Türkei -Schweiz

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
dino´s best fan!
Stammspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von dino´s best fan! »

Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

Wie geil, ne extra Webseite - das nimmt immer lustigere Ausmaße an! :lol:
thomas

Türkei -Schweiz

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Edit von Mod!
Sei so nett und benutz Deine Gehirnzelle für sinnvolle Sachen.
Tom
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Tom »

Manne
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Sei so nett und benutz Deine Gehirnzelle für sinnvolle Sachen.
Zum atmen ????

Ich glaub das macht das Kleinsthirn von selber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Dibbl Inch »

&quot hat geschrieben:Hoffe nur auf dieses faire Sportvolk bekommt man keinen "Hass":
Ich hab zwar keine Ahnung, was der eine Vogel geschrieben hat (ist ja alles so schön editiert) und weiß auch nicht, ob du dich auf irgendetwas von seinem Posting beziehst aber:

Das ist absolut schon mal gleich gar nicht vergleichbar!!! Das sind Leute, die darauf aus sind, sich zu prügeln. Die haben aber schon gleich gar nichts mit 99% der Leute in deutschen Fußballstadien zu tun, geschweige denn mit dem allgemeinen Fan, der sich alles vor dem Fernseher anschaut oder mit den deutschen Fußball-Offiziellen und Angestellten.

Das ist ein absolute Minderheit und so wie ich das sehe hat man dieses Problem seit damaligem Vorfall um Nivel zumindest größtenteils unter Kontrolle!

Das ist halt einfach mal was völlig anderes.

Oder hast du denn schonmal einen Ordner beim Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft auf nen Gegner einprügeln sehen. Oder gar einen Spieler nach Spielende?? Oder hast du gesehen, dass das komplette Stadion nach einem Tor der Gegner soviel Müll Richtung Gästereserverbank wirft, dass die Seite für die letzten 5 Minuten gar nicht mehr bespielbar ist?

Ganz zu schweigen von den für die Türken gewöhnlichen Psychotricks. Dass man die Schweizer z.B. erstmal stundenlang am Flughaufen versauern lässt, es durch ein minimales Aufgebot an Polizei ermöglicht, dass die Schweizer mit Eiern und Flaschen beschmissen werden. Oder wie heute in der Zeitung steht, dass es auch durchaus mal vorkam, dass die Gegner ab und ihr Training zu unmöglichsten Zeiten abhalten dürfen usw...

Der ganze Verband hat sich höchst unsportlich verhalten. Von der obersten Spitze (sie Anreise der Schweizer), bis zu den Ordner über den Trainer (der die Witzfigur an sich ist) bis hin zu den Spielern.

Und das kannst du definitiv mit vereinzelten Idioten vergleichen, die mit dem DFB so viel am Hut haben wie ich mit dem untalentierten Schweden.
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben: Ich hab zwar keine Ahnung, was der eine Vogel geschrieben hat (ist ja alles so schön editiert) und weiß auch nicht, ob du dich auf irgendetwas von seinem Posting beziehst aber:

Das ist absolut schon mal gleich gar nicht vergleichbar!!! Das sind Leute, die darauf aus sind, sich zu prügeln. Die haben aber schon gleich gar nichts mit 99% der Leute in deutschen Fußballstadien zu tun, geschweige denn mit dem allgemeinen Fan, der sich alles vor dem Fernseher anschaut oder mit den deutschen Fußball-Offiziellen und Angestellten.

Das ist ein absolute Minderheit und so wie ich das sehe hat man dieses Problem seit damaligem Vorfall um Nivel zumindest größtenteils unter Kontrolle!

Das ist halt einfach mal was völlig anderes.

Oder hast du denn schonmal einen Ordner beim Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft auf nen Gegner einprügeln sehen. Oder gar einen Spieler nach Spielende?? Oder hast du gesehen, dass das komplette Stadion nach einem Tor der Gegner soviel Müll Richtung Gästereserverbank wirft, dass die Seite für die letzten 5 Minuten gar nicht mehr bespielbar ist?

Ganz zu schweigen von den für die Türken gewöhnlichen Psychotricks. Dass man die Schweizer z.B. erstmal stundenlang am Flughaufen versauern lässt, es durch ein minimales Aufgebot an Polizei ermöglicht, dass die Schweizer mit Eiern und Flaschen beschmissen werden. Oder wie heute in der Zeitung steht, dass es auch durchaus mal vorkam, dass die Gegner ab und ihr Training zu unmöglichsten Zeiten abhalten dürfen usw...

Der ganze Verband hat sich höchst unsportlich verhalten. Von der obersten Spitze (sie Anreise der Schweizer), bis zu den Ordner über den Trainer (der die Witzfigur an sich ist) bis hin zu den Spielern.

Und das kannst du definitiv mit vereinzelten Idioten vergleichen, die mit dem DFB so viel am Hut haben wie ich mit dem untalentierten Schweden.
Dito!
Schwachsinnig die Idioten von 98 mit denen von heute zu vergleichen.
Würde mich ja fast wetten trauen, dass die nicht einmal im Stadion waren damals.
Gab schon sämtliche Reportagen über solche Hooligans, die sich einfach vor dem Spiel treffen, um zu schlägern.
Das Spiel intressiert keinen, hauptsache Auswärtsfans, die mitschlägern.

Und genau solche Idioten dürften das auch in Frankreich gewesen sein.

Hat NICHTS mit dem von heute zu tun...
Shutout
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Shutout »

Der König von Spanien sagte schon alles, kann man so stehen lassen.

@Uvira

Ich weiß jetzt ja nicht ob Du mich meinst und mich wegen dem "Hass und Türken" als Nazi hinstellen willst, aber eins sei Dir gesagt: Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, bin ja selber ein halber :wink:
Ich finde Türken sogar recht nett - natürlich nicht alle, aber es gibt schon einige nette. Nur geht mir dieses Verhalten nach einer Niederlage einfach auf den Sack und ich kann es nicht verstehen wie man sich so benehmen kann. Da kommt eben schon mal Wut/Hass auf. :wink:
dino´s best fan!
Stammspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von dino´s best fan! »

&quot hat geschrieben:Geil, so'n T-Shirt bestelle ich mir - ohne Scheiß! :lol:
Done... :lol: :lol:
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Golden Brett »

Danke, Arno!
Johnny League 42
Testspieler

Türkei -Schweiz

Beitrag von Johnny League 42 »

Ok, auf Wunsch von J-FLabbeforever stell ich hier meine Flagge vor:

Traurig aber wahr...
Bild
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

Ist die unsichtbar? :wink:
Johnny League 42
Testspieler

Türkei -Schweiz

Hey tut mir echt Sorry, aber des Hochladen hat wohl net klappt :(
Aber dann liefere ich sie eben später noch nach
Bild
Johnny League 42
Testspieler

Türkei -Schweiz

&quot hat geschrieben:http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=2100763&view=4
Saugeile Idee! Da überlegt man sich echt, ob man eins kaufen soll...

[size=7px]-Und dann durch Oberhausen joggen :wink: [/size]
Bild
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

Ist es so wirklich so schwer zu erkennen, dass das mit 1998 keine Analogie ist sondern auf entsprechendes undifferenziertes Denken einiger Beiträge abzielt?
Ja es ist sehr schwer zu erkennen.

Ich halte es wie immer, wenn man mit Türken Fußball spielt, nimm nie deine Freundin oder Eltern mit, könnte durchaus aussergewöhnlich enden. Ich selber habe seit der D Jugend Fußball gespielt. Da waren 2 Spielabbrüche dabei, beide Male mit türkischen Mannschaften.

Außerdem hoffe ich das die Türkei niemals in die EU aufgenommen wird. Ich mache das jetzt weniger vom 16.11 abhängig, nur natürlich bestärkt das meine Meinung.

Zu dem Spiel selber, niemals habe ich mich so über einen Schweizer Sieg gefreut wie gegen die Türkei. Hier hoffe auch auf eine Sperre, damit die Kameraden mal wirklich sehen das es zu viel war. Auf eine lange Sperre.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit jemand der dem Frisk eine Münze an den Kopf wirft. Oder mit Hooligans aus Deutschland. In diesem Stadion herrschte Terror und alle Türken waren sich einig. Spieler, Offizielle, Ordner und auch Fans. Alle diese Leute wollten den Schweizern ans Leder. So einen Komplott, kann man schwerlich mit etwas vergleichen. Ganz sicher nicht mit deinen aufgeführten Entschuldigungen.

Wenn die Türkei nicht einen reibungslosen Spielablauf gewähren kann, sollen sie mit sich selber spielen. Das Problem waren nicht die Zuschauer und nicht die Spieler, obwohl die richtig krass drauf waren, dass Problem waren die Ordner und die Polizei.
Ich habe es noch nie erlebt, dass man überhaupt keinen rational denkenden Menschen mehr findet. Das ist traurig und das ist die Türkei 2005.

Sag mir einen Vorgang in dem ein National(CO)trainer einen Spieler der gegnerischen Mannschaft, der auf der Flucht war getreten hat. Einen einzigen. Und versuche nicht hier Emotionen als lächerlich hinzustellen. Wenn der Nationaltrainer bis zum heutigen Tag nicht eine Winzigkeit von Reue an den Tag legt. Hier im Forum verlangst du von Usern das man nachdenkt. Von einem Nationaltrainer kann man sowas doch eher verlangen??

Guggel hat einen Fehler gemacht, aber ich hätte genauso reagiert.

Traurig war das was am 16. 11 passierte ohne Zweifel. Nur das was bis jetzt aus der Türkei an Erklärungen kam, dass stinkt mir noch mehr. Wenn sich jetzt ein Altintop zum Interview stellt, 48 Stunden später und erklärt Türken sind halt mal emotional, dann ist er blöder als ein Esel. Der weiß gar nicht was er in seiner Position mit diesen Worten anrichtet. Dann noch den Terim dazu und fertig ist meine Meinung. Die sind blöder wie jeder der jetzt mal schnell mitbrüllt "Scheiß Türkei". Denn das sind keine spontanen Emotionen mehr, nach dieser Zeit. Das ist unentschuldbare Dummheit. Ich habe mich geschämt, als deutsche den Nivel fast erschlagen haben. Nur bei uns waren es geisteskranke Holligans. In der Türkei sind Tage später alle noch in diesem Zustand. Das ist das Problem.
fgtim

Türkei -Schweiz

Beitrag von fgtim »

@Jürgen:

Größtenteils richtig! Aber mit den Altintops hast du genau die falschen rausgegriffen! Das waren nämlich die einzigen rational Denkenden am Mittwoch. Sie haben sich um Raphael Wicky herum gestellt und ihn damit vor ihren Mitspielern geschützt!
Nur am Rande, ich wollte diese Beschuldigung so nicht stehen lassen. Wie gesagt, beim Rest denke ich ähnlich!

Auch wenn man die Szenen die Arno und Golden Brett hier anführen nicht vergessen sollte bzw sich immer vor Augen führen sollte, dass es auch bei uns nicht immer vorbildlich zugeht: In diesem Ausmaß wie es am Mittwoch der Fall war gab es bei uns bzw im Rest Europas noch keine und wird es auch in Zukunft keine Ausschreitungen geben - das waren Kriegszustände!
Der Unterschied ist eben dass es normalerweise einzelne Verblödete sind (Ausnahme Italien, da sind diese Gruppen - vor allem die Rechtsradikalen - etwas größer) und dort jeder im Stadion beteiligt war! Wobei jeder relativ ist, vielleicht haben sich auch 10% geschämt! Die machen das Kraut aber nicht fett!
Mit emotional hat das ganze auch nichts mehr zu tun, denn sonst wäre die Aussagen spätestens am darauffolgenden Tag in eine andere Richtung gegangen!
good luck
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von good luck »

Tim

Das mit den Altintops wundert mich auch. Aber wie gesagt das Interview war halt mal leider vom Schalker Topf. Der stand da und tat so wie wenn nichts gewesen wäre. Gerade er der am Spieltag Schweizer vor dem Tod rettete und referierte über "wir sind halt mal emotionaler wie andere" Gerade das ist doch das schlimme das sich kein einziger der direkt bereiligten hinstellt und sagte, scheiße das war aber Mist. Genau darum glaube ich das die das als ganz normal hinstellen und vielleicht auch noch lachen wie cool sie wieder waren. Genau das hasse ich. Jeder bei uns behauptet Türken trauen sich nur was zu wenn sie in der klaren Überzahl sind. Dann leben es uns mal locker 30000 Türken live vor. Wie soll man denn da von Vorurteilen weg kommen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Dibbl Inch »

Also die Beiträge der User, die man hier Ernst nehmen kann, find ich in Ordnung. Den einen Beitrag von dem einen Vogel hab ich, wie oben schon gesagt, nicht mehr gelesen. Von daher konnte man es durchaus so verstehen, als ob du jetzt hier einwirfst, dass die Deutschen Fans und Funktionäre kein Stück besser sind. Und das ist einfach definitiv nicht der Fall!

...knapp 50 Jugendliche...
Na das ist doch mal was ganz anderes als 5000 mitunter Erwachsene Menschen. Und bei aller Liebe, mir gehts hier nicht darum, dass die Türken die Schweizer mit Eiern beschmeißen, ehrlich gesagt, das fass ich noch irgendwo als Emotionen auf, da die Türken eben immer sehr stolz auf ihr Land sind und dann wegen der Pfiffe bei ihrer Hymne am Rad drehen.

Mir geht es definitiv nicht um das türkische Volk, dass sich vielleicht ein wenig daneben benommen hat. Mir geht es darum, dass die Türkischen Funktionäre genau wussten, dass das so kommen wird und nix, aber auch gar nix dagegen getan haben

Scheiß auf die Eierwerfer. Das das kein Niveau hat ist klar, aber das ist doch bei dieser Thematik wurscht! Warum hat der türkische Verband nix dagegen gemacht, nein, sie haben es sogar herausgefordert, dass es so kommt, indem so schon eine provozierend niedrige Anzahl an Polizisten da hingeschickt haben! Unglaublich! Und von denen musst du dir jetzt was von wegen Fairplay und "Urteil ohne Verhandlung" anhören! Da krieg ich mich nicht mehr ein.

Und das Beispiel mit den Italienern ist mir in dem Fall auch völlig egal. Das die bei Fußballspielen auch am Rad drehen, ist mir klar. Und auch da versagen die Italiener. Aber auch nicht die Italiener, die so eine scheiße bauen, sondern die, die es zulassen! Man kennt doch die ganzen Affen. In Deutschland wäre sowas nie möglich!

Ich will hier auch nicht das türkische Volk bestraft sehen. Und ehrlich gesagt wäre ich auch nicht so scharf auf eine drastische Strafe gewesen, wenn die türkischen Funktionäre jetzt nicht so tun würden, als wären die Schweizer Schuld! Hallo??! Tickts bei denen noch ganz richtig!

Das einzige, was mich von einer Suspendierung der Türken abhalten könnte ist die Sache, dass man nicht das zugegebenermaßen etwas euphorische türkische Volk wegen der Unsportlichkeit der Verantwortlichen bestraft.

Um die fußballgeilen Türken würde es mit Leid tun und wahrscheinlich auch um den Großteil der türkischen Spieler, die wirklich nichts gemacht haben. Aber die komplette Riege der Verantwortlichen bis hin zum Trainer und den sich prügelnden Spielern gehören alle rausgeschmissen. Und da die Fifa dazu nicht die Genehmigung hat, muss man die eben anders bestrafen. Wie, das entscheidet die FIFA
Bild
Tom
Hockeygott

Türkei -Schweiz

Beitrag von Tom »

@Jürgen:

Der Spieler heißt "Huggel", nicht "Guggel".

Nur das sich ein hier im Forum registrierter User nicht gleich angesprochen fühlt... :wink:
allgaeuer
Profi

Türkei -Schweiz

Beitrag von allgaeuer »

&quot hat geschrieben:Hier im Forum verlangst du von Usern das man nachdenkt. Von einem Nationaltrainer kann man sowas doch eher verlangen??
Also ich weiß nicht von wem es Uvira verlangt. Aber ich verlange es von beiden!!! Und ich mache da keinen Unterschied wer mehr oder früher denken muss.

Mehr sag ich nicht in diesem sehr "sonderlichen" Thread.

Grüße
...allgaeuer...
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten