4. Playoff-Spiel: Augsburg - Berlin

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Wieso bekam eigentlich nach Coles Ausschluß nur Labbé 2 Min wg. Übertriebener Härte? Ist nicht der Herr Cole beim Rausgehen zu unserem Goalie hingefahren? Heißt es nicht schon im Monopoly: Gehe in das Gefängnis. Begib Dich sofort dorthin und gehe nicht über Los!

Schade, daß wir im Tor keinen Conti oder sonstigen Riesen stehen haben, einen, der ihm gezeigt hätte, daß er sich in Europa eigentlich nicht mehr blicken lassen soll.

Aber wenigstens versucht hat's Labbé ...

Die Reaktion von Labbé war vielleicht verständlich, aber absolut SAUDUMM!!! Auch sowas hat nix im Profisport zu suchen.

GUTE BESSERUNG ARVIDS!!!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wieso bekam eigentlich nach Coles Ausschluß nur Labbé 2 Min wg. Übertriebener Härte? Ist nicht der Herr Cole beim Rausgehen zu unserem Goalie hingefahren? Heißt es nicht schon im Monopoly: Gehe in das Gefängnis. Begib Dich sofort dorthin und gehe nicht über Los!

Schade, daß wir im Tor keinen Conti oder sonstigen Riesen stehen haben, einen, der ihm gezeigt hätte, daß er sich in Europa eigentlich nicht mehr blicken lassen soll.

Aber wenigstens versucht hat's Labbé ...

Sorry aber bei aller Liebe zu Labbé dieses Nachschlagen bei Cole war unnötig wie ein Kropf.

Dachte ich mir auch.

Entweder er haut dem Arschloch gleich richtig mit der Kelle in die Fresse (und damit wäre die Serie für ihn beendet) oder er lässt es ganz bleiben.
Aber für so ein bischen Geschubse 2 Minuten kassieren, die uns geschwächt haben, war nur blöd!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Weiß jemand was jetzt mit Rekis ist? Auf der Hompage der Augsburger Allgemeinen ist "nur" von einer Gehirnerschütterung die Rede.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Muss mal generell ein Sonderlob an den Schiri aussprechen. Der hat heute eine exzelente Leistung gezeigt. Kann mich an keine einzige Szene erinnern, die komplett eine Fehlentscheidung gewesen wäre. Sicher, mit der Augsburger Fanbrille, kann man die eine oder andere Situation schon anders sehen. Einigermaßen objektiv betrachtet war das aber ein ganz starker Auftritt.

Was man von Heins aber nicht unbedingt behaupten kann. Das ist vielleicht in Idiot. Am besten war sein Auftritt, als er sich halb sterbend auf dem Boden krümmte, als er aber merkte, dass es keine Strafe gibt, putzmunter aufsprang, auf den Schiri einschimpfte und auf die Bank fuhr. Wo waren sie da plötzlich, die Schmerzen? (Einziger Schwachpunkt bei Oswald: Ich hätte Heins für diesen Auftritt 2 Minuten wegen Unsportlichkeit gegeben) Ansonsten hat dieses Abziehbild eines Verteidigers auch nur Provokationen und schmutzige Fouls auf Lager. Naja, nachdem die Spieldauer sicher nachträglich korrigiert wird, fehlt dieser Psychopath am Samstag wenigstens.

PS: Okay, die Strafe für Felski war natürlich ein Fehler. Hätt ich jetzt fast vergessen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob Oswald daran schuld ist. Ich glaube nämlich, dass er sich da mit seinen Linesmen kurzgeschlossen hat, weil er selbst Felsner beim torschuss verfolgt hat. Wäre dann also ein Fehler der Schiri-Hiwis gewesen (die ansonsten heute auch sehr gut waren).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Die Reaktion von Labbé war vielleicht verständlich, aber absolut SAUDUMM!!!

Da kann ich mich nur anschließen!
Bin ja wirklich Labbé-Fan, aber schön allmählich muss er sich wieder zu 100% aufs Puckfangen konzentrieren. In Berlin der dicke Patzer, beim Heimspiel zuvor fällt das 0:1 nachdem er sich eine selten dämliche Strafe abgeholt hat ... brrrr ... muss sich wohl auch erst an diese Playoff-Atmosphäre gewöhnen ...

.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jungs jetzt aber mal ganz kurz.

Der Arm war angelegt, da hat die Oma schon recht. Habe mir die Szene aus allen Lagen bei Premiere ansehen dürfen. Ich glaube zwar auch das Cole rekis rausnehmen wollte, aber das richtig schlimme war das Arvids in nicht gesehen hat, sonst hätte er sich nie verletzt. Es war ein harter vielleicht sogar brutaler Check, aber im Gegensatz zu dem Zigeuner Heins, hat Cole den Regeln nach, vielleicht nichtmal ein Foul gemacht.

Er hatte weder den Arm noch den Ellenbogen oben, sondern hat ihn wirklich einfach voll erwischt. Wie gesagt glaube auch fast das es pure Absicht war, nur es war meiner Ansicht nach zumindest an der Grenze zum erlaubten. Schaut es euch mal im Fernsehen an.

Zu dem Argument von Ratman der Puck war meilenweit weg, kann ich nichts gegenteiliges behaupten, weil ich mich nicht darauf konzentriert habe, wo der Puck ist. Nur Premiere hat alles voll im Bild aus mindestens 4 Perspektiven. Das spricht eigentlich eine andere Sprache da sie immer auf dem Puck bleiben. Auch hatte Rekis ja den Puck geführt, also kann er gar nicht so weit weg gewesen sein.

Nur weil es Arvids jetzt wirklich brutal schlimm erwischt hat, war das Foul nicht schlimmer.

Ich persönlich finde das Foul von Heins viel viel schlimmer, weil das nur ein Mordversuch abseits des Spielgeschehens, noch dazu mit dem Stock war.

Also versucht doch auch bei der verständlichen Sorge um Arvids objektiv zu bleiben.

Über das Foul kann man wirklich streiten.

@Oma Arvids ist sicher kein Mädchen und würde simulieren. So wie bei euch der Psychopath Heins. Sowas ist wirklich eine Schande für jeden Kanadier. Stellt sich tot, springt auf, weil es keine Strafe gibt und hat schon wieder eine freche Klappe. Auch das Foul gegen Rau, ist eine Frechheit der soll mal von Glück reden das wir keinen Dandenault mehr haben, den der hätte diese Wildsau nach Berlin geschlagen.
CHA
Testspieler

Beitrag von CHA »

WAHNSINN !

Hat mal jemand das Schussverhältnis gesehen?
64:27 für Berlin !!!

Gab's das schonmal bei einem Panther-Spiel? 64 Schüsse auf Labbe !
Servus,
CHA ;)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und zum thema wieder aufs Fangen konzentrieren sag ich nur [size=18px]92,19 %[/size] Das ist mal richtig gut!!!

Und @ good luck: Der Puck war weg, somit ist so ein Check unnötig! Und dass Heins ne Pussy ist wissen seit heute alle.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Zu dem Argument von Ratman der Puck war meilenweit weg, kann ich nichts gegenteiliges behaupten, weil ich mich nicht darauf konzentriert habe, wo der Puck ist. Nur Premiere hat alles voll im Bild aus mindestens 4 Perspektiven. Das spricht eigentlich eine andere Sprache da sie immer auf dem Puck bleiben. Auch hatte Rekis ja den Puck geführt, also kann er gar nicht so weit weg gewesen sein.

War jedenfalls noch weit genug weg. Ich persönlich habe die Szene nur noch aus dem Augenwinkel gesehen (drum krieche ich in Sachen Ellbogen auch gerne zu Kreuze; da hab ich mich von einer anderen Aussage im Stadion beeinflussen lassen), weil ich das Spielgeschehen in Pucknähe verfolgt habe. Da war Rekis jedenfalls nicht mehr mittendrin. Dafür war er dann leider bei Cole dabei.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Air Canada
Testspieler

Beitrag von Air Canada »

Ok gewonnen,spannend gemacht (hätte ned sein müssen) aber dass solche gestandene NHL Spieler so tief mit ihrem Niveau sinken, nur weil sie hinliegen, ist ungeheuerlich.
Soviel Blödheit und Brutalität in einem saublöden Idioten vereint grenzt an FUCKIN UNBELIEVABLE.
Man steht nur da und sieht den Rekis da liegen und hofft innerlich dass er aufsteht und vom Eis GEHT, aber nicht mit ner Trage abtransportiert wird.
Zum Glück ist dieser Psycho erstmal weg von der Bildfläche.
Ist das aber typisch NHL? Bei ner Niederlage noch kräftig draufhaun??
Naja Labbés Aktion war dumm.
Ich hoffe sehr das Arvids schnell wieder fit wird.
Zum Spiel kann man nur sagen dass unsere Tore eher dem Zufall und mit gütiger Mithilfe von Jonas entstanden sind.
Marc Brown wird nie das Tor treffen.

Grüße an alle

Air
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Das Foul war nicht von Felski sondern von Heins. Und Heins ist wirklich ein sehr unfairer Spieler. Der absolut schlecht Schiri hat den Falschen rausgstellt, deswegen hat sich Felski auch so aufgeführt. Das Foul von Heins an Rau war wirklich hinterhältig. Heins fällt die ganze Serie schon mit dreckigen Fouls auf. Und dann versucht er heute noch eine Schauspielerei vom Feinsten abzuziehen. Fällt einfach ohne einen Gegner in der Nähe zu haben um und bleibt gekrümmt liegen!!!!
Zu Cole.Von der Ausführung her war es kein unfairer Check. Der Puck war aber weg und Rekis hatte den Kopf weit unten und hat nicht mit einem Check gerechnet. Das war das unfaire daran. Rekis wurde mit Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung und Lungenriss ins Krankenhaus gebracht. Er wußte nicht mal mehr seinen Namen. Angeblich musste er ins künstliche Koma versetzt werden. Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung. Die Matchstrafe gegen Cole geht in Ordnung, weil es eben Abseits vom Geschehen passiert ist und Cole wußte, dass sein Gegenspieler nicht mit einem Check rechnet. So hat er eine Verletzung billigend in Kauf genommen.
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Cole und York es nötig haben,

York?
Air Canada
Testspieler

Beitrag von Air Canada »

" hat geschrieben:

York?

Letztes SPiel gegen Iserlohn.
Am ende check York glaube ich Arendt um.
Check gegen den Kopf war glaube ich die Strafe.
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

So, jetzt bin ich wieder ein bisschen runter von meiner Wut auf die Eisbären-Pussies Cole und Heins. Jetzt zum Spiel: War ähnlich gespielt, wie die ersten drei Spiele, nur dass wir diesmal unsere Dinger halt gemacht haben. Klar waren die Eisbären wieder überlegen, was man auch am Schussverhältnis sieht. Aber das werden sie immer sein. Unsere einzige Chance liegt in Labbe und dem Verwerten der wenigen Chancen, die sich uns bieten. Heute hat's geklappt.

Dass es im letzten Drittel nochmal eng wurde, lag m.E. auch an der Rekis-Verletzung. Es wird sich wahrscheinlich auch in die Kabine rumgesprochen haben, dass es bei ihm nicht gut aussieht. Klar, dass die Spieler dann mit dem Kopf woanders waren. Man hat richtiggehend gemerkt, dass unsere Jungs nicht mehr in die Zweikämpfe gingen. Die Eisbären haben mit ihren zwei dreckigen Fouls genau das erreicht, was sie wollten: Unsere Jungs hatten plötzlich (zu viel) Respekt. Ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft bis Samstag diesbezüglich wieder fängt.

Wobei... eigentlich ist es mir irgendwo auch egal, ob sie sich wieder fängt, oder nicht. Mein persönliches Playoff-Ziel haben wir erreicht: Wir wurden nicht gesweept!!! An ein Weiterkommen habe ich eh nie geglaubt und tu es auch jetzt nicht. Trotzdem mein vollster Respekt an das Team. Gegen die Eisbären nicht "zu Null" rauszufliegen, ist wirklich aller Ehren wert.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:

York?

letztes Saisonspiel gg iserlohn, auch so ne linke aktion^^
jockel
Neuer Benutzer

Beitrag von jockel »

Nach Premiere Studie war der Check hart aber völlig ok, also weiss ich jetzt nicht warum hier mit verbalen Ausdrücken um sich geworfen wird. Das ist unnötig.... Wörter, wie Pussy gegenüber von Spielern find ich dermaßen kindisch und daneben, dass ich kotzen könnte. Ebenfalls könnte ich euch die Hütte vollkotzen wenn ich lese, wie hier auf unterster Ebene ein User beleidigt wird, obwohl er nur seine korrekte Meinung kundgibt. Für mich total unverständlich und Kindergarten...
Erik Cole for Bundeskanzler !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Für mich heute zwei Drittel die beste Goalieleistung, die ich jemals sehen durfte.

Und Brown ist der schlechteste Spieler, der in Augsburg seit 1878 auf dem Eis stand.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

York?

Letztes SPiel gegen Iserlohn.
Am ende check York glaube ich Arendt um.
Check gegen den Kopf war glaube ich die Strafe.

Zum wiederholten Male........
York ist in dem Moment an Arendt "vorbeigestolpert"
als Mitchell ihm richtig schön eine mitgegeben hat.
York war halt so obermies drauf weil er die Strafe bekommen hat.
Am Schluß kann man sagen, dass er sie sich trotzdem verdient hatte,
weil sie ein NHL Spieler nicht so zu benehmen hat wie er beim Abgang.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Nach Premiere Studie war der Check hart aber völlig ok, also weiss ich jetzt nicht warum hier mit verbalen Ausdrücken um sich geworfen wird. Das ist unnötig.... Wörter, wie Pussy gegenüber von Spielern find ich dermaßen kindisch und daneben, dass ich kotzen könnte. Ebenfalls könnte ich euch die Hütte vollkotzen wenn ich lese, wie hier auf unterster Ebene ein User beleidigt wird, obwohl er nur seine korrekte Meinung kundgibt. Für mich total unverständlich und Kindergarten...

Heul doch.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:Nach Premiere Studie war der Check hart aber völlig ok, also weiss ich jetzt nicht warum hier mit verbalen Ausdrücken um sich geworfen wird. Das ist unnötig.... Wörter, wie Pussy gegenüber von Spielern find ich dermaßen kindisch und daneben, dass ich kotzen könnte. Ebenfalls könnte ich euch die Hütte vollkotzen wenn ich lese, wie hier auf unterster Ebene ein User beleidigt wird, obwohl er nur seine korrekte Meinung kundgibt. Für mich total unverständlich und Kindergarten...

Sorry Jockel, aber an Unfairness ist Heins nimmer zu übertreffen, liegenbleibn und den strebenden Schwan markieren, aber wenn der Schiri net pfeift quitschfiedel aufspringen und rummaulen, das ist nunmal pussylike. Und das Nachschlagen gg Rau war ebenfalls unter aller Sau! Wie würdest du denn so einen Flachmaten bezeichnen?
Antworten