ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Lucky

Re: ERC Ingolstadt

Beitrag von Lucky »

Hier geht's jetzt aber doch gerade um die Vertragsverlängerung von Jimmy Waite, oder?

Wenn ich mich recht errinnere, dann haben wir am Ende der letzten Saison ebenfalls mit unserem Torhüter um 2 Jahre (!) verlängert, obwohl dieser schon fast sicher zurück in Schweden war. War das jetzt auch so schlecht? Nein? Warum dann jetzt aber wieder negativ, wenn es hier gerade nur um die Vertragsverlängerung eines anderen DEL-Goalies geht?

Oder täusche ich mich da jetzt?
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

Ingolstadt: Top-Torjäger Seidenberg unterschreibt bis 2009
Ingolstadt, 22.November 2006

Nach der gestrigen Vertragsunterzeichnung von Torhüter Jimmy Waite hat auch
der Top-Torjäger in Diensten des ERC seinen Kontrakt um zwei weitere Jahre
verlängert.

Yannic Seidenberg unterzeichnete am Vormittag einen Vertrag bis 2009.

Der 22-jährige Youngster und dreizehnfache Nationalspieler erzielte in dieser Saison bereits elf Tore für die Panther und bereitete weitere acht Treffer vor.

„Yannic hat in dieser Saison einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht“, sagte
ERC-Sportmanager Stefan Wagner. „Er spielt in unseren Planungen für die Zukunft
eine große Rolle, umso mehr freut es mich, dass er seinen Vertrag um zwei
weitere Jahre verlängert hat.“

Yannic Seidenberg ist seit Juni 2005 in Ingolstadt und absolvierte 82 Ligaspiele für
den ERC Ingolstadt.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Sau Sau Sau billig war der Seidenberg bestimmt nicht ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="saki "]
Sau Sau Sau billig war der Seidenberg bestimmt nicht ]

Die sind doch nicht blöd :idea:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sepp74
Neuer Benutzer

Beitrag von Sepp74 »

Auch Kapitän bleibt an Bord
Auch Panther-Kapitän Glen Goodall hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt verlängert. Der 36-jährige Routinier unterschrieb heute bis zum Jahr 2008.

Quelle: www.erc-ingolstadt.de
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

Manne hat geschrieben:Die sind doch nicht blöd :idea:

von "Geiz ist geil" halten wir schonmal gar nichts :icon_mrgreen:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Köln - Ingolstadt 8:0, und dabei ist das Spiel noch lange nicht aus! :shock: :shock: :shock:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wollte es grade auch schreiben. Is ja heftig. 8:0 gegen den Tabellenführer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Mittlerweile 10:0.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

6 Spieldauerstrafen! incl. Waite :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sogar 7 SP. Melischko, Ficenec, Holland, Waite
Müller, Gavey, Boos

Ich wünsche den nächsten Gegenern dieser beiden Mannschaften viel Spaß. Ingo spielt glaub ich sogar gegen Düsseldorf. :icon_mrgreen:

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sogar 7 SP. Melischko, Ficenec, Holland, Waite
Müller, Gavey, Boos

Ich wünsche den nächsten Gegenern dieser beiden Mannschaften viel Spaß. Ingo spielt glaub ich sogar gegen Düsseldorf. :icon_mrgreen:

Ja spielen sie. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Was freue ich mich jetzt schon auf die Highlights von diesem Spiel auf der Haie Seite. :icon_mrgreen:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Des sin ja so viele Gegentore wie sonst in 5, 6 Spielen. Wahnsinn. Wer hat den da gepfiffen? Tricky Ricky?
Da is der Waite sicherlich angegangen worden, und dann hats gescheppert. Aber mittlerweile kriegsch ja für jeden sch... ne Spieldauer.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Looker hat gepfiffen.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Des sin ja so viele Gegentore wie sonst in 5, 6 Spielen. Wahnsinn. Wer hat den da gepfiffen? Tricky Ricky?
Da is der Waite sicherlich angegangen worden, und dann hats gescheppert. Aber mittlerweile kriegsch ja für jeden sch... ne Spieldauer.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Eine Massenschlägerei mit elf Spielern ist bestimmt nicht unter "für jeden sch..." einzuordnen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

das nenn ich mal gepflegt absaufen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Shutout hat geschrieben:Der Looker hat gepfiffen.

Wie konnts auch anders sein :lol:

Wobei die Klatsche aber ganz schön deftig ist, trotz allem.
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Respekt... das muss ne Feier gegeben haben.
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Kantersieg der Kölner Haie - 10:0 gegen Ingolstadt!
Köln, 28.November 2006

Manche Eishockeyspiele bleiben dauerhaft in Erinnerung, das 10:0 (3:0/4:0/3:0) der Kölner Haie gegen den Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga aus Ingolstadt wird jedoch nicht wegen des Kantersieges der Haie in Erinnerung bleiben, vielmehr wird man noch lange an jene spektakulären Szenen zurück denken, die sich zum Ende des ersten Spieldrittels abspielten.

19 Minuten und 46 Sekunden waren in der Kölnarena gespielt, die Haie führten durch Powerplay-Tore von Sean Tallaire (2), und Bill Lindsay mit 3:0, die Ingolstädter waren reichlich angefressen, besonders Torhüter Jimmy Waite machte keinen glücklichen Eindruck. Da fuhr Aaron Gavey durch Waites Torraum und der Ingolstädter Goalie flippte aus, schlug auf den Kölner ein, der wehrte sich. Sofort stürzten sich weitere Ingolstädter auf Gavey, die Kölner Spieler eilten zur Unterstützung ihres Teamkollegen herbei und urplötzlich war eine Massenkeilerei im Gange, wie man sie sonst nur von Highlight-Videos aus Amerika kennt. Um Waite bildete sich eine prügelnde Spielertraube, die Unparteiischen hatten alle Hände voll zu tun, so konnten sich Moritz Müller und Christoph Melischko abseits des Geschehens einen völlig ungehinderten Faustkampf liefern, der so manches Comeback ehemaliger Box-Profis locker in den Schatten stellte. Um der Show noch die Krone aufzusetzen, baute sich Waite dann an der blauen Linie auf und forderte Kölns Torhüter Adam Hauser mit provozierenden Gesten zum Tanz auf. Hauser behielt jedoch die Ruhe und blieb in seinem Kasten, Waite hatte seine Spieldauer-Disziplinarstrafe ohnehin schon sicher. Schiedsrichter Rick Looker schickte nach langen Verhandlungen vier Ingolstädter und drei Kölner in die Kabine, Moritz Müller war definitiv zum Liebling der begeisterten Fans geworden und in der ersten Drittelpause sah man ringsum nur strahlende Gesichter, selbst die Vertreter der Gäste mussten schmunzeln.

Ingolstadt brachte nun den jungen Torhüter Sebastian Vogl und der wurde schnell zum unglücklichsten Menschen in der Kölnarena, denn die Haie spielten nun wie im Rausch, während bei den Gästen nichts mehr ging. Julien und Lindsay legten schnell das 4:0 und das 5:0 nach, Dave McLlwain erhöhte nach kaum mehr als der Hälfte der Spielzeit auf 6:0, noch im zweiten Drittel machte Philip Gogulla mit einem schönen Solo sogar das 7:0, dem Daniel Rudslätt nur 21 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels das 8:0 folgen ließ. Noch vor der 50. Minute machten erneut Gogulla und Sebastian Furchner das Debakel für den Tabellenführer zweistellig. Danach ging es nur noch um den Shutout für Hauser und den schafften die Kölner auch noch.

Ron Kennedy: "Es war eine Katastrophe für uns, nach den drei Powerplay-Toren ging bei uns gar nichts."

Doug Mason: "Unsere Fans haben Grund zum Feiern und wer heute nicht da war, ärgert sich vielleicht und kommt dann am Sonntag gegen Straubing. Ich freue mich besonders für Bill Lindsay und Philip Gogulla, die heute endlich Erfolgserlebnisse hatten."

Zur Schlägerei - Aaron Gavey: "Ich bin mit Waite kollidiert und wenn dann alle auf dich einprügeln, kannst du nur die Handschuhe fallen lassen und dich verteidigen. Sowas passiert im Eishockey, es ist ein Männersport und ich kenne solche Szenen aus der NHL."

Doug Mason: "Moritz Müller hat einen tollen Kampf geliefert, das hat mir sehr gut gefallen."

Alexander Brandt

Tore: 1:0 Tallaire (11.), 2:0 Tallaire (13.), 3:0 Lindsay (20.), 4:0 Julien (23.), 5:0 Lindsay (26.), 6:0 McLlwain (33.), 7:0 Gogulla (36.), 8:0 Rudslätt (41.), 9:0 Gogulla (47.), 10:0 Furchner (49.)

Strafminuten: Köln 25 + Spieldauer für Müller, Gavey, Boos; Ingolstadt 42 + Spieldauer für Melischko, Waite, Holland, Ficenec
Zuschauer: 9.817

"JIMMY UND DER ALKOHOL" Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Freu mich schon auf bewegte Bilder. Endlich mal wieder Action in der DEL :D :D . Kein Hintenrumstockgeschlage sondern eine richtige schöne Schlägerei. Gehört einfach dazu zum Eishockey :D
Antworten