Anscheinend ist der Wunsch Vater des Gedankens, hier im Forum. Der König und sein Volk :?
König von Spanien hat geschrieben:Sorry, du bist jetzt der x-te User der es schreibt und daher trifft es jetzt dich, aber das muss jetzt mal raus:
Iserlohn Roosters:
Torhüter:
1 Dimitrij Kotschnew
31 Hendrik Sirringhaus
35 Leo Conti
--> Da sind wir mal mindestens 2 Klassen besser besetzt. So! Und da sind wir schonmal beim Punkt! Was ein guter Torhüter bewirken kann, dass haben wir die letzten zwei Jahre gesehen, als uns einmal Labbé mit einer Unterdurschschnittlichen Mannschaft in die PlayOffs brachte und letztes Jahr Wanhainen mit einem - sorry - Drecksteam noch den Klassenerhalt rettete.
Bist mir sicher nicht böse wenn ich antworte, obwohl es an den Rentner ging.
Natürlich haben wir die deutlich besser Nummer eins. Nur sicher auch die schlechtere Nummer zwei. Während Conti immer spielen kann, würden wir im Verletzungsfall wieder eine Lizenz verbrauchen. Also auch nicht soooo komfortabel um Sprüche zu reisen. Noch dazu da keiner weiß wie der Roffe mit der neuen Ausrüstung klar kommt und vorallem warum der eigentlich bei uns sooooo sackstark war.
König von Spanien hat geschrieben:Verteidigung:
4 Sebastian Jones
7 Paul Traynor
10 Collin Danielsmeier
22 Nils Sondermann
25 Kirk Furey
28 Brad Tiley
36 Erich Goldmann
76 Martin Knold
Jones hat für mich kein DEL-Format. Danielsmeier ist auch kein Stück besser als irgendeiner unserer deutschen Verteidiger. Goldmann ist - trotz einer Punkte Statistik wie Toto (wow) - ein absolutes Riesenbaby, total lahm und meiner Meinung nach absolut bodenlos. Sondermann, hm der Iserlohner Endrass, nur in der Verteidigung?! Kurzum. Da sind mir Fendt, Lavallee und (der nach meiner Meinung immer noch total talentierte) Tölzer 4 mal lieber! Traynor, Defensivverteidiger mit Körperspiel. Gut, aber Bäume ausreißen tut der schonmal nicht Martin Knold - und da erschlagt mich jetzt wenn ihr wollt - für mich das typische Einjahres Wunder wie Harney. Absolut überschätzt. Mit Tiley gings die letzten Jahre (ähnlich wie Bancroft) steil bergab. Man wird sehen müssen, was er bringt. Einzig Furey find ich in der Verteidigung jetzt ganz gut soweit. Hinter Bolibruck steht natürlich ein Fragezeichen, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Rekis und Damgaard die bessere Alternative zu Tiley und Knold sind. Bei Tiley muss man natürlich abwarten, ob er wieder aufblüht, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Fehlt also noch Furey und unser letzter Verteidiger. Und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich schon einen Verteidiger mit der offensiven Stärke von Furey.
Also kurzum: Unsere Verteidigung ist kein Stück schlechter als die der Roosters, mit dem richtigen letzten Mann sogar klar besser.
Sonderman lassen wir weg. Der Rest an Deutschen ist genauso schlecht wie bei uns, auch da stimmts. Nur der Jones bringt wenigstens Körperspiel mit, was der Lavallee mitbringt ist den Körper nur mit soviel Angst drin das wieder nichts geht.
Wenn ich dann noch an den Traynor denke, fühle ich mich von dir verarscht. Wer weinte mir denn besoffen die Ohren voll, dass du einen Ersatz von Simonton willst, seit Jahren. Was haben wir geholt Bolibrucki. Sorry aber böse ist anders und Ausländer in der DEL sicher auch. Daamgard und Rekis sind gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Tiley hat alles was unser gesuchter Spieler noch haben sollte. Natürlich erinnert alles an Bancroft, nur bei uns erinnert nichts an so einen talentierten Spieler, auch wenn es Jahre schon her ist. Sorry aber alles nur madig zu machen geht auch nicht. Die haben ihre Typen gesucht und gefunden. Wir haben wiedermal die typischen Allrounder, genau das ist doch die Scheiße. Wenn man einen Tiley holt hat man wenigstens einen Plan gehabt. Wir haben kein Geld keine Ideen und nehmen das was noch auf dem Tisch liegt.
Bei uns fehlt ganz einfach der Plan, wir leben rein vom Zufall.
König von Spanien hat geschrieben:Sturm:
13 Michael Wolf
14 Matthias Potthoff
16 Jeremy Adduono
19 Richard Rochefort
20 Brad Purdie
21 Jimmy Roy
24 Alexej Dmitriev
68 Jens Karlson
71 Mark Greig
91 Robert Hock
Da fängts doch schon mal an: 10 Stürmer?! 6 Ausländer haben die Rooster ja im Sturm schon. Stellt sich dir Frage, ob man dann noch einen holt (gehen würde es ja, da man nur deutsche Goalies hat und somit noch 2 Lizenzen frei). Wenn nicht, stellt sich mir die Frage, wo denn die Deutschen sind, die die Roosters noch im Sturm verpflichten wollen?! Endrass wäre noch zu haben. Mit Sondermann bestimmt ein Riesengespann... Oder die Rooster gehen zu 10. in die Saison. Und wenn dann zwei verletzt sind, dann darf Megatalent Sondermann eben im Sturm ran.
Zu den Deutschen:
Pothoff?! Der hat mal kein Stück mehr geleistet als Buzas, eher sogar weniger. Nur mit dem Unterschied, Buzi ist bei uns die Nummer 12, bei denen die Nummer 10! Den Dmitriev steckt der Roli Mayr mal locker in die Tasche. Auch hier wieder der Unterschied zu beachten, Mayr bei uns der elfte Mann, Dmitriev bei denen in Reihe 3! Die anderen beiden Deutschen sind natürlich Weltklasse und man ein Hock ist ohne weiteres der Nummer 1 Spieler, den wir suchen und den Wolf erwarte ich punktemäßig auch auf der Höhe von Henderson.
Die Ausländer. Vor dem Rochefort braucht sich bei uns der Dubé sicherlich nicht zu verstecken. Adduono hat in Köln drei Jahre ok gespielt. Mehr nicht. Dass wir so einen bekommen, daran zweifle ich nicht im geringsten. Purdie ist sicherlich ein guter Mann, so überragend wie er schonmal war, wird er aber nicht mehr werden und auch da bin ich der Meinung, dass wir einen bekommen, der auf seinem Niveau ist. Roy, jaja, der Alltime-Captain. Genauso wie man halt bei uns versucht die Verpflichtungen gut zu reden. Statistikmäßig fällt der in seinen 34856 Jahren bei den Moose auch nur durch Strafen auf. Da stehen wir mit Brigley schon besser da, wie ich finde. Karlsson, das Megatalent... und wenn er an Nummer 1 gedraftet wurde. Mit diesen Statistiken bekomm ich nicht mal ansatzweiße Angst. Bleibt noch Greig. Gegen den lässt sich meiner Meinung nach nix sagen, genau so einen Typen hätte ich gerne als Torjäger in der ersten Reihe.
Zusammenfassend:
Es mag durchaus sein, dass uns eine komplette erste Reihe, die an das Niveau Greig - Hock - Adduono ranstinkt fehlt, aber wer weiß wer da noch kommt. Ich bin auch der Meinung, dass unsere zweite Reihe an Wolf, Purdie und Roy rankommt. Und trotz Ausländer (Rochefort und Karlsson) bin ich der Meinung, dass unsere Deutschen wie Dubé, Suchan, Menauer, Kofler da besser sind, zumal wir mit Mayr und auch mit Abstrichen Buzas zwei Leute in der vierten Reihe haben, die absolute Eishockey spielen können. Man wir abwarten müssen, was sich noch tut, um die beiden Offensivreihen vergleichen zu können, es muss aber JEDEM auffallen, dass die Iserlohner zwar überdurchschnittliche Deutsche haben, dafür aber Ausländer, die zumindest von der Vorgeschichte von unseren Deutschen übertroffen werden. Hinzukommt, dass Iserlohn nur 10 Stürmer hat
Also redet mir die Iserlohner nicht so gut, weil sie Hock und Wolf haben. Wenn so Stürmer wie Karlsson oder Rochefort hier auftauchen würden, dann würde der Jürgen wieder im Viereck springen. Und ich gleich hinterher!!!
Springen tu ich jetzt schon und zwar aus dem Fenster wenn ich sowas lesen muß.
Jedem dürfte klar sein das Ausländer aus der Liga die sicherste Bank überhaupt sind. Purdie, Greig und Adduonno, sowas bekommst du nicht mehr wo denn. Wenn selbst Köln schon einen Tallaire nimmt. Hock und Wolf sind besser wie bei uns die Ausländer, auch das ist Fakt. Zumindest vom skoren her.
Sorry bei uns darf der DUbe noch nicht mal spielen und trotzdem wird er eingerechnet. Buzas wird niemals vierte Reihe weil er wieder in Reihe drei benötigt wird und beim Stammspieler in Reihe drei Mayr wäre es schön wenn er endlich mal beweist das er ein DEL Spieler ist.
Aber auch hier wieder. Iserlohn hat gearbeitet im Sommer und ist mit ähnlichem Etat so gut wie fertig. Das sie jetzt Greilinger ersetzen müssen ist schlecht aber noch ein ausländischer Stürmer dazu und fertig.
Wir haben bis jetzt Mayr, Suchan, Buszas, Henderson, Brigley, Kofler, dazu 4 Ausländer die es nicht mehr gibt und ein Dube bei dem beten die einzige Variante ist. Das sind 10 Spieler, oder mit Glück 11. Auch ganz schön dürftig. Also Schnauze halten mit Endrass am Schluß bleibt der. Den immerhin war bis jetzt nur einer so doof den in die DEL zu holen

Nicht nur das mir die Spieler von Iserlohn tausend mal besser gefallen und bei uns alles wie immer auf den Krabbeltisch fixiert ist. Das entscheidende ist aber, Iserlohn hat sein Hausaufgaben gemacht und wir sind wieder mal voll auf die Schnauze gefallen. Zum dritten mal hintereinander. Mein Sohn hat eher Fahrrad fahren gelernt, wie es der AEV kapiert hat wie man einen Mannschaft bildet, indem man agiert und nicht nur reagiert, wenn mal einer zufällig gefunden wird. Der zwar nicht die gewünschten Fähigkeiten hat, aber halt ins Budget passt. Allein dieser Spruch verdeutlicht doch die Hilflosigkeit von Fedra. der soll nicht Spieler fürs Budget suchen sondern Leute die uns weiter helfen.
Wir bekommen nicht mal eine Trainigsgruppe zusammen. Jeden Tag bin ich gespannt wenn sie sich da anlachen. Die holen bestimmt irgend jemand, aber wenn die besser sind als Rochefort und Karlsson haben sie wiedermal nur Glück und sicher keinen Plan.