[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Rene-AEV »

fgtim hat geschrieben: Für mich ähnelt das Ganze brutal dem Gezerre um Roy Makaay, wobei ich denke, dass ManU es nicht bis ganz auf die Spitze treiben wird. Van Nistelrooy ist mein Wunschstürmer, seit sein Zerwürfnis mit ManU bekannt wurde und für 13 Mio in meinen Augen auch noch ein Schnäppchen. Nur Hargreaves, den darf man dafür auf keinen Fall abgeben!!!
Zu Hargreaves war auch was in dem Artikel gestanden und zwar das Rummenigge behauptet hat das sie niemanden verkaufen werden....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rene-AEV hat geschrieben: Zu Hargreaves war auch was in dem Artikel gestanden und zwar das Rummenigge behauptet hat das sie niemanden verkaufen werden....
Jaja, der Rummenigge...schon interessant, was der immer so von sich gibt.
Uli, bitte, übernimm du wieder die Pressearbeit! :icon_twisted:

Sehr geil übrigens, was in der Sport-Bild stand! Wolfgang Dremmler - seines Zeichens Chefscout bei den Bayern - hat Ribery schon vor der WM 1 Jahr lang beobachtet! Was für eine peinliche Scheiße, echt!!! Sowas auch noch nach außen zu tragen setzt dem ganzen noch die Krone auf!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Warum?? Der Dremmler hat halt auch keinen Bock mehr, immer für eine Flasche gehalten zu werden...da sind schon ganz andere Herren die Problemfälle...
fgtim

Beitrag von fgtim »

BigE hat geschrieben: Warum?? Der Dremmler hat halt auch keinen Bock mehr, immer für eine Flasche gehalten zu werden...da sind schon ganz andere Herren die Problemfälle...
Wieso beobachtet der Dremmler den 1 Jahr lang?!?! Es steht in dem Artikel sogar, dass Dremmler ihn lange vor der WM 1 Jahr beobachtet hat. Nicht aber, dass er ihn empfohlen hat oder ähnliches. Und von wem diese Aussage stammt, wird leider auch nicht genannt.
Ich wollte mit meiner Anmerkung auch nicht gegen Dremmler direkt schießen, sondern gegen dieses total lächerliche Scouting, dass die Bayern betreiben. Da sollten sie die hunderttausende dann besser in den eigenen Nachwuchs stecken - vielleicht kann man den ja besser scouten, die sieht man immerhin länger als 1 Jahr direkt vor der Haustüre.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ähmmm....

Der eigene Nachwuchs der Bayern wird doch auch nur zusammengekauft, ergo scoutet die auch jemand. Ist dieser dann keine "Blinder in deinen Augen"?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tom hat geschrieben: Ähmmm....

Der eigene Nachwuchs der Bayern wird doch auch nur zusammengekauft, ergo scoutet die auch jemand. Ist dieser dann keine "Blinder in deinen Augen"?
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es mir nicht um Dremmler an sich geht. Es ist so, dass Bayern im Jahr schätzungsweise einen hohen sechsstelligen Betrag für Scoutig ausgibt, um sich Riesentalente für die Erste Mannschaft zu holen, bevor andere darauf aufmerksam werden. Dummerweise entsprang diesem Scouting-System aus den letzten Jahren nur Santa-Cruz und Demichelis. Ansonsten lässt man lieber den HSV oder Bremen scouten (Atouba, van der Vaart, van Buyten, de Jong, Frings, Ismael, Valdez, etc...) um sich dann später deren Spieler für den normalen Kaufpreis zu holen. Bzw oft sogar für Preise, die darüber hinausgehen.
Klar haben die Scouts auch Ahnung vom Fußball, aber: Dann muss ich einen Mann wie Ribery holen, und ihn nicht 1 Jahr lang beobachten. Tevez war genauso ein Fall. Entweder ich scoute vernünftig, vertraue meinen Leuten (die sich auch mal schneller entscheiden dürften!!!) und gebe für so einen No-Name-Spieler mal 3 Millionen aus, oder ich lass es bleiben. Einen Jugendspieler kriegst du ja praktisch umsonst. Da kann ich 50 holen und hoffen, dass einer den Durchbruch schafft.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

fgtim hat geschrieben: Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es mir nicht um Dremmler an sich geht. Es ist so, dass Bayern im Jahr schätzungsweise einen hohen sechsstelligen Betrag für Scoutig ausgibt, um sich Riesentalente für die Erste Mannschaft zu holen, bevor andere darauf aufmerksam werden. Dummerweise entsprang diesem Scouting-System aus den letzten Jahren nur Santa-Cruz und Demichelis. Ansonsten lässt man lieber den HSV oder Bremen scouten (Atouba, van der Vaart, van Buyten, de Jong, Frings, Ismael, Valdez, etc...) um sich dann später deren Spieler für den normalen Kaufpreis zu holen. Bzw oft sogar für Preise, die darüber hinausgehen.
Klar haben die Scouts auch Ahnung vom Fußball, aber: Dann muss ich einen Mann wie Ribery holen, und ihn nicht 1 Jahr lang beobachten. Tevez war genauso ein Fall. Entweder ich scoute vernünftig, vertraue meinen Leuten (die sich auch mal schneller entscheiden dürften!!!) und gebe für so einen No-Name-Spieler mal 3 Millionen aus, oder ich lass es bleiben. Einen Jugendspieler kriegst du ja praktisch umsonst. Da kann ich 50 holen und hoffen, dass einer den Durchbruch schafft.
Ok, aber Teves gilt hier mal überhaupt nicht.
Der war doch die letzten beiden (glaub ich mal gehört zu haben) Jahre Südamerika-Spieler des Jahres. Als brauchts da weniger ein gutes Scouting, denn mehr gute Kontakte...
Ribery würde ich nichtmal geschenkt wollen. :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tom hat geschrieben: Ok, aber Teves gilt hier mal überhaupt nicht.
Der war doch die letzten beiden (glaub ich mal gehört zu haben) Jahre Südamerika-Spieler des Jahres. Als brauchts da weniger ein gutes Scouting, denn mehr gute Kontakte...
Ribery würde ich nichtmal geschenkt wollen. :icon_twisted:
Tevez wurde schon vor Ewigkeiten von den Bayern gescouted - nur zugeschlagen hat man eben mal wieder nicht. Und einen wie Ribery könnte Bayern vertragen, da auf der Position hinter den Spitzen ein Vakuum besteht.
Dorthin wird man meiner Meinung nach Santa Cruz oder Podolski ziehen, aber ob das die Optimallösung ist?!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

fgtim hat geschrieben: Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es mir nicht um Dremmler an sich geht. Es ist so, dass Bayern im Jahr schätzungsweise einen hohen sechsstelligen Betrag für Scoutig ausgibt, um sich Riesentalente für die Erste Mannschaft zu holen, bevor andere darauf aufmerksam werden. Dummerweise entsprang diesem Scouting-System aus den letzten Jahren nur Santa-Cruz und Demichelis. Ansonsten lässt man lieber den HSV oder Bremen scouten (Atouba, van der Vaart, van Buyten, de Jong, Frings, Ismael, Valdez, etc...) um sich dann später deren Spieler für den normalen Kaufpreis zu holen. Bzw oft sogar für Preise, die darüber hinausgehen.

Ich stimme dir grundsätzlich schon zu. Möchte nur noch folgende Namen anmerken, die ebenfalls frühzeitig gescoutet und in die Bayern-Jugend geholt wurden: Guerrero, Trocholski
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Eben, in die Jugend. Da kann ich wie gesagt völlig risikolos 50 Spieler übernehmen.
Nochmal: Die Scouts sind ja keine Blinden, aber das ganze System regt mich einfach auf. Und die übertriebene Vorsicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Beschläunigér hat geschrieben:
Ich stimme dir grundsätzlich schon zu. Möchte nur noch folgende Namen anmerken, die ebenfalls frühzeitig gescoutet und in die Bayern-Jugend geholt wurden: Guerrero, Trocholski
Trochowski ;-)

Mir fallen da auch noch weitere ein: Jarolim, Wessels und di Salvo.
Nicht zu vergessen natürlich Nerlinger, Hamann, Lahm, Ottl, Schweinsteiger (wobei ich bei denen allen nicht weiss, wie lange die schon in der Jugend bei Bayern waren)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tevez gilt nicht. Der kickt immer noch in Südamerika. Den wollten noch ganz andere Mannschaften haben, kriegen ihn aber nicht. Warum auch immer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Rene-AEV hat geschrieben: "van Nistelrooy sagt ja, geht nur noch um die Ablöse."

lt. bild-online hat van Nistelrooy bereits zugesagt es soll nur noch um die Ablöse gehen. ManU will 18mille, Bayern bietet wohl mom 13 mille und setzt auf die guten Kontakte zu ManU.

Bin ja mal gspannt wie das noch weitergeht. Meine Prognose van Nistelrooy spielt nächste Saison für den FCB.

Stürmer: Podolski, van Nistelrooy, Makaay, Pizzaro, Santa Cruz besser gehts fast net!
Hoffe dass Bayern sich schnell mit ManU einig wird, ich finde Ruud ist ein super Spieler für die Bundesliga.

ManU will 18, Bayern nur 13 zahlen= für 15 wird er kommen ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und wenn sie 18 zahlen. Für so einen Mann absolut gerechtfertigt.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Tja ManU will jetzt 22 Mille für Van the Man... und Bayern würde sogar Piza oder Mkaaay abgeben falls Van the Man kommen sollte.

Piza hat schon gesagt er will nicht. Er fühlt sich in München wohl. Somit bleibt nur Roy übrig.

Gerüchten soll sogar der HSV dran sein... das wäre mal ein Schuss in den Ofen für Bayern... sorry... aber das wäre Idiotisch ohne Ende... :roll:
Eishockey is my true Love !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Kamikautze hat geschrieben: Tja ManU will jetzt 22 Mille für Van the Man... und Bayern würde sogar Piza oder Mkaaay abgeben falls Van the Man kommen sollte.

Piza hat schon gesagt er will nicht. Er fühlt sich in München wohl. Somit bleibt nur Roy übrig.

Gerüchten soll sogar der HSV dran sein... das wäre mal ein Schuss in den Ofen für Bayern... sorry... aber das wäre Idiotisch ohne Ende... :roll:
Meine Meinung dazu:
- Bayern gibt ManU höchstens die momentan gebotenen 17 Millionen - mehr nicht, weil keine dringender Handlungsbedarf besteht
- Falls der Transfer klappt, wird wenn dann Pizarro abgegeben - da spielt das keine Rolle ob er will oder nicht...
- Pizarro beim HSV... vom mir aus, der reisst da keine Bäume aus! Und nur durch Piza wird der HSV den Bayern nicht gefährlicher
- Makaay wird ziemlich sicher nicht abgegeben
- Der Transfer kommt zustande - Bayern zahlt 17 Millionen (evtl auch 1 8) für van Nistelrooy und Pizarro wird verkauft
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Also ich finde schon,dass Pizarro dem HSV sehr helfen könnte.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

SonnyBlack hat geschrieben: Also ich finde schon,dass Pizarro dem HSV sehr helfen könnte.
Natürlich kann er das - aber er hat nicht die Mannschaft wie bei Bayern und nur wegen Pizarro wird der HSV nicht soviel gefährlicher, dass er Bayern ernsthaft in Bedrängnis bringen wird
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hamburg hat doch schon bekundet, daß man kein Interesse an Pizzaro und Makaay hat...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Lass die einfach noch eine Woche weitersuchen und keinen finden... dann kommt der Wechsel von RvN zu den Bayern... und dann sag mir, ob die Hamburger immer noch kein Interesse an Piza haben ;-)
Antworten