Trainer sofort entlassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Was soll es bringen wenn der Trainer geht?
Glaubt ihr wirklich allen ernstes das es wie folgt abläuft:
Alter Trainer geht, neuer Trainer kommt, Spieler atmen auf, spielen Weltklasse und kommen noch in die PlayOffs?
Wovon träumt ihr denn nachts?

Ich weiß nicht wovon Du träumst, aber wenn ein Trainer ratlos ist (was er inzwischen ja selber zugibt) sollte man reagieren. Wenn Du die verschieden Themen dir hier durchgelsen hast, hast Du sicher auch gelesen, daß fast allen klar ist, daß unser Trainer sicher nicht die alleinige Schuld hat ... aber die Mannschaft können wir eben nicht entlassen. Dann erwischt es eben den schwächsten in diesem Glied !

Und bedenklich muß doch inzwischen stimmen, daß die paar Spieler die es nachweislich können (Eishockey zu spielen), ihren Spielbetrieb eingestellt haben !

Außerdem träumt hier schon lange keiner mehr von den Play-off´s ... die (realistische) Mehrheit ist vermutlich glücklich, wenn wir den Play-Downs entkommen.
_
der inschinör
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von der inschinör »

Die obenstehende Aussage es Trainers gibt denjenigen, die einen neuen Trainer fordern doch recht. Ich zähle mich auch dazu!

Er weiß offensichtlich nicht, mit welchen Mitteln er die Spieler motivieren kann. Zudem scheint mir das von ihm ausgegebene taktische System für unser Team nicht geeignet zu sein. Das ist in meinen Augen wiederum ein Punkt der gegen ihn spricht. Würde seine Taktik aufgehen, hätten die Panther Erfolg und würden bei diesem System bleiben. Die Aufgabe des Systems im Spiel passiert (zum Teil) auch deshalb, weil die Spieler sehen, daß es nichts bringt.

Wie schon weiter oben von mir dargelegt, fehlt mir die zur Leistungsfähigkeit des diesjährigen Teams passende Antwort des Trainers. Ein System, das mit tollen Spielern funktioniert taugt einfach nicht für das Mittelmaß.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

BigE
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von BigE »

Naja, wenn Spieler das taktische System verlassen, muss das nicht zwangsweise bedeuten, dass es nicht funktionieren würde. Das kann genauso an mangelnder Spielintelligenz der Akteure, übersteigertem Egoismus, "sportlicher Besserwisserei" , mangelnden taktischen Fähigkeiten oder fehlender Disziplin allgemein oder einfach Unruhe und Verunsicherung im speziellen liegen...
Es lässt sich sicherlich hinterfragen, ob die Taktik zu den vorhandenen Spielern passt und wieso man dann derartige Spieler holt (geht garnicht primär um individuelle Qualität, sondern um die Struktur der Mannschaft bzw. die Systemkompatibilität!) und ob man mit anderer Taktik erfolgreicher wäre.
Generell weiss ich allerdings nicht, was ein Trainerwechsel bringen sollte...erstens ist er kostspielig (und am Geld mangelt es ohnehin!), zweitens wüsste ich nicht, wer eine ernsthafte, bezahlbare und interessierte Alternative sein sollte, drittens ist die Mannschaft einfach nicht viel besser!
der inschinör
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von der inschinör »

Dank an BigE für eine sachliche Diskussion, wie sie im Forum leider nicht immer zustande kommt.

Gestern war auch der Mann einer Mitarbeiterin dabei, der selbst (wohl schon vor vielen Jahren) beim AEV Torwart war.
Zitat (sinngemäße Wiedergabe): "Der Wanheinen ist ein armes Schwein. Einer solchen Vordermannschaft hätte ich schon gezeigt, was man mit einer Torwartkelle alles anstellen kann."

Ich meine schon, daß ein Trainerwechsel was bringt. Ich sitze hinter den Spielerbänken und beobachte auch, was da so los ist.
Manchmal sieht man es den Spieler an, daß sie nach dem Einsatz auf Kritik warten - und diese dann nicht bekommen. Kritik ist hier als neutraler Begriff zu sehen und nicht als Geschimpfe o.ä. .
Wenn einer daneben schießt, ist alles klar. Aber wenn bei einem Powerplay oder sogar bei 5:3 so gar nichts geht, wollen die Spieler doch wissen, was sie anders machen sollen. Und daran fehlt es bei Edmonds!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Tom
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Tom »

Was ICH an Edmonds nicht verstehen kann bzw. an seinem System ist, daß er nahezu in jedem Spiel die Reihen komplett durcheinander würfelt. Wie sollen die Spieler da mal eingespielt sein?
Rigo Morci1978
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:Was ICH an Edmonds nicht verstehen kann bzw. an seinem System ist, daß er nahezu in jedem Spiel die Reihen komplett durcheinander würfelt. Wie sollen die Spieler da mal eingespielt sein?

Das denke ich mir schon seit Wochen!!!!!!!!!!

Edmonds entlassen! Schön und gut

Aber wir finden doch so schnell keinen neuen Trainer, und der Moeser sollte sich diese Mannschaft nicht antun. Da kann er doch nur verlieren.
Eismann
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Aber wir finden doch so schnell keinen neuen Trainer, und der Moeser sollte sich diese Mannschaft nicht antun. Da kann er doch nur verlieren.

Warum nicht als Co-Trainer (sofern er überhaut bereit ist dafür) ... denn er kennt das Umfeld wie kein anderer und weiß was bisher war. Er könnte einem neuen Trainer sehr gut zuarbeiten !
_
1878
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von 1878 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber wir finden doch so schnell keinen neuen Trainer, und der Moeser sollte sich diese Mannschaft nicht antun. Da kann er doch nur verlieren.

Warum nicht als Co-Trainer (sofern er überhaut bereit ist dafür) ... denn er kennt das Umfeld wie kein anderer und weiß was bisher war. Er könnte einem neuen Trainer sehr gut zuarbeiten !
_

Ich denke, dass wird er in seiner Funktion bestimmt teilweise mit wahrgenommen haben. Man hilft doch wo man kann ;-)
Oalf
Anfänger

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Oalf »

Also ich finde man sollte mal mit jedem einzelnen Spieler reden,weil des kann ja net nur am Trainer liegen mir kommts au so vor als sei des ganze keine Manschaft da fehlt größtenteils der kampfgeist und die Lust am Spiel.Der Trainer sollte aber auch versuchen seine Spieler zu motivieren
good luck
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also ich finde man sollte mal mit jedem einzelnen Spieler reden,weil des kann ja net nur am Trainer liegen mir kommts au so vor als sei des ganze keine Manschaft da fehlt größtenteils der kampfgeist und die Lust am Spiel.Der Trainer sollte aber auch versuchen seine Spieler zu motivieren

Olaf bist du der Olaf??
J-F Labbeforever
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von J-F Labbeforever »

welcher olaf?????
der heißt auf jeden fall nicht olaf, weil des is der Kurz! (kein witz, der heißt so)
ich antworte jetzt einfach mal für ihn weil der meines Wissen nicht so oft online ist (jaja, die bösen mütter/väter)
zur Verifizierung PN an ihn,mich, Johnny League 42 oder Wa(h)nhainen
Uvira
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:zur Verifizierung PN an ihn,mich, Johnny League 42 oder Wa(h)nhainen

2. Nick und 3. Nick, auch nicht schlecht!
Bild
allgaeuer
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von allgaeuer »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:zur Verifizierung PN an ihn,mich, Johnny League 42 oder Wa(h)nhainen

2. Nick und 3. Nick, auch nicht schlecht!

Arno! Zählen! 2., 3. und 4. Nick... :D
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von J-F Labbeforever »

hat auch nicht jeder, ist aber stressig alles auseinander zu halten (v.a. 4 passwörter, 4 e-mails und 4 namen) :wink:
im ernst: des sind 3 kumpels und klassenkameraden von mir, wobei der kurz so mit des verplanteste ist was so rumläuft.

ihr habts mich jetzt aber auf so eine idee gebracht...... wenn man mal andere user beschimpfen will..........wärs gar net so blöd :wink: :wink: :wink: :wink:
Johnny League 42
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Johnny League 42 »

Hiermit melde ich mich auch einmal zu Wort.

Als erstes entschuldige ich mich für das zeug mit dem euch mein ach so braver Klassenkamerad die Ohren vollplärrt.
Dann möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung hab, was das alles eigentlich soll,
und 3. Der KURZ is gar nicht voll verplant (um ihn mal in Schutz zu nehmen)
Bild
Antworten