2. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions
Ich fand das Spiel heute sehr spannend, vorallem Sieht man mal was in Unserer neuen Mannschaft alles steckt! Das wir verloren haben ist nicht so schlim, Sie sollen ja aus Ihren fehlern lernen. Nur wer fehler macht und sie eingesteht kann sich verbessern!
Unter den Tops fehlt meistens einer" Lindman " wahr sehr stark und passt super zu" Yarema"
Mahl sehen was wir von den 2en noch alles kommt*ggg*
Unter der Flops, würde ich für das heutige Spiel " King " an die spitze setzen. Sehr viele fehler, gegenüber den anderen.
Greez
Unter den Tops fehlt meistens einer" Lindman " wahr sehr stark und passt super zu" Yarema"
Mahl sehen was wir von den 2en noch alles kommt*ggg*
Unter der Flops, würde ich für das heutige Spiel " King " an die spitze setzen. Sehr viele fehler, gegenüber den anderen.
Greez
Nur die Besten sterben Jung
wenn die 2 Tore gegen ende des 2 Drittels net gefallen wären hätten wa ganz locker das spiel im 3 Drittel nach hause gefahrn!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

- Von Krolock
- Hockeygott
Der Lindman war sehr "kapitänig". War viel beim Schiedsrichter, war sehr engagiert und hatte auch manchen Versuch unternommen , die Mannschaft anzutreiben." hat geschrieben: Unter den Tops fehlt meistens einer" Lindman " wahr sehr stark und passt super zu" Yarema"
" hat geschrieben: nach dem würde ich immer schreien. Jede Minute.
Besonders bei 1:1 Situationen...
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Testspieler
Hallo Leute,
mein Fazit zum Spiel:
1. Respekt vor dem Team - super Kampfgeist, auch spielerisch ganmz ansehlich
2. die ersten 40 Minuten brutale körpelich Leistung, harte Checks, und sehr schnell auf dem Eis - dann ging die Kondition aus...
3. Panther präsentieren ein "TEAM" - das hat mich gefreut
4. TOPS:
YAREMA - cooler TYP der weiß wo der KAsten steht
EKLUND - der ist überall und wirft sich überall rein, wahnsinn!!!
POTVIN - der hats drauf- auch technisch nicht schlecht
LINDMANN - souverän, und meiner Meinung nach nicht so langsam
5. FLOPS:
WANHAINEN - 3 Stück gehen auf seine Kappe.....sonst hätten wir drei Punkte!!
FENDT - langsam, keinen Schlagschuß, .....der bringt mich zum Verzweifeln
DANNER - solche Schnitzer dürfen nicht passieren
6. Ausblick: das wird schon....Rolf wird sich steigern und wir Punkte sammeln!
....gr0ß
Christoph
mein Fazit zum Spiel:
1. Respekt vor dem Team - super Kampfgeist, auch spielerisch ganmz ansehlich
2. die ersten 40 Minuten brutale körpelich Leistung, harte Checks, und sehr schnell auf dem Eis - dann ging die Kondition aus...
3. Panther präsentieren ein "TEAM" - das hat mich gefreut
4. TOPS:
YAREMA - cooler TYP der weiß wo der KAsten steht
EKLUND - der ist überall und wirft sich überall rein, wahnsinn!!!
POTVIN - der hats drauf- auch technisch nicht schlecht
LINDMANN - souverän, und meiner Meinung nach nicht so langsam
5. FLOPS:
WANHAINEN - 3 Stück gehen auf seine Kappe.....sonst hätten wir drei Punkte!!
FENDT - langsam, keinen Schlagschuß, .....der bringt mich zum Verzweifeln
DANNER - solche Schnitzer dürfen nicht passieren
6. Ausblick: das wird schon....Rolf wird sich steigern und wir Punkte sammeln!
....gr0ß
Christoph
Ohmann, was für ein furchtbares Spiel gestern! Da spielen wir einen DER Topfavoriten der Liga 30 Minuten lang mit begeisterndem Eishockey an die Wand und dann sowas
Die erste Spielhälfte war das beste das ICH seit langem von unseren Panthern gegen ein Topteam gesehen habe! Frankfurt ja beinahe chancenlos, wenn doch mal gefährlich war Wahainen da. Bis, ja bis zum 4:2 eben.....Über die Patzer muss man nicht reden, aber war das 4:2 nicht abgefälscht? Hatte da selber schlechte Sicht, aber ich war der Meinung dass da noch jemand dran war?!
Was mich ein bisschen geärgert hat war das PP, da kam einfach viel zuwenig! Vom jeweiligen Verteidiger der von der blauen Linie die Scheibe verteilte teilweise auch furchtbare Pässe und 1 oder 2 Stockfehler die Gott sei Dank ohne Folgen blieben. Fazit: Schießen, einfach schießen, shalalalalalalalalalalala *sing*
Ansonsten hat man mal wieder gesehen dass Können allein gegen Wille und Teamgeist nicht ausreicht. Respekt aber auch an Frankfurt, nochmal so zurückzukommen. in 90% der Spiele hätte der Gegner nach dem 1:4 wohl innerlich abgeschenkt und das Spiel wäre gelaufen gewesen. Schade!
Was mir bleibt sind 2 Fragen:
1. Ich dachte alle Werbeflächen wären heuer vergeben? Gestern waren aber doch einige freie Banden zu sehen???
2. Kleine Regelkunde, wer hilft mir: Im 2.Drittel gabs eine 4:4 Situation auf dem Eis. Als nächstes wurde auf beiden Seiten ein Spieler mit je 2 Minuten runtergeschickt, weiter gings mit 4:4. Als die beiden Spieler die zuerst auf der Strafbank waren zurückkamen, wurde mit 5:5 weitergespielt. Warum nicht mit 4:4 bis auch die beiden späteren Sünder abgesessen hatten? Sorry wenn die Frage blöd ist!
ops:

Die erste Spielhälfte war das beste das ICH seit langem von unseren Panthern gegen ein Topteam gesehen habe! Frankfurt ja beinahe chancenlos, wenn doch mal gefährlich war Wahainen da. Bis, ja bis zum 4:2 eben.....Über die Patzer muss man nicht reden, aber war das 4:2 nicht abgefälscht? Hatte da selber schlechte Sicht, aber ich war der Meinung dass da noch jemand dran war?!
Was mich ein bisschen geärgert hat war das PP, da kam einfach viel zuwenig! Vom jeweiligen Verteidiger der von der blauen Linie die Scheibe verteilte teilweise auch furchtbare Pässe und 1 oder 2 Stockfehler die Gott sei Dank ohne Folgen blieben. Fazit: Schießen, einfach schießen, shalalalalalalalalalalala *sing*
Ansonsten hat man mal wieder gesehen dass Können allein gegen Wille und Teamgeist nicht ausreicht. Respekt aber auch an Frankfurt, nochmal so zurückzukommen. in 90% der Spiele hätte der Gegner nach dem 1:4 wohl innerlich abgeschenkt und das Spiel wäre gelaufen gewesen. Schade!
Was mir bleibt sind 2 Fragen:
1. Ich dachte alle Werbeflächen wären heuer vergeben? Gestern waren aber doch einige freie Banden zu sehen???
2. Kleine Regelkunde, wer hilft mir: Im 2.Drittel gabs eine 4:4 Situation auf dem Eis. Als nächstes wurde auf beiden Seiten ein Spieler mit je 2 Minuten runtergeschickt, weiter gings mit 4:4. Als die beiden Spieler die zuerst auf der Strafbank waren zurückkamen, wurde mit 5:5 weitergespielt. Warum nicht mit 4:4 bis auch die beiden späteren Sünder abgesessen hatten? Sorry wenn die Frage blöd ist!

Hallo,
Wenn wie in dieser Situation, schon mit 4:4 gespielt wird, werden die zweiten Spieler nur ihre Strafe absitzen, die ersten bestraften Spieler können nach Ablauf ihrer Strafe ganz normal zurück aufs Eis. Die zweiten bestraften Spieler können die Strafbank erst nach dem nächsten Unterbruch nach Ablauf ihrer Strafe verlassen.
Gruß Werner
die zweiten 2 Minuten Strafen wurden ersetzt, nach der Vorgabe möglichst viele Spieler auf dem Eis zu lassen. Wenn also Spieler beider Mannschaften gleiche Strafen (Dauer) erhalten, heben die Strafen sich auf. Die Spieler müssen ihre Strafe zwar auf der Strafbank absitzen, aber die Mannschaften werden nicht reduziert. Ausnahme, bei zwei gleichen Strafen für beide Mannschaften und 5:5 auf dem Eis, wird mit 4:4 weitergespielt." hat geschrieben:2. Kleine Regelkunde, wer hilft mir: Im 2.Drittel gabs eine 4:4 Situation auf dem Eis. Als nächstes wurde auf beiden Seiten ein Spieler mit je 2 Minuten runtergeschickt, weiter gings mit 4:4. Als die beiden Spieler die zuerst auf der Strafbank waren zurückkamen, wurde mit 5:5 weitergespielt. Warum nicht mit 4:4 bis auch die beiden späteren Sünder abgesessen hatten? Sorry wenn die Frage blöd ist!ops:
Wenn wie in dieser Situation, schon mit 4:4 gespielt wird, werden die zweiten Spieler nur ihre Strafe absitzen, die ersten bestraften Spieler können nach Ablauf ihrer Strafe ganz normal zurück aufs Eis. Die zweiten bestraften Spieler können die Strafbank erst nach dem nächsten Unterbruch nach Ablauf ihrer Strafe verlassen.
Gruß Werner
Hab das Spiel nicht gesehen, also mach ich mir kein Urteil. Scott King hats heut bei RT1 gesagt: "Bei 4:1 muss man einfach gewinnen. Da gibt es keine Entschuldigung."
Aber auf der anderen Seite bin ich immer noch der Meinung, dass man gegen Frankfurt verlieren darf. (Ok, nicht so!!) Aber wer hätte gedacht, dass wir aus dem Wochenende überhaupt Punkte mitnehmen würden?!
Aber auf der anderen Seite bin ich immer noch der Meinung, dass man gegen Frankfurt verlieren darf. (Ok, nicht so!!) Aber wer hätte gedacht, dass wir aus dem Wochenende überhaupt Punkte mitnehmen würden?!
@Werner: Dankeschön!
Bleibt nur noch die Frage nach den Banden?!
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Die erste Spielhälfte war das beste das ICH seit langem von unseren Panthern gegen ein Topteam gesehen habe! Frankfurt ja beinahe chancenlos, wenn doch mal gefährlich war Wahainen da. Bis, ja bis zum 4:2 eben.....Über die Patzer muss man nicht reden, aber war das 4:2 nicht abgefälscht? Hatte da selber schlechte Sicht, aber ich war der Meinung dass da noch jemand dran war?!
Ich bin auch der Meinung, daß das zweite Frankfurter Tor abgefälscht war. Zumindest glaube ich, deutlich gehört zu haben, daß es nach dem Schuß noch Kontakt mit irgendeinem Stock gab. Ob der vom Freund oder vom Feind war, kann ich nicht sagen.
An diesem Treffer gebe ich Wanhainen eigentlich keine große Schuld. Aber man muß schon festhalten, daß er auch abgesehen von den beiden anderen Toren nicht sonderlich gut ausgesehen hat. Er ließ jede Menge Scheiben abprallen und zwar ausnahmslos nach vorne. Und die Stolperer neben und hinter dem Tor ließen ihn auch nicht besonders souverän erscheinen. Aber wie gesagt, hoffe ich einfach mal, daß er nur einen schwarzen Tag erwischt hat...
-
- Stammspieler
Was stand auf der Tapete?
-
- Profi
In meinen Augen war er leicht abgefälscht(stehe ja direkt hinterm Tor) . Ne kleine Richtungsveränderung. Trotzdem, er brachte den Stock nicht schnell genug aufs Eis und deswegen flutschte der Puck unten durch. Kann mal passieren, müßte man aber eigentlich halten." hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, daß das zweite Frankfurter Tor abgefälscht war. Zumindest glaube ich, deutlich gehört zu haben, daß es nach dem Schuß noch Kontakt mit irgendeinem Stock gab. Ob der vom Freund oder vom Feind war, kann ich nicht sagen.
An diesem Treffer gebe ich Wanhainen eigentlich keine große Schuld. Aber man muß schon festhalten, daß er auch abgesehen von den beiden anderen Toren nicht sonderlich gut ausgesehen hat. Er ließ jede Menge Scheiben abprallen und zwar ausnahmslos nach vorne. Und die Stolperer neben und hinter dem Tor ließen ihn auch nicht besonders souverän erscheinen. Aber wie gesagt, hoffe ich einfach mal, daß er nur einen schwarzen Tag erwischt hat...
Wanhainen gestern mal schwach, richtig. Ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten verkneife ich mir dazu jeden weiteren Kommentar.
Ansonsten war ich 35 Minuten begeistert, es war ein tolles Eishockeyspiel. Schade das man es verlor. Viel wichtiger aber. Das Team kann richtig mithalten und hat es geschafft, nach Jahren die fans wieder zu minutenlangen Ole-Ole Sängen zu bringen. Das sagt eigentlich alles aus.
Nochwas zur Kritik, wie üblich an den Fans in der Kurve von einigen. Leute, singt einfach selber oder sagt nix dazu. In der Kurve stehen genau die Leute, die auch überwiegend sich schon in Ingolstadt die Kehle aus dem Hals schrien. Viele brachten vom freitag noch nicht mal nen Ton raus. Trotzdem 35 Minuten Bombenstimmung bis um mich rum wirklich nur noch heißere Menschen standen. Singt in Zukunft selber, geht ins Stadttheater oder laßt einfach mal diese ungerechtfertigte Kritik gegnüber der Kurve. Im Stadion waren 4800!!! Leute und nicht nur die 1500 in der Kurve.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Also wenn ich mich richtig erinnere hieß es doch bis jetzt, dass nur alle Flächen auf den Trikots verkauft wurden, oder? Ich kann mich nicht erinnern mal gehört zu haben, dass auch alle andere Sponsorenflächen wie die Bande etc. verkauf seien..." hat geschrieben:@Werner: Dankeschön!
Dann hätte ich es falsch in Erinnerung...." hat geschrieben: Also wenn ich mich richtig erinnere hieß es doch bis jetzt, dass nur alle Flächen auf den Trikots verkauft wurden, oder? Ich kann mich nicht erinnern mal gehört zu haben, dass auch alle andere Sponsorenflächen wie die Bande etc. verkauf seien...
-
- Hockeygott
Ohne jetzt alles durchzulesen:
Unglücklich verloren. Was man wirklich sagen muss: Jeder in diesem Team reißt sich absolut den Arsch auf. Wenn die weiter so motiviert sind, dann mach ich mir auch keine Gedanken, dass wir absteigen könnten. Trotzdem hat man halt gestern gesehen, dass wir spielerisch einfach durchschnittlich (eher unterdurchschnittlich) sind. Verloren haben wir das Spiel bei 2 Schlüsselszenen:
1. Das 4:3 vor dem letzten Drittel, was Roffes Fehler war
2. Das Potvin nicht das leere Tor trifft und wir im Gegenzug den Ausgleich bekommen.
Die Schuld möchte ich trotzdem keinem zuweisen, auch wenn Roffe gestern sehr unsicher war, fast jeden Schuss nach vorne abprallen lassen, noch dazu gehen nach meiner Meinung mindestens 1,5 Tore auf ihn, u.a. das sehr wichtige 4:3. Trotzdem hätte man gewinnen können, wenn man seine Chancen genutzt hätte.
Sehr gut gefallen haben mir Yeronimo Yarema (einfach klasse, kann alles. Dazu noch ein richtiger Power Forward) und Tölzer. Ganz ganz stark.
Abgefallen ist für mich Roffe. Aber hoffen wir auf eine Ausnahme und nicht, dass das wieder Erikssonsche Ausmaße annimmt.
Bei Frankfurt fand ich Gordon auch unglaublich schwach, fast keinen Deut besser als Roffe. Dazu ist er noch die größte Pussy der ganzen DEL, bei jeder Berührung bricht er in Tränen aus. Lieber Ian, wenn dir dieser Sport zu hart ist, dann verschone uns bitte mit deinem Dasein als Eishockeyprofi.
Was ich auch nicht ganz verstehen konnte, warum Edmolds eineinhalb Minuten vor Schluss bei Überzahl und einem Tor Rückstand unsere "Blaue-Linien-Bomber" Fendt und Danner bringt. Warum letzterer den Vorzug vor Rau erhält verstehe auch wer will.
Unglücklich verloren. Was man wirklich sagen muss: Jeder in diesem Team reißt sich absolut den Arsch auf. Wenn die weiter so motiviert sind, dann mach ich mir auch keine Gedanken, dass wir absteigen könnten. Trotzdem hat man halt gestern gesehen, dass wir spielerisch einfach durchschnittlich (eher unterdurchschnittlich) sind. Verloren haben wir das Spiel bei 2 Schlüsselszenen:
1. Das 4:3 vor dem letzten Drittel, was Roffes Fehler war
2. Das Potvin nicht das leere Tor trifft und wir im Gegenzug den Ausgleich bekommen.
Die Schuld möchte ich trotzdem keinem zuweisen, auch wenn Roffe gestern sehr unsicher war, fast jeden Schuss nach vorne abprallen lassen, noch dazu gehen nach meiner Meinung mindestens 1,5 Tore auf ihn, u.a. das sehr wichtige 4:3. Trotzdem hätte man gewinnen können, wenn man seine Chancen genutzt hätte.
Sehr gut gefallen haben mir Yeronimo Yarema (einfach klasse, kann alles. Dazu noch ein richtiger Power Forward) und Tölzer. Ganz ganz stark.
Abgefallen ist für mich Roffe. Aber hoffen wir auf eine Ausnahme und nicht, dass das wieder Erikssonsche Ausmaße annimmt.
Bei Frankfurt fand ich Gordon auch unglaublich schwach, fast keinen Deut besser als Roffe. Dazu ist er noch die größte Pussy der ganzen DEL, bei jeder Berührung bricht er in Tränen aus. Lieber Ian, wenn dir dieser Sport zu hart ist, dann verschone uns bitte mit deinem Dasein als Eishockeyprofi.
Was ich auch nicht ganz verstehen konnte, warum Edmolds eineinhalb Minuten vor Schluss bei Überzahl und einem Tor Rückstand unsere "Blaue-Linien-Bomber" Fendt und Danner bringt. Warum letzterer den Vorzug vor Rau erhält verstehe auch wer will.

-
- Hockeygott
Vorallem Aufiero interpretiert mir das ganze schon fast zu offensiv. Der steht ja schon immer hinterm Gegnerischen Tor." hat geschrieben:auch wenn es meist ein Verteidiger war, der die Scheibe ins Drittel getragen hat (und dann einige Male sehr tief stand, was sich bei einem Fehler und einem daraus resultierend Break auch mal verheerend auswirken könnte).
Was ich noch zu Ergänzung sagen wollte:
"Was ich auch nicht ganz verstehen konnte, warum Edmolds eineinhalb Minuten vor Schluss bei Überzahl und einem Tor Rückstand unsere "Blaue-Linien-Bomber" Fendt und Danner bringt."
--> ich meine, selbst wenn da die schussstärkeren Verteidiger bei uns Mangelware sind und sie vielleicht schon länger auf dem Eis waren: Bei so einer Situation müssen sie einfach nochmal drauf, und wenn ihnen der Speichel schon aus dem Mund kriecht. Oder Notfalls stell ich den Yarema an die Blaue, der hat auch nen Hammer.

-
- Ersatzspieler
Wie an anderer Stelle shutout schon schrieb:
Ein tolles Spiel mit einem bedauerlichen Ergebnis.
Auch ich muß die ersten 35 min. loben. So eine solide Verteidigung als Ganzes hat man im CFS (auf Augsburger Seite) lange nicht gesehen. Vielleicht hilft ja da der neue Co-Trainer schon.
An Yarema hat mir auch besonders gefallen, daß er auch nach hinten kräftig mitarbeitet.
Nett fand ich auch den förmlichen Auftritt von Kofler als A-Kapitän beim Schiedsrichter ziemlich zu Beginn als es um einen späten Wechsel der Franfurter ging.
A propos Schiedsrichter:
Deren Leistung ging gestern m.E. in Ordnung. Man muß immer bedenken, daß die für die blöde Regel zur Spielverzögerung nichts können.
Man könnte nun angesichts des Ergebnisses sicherlich das ein oder andere Zitat zum Freitagspiel aus dem Ingolstädter Forum holen, aber trotzdem war eine Perspektive erkennbar.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele!
Ein tolles Spiel mit einem bedauerlichen Ergebnis.
Auch ich muß die ersten 35 min. loben. So eine solide Verteidigung als Ganzes hat man im CFS (auf Augsburger Seite) lange nicht gesehen. Vielleicht hilft ja da der neue Co-Trainer schon.
An Yarema hat mir auch besonders gefallen, daß er auch nach hinten kräftig mitarbeitet.
Nett fand ich auch den förmlichen Auftritt von Kofler als A-Kapitän beim Schiedsrichter ziemlich zu Beginn als es um einen späten Wechsel der Franfurter ging.
A propos Schiedsrichter:
Deren Leistung ging gestern m.E. in Ordnung. Man muß immer bedenken, daß die für die blöde Regel zur Spielverzögerung nichts können.
Man könnte nun angesichts des Ergebnisses sicherlich das ein oder andere Zitat zum Freitagspiel aus dem Ingolstädter Forum holen, aber trotzdem war eine Perspektive erkennbar.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Ich gehe jetzt mal sogar noch weiter ..." hat geschrieben:Nochwas zur Kritik, wie üblich an den Fans in der Kurve von einigen ...
Als die (nach dem 4:1) gesungen haben: "Siehst Du Fliegauf, so wird es gemacht, so wird es gemacht ... war das genau unser Anfang vom Ende !!!
Jetzt bist du dran ...
_
Selbiges ist mir auch durch den Kopf gegangen als dieser Satz geträllert wurde :? Fand ich übrigens absolut unnötig :roll:Ich gehe jetzt mal sogar noch weiter ... ; ich behaupte jetzt sogar: Die "Kurve" ist schuld an der Niederlage !!!
Als die (nach dem 4:1) gesungen haben: "Siehst Du Fliegauf, so wird es gemacht, so wird es gemacht ... war das genau unser Anfang vom Ende !!!
Jetzt bist du dran ...
-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Den Panthern fehlt der Labber
...der übrigens gestern beim 3:2-Siegtreffer der Duisburger ebenfalls einen Bock geschossen haben soll.