Verhandlungen mit Roland Mayr
Re: Verhandlungen mit Roland Mayr
Wenn der Spieler sich aber weiter entwickeln will, und der berechtigten Meinung ist, dass das nur in einer anderen Umgebung, sprich anderer DEL-Verein, möglich ist, dann kannst Du auch mit Geld und angebotenen langfristigen Verträgen nichts erreichen. Und ich glaube genau da liegt der Knackpunkt für den AEV. Ich, an Mayrs Stelle, hätte eh nur 1-Jahres-Verträge abgeschlossen, aus genau diesem Grund.
Off-Topic:
Hmmmm.... ich geh jetzt mal von meiner Situation aus. Und ich sprach vom Freundes bzw. Bekanntenkreis! Nicht den Leuten, denen ich beim Einkaufen z.Bsp. zwangsläufig über den Weg laufe und sie daher kenne.
Von ungefähr 30 Freunden und Bekannten aus der Schulzeit, sind noch genau 5 meines Wissens nicht aus Karlsruhe zumindest für einen längeren Zeitraum weggezogen. Sicher sind einige nach ihrem Studium wieder zurück, aber da haben sie die Erfahrung ja auch schon in der Fremde gemacht. Ich bin seit über 10 Jahren nicht mehr in Karlsruhe ansässig. Somit sind es zwar mehr als 10%, o.k., aber ich denke bei Dir ist auch mehr als nur einer für ein oder mehrere Jahre aus Augsburg weggezogen.
Off-Topic:
Hmmmm.... ich geh jetzt mal von meiner Situation aus. Und ich sprach vom Freundes bzw. Bekanntenkreis! Nicht den Leuten, denen ich beim Einkaufen z.Bsp. zwangsläufig über den Weg laufe und sie daher kenne.
Von ungefähr 30 Freunden und Bekannten aus der Schulzeit, sind noch genau 5 meines Wissens nicht aus Karlsruhe zumindest für einen längeren Zeitraum weggezogen. Sicher sind einige nach ihrem Studium wieder zurück, aber da haben sie die Erfahrung ja auch schon in der Fremde gemacht. Ich bin seit über 10 Jahren nicht mehr in Karlsruhe ansässig. Somit sind es zwar mehr als 10%, o.k., aber ich denke bei Dir ist auch mehr als nur einer für ein oder mehrere Jahre aus Augsburg weggezogen.
Noch ein letztes Mal Off. ]http://ec.europa.eu/employment_social/workersmobility_2006/index.cfm?id_page_category=FF&language=de[/url]Akuram hat geschrieben: Wenn der Spieler sich aber weiter entwickeln will, und der berechtigten Meinung ist, dass das nur in einer anderen Umgebung, sprich anderer DEL-Verein, möglich ist, dann kannst Du auch mit Geld und angebotenen langfristigen Verträgen nichts erreichen. Und ich glaube genau da liegt der Knackpunkt für den AEV. Ich, an Mayrs Stelle, hätte eh nur 1-Jahres-Verträge abgeschlossen, aus genau diesem Grund.
Off-Topic:
;-)
Zu Mayr haben wir beide zu unterschiedliche Ansichten seiner damalig vorhandenen Verhandlungsbasis. Was nicht heißen soll, das Deine nicht stimmt,
aber wir würden uns da weiter im Kreis drehen.
Es ist eh wie es ist, und egal wie, ändern kann man eh nichts mehr.
-
- Profi
Na die Badenser halten es halt daheim nicht aus, obwohl Karlsruhe eine tolle Stadt ist ;-) Nein, im Ernst, von meinen Schulkameraden hat es auch viele nach ganz Deutschland verschlagen. Oder zumindestens wie mich über Jahre hin weg von Augsburg geführt.Letzteres übrigens ungefähr in Mayr's Alter. ;-)Akuram hat geschrieben: Weitere Vorteile:
Augsburg: Daheim bleiben, gewohnte Umgebung und Menschen, relativ viel Eiszeit auch ohnen sportlichen Fortschritt des Spielers.
Anderer DEL-Verein: Andere Umgebung und daraus resultierende Selbständigkeit, neue Leute, Kultur, sportliche Perspektiven. Wahrscheinlich weniger Eiszeit, jedoch verbesserte Trainingsbedingungen, Mitspieler und Möglichkeiten sich zu entwickeln für den Spieler, wenn er gewillt ist, an sich zu arbeiten und sich durchsetzen will. Mehr Geld!
Was für ein Mensch ist Mayr bzw. wie entscheidet er sich wahrscheinlich?
Wenn er hungrig, lernbegierig, ehrgeizig und offen für Neues ist, selbständig werden und neue Bekanntschaften knüpfen will, und dabei noch etwas mehr Geld verdienen, dann wechselt er zu einem anderem DEL-Verein.Wenn er genügsam, faul und mit dem Erreichten schnell zufrieden ist und es ihm lediglich ums spielen und nicht um seine spielerische Fortentwicklung geht, wenn er schnell Heimweh bekommt und seine Freunde um sich braucht und Geld für ihn keinen besonders hohen Stellenwert hat, dann verlängert er in Augsburg. (Mal ganz abgesehen davon, muss man einem Spieler wie Mayr sicher noch eine gehörige Portion Masochismus unterstellen, sich mit den sich bietenden Perspektiven des AEV, noch weiter sich das antun zu wollen, oder sieht jemand schon Licht am Ende des Panther-Tunnels?)
Mein Fazit:
Ich würde wechseln! Und Mayr wahrscheinlich auch! Wie gesagt, es war zu hören, das er es letzte Saison schon wollte.
Im übrigen sind von meinem Schulbekanntenkreis nur noch ca. 10 % in meiner Heimatstadt ansäßig, den Rest hat es in die große weite Welt gezogen, was ich für vollkommen normal und auch in einem gewissen Maße erstrebenswert erachte, da man nur so wirklich neue und eigene Erfahrungen sammeln kann.
Ich versteh ja durchaus die Frustration einiger Fans, die sich ärgern das ein Talent aus der eigenen Jugend warscheinlich den Verein wechseln wird- aber gerade in solchen Fällen ist das mehr als normal.Oder bietet der AEV wirklich eine mittelfristige Perspektive ??? Die Vergleiche zu den Fällen Barta/Arendt sind meiner Meinung nach aus dem Grunde falsch, weil noch vor einigen Jahren,als die beiden hier unterschrieben hatten, der Club zumindestens sportlich solider war, und alle 2-3 Jahre ein Play-off-Kanditat war und als großes Sprungbrett für Talente,oder ausländische Spieler zur Präsentation für die DEL-Liga galt. Die Zeiten sind aber vorbei
Dauerkartenbesitzer
[quote="Flakebernd "]
Na die Badenser halten es halt daheim nicht aus, obwohl Karlsruhe eine tolle Stadt ist ]
BADENER!!!
Herrschaftszeitenkruezdonnerwetterdunnerlattichnocheinsundzugenäht! :icon_evil: :icon_twisted: ;-)
Aber was will man von 'nem Schwobesäggel erwarten! ;-) :icon_twisted:
Na die Badenser halten es halt daheim nicht aus, obwohl Karlsruhe eine tolle Stadt ist ]
BADENER!!!
Herrschaftszeitenkruezdonnerwetterdunnerlattichnocheinsundzugenäht! :icon_evil: :icon_twisted: ;-)
Aber was will man von 'nem Schwobesäggel erwarten! ;-) :icon_twisted:
-
- Profi
off topic: wo ist da der Unterschied??
Na gut.. jetzt hab ich was gelernt.
Na gut.. jetzt hab ich was gelernt.
Dauerkartenbesitzer
Immer noch Off-Topic:
Naja, der Italiener ist ja auch kein Italienser, oder!? ;-)
Naja, der Italiener ist ja auch kein Italienser, oder!? ;-)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
In diesem Thread wurde schon viel Blödsinn geschrieben, aber das ist der größte: Im Zusammenhang mit einem vermutlich unterbezahlten Eigengewächs verbietet sich die Wortwahl "Söldner"Paul hat geschrieben: In dieser Liga ist es ein Kommen
und gehen die Spieler sind Söldner,
wo sie mehr Geld bekommen gehn
sie auch hin ob es Stars sind oder Nachwuchsspieler.
Also ich hab eben erfahren,dass der Mayr ganz sicher nach Ingoldorf geht....außerdem geht Suchan nach Wolfsburg und Hammer nach Landshut!! :? :? :?
Jetzt sagen wahrscheinlich wieder viele dass das nur ein Gerücht ist,weil es von einem einzigen User kommt,aber ich kann nur sagen,was ich weiß...
LG
Jetzt sagen wahrscheinlich wieder viele dass das nur ein Gerücht ist,weil es von einem einzigen User kommt,aber ich kann nur sagen,was ich weiß...
LG
Wer andern eine Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät!!
Ich brich ab ...menauer hat geschrieben: Also ich hab eben erfahren,dass der Mayr ganz sicher nach Ingoldorf geht....außerdem geht Suchan nach Wolfsburg und Hammer nach Landshut!! :? :? :?

Zufall; gibt´s da einen Zusammenhang ??? :shock: :shock: :shock:
Ach komm,was soll das?menauer hat geschrieben: Also ich hab eben erfahren,dass der Mayr ganz sicher nach Ingoldorf geht....außerdem geht Suchan nach Wolfsburg und Hammer nach Landshut!! :? :? :?
LG
Es ist völlig zurecht,dass andere diese Gerüchte nicht für wahr halten,das hat aber absolut nichts mit der Menge an Usern zu tun,die ein Gerücht vertreten sondern ob es eine verlässliche Quelle gibt.In deinem Fall kann ich jetzt nicht direkt nachvollziehen,welche Quelle das sein sollte,da der Verein bestimmt nicht jeden "dahergelaufenen" über den Stand der Transfergeschäfte unterrichtet(Also so professionell sind sie auch noch..)Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!
Ansonsten Suchan zu Wolfsburg könnte ich mir nur vorstellen,da er ja vor zwei Jahren noch dort aktiv war,aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen,dass er in die 2.Liga wechseln würde.Halte das für Quatsch!!!..Hammer könnte sein,aber dass Mayr ganz sicher zu Ingoldorf geht,also da weißt du dann vermutlich mehr als er selbst! ;-)
MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......
Augsburg 98 Sympathisant!!
Die Userin menauer jetzt als "dahergelaufene" zu bezeichnen, war jetzt nicht soooo freundlich ]Edit:[/u]Peder hat geschrieben: In deinem Fall kann ich jetzt nicht direkt nachvollziehen,welche Quelle das sein sollte,da der Verein bestimmt nicht jeden "dahergelaufenen" über den Stand der Transfergeschäfte unterrichtet(Also so professionell sind sie auch noch..)Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen!!
Jetzt aber im ernst; das soll jetzt nicht heißen, daß ich mir diese Wechsel überhaupt nicht vorstellen kann !
[quote="Eismann "]
Die Userin menauer jetzt als "dahergelaufene" zu bezeichnen, war jetzt nicht soooo freundlich ]
Keine Sorge,die versteht schon was ich meine,kenne sie persönlich ;-)
Aber das gehört nicht hier hin,alles andere was es zu den Gerüchten der "Userin Menauer" (Anonymität muss sein ;-)) zu sagen gibt/gab steht in meinem oberen Posting!!
MFG,
pete
Die Userin menauer jetzt als "dahergelaufene" zu bezeichnen, war jetzt nicht soooo freundlich ]
Keine Sorge,die versteht schon was ich meine,kenne sie persönlich ;-)
Aber das gehört nicht hier hin,alles andere was es zu den Gerüchten der "Userin Menauer" (Anonymität muss sein ;-)) zu sagen gibt/gab steht in meinem oberen Posting!!
MFG,
pete
[quote="Peder "]
Keine Sorge,die versteht schon was ich meine,kenne sie persönlich ]
Ich will hier doch gar nicht wissen, daß Du auf sie stehst ...
Ich will hier nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten !!! ;-)
Keine Sorge,die versteht schon was ich meine,kenne sie persönlich ]

Ich will hier nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten !!! ;-)
[quote="Eismann "]
Ich will hier nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten !!! ]
Naja,wenn ich auf sie stehen würde,würde ich sie wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen und/oder ihr Posting kritisieren,oder?
So schlau bin selbst ich....(Rest bitte per PN,gehört nun wirklich nicht hierhin)
Ansonsten müssen die Mods einschreiten
;-)
MFG,
pete

Ich will hier nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten !!! ]
Naja,wenn ich auf sie stehen würde,würde ich sie wohl kaum als "dahergelaufene" bezeichnen und/oder ihr Posting kritisieren,oder?
So schlau bin selbst ich....(Rest bitte per PN,gehört nun wirklich nicht hierhin)
Ansonsten müssen die Mods einschreiten

MFG,
pete
Mayr und Söldner paßt nun wirklich nicht zusammen, das stimmt !Peder hat geschrieben: Ansonsten müssen die Mods einschreiten]
Mit den bösen Buben werden wir schon fertig ! ;-)
Anderseits würde ich alles nicht zu sentimental sehen; Eishockey ist denen ihr Beruf ... und so gut kann es mir in einer Firma eigentlich gar nicht gefallen, daß wenn mir eine andere Firma das doppelte bietet, daß ich meine alte Firma dann nicht verlassen würde.
Ja,ich weiß dass es net glaubhaft ist,aber
ich denke dass "meine Quelle" eigentlich ziemlich sicher is,...Wie schon gesagt ich kann nur schreiben,was ich weiß....ihr müsst es ja net glauben :icon_mrgreen:
ich denke dass "meine Quelle" eigentlich ziemlich sicher is,...Wie schon gesagt ich kann nur schreiben,was ich weiß....ihr müsst es ja net glauben :icon_mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät!!
-
- Profi
Nordpol :???:Ritschie hat geschrieben:
es gibt auch dieses jahr wieder einen laaaaaaaaangen winter.

Mayr hat doch den Vertrag in Ingolstadt schon ziemlich sicher unterschrieben!
Sobald der ERC aus den Playoffs ausgeschieden ist, wird der Wechsel bekannt gegeben...
Sobald der ERC aus den Playoffs ausgeschieden ist, wird der Wechsel bekannt gegeben...
Das ziemlich sicher stört mich. Hat er, oder hat er nicht.Zamboni hat geschrieben: Mayr hat doch den Vertrag in Ingolstadt schon ziemlich sicher unterschrieben!
Viel Geschwätz von Leuten die nichts wissen ! Hätte er bereits unterschrieben, hätte es Ingolstadt längst bekannt gegeben; es gäbe keinen Grund warum nicht !
Das ist zumindest die Einschätzung eines Fans, der auch nichts weiß !
Das ist zumindest die Einschätzung eines Fans, der auch nichts weiß !