Warum das mit Europolis nichts wird?
Re: Warum das mit Europolis nichts wird?
naja, das stadion wird eh net gebaut
Blau-Weiß ein Leben lang!
Was läßt es den Eismann dann erst erklären?Rübe hat geschrieben: naja, das stadion wird eh net gebaut

einfach falsch, es soll wenn dann eine mehrzweck-halle werdenman darf ja nicht dabei vergessen, dass es in erster Linie ein Eishockeystadion sein soll!
mfg Majaa !
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
als ob wir nicht genug hallen in augsburg haben! da frag ich mich echt, was man da groß veranstalten will! und wer da kommen soll! :roll:
Und welche Hallen haben wir denn schon in Augsburg, wo man Konzerte veranstalten kann??Rübe hat geschrieben: als ob wir nicht genug hallen in augsburg haben! da frag ich mich echt, was man da groß veranstalten will! und wer da kommen soll! :roll:
Da fällt mir lediglich die Schwabenhalle ein (und die soll ziemlich teuer sein), und die wird auch dann weiterhin benutzt werden!
Der Rest wurde ja bereits ausführlich vom Eismann erläutert!
Achja und könntest Du dich bitte mal Bemühen die GROSS (@Axe ]kleinschreibung[/size] zu beachten! Da kriegt man ja Augenkrebs! DANKE

Der Weg der Erleuchtung
Mach ich;-) Nun, die Schwabenhalle hat für etwas größere Events bis jetzt auch noch gelangt! Und ich frage mich immer noch, wer in dieser Halle dann auftreten will?! :roll: wenn da jemand ne Idee hat, der kann des ja mal schreiben! Ich wüsste nicht, wer in Augsburg auftritt, denen auch nicht andere Hallen reichen!
[quote="Rübe "]
Mach ich]
Musst ja nur mal schauen was alles z.B in der Color Line Arena veranstaltet wird. Da gibts Musicals, Konzerte, Eishockey, Handball.
Und wenn man dann mal eine Arena mit der Schwabenhalle vergleicht, dann sieht man viele Vorteile in dieser Arena.
Die Arena ist mit 14.000 Plätzen eine der größten in Süddeutschland und dann wohl auch einer der modernsten. Damit ist man für München mit der Olympiahalle und Stuttgart eine riesen Konkurrenz! Warum sollten dann die Veranstaltungen, die sonst in München stattfinden nicht nach Augsburg kommen, wenn dort eine moderne Arene steht?! Solange die Veranstaltungen gut besucht werden, seh ích da persönlich überhaupt kein Problem.
Ein weiterer Vorteil zur Schwabenhalle ist dann wohl die Architektur, denn in der Schwabenhalle ist alles eine Ebene (okay, bei Konzerten wird ne Bühne gebaut) aber bei einer Arena gibt es verschiedene Ebene, von denen aus jeder alles sehen kann (oder sagen wir mal lieber: sehen sollte)
Bin mir sicher, wenn die Arena mal steht, dass dann viele Artisten von der Olympiahalle nach Augsburg wandern werden
Mach ich]
Musst ja nur mal schauen was alles z.B in der Color Line Arena veranstaltet wird. Da gibts Musicals, Konzerte, Eishockey, Handball.
Und wenn man dann mal eine Arena mit der Schwabenhalle vergleicht, dann sieht man viele Vorteile in dieser Arena.
Die Arena ist mit 14.000 Plätzen eine der größten in Süddeutschland und dann wohl auch einer der modernsten. Damit ist man für München mit der Olympiahalle und Stuttgart eine riesen Konkurrenz! Warum sollten dann die Veranstaltungen, die sonst in München stattfinden nicht nach Augsburg kommen, wenn dort eine moderne Arene steht?! Solange die Veranstaltungen gut besucht werden, seh ích da persönlich überhaupt kein Problem.
Ein weiterer Vorteil zur Schwabenhalle ist dann wohl die Architektur, denn in der Schwabenhalle ist alles eine Ebene (okay, bei Konzerten wird ne Bühne gebaut) aber bei einer Arena gibt es verschiedene Ebene, von denen aus jeder alles sehen kann (oder sagen wir mal lieber: sehen sollte)
Bin mir sicher, wenn die Arena mal steht, dass dann viele Artisten von der Olympiahalle nach Augsburg wandern werden

Der Weg der Erleuchtung
Dazu kommt, daß wir hier in Augsburg & Umgebung ein großes Einzugsgebiet haben, und damit ein Potential, welches bisher auch nicht annähernd ausgeschöpft wird. Kein Wunder, ist unsere Gegend was Veranstaltungen betrifft doch allerhinterste Provinz, so eine Arena kann da nur positives bewirken.
Ob auch für die Panther sei mal dahingestellt.
-
- Profi
Also das wir ne Halle brauchen, um länger in der DEL bleiben zu können, ist ja klar.
Aber mir ist egal ob es ne Multifunkionshalle oder nicht ist. Mich interessiert eher das Eishockey. Und dafür wird die Arena nicht für Augsburg geeignet sein.
Krefeld ist die einzige Arena in Deutschland die ich gerne haben würde. Von der Größe total ausreichend für Augsburg und kein Oberrang. Das ist das schlimmste was es geben kann.
14.000 ist für Augsburg zu groß. So viele Zuschauer kommen nicht und wenn der Oberrang geschlossen bleibt, dann wird die Stimmung sehr drunter leiden.
Ob die Konzerte nun von München nach Augsburg wandern kann ich schlecht beurteilen. Da ist einfach mit Nürnberg, München und Stuttgart viel Auswahl. Solche Bands wie Bon Jovi etc. werden auch net kommen, weil die vor 60.000 Zuschauer auftreten. Und wenn dann ein NENA-Konzert mangels Zuschauer abgesagt wird, ist des für mich nicht sehr positiv.
Aber mir ist egal ob es ne Multifunkionshalle oder nicht ist. Mich interessiert eher das Eishockey. Und dafür wird die Arena nicht für Augsburg geeignet sein.
Krefeld ist die einzige Arena in Deutschland die ich gerne haben würde. Von der Größe total ausreichend für Augsburg und kein Oberrang. Das ist das schlimmste was es geben kann.
14.000 ist für Augsburg zu groß. So viele Zuschauer kommen nicht und wenn der Oberrang geschlossen bleibt, dann wird die Stimmung sehr drunter leiden.
Ob die Konzerte nun von München nach Augsburg wandern kann ich schlecht beurteilen. Da ist einfach mit Nürnberg, München und Stuttgart viel Auswahl. Solche Bands wie Bon Jovi etc. werden auch net kommen, weil die vor 60.000 Zuschauer auftreten. Und wenn dann ein NENA-Konzert mangels Zuschauer abgesagt wird, ist des für mich nicht sehr positiv.
Zudem doch eine relativ gute Infrastrukur.thomas hat geschrieben: Dazu kommt daß wir hier in Augsburg & Umgebung ein großes Einzugsgebiet haben, und damit ein Potential, das bisher auch nicht annähernd ausgeschöpft wird. Kein Wunder, ist unsere Gegend was Veranstaltungen betrifft doch allerhinterste Provinz, so eine Arena kann da nur positives bewirken.
A8, B300, B17 und Hbf

Der Weg der Erleuchtung
Für Eishockey JaRigo Krachtuschek hat geschrieben:
für sonstige Veranstaltungen NEIN
Und da der Herr Marazzi Geld verdienen will und die Arena nicht ohne Eigennutzen hinstellt, werden wir uns mit den 14.000 "anfreunden" müssen

Der Weg der Erleuchtung
Mr Hopf Wolfman, der war mal wieder richtig gut.
:schiri:
:schiri:
Ja, ändern kann man daran nix! Aber Konzertetechnisch wird Augsburg sich nie verbessern! Auch nicht mit einer anderen Arena, weil es einfach doch zu wenig Resonanz gibt, und wir einfach im Schatten von München stehen! Die werden auch weiterhin im Winter in der Olympiahalle auftreten! Da hat Augsburg nun mal zuviel Konkurrenz! Ist eigentlich schade, aber nun mal Realität und nicht zu ändern! Aber für Eishockey ist die Arena nicht so geeignet!
Ich glaube mit Argumenten kommt man bei dir nicht an
Das kann ich nur unterschreiben! Augsburg ist - drittgrößte Stadt Bayerns hin oder her - einfach Provinz.Rigo Krachtuschek hat geschrieben: Und wenn dann ein NENA-Konzert mangels Zuschauer abgesagt wird, ist des für mich nicht sehr positiv.
Wenn das jeder Erfinder oder Bringer von Innovationen gesagt hätte, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen und Ringelpietz mit anfassen spielen :!:Rübe hat geschrieben: Ja, ändern kann man daran nix! Aber Konzertetechnisch wird Augsburg sich nie verbessern! Auch nicht mit einer anderen Arena, weil es einfach doch zu wenig Resonanz gibt, und wir einfach im Schatten von München stehen! Die werden auch weiterhin im Winter in der Olympiahalle auftreten! Da hat Augsburg nun mal zuviel Konkurrenz! Ist eigentlich schade, aber nun mal Realität und nicht zu ändern! Aber für Eishockey ist die Arena nicht so geeignet!
Aber das ist diese typisch augschburgerische Mentalität, erstmal maulen ;-)
-
- Profi
[quote="Ryan "]
Wenn das jeder Erfinder oder Bringer von Innovationen gesagt hätte, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen und Ringelpietz mit anfassen spielen :!:
Aber das ist diese typisch augschburgerische Mentalität, erstmal maulen ]
Wer mault denn???
Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen? Wo wären wir heute, wenn jeder ja und amen sagen würde. Da ist dein Beispiel mit Ringelpietz genau so schlecht.
Wenn das jeder Erfinder oder Bringer von Innovationen gesagt hätte, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen und Ringelpietz mit anfassen spielen :!:
Aber das ist diese typisch augschburgerische Mentalität, erstmal maulen ]
Wer mault denn???
Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen? Wo wären wir heute, wenn jeder ja und amen sagen würde. Da ist dein Beispiel mit Ringelpietz genau so schlecht.
Lies dir mal die Posts von der Rübe durch, hast du da einmal was konstruktives gefunden? Ich nicht...Rigo Krachtuschek hat geschrieben: Wer mault denn???
Von daher war das maulen auf ihn bezogen, weswegen ich ja auch ihn gequotet habe.
:icon_mrgreen:Ryan hat geschrieben: Lies dir mal die Posts von der Rübe durch, hast du da einmal was konstruktives gefunden? Ich nicht...
Von daher war das maulen auf ihn bezogen, weswegen ich ja auch ihn gequotet habe.
-
- Profi
Ich muss es mir nicht durchlesen. Sie sitzt neben mir.Ryan hat geschrieben: Lies dir mal die Posts von der Rübe durch, hast du da einmal was konstruktives gefunden? Ich nicht...
Und sie hat nie geschrieben, dass alles scheiße ist. Was die meisten hier immer machen. Oder immer nur andere angreifen, die mal was negatives sagen. Dann würd ich deinen Beitrag verstehen. Ihre Befürchtung ist es einfach, dass wir im Vergleich gegen München und so nicht sehr viele Konzerte nach Augsburg bekommen. Und die Befürchtung darf man ja hier wohl äußern oder?
Wir wollen einfach keinen André Rieu wie in Nürnberg sehen. Weil da kommt auch nichts gescheites in der Arena.
Und nochmal!!! Ich bin nicht schwul!! ;-)