Fragen....

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Fragen....

Beitrag von Rigo Kaka »

Tommy-Fan hat geschrieben: Damit ein Verteidiger auch wirklich Tore schießt braucht er auch etwas Angriffsskill. Meine Topverteidiger haben etwas über 20 Schuß und knapp 10 auf Angriff. Und das bei ca. 160-165 Gesamtskills. Ergebnis: Trotz Katastrophensaison hat der eine 4, der andere 3 Tore erzielt. Die anderen Verteidiger von mir sind nicht auf Scoring ausgelegt, oder noch zu schlecht, drum nicht bewertbar.
Letztes Saison hatten sie bei mir genauso viel/wenig auf Angriff wie diese Saison und haben sehr gut getroffen. Aber vielleicht ist es auch Zufall, was ich eigtl. nicht glaube da es ja wie Dome aufgezeigt hat, bei ziemlich vielen so ist.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich glaub, daß es die neue engine den schwächeren Spielern tendenziell schon weniger scoren lässt und die Verteidiger beim Scoring etwas wie schwächere Stürmer behandelt werden (weil niedriger Angriffs- + Schußskill). Aber das ist eher ein Gefühl. Kann auch mit stärker gewordenen Torhütern zusammenhängen, oder einfach Zufall sein.
Ich hatte vor 3 Saisonen einen Topscorer bei den Verteidigern, der in der 3ten Liga erst 30 Punkte mit 10 Toren und das Jahr drauf in der selben Liga, selbe Reihe, selbe Mitspieler, stärkere eigenen Mannschaft nur noch ein Tor geschossen hat bei 12 Scores. Und da war seine Form besser, als im Jahr davor. Wir werden uns wohl nicht alles erklären können, aber wenn du herausgefunden hast, was nötig ist, damit die Verteidiger wieder generell besser treffen, dann lass es mich wissen ;-)
BildBild
thomas

Beitrag von thomas »

Also wenn ein Topdefender in nur 30 Spielen 2-5 Tore + 10-15 Assists macht ist das recht ok. Finde ich realistisch.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

thomas hat geschrieben: Also wenn ein Topdefender in nur 30 Spielen 2-5 Tore + 10-15 Assists macht ist das recht ok. Finde ich realistisch.
Nicht in einer 4ten Liga!! (aber grundsätzlich wäre das schon realistisch, das geb ich Dir recht).
BildBild
thomas

Beitrag von thomas »

Ja mei. Die 4. Ligen sind auch nimmer das was sie mal waren. Da spielen mittlerweile Goalies da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Modano hat auch so einen (IV.8 ) Tor über 90, SPE über 60, dazu nen Schwung PA + SC , und 100 EXP. Das Gehalt ist mittlerweile der Stärke angemessen, obwohl eigentlich immer noch realistisch. ;-)

Da muß man erst mal Tore schießen.

http://www.hockeyarena.net/public_playe ... id=1590967
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

thomas hat geschrieben: Ja mei. Die 4. Ligen sind auch nimmer das was sie mal waren. Da spielen mittlerweile Goalies da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Modano hat auch so einen (IV.8 ) Tor über 90, SPE über 60, dazu nen Schwung PA + SC , und 100 EXP. Das Gehalt ist mittlerweile der Stärke angemessen, obwohl eigentlich immer noch realistisch. ]http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=1590967[/url]
Leck mich am Arsch.
Meiner hat 42/54 mit 20 XP, und der ist jetzt nicht sooo schlecht. bei mir liegt es eher am Restteam...
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Naja, hab auch 30 Mio für den bezahlt
J-F Labbeforever
Stammspieler

Modano hat geschrieben: Naja, hab auch 30 Mio für den bezahlt
habe ich auch...
ok, 19 Jahre mit 75/59 und 27/52....
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

thomas hat geschrieben: Ja mei. Die 4. Ligen sind auch nimmer das was sie mal waren. Da spielen mittlerweile Goalies da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Modano hat auch so einen (IV.8 ) Tor über 90, SPE über 60, dazu nen Schwung PA + SC , und 100 EXP. Das Gehalt ist mittlerweile der Stärke angemessen, obwohl eigentlich immer noch realistisch. ]http://www.hockeyarena.net/public_player_info.php?id=1590967[/url]
Wahr, aber darum gehts eigentlich nicht. Wenn du von realistisch redest, dann gehts um die realistische Anzahl Scores eines Topverteidigers. Und in einer realen 4ten Liga macht ein Topverteidiger mind. einen Punkt pro Spiel.
BildBild
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben: Heute wieder bloß 15% Training und Energie ist jetzt auf 98. Was soll der Scheiß? :icon_twisted: :icon_twisted:
Es müsste heute wieder so gewesen sein wie es sich gehört. ;-)
Wie sieht's aus?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="thomas "]
Es müsste heute wieder so gewesen sein wie es sich gehört. ]

Yo passt so ungefähr. Aber eigentlich ists die ganze Woche schon wieder in Ordnung. Nur am Wochenende gings runter.
thomas

Beitrag von thomas »

Von Vorgestern auf Gestern hat er es geändert der Knilch. Schon gut so. Wenns an meine Jugis geht werd ich zur Sau. :lol:
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Zwei Fragen von meiner Seite:

1. Ich habe in den letzten Spielen (egal, ob FS-mit dem B-Team oder Ligaspiele) immer deutlich mehr Torschüsse als die gegnerische Mannschaft. Zum Teil waren es wirklich mehr als doppelt so viele Torschüsse. Die Endergebnisse sind dann aber meistens 4:3, 1:0 oder 2:1 oder ähnlich knapp. Das ein oder andere Mal verliere ich auch gegen ein Team, dass nur knapp die Hälfte der Anzahl der Torschüsse hat, die ich hatte. Gut, das ist man ja zum Teil vom realen AEV gewohnt, aber es nervt mich. Was kann man dagegen machen?

2. Manche meiner Spieler trainieren nur auf 4 - 6%, ein anderer hingegen trainierte auf 53(!)%. Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass die "lahmen Trainingssocken" auch ein wenig mehr trainieren und so evtl. ihre Skills verbessern? Gesamt Trainingsstufe ist bei mir 82%.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und dann gleich noch eine Frage von mir hinterher:

Mir ist seit ein paar Spielen aufgefallen, dass im Spielbericht die gegnerischen Torhüter prinzipiell immer immens hoch (zumindest immer höher als mein Keeper) benotet werden.
Zum Vergleich:
Spiel 1
Ambróz Kontšek 17 17 100% 5.3
Iancu Artenie 53 49 92.5% 7.1

Spiel 2
Ambróz Kontšek 15 14 93.3% 4.9
Theo Felix Klar 38 35 92.1% 6.0

Spiel 3
Aatos Salo-oja 11 11 100% 4.9
Benoit Marc 33 31 93.9% 6.0

Spiel 4
Ambróz Kontšek 19 19 100% 5.6
Dirk Bader 39 34 87.2% 5.6

Der rot markierte Goalie ist jeweils meiner...
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

waschbaer hat geschrieben: Zwei Fragen von meiner Seite:

1. Ich habe in den letzten Spielen (egal, ob FS-mit dem B-Team oder Ligaspiele) immer deutlich mehr Torschüsse als die gegnerische Mannschaft. Zum Teil waren es wirklich mehr als doppelt so viele Torschüsse. Die Endergebnisse sind dann aber meistens 4:3, 1:0 oder 2:1 oder ähnlich knapp. Das ein oder andere Mal verliere ich auch gegen ein Team, dass nur knapp die Hälfte der Anzahl der Torschüsse hat, die ich hatte. Gut, das ist man ja zum Teil vom realen AEV gewohnt, aber es nervt mich. Was kann man dagegen machen?

2. Manche meiner Spieler trainieren nur auf 4 - 6%, ein anderer hingegen trainierte auf 53(!)%. Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass die "lahmen Trainingssocken" auch ein wenig mehr trainieren und so evtl. ihre Skills verbessern? Gesamt Trainingsstufe ist bei mir 82%.
Zu 1. Deine Spieler haben vermutlich etwas wenig Schuß. Daran kann es liegen.

Zu 2. Hängt mit der Qualität zusammen. Mehr als trainieren lassen kannst Du sie nicht. Ansonsten ab auf dieTranse und junge Spieler mit besserer Quali kaufen.
BildBild
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Schmidl66 hat geschrieben: Und dann gleich noch eine Frage von mir hinterher:

Mir ist seit ein paar Spielen aufgefallen, dass im Spielbericht die gegnerischen Torhüter prinzipiell immer immens hoch (zumindest immer höher als mein Keeper) benotet werden.
Zum Vergleich:
Spiel 1
Ambróz Kontšek 17 17 100% 5.3
Iancu Artenie 53 49 92.5% 7.1

Spiel 2
Ambróz Kontšek 15 14 93.3% 4.9
Theo Felix Klar 38 35 92.1% 6.0

Spiel 3
Aatos Salo-oja 11 11 100% 4.9
Benoit Marc 33 31 93.9% 6.0

Spiel 4
Ambróz Kontšek 19 19 100% 5.6
Dirk Bader 39 34 87.2% 5.6

Der rot markierte Goalie ist jeweils meiner...
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Hat sonst jemand auch dieses Problem?
Liegt wohl am Schussverhaeltnis. Dein Goalie ist ja vergleichsweise beschaeftigungslos und hat halt kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen;-)
AEV-Supporter
Rookie

Beitrag von AEV-Supporter »

Hallo erstmal, Ich habe mich jetzt angemeldet(wieder) in hockeyarena aber bei mir kommt scho die ganze zeit sie sind der 1. in der warteschleife, haben sie ein wenig geduld!
Ist das normal das, das solange dauert??
mfg aev-supporter
J-F Labbeforever
Stammspieler

AEV-Supporter hat geschrieben: Hallo erstmal, Ich habe mich jetzt angemeldet(wieder) in hockeyarena aber bei mir kommt scho die ganze zeit sie sind der 1. in der warteschleife, haben sie ein wenig geduld!
Ist das normal das, das solange dauert??
mfg aev-supporter
ueber Nacht geschieht das Update, da bekommst du dann eine Mail mit Zugangsdaten und dein Team. Also morgen frueh schauen...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="sundance "]
Liegt wohl am Schussverhaeltnis. Dein Goalie ist ja vergleichsweise beschaeftigungslos und hat halt kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen]

Na so in die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber das kann doch nicht sein - nur weil die anderen Teams keine Schüsse anbringen, wird mein Goalie trotz Shutout schlechter bewertet, als der gegnerische Goalie, der 4 Buden bekommt :icon_evil:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmidl66 hat geschrieben: Na so in die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber das kann doch nicht sein - nur weil die anderen Teams keine Schüsse anbringen, wird mein Goalie trotz Shutout schlechter bewertet, als der gegnerische Goalie, der 4 Buden bekommt :icon_evil:
Da kannst mal im HA Forum oder im Internationalen lesen. Du bist nicht der einzige der sich über diese Regelung aufregt.
Antworten