22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Duanne4ever
Rookie

Re: 22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Duanne4ever »

Samanski hat geschrieben:Servus Jungs,

ich gehe jetzt seit 28 Jahren zum AEV bzw. zu den Panthern,
aber ich sage Euch noch nie gab es eine so desolat zusammengewürfelte Mannschaft.
Null Talent, Null Emotion und dazu einen IQ der einem Rauhaardackel entspricht.
Jedoch diesen Schuh muss sich die sportliche Leitung bzw. der Trainer anziehen. Heutzutage kann man mit 200 EUR durch ganz Europa fliegen und Spieler scouten. Man darf sich schon fragen, was die Herren Sigl, Fedra, Moeser, Bordeleau ab März in sachen Neuverpflichtungen unternehmen. Einen Bolibrock, Scandella, Damgaard spielten 4 Autostunden bzw. 1 Flugstunde entfernt Hockey, kann das ein Problem sein sich diese Spieler mal anzuschauen???
Leider verläßt man sich bei den Spielerverpflichtungen auf Faxstatistiken oder auf sogenannte 3. Meinungen.

Das Problem liegt wie überall in der Führung bzw. sportlichen Leitung. Professionalität ist bei den Panthern leider immer noch ein Fremdwort. Rückblickend auf die letzten 10 Jahre hat sich nichts verbessert, im Prinzip haben wir 3 Schritte zurück gemacht.

Diese Saison könnt ihr abhacken, keine Spannung, keine Abstiegsduelle und eine Mannschaft die wahrscheinlich heute noch nicht einmal kapiert hat, dass demnächst 1.000.- EUR weniger auf dem Gehaltsscheck sind, weil Sie bis heute noch nicht "reloaded" sind!!!!!

Habe nur rund 20 Jahre zu bieten.
Nachdem "Vollzustimm-Postings" out sind, für mich:
Das Posting der Woche.
Genau so isses.

:!:
Südkurvler
Neuer Benutzer

Beitrag von Südkurvler »

Hallo aus Nürnberg!

Ich will nicht weiter auf das Spiel eingehen, ich habe nur eine Frage:

Hatte es einen Grund, weshalb man die Nürnberger gestern nicht sofort zum Spielerbus lassen wollte? Eine Freundin von mir und Ich mußten uns quasi an den Ordnern "vorbeischleichen" um noch hinzukommen! :-| (Ich will nicht unterstellen, das es nur daran lag, das wir Nürnberger Fans waren, aber so kam es mir vor...)

Weiss da jemand etwas genaueres?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Südkurvler hat geschrieben:Hallo aus Nürnberg!

Ich will nicht weiter auf das Spiel eingehen, ich habe nur eine Frage:

Hatte es einen Grund, weshalb man die Nürnberger gestern nicht sofort zum Spielerbus lassen wollte? Eine Freundin von mir und Ich mußten uns quasi an den Ordnern "vorbeischleichen" um noch hinzukommen! :-| (Ich will nicht unterstellen, das es nur daran lag, das wir Nürnberger Fans waren, aber so kam es mir vor...)

Weiss da jemand etwas genaueres?

Herr Labbé kam ewig nicht aus der Kabine des Schiedsrichters. Die Verantwortlichen der IceTigers machten sich natürlich große Sorgen und deshalb wollte man keinen gleich an den Bus lassen. Nachdem Herr Labbé mit einem breiten Grinsen aus der Kabine kam und man ein lautes "See You" hörte - man munkelt von Herrn Aumüller - waren alle beruhigt und die Fans konnten an den Bus gelassen werden.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Shutout hat geschrieben:Nee, weil den was du jetzt meinst war der Mayr, der den Leeb mit dem Stock im Gesicht getroffen hat.

Genau das mein ich. Und das war ne klare Strafe. Was meint ihr dann für ne Szene?
Tiger Mario
Profi

duanne-moeser-forever hat geschrieben:sag mir bitte, mit welchem sStz meister yoda leeb kritisiert hat? Also ich für meinenTteil kann aus seinem Posting lediglich herauslesen, dass ein kleiner Spieler wie leeb es nunmal ist, leicht fällt, und das in der vorliegenden Szene eben getan hat, aber von einer Kritik an Leeb ist dort wahrlich nichts zu lesen.

Mfg
Tom

Nicht Yoda hat was schlimmes gesagt, sondern irgendeiner in diesem Thread wie Pussy Leeb oder so ähnlich. Bin zu faul da jetzt nachzusehen wer das war. Aber es geht auch allgemein drum das alle Spieler die mal bei euch waren jetzt woanders spielen und nur noch schlecht sind, das hatten wir doch schon öfter so.
Tiger Mario
Profi

Meister Yoda hat geschrieben:darum geht es nicht. Mir gings auch nicht um die Strafe hinterm Tor (müsste Mayr gewesen sein).

Trotzdem ist es doch Schwachsinn was Du schreibst. Mal ehrlich, ihr habt mit Sicherheit verdient gewonnen, aber nicht weil ihr die bessere Mannschaft wart (und wir so schlecht) sondern weil ihr einfach clever die Konterchancen im ersten Drittel gemacht habt. Das Spiel hätte auch anders laufen können, es sind nur einfach die Szenen, die halt hängen bleiben wenns um Aumüller geht. Da ist es nicht der Check gegen Buzas oder Henderson. Da ist es einfach:
- Videobeweis und aberkanntes Tor wegen Torraumabseits, obwohl er das Tor vorher angezeigt hat und erst nachdem Labbe auf ihn eingeredet hat den Videobeweis angeschaut hat
- "Übersehen" von 6 Feldspieler bei angezeigter Strafe AEV. Das wären 2 volle Minuten 5:3 gewesen.

Klar haben wir deswegen nicht verloren, aber es macht das ganze nicht einfacher zu gewinnen.

Und wenn ich immer hören muss, dass ihr mit einem Rumpfteam angetreten seid, bei uns sind die Spieler vielleicht physikalisch anwesend, aber noch lange nicht richtig fit (Suchan erst kurz wieder dabei, Darby und Brigley mit Magen-Darm-Infekt, Murphy-Rekis verletzt, Dubé noch nicht lizensiert).

Und den Leeb brauchen wir nicht mehr, wir haben ja jetzt Joseph :-)

Ihr wart sogar net mal die ganzen 60 Minuten schlechter. Nur eben in den ersten 30 Minuten. Und da habt ihr katastrophale Fehler gemacht und da ist net der Schiri Schuld gewesen. Mehr wollte ich gar net sagen. Danach wart ihr sogar besser, weil wir es weng zu locker genommen haben was meistens passiert bei dem Spielstand und im letzten Drittel weng platt waren.
Hättet ihr von Anfang an so gespielt wie am Ende, wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen und das trotz Aumüller. :-)

Und das Aumüller bei den 2 Situationen net ganz korrekt lag ist auch klar.

Was das nicht gegeben Tor angeht ist es doch normal das wenn sich ein Spieler beschwert jeder Schiri zum Videobeweis geht. Also braucht ihr auf das nicht rumreiten das Labbe da jetzt Schuld ist. Ihr würdet es genauso machen.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Tiger Mario hat geschrieben:Ihr wart sogar net mal die ganzen 60 Minuten schlechter. Nur eben in den ersten 30 Minuten. Und da habt ihr katastrophale Fehler gemacht und da ist net der Schiri Schuld gewesen. Mehr wollte ich gar net sagen. Danach wart ihr sogar besser, weil wir es weng zu locker genommen haben was meistens passiert bei dem Spielstand und im letzten Drittel weng platt waren.
Hättet ihr von Anfang an so gespielt wie am Ende, wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen und das trotz Aumüller. :-)

Und das Aumüller bei den 2 Situationen net ganz korrekt lag ist auch klar.

Was das nicht gegeben Tor angeht ist es doch normal das wenn sich ein Spieler beschwert jeder Schiri zum Videobeweis geht. Also braucht ihr auf das nicht rumreiten das Labbe da jetzt Schuld ist. Ihr würdet es genauso machen.

Nun ja, es bleibt die von dome gestellte Frage: Ist Torraumabseits durch den Videobeweis entscheidbar????
Ansonsten, versuchst du grad einen Postinghattrick aufzustellen, obwohl, hast du ja schon.
Zu Leeb hat nur der KvS was gesagt, aber der wiederholt seine Meinungen eh wie eine alte Platte, ist also nicht auf dieses Spiel zurueckzufuehren.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Abgesehen davon, daß ein Schiedsrichter ein Tor nicht wg. Torraumabseits nach TV-Studien aberkennen kann

Am Anfang durfte er nur entscheiden, ob der Puck die Linie überquert hat, oder nicht. Mittlerweile glaube ich aber gelesen zu haben, dass das dahingehend geändert wurde, dass der Schiri für sämtliche spielrelevanten Aktionen den Videobeweis zu Rate ziehen darf. Sofern darauf etwas zu erkennen ist, darf er dann die entsprechende Entscheidung treffen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

@Shutout
Shutout hat geschrieben:Herr Labbé kam ewig nicht aus der Kabine des Schiedsrichters. Die Verantwortlichen der IceTigers machten sich natürlich große Sorgen und deshalb wollte man keinen gleich an den Bus lassen. Nachdem Herr Labbé mit einem breiten Grinsen aus der Kabine kam und man ein lautes "See You" hörte - man munkelt von Herrn Aumüller - waren alle beruhigt und die Fans konnten an den Bus gelassen werden.

wie krank muß dein Auxburger Spatzenhirn nur sein....traurig

aber von dir kommt ja nur gequirlte sch..ße!!!!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Zu Leeb hat nur der KvS was gesagt, aber der wiederholt seine Meinungen eh wie eine alte Platte, ist also nicht auf dieses Spiel zurueckzufuehren.

EXTRA für dich nochmals:
Er ist ne kleine uneffektive Tunte!

Tiger Mario hat geschrieben:Aber hier haben wir es wieder. Wäre Leeb bei euch wäre er wieder ein super Spieler. So spielt er bei nem andren und schon ist er so schlecht.

Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass dies nicht der Fall ist. Den hätte ich unserer Zeit schon am liebsten persönlich aus dem Stadion geschmissen, diesen Anti-Eishockeyspieler...
Bild
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Ratman hat geschrieben:Am Anfang durfte er nur entscheiden, ob der Puck die Linie überquert hat, oder nicht. Mittlerweile glaube ich aber gelesen zu haben, dass das dahingehend geändert wurde, dass der Schiri für sämtliche spielrelevanten Aktionen den Videobeweis zu Rate ziehen darf. Sofern darauf etwas zu erkennen ist, darf er dann die entsprechende Entscheidung treffen.

§ 3 Videobeweis
(1) Der Hauptschiedsrichter ist im Rahmen von Torentscheidungen nach
eigenem Ermessen berechtigt, die Videoaufzeichnung der Übertorkameras
einzusehen und auf deren Grundlage seine Entscheidung zu
treffen.
Hierbei sind IIHF-Regel 330 und A 4.5 entsprechend anzuwenden.
Zusätzlich kann der Hauptschiedsrichter das Vorliegen von Torraumabseits
gem. IIHF-Regel 470 und 471 überprüfen.
Bei Premiere-Spielen können zusätzlich die verschiedenen Kameraperspektiven aus
der Übertragung genutzt werden.

Richtlinien der DEL(Stand 01.09.06)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich kann's bestätigen: Der König war noch nie lieb zu Leeb - kannst ja mal die Suchfunktion benutzen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

eishockey.karl hat geschrieben:
§ 3 Videobeweis
(1) ... nach eigenem Ermessen ...

Da steht nix von "eigenartigem Torwart"
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Augsburger Punker hat geschrieben:Da steht nix von "eigenartigem Torwart"

Dann sag das mal lieber der DEL und nicht mir :!: ;-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Samanski hat geschrieben:Servus Jungs,

ich gehe jetzt seit 28 Jahren zum AEV bzw. zu den Panthern,
aber ich sage Euch noch nie gab es eine so desolat zusammengewürfelte Mannschaft.
Null Talent, Null Emotion und dazu einen IQ der einem Rauhaardackel entspricht.
Jedoch diesen Schuh muss sich die sportliche Leitung bzw. der Trainer anziehen. Heutzutage kann man mit 200 EUR durch ganz Europa fliegen und Spieler scouten. Man darf sich schon fragen, was die Herren Sigl, Fedra, Moeser, Bordeleau ab März in sachen Neuverpflichtungen unternehmen. Einen Bolibrock, Scandella, Damgaard spielten 4 Autostunden bzw. 1 Flugstunde entfernt Hockey, kann das ein Problem sein sich diese Spieler mal anzuschauen???
Leider verläßt man sich bei den Spielerverpflichtungen auf Faxstatistiken oder auf sogenannte 3. Meinungen.

Das Problem liegt wie überall in der Führung bzw. sportlichen Leitung. Professionalität ist bei den Panthern leider immer noch ein Fremdwort. Rückblickend auf die letzten 10 Jahre hat sich nichts verbessert, im Prinzip haben wir 3 Schritte zurück gemacht.

Diese Saison könnt ihr abhacken, keine Spannung, keine Abstiegsduelle und eine Mannschaft die wahrscheinlich heute noch nicht einmal kapiert hat, dass demnächst 1.000.- EUR weniger auf dem Gehaltsscheck sind, weil Sie bis heute noch nicht "reloaded" sind!!!!!

Ich komme zwar "nur" auf 23 Jahre, hab']brauchbare[/b] Spieler für die folgende Saison ausgesucht werden. Vielleicht könnte unsere Führung 'mal nach nach England, Holland oder Frankreich blicken - da gibt es mit Sicherheit viele billige Spieler, die irgendwann einmal als Nr. 458 von irgendeinem NHL-Club gedraftet wurden und zum Schönreden taugen. So, bevor ich mich weiter reinsteigere, mache ich an dieser Stelle Schluss und warte auf weitere Kommentare seitens meiner Forumskollegen ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rigo domenator hat geschrieben:nene wir sind nur schlecht, weil ein paar böse Fans sich für den Sonderzug nicht angemeldet haben und die Spieler somit enttäuscht sind.... :roll: :roll: :roll:

Was soll denn das jetzt wieder ? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Was interessiert jetzt noch ein "nicht fahrendender Sonderzug" und Postings von ein paar Wochen. Hier geht es einzig und allein und auschließlich um die fehlende Qualität unserer Mannschaft. Was einige hier "daherfaseln" ist schon unglaublich, wer einigermaßen etwas vom Eishockey versteht, der weiß das dieses Team nicht viel kann. Alles was Eishockey ausmacht sehe ich seit Monaten nicht. Harte, faire Checks, schöne Kombinationen, tolle Spielzüge, packende Torraumszenen, Spieler, die an der Bande kämpfen bis zum umfallen, einmal 2 oder 3:0 in Führung gehen, Vorsprünge verteidigen, Rückstände aufholen, Emotionen, alles das vermisse ich unendlich. 20 oder 30 Minuten Eishockey spielen langt halt nicht. Um in dieser Liga einigermaßen mitzuhalten, muß ich auch desöfteren 60 Minuten konsequent sein und nicht nur alle 4-5 Spiele mal. Wir haben jetzt 22 Spieltage und haben lediglich 7 x gewonnen, das sagt alles.

Schönen Sonntag

PS: Wer lieber zum FCA gehen will, soll das tun, ich bin Eishockey(AEV)fan und werde es auch immer bleiben
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

andy5660 hat geschrieben:@Shutout
wie krank muß dein Auxburger Spatzenhirn nur sein....traurig

aber von dir kommt ja nur gequirlte sch..ße!!!!!!

Danke für dein Kompliment.
Aber merkst Du was? Ich komme ohne Beleidigungen aus, du hingegen nicht. Wer von uns beiden ist nun krank? :icon_mrgreen:

Wenn das nochmal vorkommen sollte, werde ich meinen Rechtsanwalt anrufen, weil so geht es ja nicht.
Tiger Mario
Profi

König von Spanien hat geschrieben:EXTRA für dich nochmals:
Er ist ne kleine uneffektive Tunte!

Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit garantieren, dass dies nicht der Fall ist. Den hätte ich unserer Zeit schon am liebsten persönlich aus dem Stadion geschmissen, diesen Anti-Eishockeyspieler...

Hat der dir irgendwas getan oder so? Also gegen Leeb kann ich echt nichts negatives sagen. Der ist immer einer der wenigen der immer kämpft und alles gibt.

Aber schon interessant wie eine Tunte deiner Meinung nach der nicht Eishockeyspielen auf 20 Skorerpunkte kommt. Kannst du mir das erklären? So ein Spieler würde euch glaub ich im Moment sogar richtig gut tun. Der zeigt wenigstens seine technischen und kämpferischen Fähigkeiten im Gegensatz zu manch einem von euch.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Tiger Mario hat geschrieben:Skorerpunkte

Scorer- oder Sykorarpunkte?
A strange game. The only winning move is not to Play.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Tiger Mario hat geschrieben:
Hat der dir irgendwas getan oder so? Also gegen Leeb kann ich echt nichts negatives sagen. Der ist immer einer der wenigen der immer kämpft und alles gibt.

Aber schon interessant wie eine Tunte deiner Meinung nach der nicht Eishockeyspielen auf 20 Skorerpunkte kommt. Kannst du mir das erklären? So ein Spieler würde euch glaub ich im Moment sogar richtig gut tun. Der zeigt wenigstens seine technischen und kämpferischen Fähigkeiten im Gegensatz zu manch einem von euch.

Nen spieler mit 20 Scorerpunkten?
Hamwa doch. Sogar einen mit 21 und sogar 22. :icon_mrgreen:
Gesperrt