Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der Rentner
Stammspieler

Re: Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!

Beitrag von Der Rentner »

augsburger#22-aev hat geschrieben:so ne neue halle wär scho sche
aber im c-f-s is doch auch stimmung drin
vor allem wenn ma gut sinn
dann is was los
Affengeil!!!!!!!!!
aber gegen ne neue hät ich ziemlich wenig

Dieser Satz kein Verb.
Oder was wolltest du damit sagen. Bist du jetzt eher für oder gegen eine neue Halle und warum oder warum nicht oder was?

Jay hat geschrieben:Liegt daran, dass die Hallen auf Konzerte ausgelegt werden und daher den Schall schlucken. Nem Tontechniker geht da einer ab, allerdings muss du deinen Nachbarn anbrüllen um ihm was zu sagen. Nicht weil es zu laut ist, sondern weil der Schall einfach weggeschluckt wird.
Ein Negativbeispiel ist auch der ISS Dome.

Deshalb: Pro CFS, da es ein echtes Eisstadion ist und sonst nichts!

Stimmt, das trifft auch mein Gefühl in diesen Hallen. Deshalb ist ja meine Sorge eine "Geisterkulisse" wenn der Oberrang sowieso schon leer bleibt und dann noch nicht genug Leute kommen. Daher ist weniger oft mehr für die Stimmung.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
murcielago
Neuer Benutzer

Beitrag von murcielago »

Also das Dank eines geschlossenen Oberrangs die Stimmung in einer Halle mit einer Kapazität von 10 bis 15.000 erhalten bleibt ist nach meiner Ansicht absoluter Schwachsinn. Ich habs schon einmal gesagt: Man schaue sich die 60er in ihrer Allianz Arena an.
Ich hab nen Bekannten der bei der Architektur von der Arena mitgearbeitet hat und er hat gemeint das alles darauf ausgelegt is das der Schall perfekt von der Gegentribüne herübergetragen wird usw.

Also eigentlich optimale Bedingungen für eine gute Stimmung. Aber jetzt mal abgesehen von dem Spiel gg den FCA war da nie so wirklich viel los und die Stimmung bei den paar Spielen wo ich war, war unter aller Sau.

Ich würde die 3-4000 Leut die zum AEV in ein altes halbgefülltes und offenes CFS kommen nie gg die 20.000 eintauschn die in eine superneue aber absolut für 1860 falsch bemessene Allianz Arena mit geschlossenem Oberrang tauschen. Und so wie den 60ern würde es uns dann in ner Europolis Arena wohl auch gehen.

PS: Ich hoffe meine Rechtschreibung passt jetzt so amal.
„Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse alles,
was du sagst“
fgtim

Beitrag von fgtim »

murcielago hat geschrieben:Ich hab nen Bekannten der bei der Architektur von der Arena mitgearbeitet hat und er hat gemeint das alles darauf ausgelegt is das der Schall perfekt von der Gegentribüne herübergetragen wird usw.

Dein Bekannter soll sich bitte einen neuen Job suchen.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Mal wieder Sendepause in der Sache, oder?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Der Stadtrat sagte doch das er die Sache noch vor der Sommerpause klären will ob das Eisstadion jetzt kommt oder nicht.

Quelle? Ich glaub dieses wöchentlich kostenlose Augsburger Zeitung Ding was jeder Haushalt bekommt. Irgendwo hatte ich das letzte Woche mal gelesen.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Rehstreichler hat geschrieben:Der Stadtrat sagte doch das er die Sache noch vor der Sommerpause klären will ob das Eisstadion jetzt kommt oder nicht.

Stimmt, das stand letzte Woche in der AZ.
Überschrift: Europolis ist (noch) nicht tot.
Allerdings sieht der Stadtrat nur noch eine geringe Wahrscheinlichkeit für die Verwirklichung von Europolis, da Marazzi halt nur der Projektplaner ist und kein Investor. Diese wurden aber bislang wohl nicht gefunden.
Deshalb soll kurzfristig Klarheit geschaffen werden, um im Falle des Scheiterns von Europolis schnell mit der Verfolgung der Alternativplanung (Messe) beginnen zu können.

Aber wenn ich schon Begriffe wie "reiche Araber" höre, wage ich noch nicht recht an diese Alternative zu glauben ...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hm. Von geringen Chancen stand in dem kostenlosen Blatt aber nichts. :?
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

In der "normalen" AZ-Ausgabe leider schon. :cry:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Amyotte hat geschrieben:Aber wenn ich schon Begriffe wie "reiche Araber" höre, wage ich noch nicht recht an diese Alternative zu glauben ...

Der Stadtrat macht keinen Druck oder stellt eine mögliche 350 Mio.-Investition so in der Öffentlichkeit unter Beschuß, wenn nicht berechtigte Hoffnung o.ä. schon parat steht.
Werde Mitglied beim AEV!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Ich hoffe ja auch sehr, dass da wirklich was konkretes dahinter steckt.

Ich bin halt nur vorsichtig geworden, wenn ich daran denke, was aus den schon fertigen Plänen der Einhausung des CFS und jetzt wohl auch Europolis geworden ist.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Auch in meinem grenzenlosen Optimismus unsere mögliche neue Halle betreffend, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, dass wir überhaupt jemals in einem anderen Stadion spielen, als dem CFS. Auf Dauer werden wir die Liga nicht halten, dann steigen wir ab und für die Stadt besteht kein Handlungsbedarf mehr. Ergo, CFS bleibt erhalten bis die Statuten auch der unteren Ligen das CFS unmöglich machen werden. Aber ich glaube, dass wir die Vorgaben für die Landesliga oder Oberliga noch erfüllen werden.
An das neue Stadion / Halle glaube ich erst, wenn im ersten Spiel der erste Puck das Eis berührt. So lange glaube ich nicht mehr daran, dass was kommen wird. Hier ist sogar mein Optimismus erschöpft. Es ist einfach zu viel geredet und in meinen Augen auch geblendet worden, als dass man hier noch großartig was ernst nehmen könnte und die Neubaupläne für voll zu nehmen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Affengeil wäre es, wenn du deutsch schreiben würdest ;-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der Rentner hat geschrieben:Auch in meinem grenzenlosen Optimismus unsere mögliche neue Halle betreffend, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, dass wir überhaupt jemals in einem anderen Stadion spielen, als dem CFS. Auf Dauer werden wir die Liga nicht halten, dann steigen wir ab und für die Stadt besteht kein Handlungsbedarf mehr. Ergo, CFS bleibt erhalten bis die Statuten auch der unteren Ligen das CFS unmöglich machen werden. Aber ich glaube, dass wir die Vorgaben für die Landesliga oder Oberliga noch erfüllen werden.

Genauso sehe ich das auch!
Die Stadt wartet einfach lange genug und die Sache erledigt sich von selbst.
Das es auch andersrum funktionieren kann, sieht man an der FCA-Arena: wenn man will, dann ist das auch ganz schnell durch und es wird begonnen zu bauen :icon_evil:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Schmidl66 hat geschrieben:Das es auch andersrum funktionieren kann, sieht man an der FCA-Arena: wenn man will, dann ist das auch ganz schnell durch und es wird begonnen zu bauen :icon_evil:

Naja es hat schon eine Zeit gedauert. Und der Impuls zur FCA Arena kam nicht von der Stadt. Von nichts kommt auch nichts.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Und der Impuls zur FCA Arena kam nicht von der Stadt. Von nichts kommt auch nichts.

Nettes Wortspiel! ;-) :icon_mrgreen:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das ist mir schon klar!
Nur wie lange eiert man nun schon rum in Sachen Eishockey-Stadion? Und man hat noch immer keine konkreten Ergebnisse... Und nun vergleiche man dazu die Fussball-Diskussion, wie schnell's da ging.

Mehr wollte ich damit nicht sagen ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ja stimmt schon. Ein wenig Erfolg und etwas mehr Cleverness in der Öffentlichkeitsarbeit würden dabei nicht schaden. Aber das Thema wurde ja auch bereits hinreichend beackert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

die Stadt hat beim FCA Stadion doch nur mitgezahlt, weil der FCA selbst einen Grossteil der Kosten gestemmt hat. Würde der AEV mit 10 Millionen zur Stadt rennen, dann könnte ich mir gut vorstellen das die Stadt sich mitbeteiligt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

Ich finde es einfach schade! und dumm...
Bild
Antworten