Bisherige Personalentscheidungen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
allgaeuer
Profi

Re: Bisherige Personalentscheidungen

Beitrag von allgaeuer »

Worf hat geschrieben:Brauchen wir dazu zwingend ein neues Stadion (auch schon lange nichts mehr neues gehört)?

Das weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen was ich will: einen neuen Kabinentrakt der was her macht. Und da rein auch Geschäftsstelle und ne gscheite Kneipe.
Würde mir für's erste reichen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="allgaeuer "]
Das weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen was ich will: einen neuen Kabinentrakt der was her macht. Und da rein auch Geschäftsstelle und ne gscheite Kneipe.
Würde mir für']

Und nen richtigen Grillplatz (mit nem anständigen, fest eingebauten Grill oder einem Gerät, daß diesen Namen auch verdient) hinter dem Kabinentrakt, wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind... ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Tom "]
Und nen richtigen Grillplatz (mit nem anständigen, fest eingebauten Grill oder einem Gerät, daß diesen Namen auch verdient) hinter dem Kabinentrakt, wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind... ]

Heeeyyyyyyyyyyyyyyy VORSICHT !!!!!!!!!
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Der Rentner hat geschrieben:Und die Verpflichtungen? Warum konnte man einen Yarema nicht halten, bzw. wollte man nicht? Nur des Geldes wegen oder dachte man sich wieder, dass man für das Geld auch einen richtig Guten bekommen könnte.

Ich weiß nicht wie es bei Yarema gelaufen ist, evtl. wollte er exorbitant mehr... vielleicht aber wollte man diesen MENSCHEN Yarema nicht mehr. Dies sind Dinge die wir Fans nicht offiziell mitbekommen und dies ist auch richtig so.

so long

moe
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Heeeyyyyyyyyyyyyyyy VORSICHT !!!!!!!!!

:icon_twisted:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

andymoe hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es bei Yarema gelaufen ist, evtl. wollte er exorbitant mehr... vielleicht aber wollte man diesen MENSCHEN Yarema nicht mehr. Dies sind Dinge die wir Fans nicht offiziell mitbekommen und dies ist auch richtig so.

so long

moe

Wieso ist das richtig so?!
Wenn's so ist, wo liegt dann das Problem, sich einfach hinzustellen und das auch zu sagen??? Das gibt's woanders auch. Da eiert man nicht ständig rum, spricht von einer ominösen Warteschleife, die sich dann doch als Teilchenbeschleuniger rausstellt, oder brabbelt was von "warten bis die Spieler billiger werden" und "für das Geld kriegen wir bessere". Ich sehe kein Problem darin, das den Fans einfach zu sagen. Wir sind nicht so doof, dass wir das nicht verstehen. Auch wenn es dann immer wieder einige gibt, die das nicht verstehen wollen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Rentner hat geschrieben:Wenn du etwas, dass ein wenig beeindruckendsein könnte, lesen willst, dann schau doch mal auf die den Kader des IEC. Das Greilinger-Thema lassen wir jetzt mal weg, das ist eine andere Sache. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und sind im unteren Drittel der DEL.

Sorry, du bist jetzt der x-te User der es schreibt und daher trifft es jetzt dich, aber das muss jetzt mal raus:

Iserlohn Roosters:

Torhüter:

1 Dimitrij Kotschnew
31 Hendrik Sirringhaus
35 Leo Conti

--> Da sind wir mal mindestens 2 Klassen besser besetzt. So! Und da sind wir schonmal beim Punkt! Was ein guter Torhüter bewirken kann, dass haben wir die letzten zwei Jahre gesehen, als uns einmal Labbé mit einer Unterdurschschnittlichen Mannschaft in die PlayOffs brachte und letztes Jahr Wanhainen mit einem - sorry - Drecksteam noch den Klassenerhalt rettete.

Verteidigung:

4 Sebastian Jones
7 Paul Traynor
10 Collin Danielsmeier
22 Nils Sondermann
25 Kirk Furey
28 Brad Tiley
36 Erich Goldmann
76 Martin Knold

Jones hat für mich kein DEL-Format. Danielsmeier ist auch kein Stück besser als irgendeiner unserer deutschen Verteidiger. Goldmann ist - trotz einer Punkte Statistik wie Toto (wow) - ein absolutes Riesenbaby, total lahm und meiner Meinung nach absolut bodenlos. Sondermann, hm der Iserlohner Endrass, nur in der Verteidigung?! Kurzum. Da sind mir Fendt, Lavallee und (der nach meiner Meinung immer noch total talentierte) Tölzer 4 mal lieber! Traynor, Defensivverteidiger mit Körperspiel. Gut, aber Bäume ausreißen tut der schonmal nicht Martin Knold - und da erschlagt mich jetzt wenn ihr wollt - für mich das typische Einjahres Wunder wie Harney. Absolut überschätzt. Mit Tiley gings die letzten Jahre (ähnlich wie Bancroft) steil bergab. Man wird sehen müssen, was er bringt. Einzig Furey find ich in der Verteidigung jetzt ganz gut soweit. Hinter Bolibruck steht natürlich ein Fragezeichen, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Rekis und Damgaard die bessere Alternative zu Tiley und Knold sind. Bei Tiley muss man natürlich abwarten, ob er wieder aufblüht, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Fehlt also noch Furey und unser letzter Verteidiger. Und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich schon einen Verteidiger mit der offensiven Stärke von Furey.

Also kurzum: Unsere Verteidigung ist kein Stück schlechter als die der Roosters, mit dem richtigen letzten Mann sogar klar besser.

Sturm:

13 Michael Wolf
14 Matthias Potthoff
16 Jeremy Adduono
19 Richard Rochefort
20 Brad Purdie
21 Jimmy Roy
24 Alexej Dmitriev
68 Jens Karlson
71 Mark Greig
91 Robert Hock

Da fängts doch schon mal an: 10 Stürmer?! 6 Ausländer haben die Rooster ja im Sturm schon. Stellt sich dir Frage, ob man dann noch einen holt (gehen würde es ja, da man nur deutsche Goalies hat und somit noch 2 Lizenzen frei). Wenn nicht, stellt sich mir die Frage, wo denn die Deutschen sind, die die Roosters noch im Sturm verpflichten wollen?! Endrass wäre noch zu haben. Mit Sondermann bestimmt ein Riesengespann... Oder die Rooster gehen zu 10. in die Saison. Und wenn dann zwei verletzt sind, dann darf Megatalent Sondermann eben im Sturm ran.

Zu den Deutschen:

Pothoff?! Der hat mal kein Stück mehr geleistet als Buzas, eher sogar weniger. Nur mit dem Unterschied, Buzi ist bei uns die Nummer 12, bei denen die Nummer 10! Den Dmitriev steckt der Roli Mayr mal locker in die Tasche. Auch hier wieder der Unterschied zu beachten, Mayr bei uns der elfte Mann, Dmitriev bei denen in Reihe 3! Die anderen beiden Deutschen sind natürlich Weltklasse und man ein Hock ist ohne weiteres der Nummer 1 Spieler, den wir suchen und den Wolf erwarte ich punktemäßig auch auf der Höhe von Henderson.

Die Ausländer. Vor dem Rochefort braucht sich bei uns der Dubé sicherlich nicht zu verstecken. Adduono hat in Köln drei Jahre ok gespielt. Mehr nicht. Dass wir so einen bekommen, daran zweifle ich nicht im geringsten. Purdie ist sicherlich ein guter Mann, so überragend wie er schonmal war, wird er aber nicht mehr werden und auch da bin ich der Meinung, dass wir einen bekommen, der auf seinem Niveau ist. Roy, jaja, der Alltime-Captain. Genauso wie man halt bei uns versucht die Verpflichtungen gut zu reden. Statistikmäßig fällt der in seinen 34856 Jahren bei den Moose auch nur durch Strafen auf. Da stehen wir mit Brigley schon besser da, wie ich finde. Karlsson, das Megatalent... und wenn er an Nummer 1 gedraftet wurde. Mit diesen Statistiken bekomm ich nicht mal ansatzweiße Angst. Bleibt noch Greig. Gegen den lässt sich meiner Meinung nach nix sagen, genau so einen Typen hätte ich gerne als Torjäger in der ersten Reihe.

Zusammenfassend:

Es mag durchaus sein, dass uns eine komplette erste Reihe, die an das Niveau Greig - Hock - Adduono ranstinkt fehlt, aber wer weiß wer da noch kommt. Ich bin auch der Meinung, dass unsere zweite Reihe an Wolf, Purdie und Roy rankommt. Und trotz Ausländer (Rochefort und Karlsson) bin ich der Meinung, dass unsere Deutschen wie Dubé, Suchan, Menauer, Kofler da besser sind, zumal wir mit Mayr und auch mit Abstrichen Buzas zwei Leute in der vierten Reihe haben, die absolute Eishockey spielen können. Man wir abwarten müssen, was sich noch tut, um die beiden Offensivreihen vergleichen zu können, es muss aber JEDEM auffallen, dass die Iserlohner zwar überdurchschnittliche Deutsche haben, dafür aber Ausländer, die zumindest von der Vorgeschichte von unseren Deutschen übertroffen werden. Hinzukommt, dass Iserlohn nur 10 Stürmer hat

Also redet mir die Iserlohner nicht so gut, weil sie Hock und Wolf haben. Wenn so Stürmer wie Karlsson oder Rochefort hier auftauchen würden, dann würde der Jürgen wieder im Viereck springen. Und ich gleich hinterher!!!
Bild
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Kann hier nur meinem Vorredner beipflichten....immer wird Iserlohn als das Maß aller Dinge
für uns herangezogen...ich bin ebenfalls der Meinung man sollte schon noch abwarten wer die fünf Kontigentstellen bei uns besetzen wird...dann kann man immer noch Vergleiche zu anderen Teams herstellen...

Unter anderem wurden diesen Aussagen auch schon letztes Jahr in den Raum gestellt...
und da hat Iserlohn am Ende gerade einmal 2 Pünktchen mehr gehabt (den letzten Sieg laß
ich da mal unter den Tisch fallen)...und wir hatten bis auf 4-5 Spieler eine ziemliche Rumpeltruppe beieinander...

Ich bin mindestens genauso unzufrieden mit der momentanen Situation aber es hilft ja nicht
jetzt alles schwarz zu malen....ich denke Hr. Bordelau genauso wie Hr. Fedra sind eifrig bemüht für Augsburger Verhältnisse das Optimale herauszuholen....

Ich bin aber immer noch der festen Überzeugung, daß wir noch gute Spieler bekommen werden....da müßte ich mich in Max Fedra doch arg täuschen...außerdem kann ich mit den bisherigen Verpflichtungen ganz gut leben......deshalb :-) ;-) :-) ;-) :-) ;-)
smued
Profi

Beitrag von smued »

König von Spanien hat geschrieben:Sorry, du bist jetzt der x-te User der es schreibt und daher trifft es jetzt dich, aber das muss jetzt mal raus:

Iserlohn Roosters:

Torhüter:

1 Dimitrij Kotschnew
31 Hendrik Sirringhaus
35 Leo Conti

--> Da sind wir mal mindestens 2 Klassen besser besetzt. So! Und da sind wir schonmal beim Punkt! Was ein guter Torhüter bewirken kann, dass haben wir die letzten zwei Jahre gesehen, als uns einmal Labbé mit einer Unterdurschschnittlichen Mannschaft in die PlayOffs brachte und letztes Jahr Wanhainen mit einem - sorry - Drecksteam noch den Klassenerhalt rettete.

Verteidigung:

4 Sebastian Jones
7 Paul Traynor
10 Collin Danielsmeier
22 Nils Sondermann
25 Kirk Furey
28 Brad Tiley
36 Erich Goldmann
76 Martin Knold

Jones hat für mich kein DEL-Format. Danielsmeier ist auch kein Stück besser als irgendeiner unserer deutschen Verteidiger. Goldmann ist - trotz einer Punkte Statistik wie Toto (wow) - ein absolutes Riesenbaby, total lahm und meiner Meinung nach absolut bodenlos. Sondermann, hm der Iserlohner Endrass, nur in der Verteidigung?! Kurzum. Da sind mir Fendt, Lavallee und (der nach meiner Meinung immer noch total talentierte) Tölzer 4 mal lieber! Traynor, Defensivverteidiger mit Körperspiel. Gut, aber Bäume ausreißen tut der schonmal nicht Martin Knold - und da erschlagt mich jetzt wenn ihr wollt - für mich das typische Einjahres Wunder wie Harney. Absolut überschätzt. Mit Tiley gings die letzten Jahre (ähnlich wie Bancroft) steil bergab. Man wird sehen müssen, was er bringt. Einzig Furey find ich in der Verteidigung jetzt ganz gut soweit. Hinter Bolibruck steht natürlich ein Fragezeichen, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Rekis und Damgaard die bessere Alternative zu Tiley und Knold sind. Bei Tiley muss man natürlich abwarten, ob er wieder aufblüht, aber vorstellen kann ichs mir nicht. Fehlt also noch Furey und unser letzter Verteidiger. Und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich schon einen Verteidiger mit der offensiven Stärke von Furey.

Also kurzum: Unsere Verteidigung ist kein Stück schlechter als die der Roosters, mit dem richtigen letzten Mann sogar klar besser.

Sturm:

13 Michael Wolf
14 Matthias Potthoff
16 Jeremy Adduono
19 Richard Rochefort
20 Brad Purdie
21 Jimmy Roy
24 Alexej Dmitriev
68 Jens Karlson
71 Mark Greig
91 Robert Hock

Da fängts doch schon mal an: 10 Stürmer?! 6 Ausländer haben die Rooster ja im Sturm schon. Stellt sich dir Frage, ob man dann noch einen holt (gehen würde es ja, da man nur deutsche Goalies hat und somit noch 2 Lizenzen frei). Wenn nicht, stellt sich mir die Frage, wo denn die Deutschen sind, die die Roosters noch im Sturm verpflichten wollen?! Endrass wäre noch zu haben. Mit Sondermann bestimmt ein Riesengespann... Oder die Rooster gehen zu 10. in die Saison. Und wenn dann zwei verletzt sind, dann darf Megatalent Sondermann eben im Sturm ran.

Zu den Deutschen:

Pothoff?! Der hat mal kein Stück mehr geleistet als Buzas, eher sogar weniger. Nur mit dem Unterschied, Buzi ist bei uns die Nummer 12, bei denen die Nummer 10! Den Dmitriev steckt der Roli Mayr mal locker in die Tasche. Auch hier wieder der Unterschied zu beachten, Mayr bei uns der elfte Mann, Dmitriev bei denen in Reihe 3! Die anderen beiden Deutschen sind natürlich Weltklasse und man ein Hock ist ohne weiteres der Nummer 1 Spieler, den wir suchen und den Wolf erwarte ich punktemäßig auch auf der Höhe von Henderson.

Die Ausländer. Vor dem Rochefort braucht sich bei uns der Dubé sicherlich nicht zu verstecken. Adduono hat in Köln drei Jahre ok gespielt. Mehr nicht. Dass wir so einen bekommen, daran zweifle ich nicht im geringsten. Purdie ist sicherlich ein guter Mann, so überragend wie er schonmal war, wird er aber nicht mehr werden und auch da bin ich der Meinung, dass wir einen bekommen, der auf seinem Niveau ist. Roy, jaja, der Alltime-Captain. Genauso wie man halt bei uns versucht die Verpflichtungen gut zu reden. Statistikmäßig fällt der in seinen 34856 Jahren bei den Moose auch nur durch Strafen auf. Da stehen wir mit Brigley schon besser da, wie ich finde. Karlsson, das Megatalent... und wenn er an Nummer 1 gedraftet wurde. Mit diesen Statistiken bekomm ich nicht mal ansatzweiße Angst. Bleibt noch Greig. Gegen den lässt sich meiner Meinung nach nix sagen, genau so einen Typen hätte ich gerne als Torjäger in der ersten Reihe.

Zusammenfassend:

Es mag durchaus sein, dass uns eine komplette erste Reihe, die an das Niveau Greig - Hock - Adduono ranstinkt fehlt, aber wer weiß wer da noch kommt. Ich bin auch der Meinung, dass unsere zweite Reihe an Wolf, Purdie und Roy rankommt. Und trotz Ausländer (Rochefort und Karlsson) bin ich der Meinung, dass unsere Deutschen wie Dubé, Suchan, Menauer, Kofler da besser sind, zumal wir mit Mayr und auch mit Abstrichen Buzas zwei Leute in der vierten Reihe haben, die absolute Eishockey spielen können. Man wir abwarten müssen, was sich noch tut, um die beiden Offensivreihen vergleichen zu können, es muss aber JEDEM auffallen, dass die Iserlohner zwar überdurchschnittliche Deutsche haben, dafür aber Ausländer, die zumindest von der Vorgeschichte von unseren Deutschen übertroffen werden. Hinzukommt, dass Iserlohn nur 10 Stürmer hat

Also redet mir die Iserlohner nicht so gut, weil sie Hock und Wolf haben. Wenn so Stürmer wie Karlsson oder Rochefort hier auftauchen würden, dann würde der Jürgen wieder im Viereck springen. Und ich gleich hinterher!!!

endlich sagt es mal jemand!
sehr gutes posting und volle zustimmung!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Anscheinend ist der Wunsch Vater des Gedankens, hier im Forum. Der König und sein Volk :?

König von Spanien hat geschrieben:Sorry, du bist jetzt der x-te User der es schreibt und daher trifft es jetzt dich, aber das muss jetzt mal raus:

Iserlohn Roosters:

Torhüter:

1 Dimitrij Kotschnew
31 Hendrik Sirringhaus
35 Leo Conti

Bist mir sicher nicht böse wenn ich antworte, obwohl es an den Rentner ging.

Natürlich haben wir die deutlich besser Nummer eins. Nur sicher auch die schlechtere Nummer zwei. Während Conti immer spielen kann, würden wir im Verletzungsfall wieder eine Lizenz verbrauchen. Also auch nicht soooo komfortabel um Sprüche zu reisen. Noch dazu da keiner weiß wie der Roffe mit der neuen Ausrüstung klar kommt und vorallem warum der eigentlich bei uns sooooo sackstark war.

König von Spanien hat geschrieben:Verteidigung:

4 Sebastian Jones
7 Paul Traynor
10 Collin Danielsmeier
22 Nils Sondermann
25 Kirk Furey
28 Brad Tiley
36 Erich Goldmann
76 Martin Knold

Sonderman lassen wir weg. Der Rest an Deutschen ist genauso schlecht wie bei uns, auch da stimmts. Nur der Jones bringt wenigstens Körperspiel mit, was der Lavallee mitbringt ist den Körper nur mit soviel Angst drin das wieder nichts geht.

Wenn ich dann noch an den Traynor denke, fühle ich mich von dir verarscht. Wer weinte mir denn besoffen die Ohren voll, dass du einen Ersatz von Simonton willst, seit Jahren. Was haben wir geholt Bolibrucki. Sorry aber böse ist anders und Ausländer in der DEL sicher auch. Daamgard und Rekis sind gut. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Tiley hat alles was unser gesuchter Spieler noch haben sollte. Natürlich erinnert alles an Bancroft, nur bei uns erinnert nichts an so einen talentierten Spieler, auch wenn es Jahre schon her ist. Sorry aber alles nur madig zu machen geht auch nicht. Die haben ihre Typen gesucht und gefunden. Wir haben wiedermal die typischen Allrounder, genau das ist doch die Scheiße. Wenn man einen Tiley holt hat man wenigstens einen Plan gehabt. Wir haben kein Geld keine Ideen und nehmen das was noch auf dem Tisch liegt.

Bei uns fehlt ganz einfach der Plan, wir leben rein vom Zufall.
König von Spanien hat geschrieben:Sturm:

13 Michael Wolf
14 Matthias Potthoff
16 Jeremy Adduono
19 Richard Rochefort
20 Brad Purdie
21 Jimmy Roy
24 Alexej Dmitriev
68 Jens Karlson
71 Mark Greig
91 Robert Hock

Zu den Deutschen:

Zusammenfassend:

Springen tu ich jetzt schon und zwar aus dem Fenster wenn ich sowas lesen muß.

Jedem dürfte klar sein das Ausländer aus der Liga die sicherste Bank überhaupt sind. Purdie, Greig und Adduonno, sowas bekommst du nicht mehr wo denn. Wenn selbst Köln schon einen Tallaire nimmt. Hock und Wolf sind besser wie bei uns die Ausländer, auch das ist Fakt. Zumindest vom skoren her.

Sorry bei uns darf der DUbe noch nicht mal spielen und trotzdem wird er eingerechnet. Buzas wird niemals vierte Reihe weil er wieder in Reihe drei benötigt wird und beim Stammspieler in Reihe drei Mayr wäre es schön wenn er endlich mal beweist das er ein DEL Spieler ist.

Aber auch hier wieder. Iserlohn hat gearbeitet im Sommer und ist mit ähnlichem Etat so gut wie fertig. Das sie jetzt Greilinger ersetzen müssen ist schlecht aber noch ein ausländischer Stürmer dazu und fertig.

Wir haben bis jetzt Mayr, Suchan, Buszas, Henderson, Brigley, Kofler, dazu 4 Ausländer die es nicht mehr gibt und ein Dube bei dem beten die einzige Variante ist. Das sind 10 Spieler, oder mit Glück 11. Auch ganz schön dürftig. Also Schnauze halten mit Endrass am Schluß bleibt der. Den immerhin war bis jetzt nur einer so doof den in die DEL zu holen 8)

Nicht nur das mir die Spieler von Iserlohn tausend mal besser gefallen und bei uns alles wie immer auf den Krabbeltisch fixiert ist. Das entscheidende ist aber, Iserlohn hat sein Hausaufgaben gemacht und wir sind wieder mal voll auf die Schnauze gefallen. Zum dritten mal hintereinander. Mein Sohn hat eher Fahrrad fahren gelernt, wie es der AEV kapiert hat wie man einen Mannschaft bildet, indem man agiert und nicht nur reagiert, wenn mal einer zufällig gefunden wird. Der zwar nicht die gewünschten Fähigkeiten hat, aber halt ins Budget passt. Allein dieser Spruch verdeutlicht doch die Hilflosigkeit von Fedra. der soll nicht Spieler fürs Budget suchen sondern Leute die uns weiter helfen.

Wir bekommen nicht mal eine Trainigsgruppe zusammen. Jeden Tag bin ich gespannt wenn sie sich da anlachen. Die holen bestimmt irgend jemand, aber wenn die besser sind als Rochefort und Karlsson haben sie wiedermal nur Glück und sicher keinen Plan.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Die Roosters haben ihre Hausaufgaben gemacht. Stimmt. Nur ob schnell fertige Hausaufgaben besser sind als langsame ist wiederum ein anderes Thema.

Das Schuljahr ist noch nicht vorbei und noch bleibt also Zeit die Hausaufgaben zu erledigen. Wenn die Saison anfängt wird sich zeigen, welche Art der Hausaufgabenbewältigung besser war. Jetzt darfst Du aber noch nichts benoten, @Jürgen. ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Lucky "]
Die Roosters haben ihre Hausaufgaben gemacht. Stimmt. Nur ob schnell fertige Hausaufgaben besser sind als langsame ist wiederum ein anderes Thema.

Das Schuljahr ist noch nicht vorbei und noch bleibt also Zeit die Hausaufgaben zu erledigen. Wenn die Saison anfängt wird sich zeigen, welche Art der Hausaufgabenbewältigung besser war. Jetzt darfst Du aber noch nichts benoten, @Jürgen. ]

Moment mal der Robby schreibt aber schon eine 2 rein.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wer ind er Tabelle wo stehen wird wissen wir nicht, das kann keiner vorhersagen. Also ist der Vergleich mit letztem Jahr eher schnuppe.
Ich schreibe hier auch nicht für die Iserlohner, sondern gegen das Gebahren meines Vereins und habe nur einen Vergleich gezogen und das aus gutem Grunde. Mit dem Torhüter brauchen wir gar nicht reden, da hast du natürlich vollkommen recht, aber wir haben halt keine Nummer zwei. Was machen wir denn, wenn Roffe was passiert? Martin spielen lassen wäre fahrlässig, also jemanden geholt, der Geld kosten wird. Das haben wir ncht, also kommt dann jemand wie Jan Lundell. Tolle Aussichten. Da hoffen wir jetzt mal auf den passenden Kooperationspartner, vielleicht wird es dann einfacher.
Zu den einzelnen Spielern schreibe ich nichts, denn wie gut einer ist ist einfach zu subjektiv, vor allem weil das von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich ist. Der Punkt ist aber einfach der, dass sie einfach eine Mannschaft haben, die von der Papierform her einen guten Eindruck macht, in der Spieler sind, die ich gerne in Augsburg haben würde und die im Endeffekt genauso teuer sein wird wie unsere. Und die deutschen im Sturm sind schon was anderes, als bei uns (Hock und Wolf!!!) Doch der IEC hat noch einen grandiosen Vorteil gegenüber uns. Fast alle Spieler kennen die DEL oder wenigstens Europa, also keine Umstellungsprobleme wie bei uns (wir holen wohl 5 Leute aus NA). Was aber viel wichtiger sein wird ist die Tatsache, dass dieses Team komplett zusammen die Vorbereitung machen kann und damit zu einer Einheit werden kann, während bei uns immer wieder neue Spieler hinzukommen werden, die alle erst eingebunden werden müssen. Für kleine Teams ist es wohl mit das wichtigste als Einheit, als Team aufzutreten und nicht nur als Mannschaft zusammen zu spielen. Doch genauso diese Chance haben wir wieder nicht, weil uns einfach die wichtigsten Spieler fehlen. Bis das alles gelaufen ist, ist die Saison schon im vollen Gange und uns fehlen vielleicht Punkte, die wir über eine geschlossene Mannschaftsleistung hätten haben können. Natürlich sind das nur Gedankenspiele und es wird erst am Ende abgerechnet, aber mir von vornherein eine Möglichkeit zu nehmen ist halt einfach ungut und läßt viel Raum für Kritik, die bei anderen Vereinen eben nicht angebracht werden kann. Deshalb habe ich den IEC als postives Beispiel herangezogen im Vergleich zum AEV.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
chief_wiggum
Anfänger

Beitrag von chief_wiggum »

Ich denke, dass die Mannschaft bisher absolut o.k. ist und im Vergleich zum letzten Jahr auch besser.
Beispiel: Brigley / Dube sind garantiert wesentlich besser als Potvin / Eklund, Damgaard ist glaube ich stärker als Lindman und Bolibruck wird schon (hoffentlich) besser sein als Filipo..., ich meine bodenloser als der geht ja kaum.
Auf der Torwartposition haben wir mit Wanhainen einen guten Goalie, der uns letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat, weiterverpflichtet (wie der König bereits gesagt hat). Rekis halte ich auf jeden Fall für überdurchschnittlich und deshalb bin ich mit seiner Weiterverpflichtung zufrieden. Mit den Weiterverpflichtungen von Fendt, Tölzer und wegen mir auch LaVallee kann ich leben. Es fehlt uns halt noch ein starker offensiv Verteidiger. Brigley ist denke ich mindestens so gut wie Yarema (von den Scorerpunkten her) und hoffentlich ein bisschen disziplinierter, Dube ist top, da er auch noch nen deutschen Pass hat und Henderson find ich persönlich auch ganz gut. Bei Henderson bin ich aber überzeugt dass er noch mehr kann als er letztes Jahr gezeigt hat. Dube habe ich letztes Jahr mal spielen sehen und war recht überzeugt von ihm. Er hat in der Reihe mit Houde und Deleurme gespielt und diese Formation war die einzige die überhaupt etwas bei den Moskitos gerissen hat. Mayr und Buzas werden sich gegenüber dem letzten Jahr steigern, da bin ich mir sicher und wie einer meiner Vorredner auch schon gesagt hat, brauchen die sich vor Dimitriev und Co. von den Roosters nicht verstecken. Von Suchan, Menauer und Kofler erwarte ich eine ähnliche Saison wie letztes Jahr, obwohl ich hoffe dass Suchan und Menauer das ein oder andere Tor mehr erzielen... Letztendlich kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht sehr viel über die Mannschaft sagen da sie ja noch nicht komplett ist. Es wird sicherlich schwer werden einen guten aber „preiswerten“ Verteidiger zu finden sowie King und Girard zu ersetzen. Ich habe aber trotzdem (noch) vertrauen in Fedra und Bordeleau und glaube dass die es schon machen werden und wenn es ihnen wirklich gelingen sollte noch drei bis vier gute Spieler zu verpflichten, dann haben wir ne konkurrenzfähige Mannschaft die sicher mithalten kann und um die Playoffs spielen wird.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Danke König für Dein Posting! kann ich so unterschreiben!

good luck hat geschrieben:
Mein Sohn hat eher Fahrrad fahren gelernt, wie es der AEV kapiert hat wie man einen Mannschaft bildet, indem man agiert und nicht nur reagiert, wenn mal einer zufällig gefunden wird. Der zwar nicht die gewünschten Fähigkeiten hat, aber halt ins Budget passt. Allein dieser Spruch verdeutlicht doch die Hilflosigkeit von Fedra. der soll nicht Spieler fürs Budget suchen sondern Leute die uns weiter helfen.

Wir bekommen nicht mal eine Trainigsgruppe zusammen. Jeden Tag bin ich gespannt wenn sie sich da anlachen. Die holen bestimmt irgend jemand, aber wenn die besser sind als Rochefort und Karlsson haben sie wiedermal nur Glück und sicher keinen Plan.

Keinen Plan? Gut ich weiß nicht wie schnell Dein Sohn Fahrrad fahren lernt, aber dass Der AEV im Vergleich mit Iserlohn nicht ganz ohne Plan sein kann zeigen doch die letzten fünf Jahre:

Saison 01/02: AEV 91 Punkte, IEC 74

Saison 02/03: AEV 66, IEC 75

Saison 03/04: AEV 78, IEC 59

Saison 04/05: AEV 76, IEC 64

Saison 05/06: AEV 61, IEC 65 (war ja am anfang auch mal deutlich mehr...)

Insgesamt: AEV 372 Pkt., IEC 337 Pkt.

Der AEV war in den letzten 5 Jahren drei mal bedeutend besser als Iserlohn, einmal war Iserlohn deutlich besser und letztes Jahr waren beide in etwa gleichstark....soviel zu den ach so tollen Iserlohnern!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Das sind aber auch die Iserlohner, die die ersten drei Jahre auch einen kleineren Etat hatten als wir.... und wie es dieses Jahr laufen wird, wissen wir auch noch nicht. Es sind nur Befürchtungen vorhanden, im Vergleich zu anderen.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Max
Profi

Beitrag von Max »

@König von Spanien:

Klasse Posting - meine volle Zustimmung!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Canadien

Lange war Iserlohn wirklich nicht unsere Hausmarke da geb ich dir Recht. Wir waren um Längen vor denen, um Längen. Gerade darum sollten doch sämtliche Alarmglocken bimmeln. Angefangen hat alles in der Lock Out Saison. Da lies Iserlohn mit York aufhorchen, während wir sogar noch das beste Vereinsergebnis aller zeiten feierten. Blöd daran nur das schon damals, im Sommer zum ersten Mal die Tryouts ausprobiert wurden. Und wie. Treille spielte gar nicht. Royer und Jakopin bekamne niemals eine Chance und Bancroft enttäuschte wie keiner vor ihm. Während Pudlick 4 Monate brauchte um den Trainingsrückstand aufzuholen.

Letztes Jahr ging Aab nach Iserlohn und Purdie und auch Greig sind von Hamburg gekommen. Während wir letztes jahr um die Zeit sogar weiter waren wie heuer. Bei uns kamen dann Filipowicz (ohne Worte) Henderson der irgendwie ein Problem mit Edmonds hatte und Yarema der eigentlich einschlug. Bezeichnend das den aber niemand aus der DEL mehr will obwohl er über 20 Buden machte. Wer da wirklich gut war, war Aufiero. Nur auch hier, 24 Jahre und noch nie einen Saison durchgespielt, eine Serie die prompt bei uns fortgesetzt wurde.

Du hast zwar Recht das sie am Ende nur gering vor uns waren. Doch ist es schon entscheidend ob man von Platz 7 auf 11 fällt. Oder alls 14 auf den 12 vorrückt. Die Schlagzeilen und der Zuschauerschnitt waren klar auf der Iserlohner Seite, zumindest was die Klubs geplant haben.

Heuer stehen wir wieder da. Iserlohn mit vollem Kader und guten Schlagzeilen im Sommer. Wir als dummerle die jetzt wieder den Abfall sortieren. Sicher werden die jetzt nicht 5 und wir 14. Nur das wir vor Iserlohn einlaufen wird sehr schwierig werden.

Noch dazu weil jetzt jeder weiß das der Markt eigentlich leer ist. Wie die letzten drei Jahre um die Zeit.

Es kann schon mal einer fehlen, nur 5 Ausländer plus der Pass von Dube das ist schon hammerhart.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer sagt, dass unsere Ausländer die noch kommen besser sind?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Alle Manager sagen: Der Markt ist leergefegt.

Das muss doch nicht zwangsläufig bedeuten dass es keine guten Spieler mehr gibt. Ich glaube das es viele gibt die einfach hoffen noch ein NHL-Angebot oder zumindest eine Einladung ins Trainingscamp bekommen. Ist ja logisch wenn man sieht welche Spieler aus der DEL schon Verträge bekommen haben. Man kann also bestimmt noch einen Spieler bekommen, wenn man die Zeit hat, die Camps abzuwarten, weil der Kader schon gut besetzt ist (wobei das schon ein Risiko ist), Diese Zeit haben die Panther aber nicht. Die freien Stellen muss man eben möglichst schnell besetzten und da wird man eben nehmen müssen was für das Geld das der AEV bezahlen kann auch beim AEV spielt. Ich glaube auch das man einen Guillet bekommen hätte, sich aber für das Geld was er wollte einen noch BERSSEREN Spieler erträumt hatte.
Antworten