Dein Wort in Gottes Ohr." hat geschrieben:Also... hab den Henderson gestern beim Training gesehen:
- kleiner, aber bulliger Spieler
- guter Schlittschuhläufer
- treffsicher
Fazit: nach dem ersten Eindruck würde ich sagen das er ne Verstärkung ist.
Augsburg verpflichtet Stürmer (05.10.05)
es hat hier keiner jay kritisiert...
es wurde nur diskutiert, warum man schon wieder einen spieler verpflichtet, der nicht in das anforderungsprofil der panther passt!
man benötigt einen rechtsschießenden wing, der gleichzeitig ein torjäger ist...
und was hat man verpflichtet?
einen linkschießenden kämpfer...
Und weiter?
Ich verstehe echt nicht, warum man sich über sowas aufregen muß!? Mir persönlich ist das sowas von egal, ob ein Spieler links oder rechts schießt, hauptsache er trifft den Puck und ab-und an das Tor.
Am Anfang wollte man halt einen Rechtsschützen und hat gewartet. Unerwartet kam dann Mr. X auf den Transfermarkt (der wahrscheinlich davor nicht finanzierbar war) und dann hat man eben zugeschlagen. Alles ganz easy, die wissen schon was sie wollen bzw. machen (zumindest mehr als die Experten hier im Forum...).
Ist doch alles kein Grund um sich aufzuregen. Manch' einer hatte bestimmt schlaflose Nächte deswegen. :mrgreen:
Shutout schrieb:
"Zu viele Strafen:
Wie viele Strafen hatte Filipowicz in der AHL und wie viel hatte er bei uns nach 4(?) Spielen? Bitte bitte, Statistiken mögen ja für den ein oder anderen recht viel sagen, aber erstens wird in der AHL ganz anders gespielt als in der DEL (nicht nur wegen den Eisflächen....) und zweitens tut es unserem Team mehr als gut wenn wir endlich mal "harte" Spieler haben die dahin gehen wo es weh tut und sich auch wehren. Ich habe lieber einen Henderson und einen Yarema als einen Vostrikov der zwar schön spielt aber körperlich halt mal gar nichts bringt und nicht austeilen kann - nichts gegen einen Vostrikov, der war echt super, aber die DEL ist keine "Pussy" - Liga mehr, so ist es eben. "
Vor allem hat er seiner Mannschaft nicht durch Strafzeiten geschadet, im Gegenteil, er hat Strafen gegnerischer Spieler provoziert.
Aber vielleicht macht der NEUE ja auch so um die 60-70 Punkte ;-)
"Zu viele Strafen:
Wie viele Strafen hatte Filipowicz in der AHL und wie viel hatte er bei uns nach 4(?) Spielen? Bitte bitte, Statistiken mögen ja für den ein oder anderen recht viel sagen, aber erstens wird in der AHL ganz anders gespielt als in der DEL (nicht nur wegen den Eisflächen....) und zweitens tut es unserem Team mehr als gut wenn wir endlich mal "harte" Spieler haben die dahin gehen wo es weh tut und sich auch wehren. Ich habe lieber einen Henderson und einen Yarema als einen Vostrikov der zwar schön spielt aber körperlich halt mal gar nichts bringt und nicht austeilen kann - nichts gegen einen Vostrikov, der war echt super, aber die DEL ist keine "Pussy" - Liga mehr, so ist es eben. "
Vor allem hat er seiner Mannschaft nicht durch Strafzeiten geschadet, im Gegenteil, er hat Strafen gegnerischer Spieler provoziert.
Aber vielleicht macht der NEUE ja auch so um die 60-70 Punkte ;-)
2. Liga - it`s derby time....
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:
Und weiter?
Ich verstehe echt nicht, warum man sich über sowas aufregen muß!? Mir persönlich ist das sowas von egal, ob ein Spieler links oder rechts schießt, hauptsache er trifft den Puck und ab-und an das Tor.
Am Anfang wollte man halt einen Rechtsschützen und hat gewartet. Unerwartet kam dann Mr. X auf den Transfermarkt (der wahrscheinlich davor nicht finanzierbar war) und dann hat man eben zugeschlagen. Alles ganz easy, die wissen schon was sie wollen bzw. machen (zumindest mehr als die Experten hier im Forum...).
Ist doch alles kein Grund um sich aufzuregen. Manch' einer hatte bestimmt schlaflose Nächte deswegen. :mrgreen:
1. Wenn man Henderson wirklich schon früher wollte und warten mußte, bis man ihn zahlen konnte, dann "Gute Nacht, schöne Gegend!" Denn das würde entweder bedeuten, daß man für durchschnittliche Spieler noch höhere Summen hinlegen muß, als bisher angenommen (was in Zukunft zum großen Problem werden kann) oder daß wir wirklich extrem pleite sind.
2. Wieso glaubst du, daß es so rum gelaufen ist. Hat man nicht immer und immer wieder betont, daß man einen Rechtsschützen will. Jetzt (UND DAS HAT REIN GAR NICHTS MIT HENDERSONS QUALITÄT ZU TUN - vielleicht hilft die Großsschreibung ja manchem, der mit Leseschwäche zu kämpfen hat) sieht es halt danach aus, daß man ewig auf den Rechtsschützen gewartet hat und ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat und deshalb auf den nächstbesten Spieler ausgewichen ist.
3. Es mag dir ja egal sein, ob ein Spieler links oder rechts schießt, aber es hat schon seinen Grund, daß man lange nach einem Rechtsschützen gesucht hat (du sagst ja selber, daß DIE wissen, was sie tun). Denn bislang haben wir mit King und Menauer genau zwei Stürmer im Kader, die rechts schießen, was uns in gewißer Weise leichter berechenbar macht. Und Rechtsschützen stellen den gegnerischen Torhüter halt immer noch vor größere Probleme als die gewohnten Linksschützen. V.a. auch im PP würde ein Rechtsschütze dafür sorgen, daß die ganze Sache ein wenig variabler würde. Sicherlich ist es jetzt kein Beinbruch, daß Henderson links schießt. Der rechtsschießende Wunschkandidat wäre aber definitiv ein Pluspunkt gewesen.
@Brett
Hast vergessen, dass wir in der Verteidigung mit Aufiero auch nur einen einzigen Rechtsschützen haben
Hast vergessen, dass wir in der Verteidigung mit Aufiero auch nur einen einzigen Rechtsschützen haben
1. Kann sein. Ich habe überhaupt keine Ahnung was Spieler kosten, welche Ablösesummen etc. verlangt werden usw. usf." hat geschrieben:
1. Wenn man Henderson wirklich schon früher wollte und warten mußte, bis man ihn zahlen konnte, dann "Gute Nacht, schöne Gegend!" Denn das würde entweder bedeuten, daß man für durchschnittliche Spieler noch höhere Summen hinlegen muß, als bisher angenommen (was in Zukunft zum großen Problem werden kann) oder daß wir wirklich extrem pleite sind.
2. Wieso glaubst du, daß es so rum gelaufen ist. Hat man nicht immer und immer wieder betont, daß man einen Rechtsschützen will. Jetzt (UND DAS HAT REIN GAR NICHTS MIT HENDERSONS QUALITÄT ZU TUN - vielleicht hilft die Großsschreibung ja manchem, der mit Leseschwäche zu kämpfen hat) sieht es halt danach aus, daß man ewig auf den Rechtsschützen gewartet hat und ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat und deshalb auf den nächstbesten Spieler ausgewichen ist.
3. Es mag dir ja egal sein, ob ein Spieler links oder rechts schießt, aber es hat schon seinen Grund, daß man lange nach einem Rechtsschützen gesucht hat (du sagst ja selber, daß DIE wissen, was sie tun). Denn bislang haben wir mit King und Menauer genau zwei Stürmer im Kader, die rechts schießen, was uns in gewißer Weise leichter berechenbar macht. Und Rechtsschützen stellen den gegnerischen Torhüter halt immer noch vor größere Probleme als die gewohnten Linksschützen. V.a. auch im PP würde ein Rechtsschütze dafür sorgen, daß die ganze Sache ein wenig variabler würde. Sicherlich ist es jetzt kein Beinbruch, daß Henderson links schießt. Der rechtsschießende Wunschkandidat wäre aber definitiv ein Pluspunkt gewesen.
2. MIR GEHT ES AUCH NICHT UM DIE PERSON HENDERSON. Gegenfrage: Warum haben sie jetzt einen Linksschützen genommen? Keine Argumente alá "Die GmbH ist zu blöd zu allem"...
3. Mag sein, aber siehe Punkt 2.

" hat geschrieben: 1. Kann sein. Ich habe überhaupt keine Ahnung was Spieler kosten, welche Ablösesummen etc. verlangt werden usw. usf.
2. MIR GEHT ES AUCH NICHT UM DIE PERSON HENDERSON. Gegenfrage: Warum haben sie jetzt einen Linksschützen genommen? Keine Argumente alá "Die GmbH ist zu blöd zu allem"...
3. Mag sein, aber siehe Punkt 2.![]()
ganz einfach:
man hat keinen rechtsschießenden stürmer bekommen!
warum weiß ich nicht, ob die, die auf dem markt sind zu teuer, oder zu schlecht sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich tippe auf zu teuer...
mich stört es trotzdem, man hätte meiner meinung nach ruhig noch zwei wochen warten können und falls man da noch keinen rechtschützen hat, kann man ausweichen, aber dann hätte ich mir schon einen besseren spieler gewünscht!
Das ist Käse Chris." hat geschrieben:
Und weiter?
So stellt man das Ü30 Team auf. Da wird der Manne ins Tor gestellt, weil man ihn sonst nirgends brauchen kann. Nur leider vergißt du immer wieder das es sich hier um eine Profieishockey Mannschaft handelt. Wenn es nämlich einfach wäre eine Mannschaft zusammenzustellen, dann brauche ich auch keinen hochbezahlten Manager, dann machen es wir gleich selber.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da steigt ein John Samanski um 13 Uhr in München aus dem Flieger und schießt abends gegen Klostersee 4 Tore und legt zweimal auf. Nur diese Zeiten sind lange vorbei. Heutzutage kommt ein Allstar Verteidiger mit Skoringbilanzen zum AEV, da kann sich der Henderson dahinter glatt verstecken und geht sang und klanglos unter.
Das sind die Zeiten, daran sollte man sich orientieren. So schauts aus. Wenn ich einen Plan habe kann man durchaus zwischen einzelnen Spielern wählen. Nur wir wählen immer gleich zwischen Positionen. Schau mal an wie viele Verteidiger wir im Kader haben. Passend dazu auch das der nach Trainers (Experte) Meinung Beste, hat noch nicht mal einen Vertrag. Weiter im Text. Wer ist unser Nummer eins Verteidiger, der der das PP spielen soll, der der den Quaterback mimen soll. Lindman, irgendwo habe ich mal die Experten Meinung gelesen, unsere Nummer drei. Was jetzt?? Heuer haben wir nach 3 Jahren wieder einen Defensiv Verteidiger, gut so. Hätten wir schon viel früher gebraucht, nach meiner Meinung. Nach deiner Meinung ist das ja wurscht.
Kommen wir zum Sturm. Wir wollten einen Nummer eins Center und einen Torjäger. Auch das, hat mir der Fedra selber persönlich gesagt. Jetzt haben wir Yarema, leider bei uns Aussen. Lassen wir ihn halt als Torjäger durchgehen, egal. Aber auch hier. Bis jetzt Granate, meine Meinung das steht der nie und nimmer so durch. Kann er gar nicht wenn man seine Karriere bis jetzt anschaut. Dann haben wir jetzt Henderson. Wirklich kein schlechter Spieler und wahrscheinlich das beste was zu bekommen war. Aber ein Kämpfer OHNE Europaerfahrung.
Auch da wieder schlecht aufgestellt. Nochmal der Henderson ist sicher kein schlechter. Nur wie dieses Team funktionieren soll, verstehe ich immer noch nicht ganz. Ist ja weiter nicht schlimm. Denn in den ersten 2 Wochen hat es ja funktioniert. Und ja es hat mich mehr begeistert wie die ganze letzte Saison, auch das gebe ich gerne zu.
Nur trotz gutem Start sind wir auf Platz 11. Der Nichtsnutztrainer nach Katastrophenstart auf Platz 8. Wir haben keinen Platz und keine Zeit zu atmen, reden aber immer wieder alles schön, dass verstehe ich nicht. DAs Team ist in meinen Augen heuer nicht schuld falls es, was ich nicht hoffe, nicht klappen sollte. Sondern die die diese Spieler a verpflichtet haben und b nicht früher in die Pötte gekommen sind.
Man braucht es auch nicht immer wieder zu erzählen, da hast du Recht. Man braucht sich aber auch nicht über einen Spieler freuen der halt wiedermal den Schläger falsch hält, wie wenn er Gretzky wäre. Da kann man dann auch ruhig mal sagen was man von der "Situation" hält. Richtig scharf werde ich dann erst wenn die Traumtänzerfraktion antritt, wie du zb. Ich hoffe ich habe dir jetzt ausdrücklich auch Beispiele genannt warum viele sowas hinterfragen.
Passend zu dem Thema. Er wurde halt mal wieder zum "Alle zeiten Kapitän" gemacht, damit er wieder besser dasteht. Auch so was ärgert mit der Zeit. Ich finde es schon außerordentlich erwähnenswert das er in Providence Kapitän war und das im zarten Alter mit 27, Respekt. Auch das er die letzten dreimal den Calder Cup gewonnen hat zeigt uns doch wie gut der ist. Warum immer mehr als es in Wirklichkeit ist. Hat beim Trainer angefangen und ist über Wanhainen, Potvin jetzt beim Henderson angelangt. Warum halten die uns für blöde?? Auch das ist dir wahrscheinlich wurscht, vielen anderen aber nicht.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:2. MIR GEHT ES AUCH NICHT UM DIE PERSON HENDERSON. Gegenfrage: Warum haben sie jetzt einen Linksschützen genommen? Keine Argumente alá "Die GmbH ist zu blöd zu allem"...
Keine Ahnung. Ich vermute mal, daß das hauptsächlich an Punkt 3 liegt. Es ist einfach immens wichtig, Rechtsschützen im Team zu haben, daher sind diese Kameraden besonders gesucht und somit vermutlich immer ein bißchen teurer als ein vergleichbarer Linksschütze. Leider gibt es von der Sorte allgemein einfach weniger und bei einer Marktsituation wie sie sich heuer darstellt, fällt das wohl besonders ins Gewicht, was sich dann natürlich wieder auf den Preis auswirkt. Schätzungsweise hat man halt keinen bezahlbaren Rechtsschützen gefunden, den man bezahlen konnte bzw. der das Angebot angenommen hat.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:@Brett
Vergessen nicht, sondern außen vor gelassen, da es ja um Stürmer ging. Bei den Verteidigern fällt die Schußhand aber noch mehr ins Gewicht. Ärgerlich, daß wir da nur einen haben und der auch noch keinen überragenden Schuß hat.
Das denke ich eben auch. Und darum rege ich mich auch nicht auf, weil man irgendwelche (Wunsch)-Spieler nicht bekommen hat.Schätzungsweise hat man halt keinen bezahlbaren Rechtsschützen gefunden, den man bezahlen konnte bzw. der das Angebot angenommen hat.
@Jürgen:
Es ist wie immer Ansichtssache. Dich stört das alles, mich überhaupt nicht. Ich nehme es so hin wie's kommt, ändern kann ich es sowieso nicht. Desweiteren habe ich auch keinerlei Ahnung von Spielertransfers etc., aber da bin ich hier wohl der einzige... Und nur weil ich anderer Ansicht bin als Du ist mein Gedanke noch lange nicht essbar (siehe Käse).
- Von Krolock
- Hockeygott
Fakt ist, man hat einen anderen Spieler gesucht. Jetzt hat man weder Rechtsschützen noch Torjäger. Ober henderson letztlich ein brauchbarer Ersatz sein wird, bleibt abzuwarten. Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Randy/Fedra/Soziemlichalle wollten.
Das hat sicher Gründe, ändert aber nichts an der Tatsache, Und diese gilt es festzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich ärgere mich übrigens immer wieder mal ein paar Stunden, da man ja immerhin schon fünfzehn Mal einen anderen Spieler erwartet hat, aber das vergeht alles ganz schnell wieder.
Das hat sicher Gründe, ändert aber nichts an der Tatsache, Und diese gilt es festzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich ärgere mich übrigens immer wieder mal ein paar Stunden, da man ja immerhin schon fünfzehn Mal einen anderen Spieler erwartet hat, aber das vergeht alles ganz schnell wieder.
Klar sind gute Rechtsschützen, welche auch noch Torjäger-Qualitäten haben, größtenteils wohl recht teuer. Allerdings haben in näherer Vergangenheit mit Henrich, Nielsen und Jason Ulmer drei Rechtsschützen in der DEL unterschrieben, die wohl sicher bezahlbar gewesen wären und zumindest partiell schonmal sowas wie Torjäger-Qualitäten hatten. Ob die dann besser, tauglicher oder sonstwas sind als Henderson ist sicherlich diskussionsüwrdig bzw. muss sich erweisen, allerdings ist es nicht so, dass es keine gäbe.
Ich halte Henderson durchaus für eine gute und hilfreiche Verpflichtung, allerdings wäre es eben auch nicht übel, wenn man vielleicht Henderson hätte und statt eines anderen Ausländers im Sturm noch nen Rechtsschützen hätte holen können...oder so...
Ach ja: Henrich hätte man bspw. wohl auch mal zum Try-Out laden können, da der ja ein "Man weiss nicht so recht"-Kandidat wäre...
Ich halte Henderson durchaus für eine gute und hilfreiche Verpflichtung, allerdings wäre es eben auch nicht übel, wenn man vielleicht Henderson hätte und statt eines anderen Ausländers im Sturm noch nen Rechtsschützen hätte holen können...oder so...

Ach ja: Henrich hätte man bspw. wohl auch mal zum Try-Out laden können, da der ja ein "Man weiss nicht so recht"-Kandidat wäre...
Welch ein Argument!" hat geschrieben:
Nur trotz gutem Start sind wir auf Platz 11. Der Nichtsnutztrainer nach Katastrophenstart auf Platz 8. Wir haben keinen Platz und keine Zeit zu atmen, reden aber immer wieder alles schön, dass verstehe ich nicht. DAs Team ist in meinen Augen heuer nicht schuld falls es, was ich nicht hoffe, nicht klappen sollte. Sondern die die diese Spieler a verpflichtet haben und b nicht früher in die Pötte gekommen sind.
Man vergleiche mal die bisherigen Gegner der Tigers und dann unsere. Diese hatten bisher eher nur "leichte" Gegner und treffen jetzt erst auf die großen Brocken.
Aha, die Experten sind allenthalben unterwegs. "Good luck" hat mal wieder vergessen, sein Antidepressivum zu nehmen, Smued ärgert sich, dass es mit dem Beruf Eishockeymanager leider doch nicht geklappt hat und Herr von Krolock, nun, Herr von Krolock ist mit seinen Urteilen ob früherer Fehleinschätzungen inzwischen wohl etwas vorsichtiger geworden.
Freuen sich denn die Eishockey-Wissenschaftler (Dr. ehw.) wenigstens ein bisschen auf das heutige Spiel? Denken sie überhaupt daran, mal wieder ins Stadion zu gehen? Dorthin, wo Eishockey gespielt wird. Wo eine spannende Atmosphäre Woche für Woche die Zuschauer mit reißt, wo echte Emotionen in der Luft liegen, wo man einfach nur Spaß hat. Wo sich in der Realität zeigt, wie gut oder schlecht ein Spieler ist?
Blöd nur, dass das Spiel erst um 19.30 Uhr anfängt. Da läuft auf KiKa seit fünf Minuten Pipi Langstrumpf.
Für alle Großen hier die Aufzeichnungs-Nummer für den Videorekorder: 82-332-281.
Freuen sich denn die Eishockey-Wissenschaftler (Dr. ehw.) wenigstens ein bisschen auf das heutige Spiel? Denken sie überhaupt daran, mal wieder ins Stadion zu gehen? Dorthin, wo Eishockey gespielt wird. Wo eine spannende Atmosphäre Woche für Woche die Zuschauer mit reißt, wo echte Emotionen in der Luft liegen, wo man einfach nur Spaß hat. Wo sich in der Realität zeigt, wie gut oder schlecht ein Spieler ist?
Blöd nur, dass das Spiel erst um 19.30 Uhr anfängt. Da läuft auf KiKa seit fünf Minuten Pipi Langstrumpf.
Für alle Großen hier die Aufzeichnungs-Nummer für den Videorekorder: 82-332-281.
Ok ich vergleiche
Ingolstadt Eisbären
Frankfurt Köln
Hannover Iserlohn
Hamburg Krefeld
Kassel Kassel
Düsseldorf Düsseldorf
Duisburg Duisburg
Nürnberg Augsburg
Oh ja stimmt Hannover ist heuer stärker als Iserlohn, aber ist Krefeld nicht stärker als Hamburg???
Ingolstadt Eisbären
Frankfurt Köln
Hannover Iserlohn
Hamburg Krefeld
Kassel Kassel
Düsseldorf Düsseldorf
Duisburg Duisburg
Nürnberg Augsburg
Oh ja stimmt Hannover ist heuer stärker als Iserlohn, aber ist Krefeld nicht stärker als Hamburg???
Hallo Pucki," hat geschrieben:Aha, die Experten sind allenthalben unterwegs. "Good luck" hat mal wieder vergessen, sein Antidepressivum zu nehmen, Smued ärgert sich, dass es mit dem Beruf Eishockeymanager leider doch nicht geklappt hat und Herr von Krolock, nun, Herr von Krolock ist mit seinen Urteilen ob früherer Fehleinschätzungen inzwischen wohl etwas vorsichtiger geworden.
vielen Dank. Da sagen die doch alle du hast keinen Nutzen

-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Hallo Pucki,
vielen Dank. Da sagen die doch alle du hast keinen Nutzen![]()
Stimmt, zumindest von Videorekordern hat er Ahnung und das Fernsehprogramm kennt er auch. Was will man mehr?
Du bist leise. Dich hat er großherzig wie er ist gleich mal wieder unter den Tisch fallen lassen. Im Vergleich mit Smued eine Frechheit. Aber bestimmt bist du mit dem zusammen in einer Vereinigung" hat geschrieben:
Stimmt, zumindest von Videorekordern hat er Ahnung und das Fernsehprogramm kennt er auch. Was will man mehr?

Außerdem wenn der wüßte was sich der Chris für einen Scheiß anschaut. Jetzt aber in Deckung geh... Tschüss
das ist doch alles Käse was du da erzählst!" hat geschrieben:
Nach dem was ich bisher hier im Forum gelesen habe, dürften wir noch nichtmal auf Platz 11 sein, sondern müßten ganz unten stehen.
Du gehst immer davon aus was du gerne hättest, ob der Trainer mit deinen Vorstellungen auch nur annähernd einverstanden wäre ist eine ganz andere Frage.
Bei einem Verein wie dem AEV läuft das Spiel aber etwas anders ab, da muß man erstmal sehen was auf dem Markt bezahlbar ist und was von dem dann in den Kader paßt. Und da geht es nicht nur um Schlägerhaltung und Position.