" hat geschrieben:Wen hat z.B. Nürnberg in den letzten Jahren in die Liga neu gebracht? Ja genau! Niemanden! (der Schdiel ist ja noch nicht da...).
Stastny, Green, Tapper, Trepanier, Svoboda usw.
" hat geschrieben:Wen hat z.B. Nürnberg in den letzten Jahren in die Liga neu gebracht? Ja genau! Niemanden! (der Schdiel ist ja noch nicht da...).
" hat geschrieben:Wo waren in den letzten Jahren die Fehlgriffe bei den Spielern?
deshalb müssen wir im Scouting besser als andere sein.
" hat geschrieben:Mal grundsätzlich:
Die Kritiker dieser Verpflichtung bringen nur Statistiken vor. Dies finde ich nicht in Ordnung. Augsburg hat seit Jahren die Devise: Wir verpflichten Spieler, die charakterlich und leistungsmäßig zu uns passen und für uns finanzierbar sind. Das war bei allen bisherigen Verpflichtungen immer das erste Argument. Davon kann man kein Freund sein. O.K. Aber der Erfolg gibt Sigl doch recht. Wo waren in den letzten Jahren die Fehlgriffe bei den Spielern (gut: z.B. Bancroft, m.M aber ein Ausnahmefall; die Zeiten Briand, Savoie, Paradise sind zum Glück vorbei!)? Hat nicht Augsburg unbekannte Spieler in die Liga gebracht, die dann sofort einschlugen? Wer kannte vor der letzten Saison einen Methot? Wer vertraute auf den ausgemusterten Deutschen Barta? Wer holte einen charakterstarken, mannschaftsdienlichen, unbekannten Spieler aus den USA? Mit Namen Carter. Der nächste Saison in Mannheim spielt. Der dort binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling und Idol der Fans werden wird. Dessen Charakter absolut untadelig ist? Wer hätte mit seinen Leistungen ernsthaft im Vorfeld der Verpflichtung gerechnet?
Genauso liegt es doch im vorliegenden „Fall“: Wer kennt Rolf? Persönlich? Wer hat ihn spielen sehen? Wer kennt seinen Charakter? Fragen über Fragen. Fragen, die entscheidend sind! Statistiken sind Schall und Rauch! Wurde das alte Russenduo Maslennikov/ Vostrikov im Vorfeld nicht auch schlecht geredet? Gut absolut überragende STATISTIKEN. ABER STATISTIKEN aus einer Spaghetti-Liga. „Die können doch nix sei!“. Die Realität? – Sollte jedem bekannt sein...Ich nehme mich nicht aus. Von den STATISTIKEN eines McCullough geblendet, dachte ich, das wäre doch einer. Im Innersten gratulierte ich Essen zu seiner Verpflichtung. Die Realität? Nach 8 Spielen mußte er die Mannschaft verlassen. Da hat es charakterlich nicht gepasst.
Kann ich Sportler, Menschen, nach STATISTIKEN bewerten?
An diesem Punkt möchte ich gern auf HNAT eingehen. Ich möchte Nachfolgendes nicht als Beleidigung seiner Person sehen. Vielleicht als Denkanstoß. HNAT geht nur nach STATISTIKEN. Sämtliche STATISTIK-Banken der Eishockey-Welt werden da herangezogen. Er träumt von großen, spektakulären Spielern. Sein Nickname deutet ja darauf hin. Trudel, Domenichelli, Bordeleau...Große Namen. Große Spieler. Große Trikots, die nach Außen etwas her machen. Aber wenn ich mit solchen Leuten im Hinterkopf an die Sache heran gehe, werde ich nie auf einen grünen Zweig kommen. Dann werde ich bei jeder Augsburger Verpflichtung enttäuscht sein. Weil aus dem großen erwarteten Elefanten die kleine Mücke geworden ist. Aber auch die Mücke kann den Elefanten zum Tanzen bringen. Ich finde es nicht in Ordnung, Spieler hier schon vorher in Frage zu stellen...
Sigl hat bezüglich des Charakters ein feines Händchen. Unbestritten! Haben STATISTIKEN bei ihm vielleicht nicht so gar nur sekundäre Bedeutung?!?
Weiter: Edmonds ist ein Kenner der schwedischen Liga. Was macht so einer? Er notiert sich Namen ins Notizbüchlein, sein Gehirn. Namen, die er speichert und bei Bedarf hervorholt. Ernsthafte Frage: Wieso sollte Edmonds eine Pflaume als seinen wichtigsten Mann holen? Der wichtigste Mann macht immerhin 75-80 % eines Erfolges des Teams aus. Eine Pflaume, von der er genau weiß: Die kann mir meinen Kopf kosten, da diese Verpflichtung auch auf meine Kappe geschrieben ist? Speziell zu den Torhütern der DEL. Wo ist der Übergoalie? Ich blicke mit einem scharfen Fernglas. Allein: Ich kann ihn nicht erblicken...
Ich bleibe dabei: Augsburg hat durch seine finanziellen Beschränkungen einen Auftrag, der da lautet: Uns fehlt das Geld, deshalb müssen wir im Scouting besser als andere sein. Passende Spieler sind zu verpflichten. Nicht STATISTIK-Spieler. Wen hat z.B. Nürnberg in den letzten Jahren in die Liga neu gebracht? Ja genau! Niemanden! (der Schdiel ist ja noch nicht da...).
Rolf benötigt Vertrauen. Vertrauen von allen Seiten. Er hat Fairness verdient!
Also erst mal gucken was der bringt. Relaxt euch mal
" hat geschrieben:So wie ein Labbé, der uns in den Playoffs ein überlegenes Spiel in Berlin, bzw. einen Auswärtssieg gekostet hat?
Relaxt euch mal :!: :!:![]()
" hat geschrieben:Unser Trainer kennt den Torwart! IHR NICHT! Also erst mal gucken was der bringt. Relaxt euch mal :roll:
" hat geschrieben:Das war alleine die Idee von Edmonds. Werde das zwar nie verstehen nur ist es auch klar das der Edmonds hundertmal mehr vom Eishockey versteht wie jeder hier. Aber klar ist auch das ich die Liga kenne und er anscheinend nicht.
" hat geschrieben:So wie ein Labbé, der uns in den Playoffs ein überlegenes Spiel in Berlin, bzw. einen Auswärtssieg gekostet hat?
" hat geschrieben:
Zäfix, red ich eigentlich gegen eine Wand, oder was?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:So wie ein Labbé, der uns in den Playoffs ein überlegenes Spiel in Berlin, bzw. einen Auswärtssieg gekostet hat?
Wann hattet ihr in Berlin ein überlegendes Spiel?
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:So wie ein Labbé, der uns in den Playoffs ein überlegenes Spiel in Berlin, bzw. einen Auswärtssieg gekostet hat?
Wann hattet ihr in Berlin ein überlegendes Spiel?
Für mich das 2. PlayOff-Spiel
" hat geschrieben:Und der uns erst in die Playoffs gebracht hat?
Ne, ist doch wahr! Dem Eklund stehe ich eigentlich garnicht negativ gegenüber, der muss ja nur Brown ersetzen, und das schafft er, jede Wette! Die 2 Tore mach ich dir.
" hat geschrieben:...werden wohl die 6 Ausländer die ersten beiden Reihen füllen müssen!
Und das kann Eklund m.E. nach nicht!
" hat geschrieben:Ein Fehlgriff bei nem Ausländer wiegt nächste Saison ohne gute Deutsche deutlich schwerer als vergangene Saison...