Craig Darby zum HCI?!

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gesperrt
bambam
Stammspieler

Re: Craig Darby zum HCI?!

Beitrag von bambam »

vogibeule hat geschrieben:Egal, der Nächste bitte !
Was sollen den die auch bestätigen außer das er nicht in Aug unterschrieben hat !
Es kommt mir langsam der Verdacht das es nicht um faire Unternehmensführung handelt sondern um Dummheit seitens der Gmbh.Erst lässt man Handerson umsonst nach Frankfurt gehen,weil der so ein guter Kerl war und nächstes Jahr sowieso nicht mehr in AUG gespielt hätte und dann verliert man sein Zugpferd im DK verkauf und hat nichtmal eine Ahnung davon.
Ersatz ist nicht in sicht und andere Vereine verpflichten ihre Topleute schon jetzt damit für die Fans ein Zeichen des Aufbruchs gesetzt wird.
Langsam mach ich mir sorgen ! Da kommt was auf uns zu nächste Saison.

Das Problem ist doch, dass unsere Topleute zu uns gekommen sind, um sich für bessere Verträge bei anderen Vereinen zu empfehlen.
Warum sollten die dann frühzeitig bei uns unterschreiben?
Ich bin fest davon überzeugt, dass Fedra und co. schon rechtzeitig mit den Führungsspielern sprechen. Doch selbst wenn da welche bleiben wollen, haben die meistens nen Berater, der auch mitverdienen will. Und der verdient besser, wenn man bei einem anderen Verein unterschreibt. Mehr Geld/Gehalt -> mehr Provision
Soll nicht heißen, dass die Berater schuld sind. Aber es spielen mehr Faktoren mit bei so einer Vertragsunterzeichnung als nur das liebe Geld.

Im Großen und Ganzen - so scheint es mir - fehlt der GmbH noch ne weitere Person neben dem Fedra, um die Bereiche Sportliches und Wirtschaftliches/Sponsoren/Marketing zu trennen. An diesem Punkt ist bei uns noch viel Potential vorhanden und kann nicht ausgenützt werden.
Werde Mitglied beim AEV!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Wie schon mal woanders erwähnt: Nichts kapiert!!
Es geht überhaupt nicht um Darby ! Es geht darum ob man weiter Eishockey in Augsburg will oder nicht,
darum kaufen FANS jetzt ihre DK . Ist alles im DKbrief - Threat ausführlich behandelt worden.
Darby ist im Hinblick auf das Thema Eishockey am Standort Augsburg doch nebensächlich.
Die Saison ist noch nicht mal 1 Woche vorbei und es herrscht Vollpanik weil das Team noch
nicht komplett ist. :icon_evil:
Wenn Darby wirklich gehen sollte, tritt doch nur der Normalfall ein ! Wäre doch nichts Überraschendes.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

oberhallodri hat geschrieben:Wie schon mal woanders erwähnt: Nichts kapiert!!
Es geht überhaupt nicht um Darby ! Es geht darum ob man weiter Eishockey in Augsburg will oder nicht,
darum kaufen FANS jetzt ihre DK . Ist alles im DKbrief - Threat ausführlich behandelt worden.
Darby ist im Hinblick auf das Thema Eishockey am Standort Augsburg doch nebensächlich.
Die Saison ist noch nicht mal 1 Woche vorbei und es herrscht Vollpanik weil das Team noch
Wenn Darby wirklich gehen sollte, tritt doch nur der Normalfall ein ! Wäre doch nichts Überraschendes.

Du hast recht es geht nicht um die Person Darby !
Mir geht auch nicht darum das die Manschaft noch nicht komplett ist,nur das was bis jetzt gelaufen ist wird glaube ich außer denen die immer alles kapieren nicht zum kauf einer DK animieren. :icon_mrgreen:
Wie darf man das mit dem Normalfall in deinem Posting verstehen = bescheiden wie die letzten beiden Jahre oder noch besser ? :roll:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

oberhallodri hat geschrieben:Wie schon mal woanders erwähnt: Nichts kapiert!!

Alles schön und gut und im Grundsatz korrekt. Nur darf man eines nicht vergessen: Die Panther bieten das Produkt Eishockey an (was ja oft genug betont wird) und der Kunde konsumiert den Sport. Jetzt handelt es sich ja nicht um eine sportliche Darbietung als Dankeschön für Spenden zu wohltätigen Zwecken, sondern es ist ein Profigeschäft. Der Kunde war mit dem "Produkt Panther" in der Vorsaison unzufrieden. Er möchte den Verantwortlichen gerne glauben und hofft auf eine bessere Saison, zumindest im Rahmen des finanziell/sportlich machbaren. Und da ist es sicher nicht förderlich, wenn die wenigen Lichtblicke in der letztjährigen Mannschaft ihren Hut nehmen und nicht ein Neuzugang zu vermelden ist, der das Team voranbringen könnte. Zumal die Tendenz in den vergangenen drei Jahren deutlich nach unten ging.

Wer eine Dauerkarte als Vertrauensvorschuss kaufen möchte, der darf das gerne tun. Wer jedoch aufgrund der Entwicklung skeptisch ist, dass es in Augsburg eine erfolg- oder wenigstens spaßbringende Mannschaft geben wird, der hält sich mit Investitionen zurück. Und das sicher nicht ohne Grund. Und mal ehrlich: Der Dauerkartenbrief ist aus meiner Sicht durchaus sympathisch, aber letztendlich ist es nur eine Bitte um Leistung. Eine Gegenleistung wird hier nicht angeboten.

Und es sei nur an deine eigenen Postings erinnert, die doch so oft schon von der Realität eingeholt wurden (ohne das jetzt breittreten zu wollen). Ich wünsche mir jedenfalls für die kommende Saison eine Mannschaft, die den ein oder anderen (kleinen) Star im Team hat und zumindest bis zum Schluss im Rennen um Platz 10 dabei ist. Allein mir fehlt der Glaube.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bambam hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen - so scheint es mir - fehlt der GmbH noch ne weitere Person neben dem Fedra, um die Bereiche Sportliches und Wirtschaftliches/Sponsoren/Marketing zu trennen. An diesem Punkt ist bei uns noch viel Potential vorhanden und kann nicht ausgenützt werden.

Auch nicht schlecht. Wir haben eine Vollnull und darum stellen wir einfach noch jemand mit ein. Irgendwann sitzen in der Geschäftsstelle dann mehr Leute wie auf der Spielerbank. Warum da die Panther noch nicht draufgekommen sind?
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Also so lang möcht ich auch mal schlafen können. Aber vielleicht hilfts ja 8)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Flakebernd hat geschrieben:Tja, wer in diesen Zeiten eine Dauerkarte kauft ist schon mehr als ein Optimist, sondern setzt auf das Prinzip Hoffnung.

Was ist daran negativ ? (Es klingt unterschwellig etwas "abwertend")

Würde das Augsburger Fan-Volk alleine aus Skeptikern bestehen, dann könnten wir den Laden ja gleich zusperren. Denn dann würden wir jetzt mit dem ersten Dauerkartenverkauf die restlichen Rechnungen/Gehälter der abgelaufenen Saison nicht zahlen können ... dann gäbe es auch keine Zukunft ! (meine Meinung)

So gesehen bin ich Realist genug, um momentan lieber zu den "hoffnungslosen Optimsten" zu gehören ! Bei den zuletzt genannten können sich die selbsternannten Skeptiker dann auch mal bedanken, daß sie weiter ihr "Produkt Eishockey" konsumieren können !

Das ist jetzt nicht alles auf dich bezogen Bernd; ich habe deinen Beitrag jetzt nur dafür ausgenutzt ... ;-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ich möchte das auch nicht als negativ hinschreiben- im Moment ,wollen wir mal hoffen,das ändert sich schnell,sehe ich das Ganze aus dem Blickwinkel Prinzip Hoffnung,wenn man als Kunde ohne Gegenleistung in Vorleistung geht.
Barnie hat das alles sehr höflich und sachlich treffend formuliert. Ich darf mich seinen Ausführungen anschließen.
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Flakebernd hat geschrieben:Ich möchte das auch nicht als negativ hinschreiben- im Moment ,wollen wir mal hoffen,das ändert sich schnell,sehe ich das Ganze aus dem Blickwinkel Prinzip Hoffnung,wenn man als Kunde ohne Gegenleistung in Vorleistung geht.
Barnie hat das alles sehr höflich und sachlich treffend formuliert. Ich darf mich seinen Ausführungen anschließen.

Nein, das hat nichts mit dem Prinzip Hoffnung zu tun, wie Hans schon gesagt hat. Ich glaube, diejenigen, die jetzt eine DK kaufen, sind sogar ausgesprochene Realisten, die wissen, dass es definitiv nicht besser wird, im schlimmsten Fall sogar gar nicht weiter geht, wenn sie den Verein jetzt nicht finanziell unterstützen. Ich betrachte den DK-Kauf aus diesem Blickwinkel eher als Spende denn als Vertrauensvorschuß.
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

So schauts aus !
Man muss auch mal in Vorlage gehen , ohne Wenn und Aber, (vielleicht) Ohne Darby und Joseph !!
Jetzt gilts eben mal wieder richtig !
Und wenn Einige das Thema Panther für sich abgehakt haben, auch in Ordnung.
Was nicht in Ordnung ist, ist deren permanente negative Stimmungsmache.
Das ist nämlich weder besonders ehrenhaft, lustig oder der Sache zuträglich, sondern im Gegenteil absolut
realitätsfremd und kontraproduktiv. 1 Woche nach Saisonende kann nicht alles umgekrempelt sein.
In einem Jahr , wenn alles so ist wie heute, kann man rummaulen !
Es wäre schön wenn die Kritikerabteilung einfach mal abtaucht, es wäre für alle das Beste, vor allem für die Panther.
Aber vielleicht wollen diese Herren eben doch nicht das Beste für die Panther....................
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

oberhallodri hat geschrieben:So schauts aus !
Man muss auch mal in Vorlage gehen , ohne Wenn und Aber, (vielleicht) Ohne Darby und Joseph !!
Das ist nämlich weder besonders ehrenhaft, lustig oder der Sache zuträglich, sondern im Gegenteil absolut
realitätsfremd und kontraproduktiv. 1 Woche nach Saisonende kann nicht alles umgekrempelt sein.
In einem Jahr , wenn alles so ist wie heute, kann man rummaulen !
Es wäre schön wenn die Kritikerabteilung einfach mal abtaucht, es wäre für alle das Beste, vor allem für die Panther.
Aber vielleicht wollen diese Herren eben doch nicht das Beste für die Panther....................

Wo warst du eigentlich während der Saison?
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Golden Brett hat geschrieben:
Wo warst du eigentlich während der Saison?
:schiri:
Dauerkartenbesitzer
6020er
Neuer Benutzer

Beitrag von 6020er »

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

nun ist es kein Gerücht mehr!! Schloss
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

oberhallodri hat geschrieben:So schauts aus !
In einem Jahr, wenn alles so ist wie heute, kann man rummaulen !

Du redest von realitätsfremd- was hat sich denn in letzter Zeit verändert? Garnichts !
Der einzige der die Realität aus dem Auge verloren hat bist du! Da brauch ich nicht ein Jahr warten das ich rummaulen kann!
Der Verein steht vor dem Umfallen, noch so eine Saison und es ist aus, da kann man aus deiner sicht ja ruhig noch ein Jahr warten und sehen was passiert!
Mein Vorschlag ich halte 4 Wochen meine Klappe und du nimmst mal deine Realitätsbrille raus,damit wir uns vernünftig unterhalten können !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Gesperrt