Jan Ullrich hat in seiner Not Kanzlerin Angela Merkel zu sich nach Hause an den Bodensee eingeladen. Ziel des Gesprächs sollte die "Rehabilitierung seiner Reputation durch eine angemessene Würdigung seiner Verdienste und Leistungen" sein. Merkel schlug die Einladung aus.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Wunsch von Jan Ullrich nach einem Treffen abgelehnt. Ein Regierungssprecher bestätigte am Dienstag eine Meldung der Zeitschrift "Sport-Bild" (Mittwoch-Ausgabe) und erklärte, es habe eine entsprechende Anfrage auf Beamtenebene gegeben. Wie der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg der Zeitschrift erklärte, habe der zuständige Mitarbeiter im Kanzleramt klargestellt, dass ein Treffen mit dem unter Dopingverdacht stehenden früheren Rad-Star nicht in Betracht komme. Die Liste der Schande
Ullrich schweigt beharrlich
Wie es weiter heißt, habe Ullrichs Freund und Geschäftspartner Michael Stehle per E-Mail um eine Zusammenkunft gebeten. Ziel des Gesprächs sollte die "Rehabilitierung seiner Reputation durch eine angemessene Würdigung seiner Verdienste und Leistungen" sein. Der inzwischen zurückgetretene Tour-de-France-Sieger von 1997 habe die Kanzlerin an den Bodensee einladen wollen. Jan Ullrich war im Vorjahr wegen seiner Verwicklung in den spanischen Dopingskandal kurz vor dem Tour-Start von den Organisatoren ausgeschlossen und später vom T- Mobile-Team entlassen worden. Nachdem frühere Team-Telekom-Kollegen wie Erik Zabel und Rolf Aldag vor wenigen Wochen den Missbrauch von Epo bereits gestanden haben, schweigt Ullrich derzeit immer noch beharrlich.
wobei man sagen muss, er hat noch keinen hingehängt - trotz extremen Druck von aussen. Der verlogene Rest, der die letzten Jahre immer auf den "ach so bösen" Ulrich draufgehauen habt und jetz beim ersten Anzeichen per "Beichte" und "Reue" (LoL - klar, sie bereuen erwischt worden zu sein) sich wieder reinwaschen will, das ist für mich einfach lächerlich. Das man dann noch gleich ein paar andere beschuldigt, ohne Beweise nur durch Anschuldigungen, lässt auch sehr tief blicken was für Menschen das eigentlich sind.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jemanden hinzuhängen wäre einem Schuldeingeständnis gleichgekommen. Zum einen hätte er dann von den Praktiken gewusst, zum anderen hätten ihn die anderen dann erst recht mit reingezogen.
Naja, schau dir Riees an. Der gibt mal kurz öffentlich zu, bei seinem Toursieg gedopt zu haben, findet das dann sogar noch okay und nicht verwerflich und zieht dann grinsend von dannen - um wieder weiter Teamchef zu spielen,...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:
Naja, schau dir Riees an. Der gibt mal kurz öffentlich zu, bei seinem Toursieg gedopt zu haben, findet das dann sogar noch okay und nicht verwerflich und zieht dann grinsend von dannen - um wieder weiter Teamchef zu spielen,...
Erstens Riis. Zweitens ist das dann nicht mehr seine Sache. Wenn der Rest der Fahrradwelt das gut heißt, ist das ihr Problem. Und damit hat dieser ganze Zirkus in der Tat ein Riesenproblem. Wenn ich sehe wie ein Zabel nach dem Geständnis gefeiert wird, könnte ich kotzen.
Die Doppelmoral hat im Moment aber nur noch Ulrich, der Rest hat - zumindest teilweise und notgedrungen - gestanden. Der dumme Bub meint aber heute noch, dass er komplett dicht machen muss.
fgtim hat geschrieben:
Die Doppelmoral hat im Moment aber nur noch Ulrich, der Rest hat - zumindest teilweise und notgedrungen - gestanden. Der dumme Bub meint aber heute noch, dass er komplett dicht machen muss.
Und wenn ichs Dir zum 1000 Mal schreibe, solange er ein Verfahren am Hals hat, wird ihm jeder Rechtsanwalt und einigermaßene gebildete Mensch sagen, dass er gefälligst die Klappe zu halten hat. Nicht umsonst heißt es ja so schön immer, "sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet werden..."
Edith findet das Bestreben seines Beraters über die Bundeskanzlerin seine Unschuld zu forcieren jedoch auch befremdlich.
Seine Schuld wird sowieso bewiesen werden, fahren wird er nie wieder. Warum also nicht kooperieren und sich dadurch Strafmilderung herausholen? Wenn erst mal raus ist, dass alle gedopt haben kann ich mir nicht vorstellen, dass er vereinzelt dafür herangezogen wird.
fgtim hat geschrieben:
Seine Schuld wird sowieso bewiesen werden, fahren wird er nie wieder. Warum also nicht kooperieren und sich dadurch Strafmilderung herausholen? Wenn erst mal raus ist, dass alle gedopt haben kann ich mir nicht vorstellen, dass er vereinzelt dafür herangezogen wird.
Naja, noch läuft die Schadensersatzklage der Telekom nur gegen ihn! ;-)
Es geht also nicht um die Strafanzeige! Wobei natürlich eine Verurteilung wahrscheinlich auch Implikationen für die Schadensersatzklage nach sich ziehen würde. Darum, vorerst Klappe halten.
Ich sehe es halt so, dass eine Schadensersatzklage gegen Ulrich schwer aufrechtzuerhalten ist, wenn er genau das getan hat, was jeder andere Fahrer auch tut. Vor allem weil auch die anderen Telekomfahrer betroffen sind.
Und wenn dann so Geschichten wie die mit Frau Merkel aufkommen, dann steigt in mir doch der Zorn ein bisschen auf! :icon_twisted: ;-)
[quote="fgtim "]
Ich sehe es halt so, dass eine Schadensersatzklage gegen Ulrich schwer aufrechtzuerhalten ist, wenn er genau das getan hat, was jeder andere Fahrer auch tut. Vor allem weil auch die anderen Telekomfahrer betroffen sind.
Und wenn dann so Geschichten wie die mit Frau Merkel aufkommen, dann steigt in mir doch der Zorn ein bisschen auf! :icon_twisted: ]
Klar, ich versteh Dich auch, aber ein bisschen wirst Du doch auch verstehen können,das man sich als Angeklagter nicht selbst mit Anlauf in die Nesseln setzt. Denn, wie gesagt, die Schadensersatzklage steht und ist auch unabhängig anderer "Betrüger" durchsetzbar, sofern Beweise vorliegen. Er könnte theoretisch als Einziger angeklagt und zu Strafzahlungen verurteilt werden.
Akuram hat geschrieben:
aber ein bisschen wirst Du doch auch verstehen können,das man sich als Angeklagter nicht selbst mit Anlauf in die Nesseln setzt.
Klar kann ich. Ich sag ja, die Geschichte heute hat's mir halt hochgetrieben. :icon_twisted: