Panther planen die neue Saison

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Goldfich
Stammspieler

Re: Panther planen die neue Saison

Beitrag von Goldfich »

Mich begeistert der Gedanke an DIESE beiden tollen Vorbeitungspiele nicht besonders. Klar will jeder so schnell wie möglich wieder Eishockey sehen, aber ich denke die Vorbereitungsspiele, die im Vorfeld angekündigt waren (u.a. Frankfurt), hätten offiziell für die Fans gereicht. Krieg das Grausen wenn ich da letztes Jahr an den Minicup mit Landsberg zurückdenken muss. Hätte man sich echt einen Gefallen tun können, und sich sowas in der Vorbereitung sparen können...
mbw83
Neuer Benutzer

Beitrag von mbw83 »

Der Rentner hat geschrieben:Samstag und Sonntag "nur" gegen Oberligisten spielen

[url]http://www.esbg.de/statistik/tabellen.html?ligaID=2]
fällt dir was auf? ;-)

Passts aber auf, dass ihr die Tage davor ned auch noch im Krafraum seits :lol:
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Alibert hat geschrieben:
Jetzt macht man halt wieder so eine unglückliche Planung, deren Nutzen ich schon mal gar nicht verstehen kann. Das muß doch nicht sein, das man sich erneut das Leben noch selbst schwer macht. Da ist man zeitlich auch in einer Phase, wo man langsam die Euphorie der Fans für die neue Saison wecken sollte, wo man schon ordentliche Spiele und Kombinationen sehen will um wieder auf den Geschmack zu kommen.
Bei so einem Terminplan weiß doch jeder schon wieder, das er ausgepumpte Spieler und Eishockey zum abgewöhnen zu sehen bekommen wird. Was soll das denn bringen? Und wie die Stimmung nach dem letztjährigen Miniturnier dann kurz vor Saisonbeginn bei den Fans war,und deren "Vorfreude" dadurch auf die neue Saison, das dürfte ja noch in Erinnerung sein.Wenns dumm läuft bekommst in Frankfurt ne Klatsche, tust dich zweimal gegen motivierte unterklassige Vereine sau schwer und verlierst eventuell und ganz am Ende fliegt man aus Kraftgründen dann noch gegen einen Underdog im Pokal raus. Wäre dann natürlich wieder ein toller Auftakt für Selbstbewußtsein,Moral und Vorfreude der Spieler und Fans auf die dann beginnende Saison.
Nein, ich vertehs einfach nicht, wie man sich selbst so unnötig schwer machen muß. :roll:

Ganz meiner Meinung. Verstehe auch den Sinn und Nutzen dieser Terminplanung überhaupt nicht. :icon_evil:
Und das Pokalspiel ist ja auch schon das erste "Pflichtspiel", wo es um etwas geht (z.B. ein klein bißchen Kohle).
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

allgaeuer hat geschrieben:Ich finde es schon auch ziemlich eng. Aber ich hoffe einfach mal, dass man gegen München und Füssen nur spielt um das Zusammenspiel zu verbessern, nur 50% Power gibt und dafür auf das Training verzichtet.
Ich verstehe halt vor allem die Notwendigkeit dieser Enge nicht. Man schadet sich doch damit nur selbst. Wenn da aus Kraftgründen verständliche schlechte Ergebnisse herauskommen hat man kurz vor Saisonbeginn halt gleich wieder negative Schlagzeilen in der Öffentlichkeit. Den Gelegenheitsfan interessiert dann nicht, ob das das vierte Spiel in 5 Tagen ist, sonder der sieht ein schwaches Ergebnis gegen ein unterklassiges Team und denkt sich, da steht ja wieder ne Grottensaison an.
Und deswegen, vor allem aus diesem auch finanziellen Aspekt finde ich es falsch, sich überhaupt in eine Solche Situation zu manövrieren, ohne das es einen trifftigen Grund dafür gibt. Zwei Wochen vor Saisonstart sollte man doch zusehen,das möglichst alles rund um die Panther in der Presse einen positiven Touch hat und Leser und Fans langsam wieder neugierig und hungrig werden. Da wäre eines von den beiden Spielen Füssen/München am Sonntag okay gewesen. Das zweite hätte man ja noch vorher an einem anderen Termin einbringen können, wenn es unbedingt gewollt ist. Und eben, die Gefahr von Verletzungen wegen Überlastung kurz vor Saisonbeginn würde ich da nicht außer acht lassen. Wie oft hat man denn in der Vorbereitung Leistenverletzungen? Und gerade solche Hetze ohne Regeneration sind am Ende einer Vorbereitungsphase Gift für den Körper, wenn die Erholungsphasen fehlen.

Naja, jetzt ists rum ums Eck, aber die neue Saison beginnt halt dann bald schon wieder mit dem gleichen Fauxpass wie die Letzte. Und das völlig unnötig.Sorry, da kann ich echt nur von bescheuert reden. Kein Geld okay, schlechte Vorbereitung letzte Saison auch okay. Schuld war xy auch okay. Und warum dieses Jahr wieder so nen Schutt? So zeigt man garantiert nicht, das man irgendwas verstanden hat, wenns schon wieder bei den kleinsten DIngen scheitert. Das ist amateurhaft, sorry.
Bild
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Same procedure as every year... ? :-(
LX Qnert
Testspieler

Beitrag von LX Qnert »

Soso, das Spiel gegen München dient nur zum einspielen? NA da bin ich ja echt gespannt. Ich glaub, dass manche ein wenig vergessen, wie stark Augsburg letztes Jahr war. Da hat man nur mit Mühe und Not im Pokal gegen den späteren Absteiger Kaufbeuren gewonnen. Bei manchen glaub ich wirklich langsam, dass sie keine Ahnung haben wie stark die 2. Liga wirklich ist. Ihr werdet beim Spiel gegen uns sicherlich genug gefordert, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass Ihr euch nur einspielt. Eine Chance auf nen Heimsieg seh ich jetzt zwar bei uns weniger, aber so wie manche hier tun wird es sicherlich nicht werden.
casual1878

Beitrag von casual1878 »

LX Qnert hat geschrieben:Soso, das Spiel gegen München dient nur zum einspielen? NA da bin ich ja echt gespannt. Ich glaub, dass manche ein wenig vergessen, wie stark Augsburg letztes Jahr war. Da hat man nur mit Mühe und Not im Pokal gegen den späteren Absteiger Kaufbeuren gewonnen. Bei manchen glaub ich wirklich langsam, dass sie keine Ahnung haben wie stark die 2. Liga wirklich ist. Ihr werdet beim Spiel gegen uns sicherlich genug gefordert, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass Ihr euch nur einspielt. Eine Chance auf nen Heimsieg seh ich jetzt zwar bei uns weniger, aber so wie manche hier tun wird es sicherlich nicht werden.

so lange es einen Auswärtssieg auf den Rängen gibt, ist mir das eigentlich relativ egal, weils ja ein Testspiel ist ;)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

LX Qnert hat geschrieben:Soso, das Spiel gegen München dient nur zum einspielen? NA da bin ich ja echt gespannt. Ich glaub, dass manche ein wenig vergessen, wie stark Augsburg letztes Jahr war. Da hat man nur mit Mühe und Not im Pokal gegen den späteren Absteiger Kaufbeuren gewonnen. Bei manchen glaub ich wirklich langsam, dass sie keine Ahnung haben wie stark die 2. Liga wirklich ist. Ihr werdet beim Spiel gegen uns sicherlich genug gefordert, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass Ihr euch nur einspielt. Eine Chance auf nen Heimsieg seh ich jetzt zwar bei uns weniger, aber so wie manche hier tun wird es sicherlich nicht werden.

Hier gehts nicht darum, dass ein 20:0 Seig für den AEV generiert wird oder die Gegner unterirdisch schlecht sind. Hier gehts um den psychologischen Effekt und die eventuellen Konsequenzen, die hieraus resultieren könnten - da ist ein verlorenes Vorbereitungsspiel für den AEV auch überhaupt nicht ausgenommen !

Hast du wohl etwas falsch verstanden ...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

So, dann lies diesen Thread jetzt bitte nochmal durch und dann sage mir, wer hier was von einspielen geschrieben hat, beziehungsweise wovon man ein unterschätzen der 2.Liga herauslesen kann. Ein einziger reicht mir! ;-)
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

@ Waggi - da hast Du "Deine" Stelle:

Der Rentner hat geschrieben:... Samstag und Sonntag "nur" gegen Oberligisten spielen und das nicht so eine Herausforderung sein sollte
fgtim

Beitrag von fgtim »

Plus das *stichel* :icon_mrgreen:

allgaeuer hat geschrieben:Ich finde es schon auch ziemlich eng. Aber ich hoffe einfach mal, dass man gegen München und Füssen nur spielt um das Zusammenspiel zu verbessern, nur 50% Power gibt und dafür auf das Training verzichtet.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

fgtim hat geschrieben:Plus das *stichel* :icon_mrgreen:

Wobei bei mir nicht steht, dass München oder Füssen schlecht sind. Darum ging es mir nicht. Ich will damit nur sagen, dass man in solchen Spielen mit halber Power das Zusammenspiel und die Reihenzusammensetzung testen kann. Ob man dann allerdings gewinnt, wenn man beispielsweise nur mit 50% reingeht, bleibt dahingestellt.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fgtim

Beitrag von fgtim »

allgaeuer hat geschrieben:Wobei bei mir nicht steht, dass München oder Füssen schlecht sind.

Deshalb das "plus" ;-)
Man sollte um die Vorbereitung nicht zuviel Wind machen. Wenn zum ersten Punktspiel noch genug Abstand ist und man danach ein bisschen Regeneration, dann sollte man eher gestärkt daraus hervorgehen. Das ist wie ein knallhartes Kurztrainingslager, in dem man 2-3 mal am Tag trainiert.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Punker
Nochmals genau lesen ;-)

Samstag und Sonntag "nur" gegen Oberligisten spielen und das nicht so eine Herausforderung sein sollte

Bei manchen glaub ich wirklich langsam, dass sie keine Ahnung haben wie stark die 2. Liga wirklich ist

So, dann lies diesen Thread jetzt bitte nochmal durch und dann sage mir, wer hier was von einspielen geschrieben hat, beziehungsweise wovon man ein unterschätzen der 2.Liga herauslesen kann. Ein einziger reicht mir!

Und der Gerwin hat ja seines schon selber erklärt. Der hat nicht gemeint, das wir die beiden Teams mit 50% schlagen, sondern nur, das sich unser Team um sich zu schonen nur 50% Ihres Leistungsvermögen abrufen soll und nicht, das dies auch reicht um gegen sie zu gewinnen.

Noch Fragen Kienzle und Hauser? :D ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Könnte man einer das Wort planen aus dem Threattitel nehmen. Denn eins ist mal klar planen tun die Panther gar nichts, sonst würden sie ja nicht jetzt schon wieder solche Böcke schießen. Sie haben nur Glück gehabt das ich heute beschäftigt war und Waggi schon alles gesagt hat.

NUr noch eins, diese Woche habe ich mich mit einem Spezl unterhalten, der mit mir nach Füssen zum Eishockey fahren will. Ich hab ihn darauf hingewiesen das der AEV heuer nicht in Füssen spielt. Er sagte, klar spielen die da. Ich fragte ihn wie er auf den Schmarrn kommt, da ich ja den Panthervorbereitungsspielplan studiert habe. Jetzt kommts Jungs festhalten. In der EHN vom 5 Juni steht in dem kleinen Berichtchen über den Oberligaclub in Füssen, dass die Panther am 26.8 um 19:30 gegen die Füssner spielen.

Der Profiverein, 2 Klassen höher schreibt dann am 13.06. 2 weitere Vorbereitungsspiele wurden fixiert. Herzlichen Dank für diesen schnellen Service.

Ich gehe mal davon aus das die Füssener diese Meldung auch verzögert an die EHN gegeben haben, da sieht man mal wieder wie schnell und vorallem wie kundefreundlich unsere Pantherlein doch sind.

Fakt ist die werden sich nie ändern, weil sie nicht im entferntesten kapieren was sie an den eigenen Fans eigentlich haben. Ich hör jetzt schon wieder die halboffiziellen aus den Büschen springen und die wollen dann wissen ob ich keine anderen Probleme habe. Wenn nur Meldungen gleich schnell veröffentlicht werden würden.

Ganz abgesehen das Paulchen wieder in der Zeitung jammert, was für ein idiotisches Programm das doch ist und der Niederbayer schelmisch grinst und sagt, dem Trainer gefällt sowas natürlich nicht.

Mir auch nicht. Der erste der dann wieder jammert, wenn sie sich blöd anstellen und auf das Programm als Ausrede raus will, wird erschossen und zuvor binde ich ihm aber den Fedra auf den Bauch. Zefix diese Pappnasen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hartes Vorbereitungswochenende: 24.8. - 26.8.
1.Pokalrunde: 28.8.
DEL-Start: 9.7.

Der Pokal geht jedem hier am Arsch vorbei und interessiert kaum jemanden. Zudem zahlt man anfangs eher noch ein bisschen drauf. Und ausgeschieden ist man auch noch lange nicht!!!!
Wo genau liegt eigentlich das Problem???

Von der Pressemitteilung abgesehen, das ist schwach.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:Hartes Vorbereitungswochenende: 24.8. - 26.8.

Der Pokal geht jedem hier am Arsch vorbei und interessiert kaum jemanden. Zudem zahlt man anfangs eher noch ein bisschen drauf. Und ausgeschieden ist man auch noch lange nicht!!!!

Tim willst du es nicht verstehen, oder willst du jetzt ablenken, weil Ihr oben daneben gelegen seit?

4 Spiele in 5 Tagen dazu minimum für die Spieler 320Km Fahrstrecke plus Pokalspiel da rechne ich es Dir dann nochmal vor, wenn das steht. Auf die Belastung der Spieler und die Verletzungsgefahr habe ich oben schon hingewiesen. Vor Saison ein weiteres Risiko also ein weiteres Problem. Und vor allem warum und für was? Wo bestand da die Notwendigkeit.. Dazu die Befürchtung , das man sich deswegen gegen Underdogs blamieren könnte und im Pokal rausfliegt. Der Pokal interessiert keine Sau, richtig. Trotzdem erwarten die Fans da schon ein Signal, wo die Saison hingehen soll. Mit negativen Erlebnissen wird man da wie letztes Jahr keine Hurrastimmung vor der Saison erzeugen!

Stattdessen ist natürlich alles kein Problem. Erinnert stark an das letzte Jahr mit dem Miniturnier, das war auch kein Problem, der Schalter wurde ja dann umgelegt und wohin wissen wir. Und hier bahnt sich ähnliches wieder an. Das ist Dumm und ungeschickt und vor allem, es müßte nicht sein!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Hartes Vorbereitungswochenende: 24.8. - 26.8.

Genau dich schlage ich sofort als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle vor, da paßt du nämlich super hin.

Nochmal. Wir sind die ärmsten Hunde in der ganzen Liga, was wir aber noch mehr brauchen wie ein paar Heimspiele in diesem für dich unbedeutenden Pokal, sind Erfolgserlebnisse. Das einzige Erfolg in den letzten Jahren war das Pokalviertelfinale gegen Ingolstadt. Wann haben wir denn, wenn nicht im Pokal überhaupt eine Chance auf uns aufmerksam zu machen ?? Play Offs??

Aber klar brauchen wir ja nicht. Wir fliegen in der ersten Runde gegen Landsberg raus und alle Sponsoren sagen sich, ist doch toll die Panther zu unterstützen. Aber richtig klasse ist dann nach so einem Nackenschlag gehts fröhlich in die Punkterunde und da wird dann der Schalter umgelegt und wir starten erfolgreich in die Saison, diese ist ja viel wichtiger wie der blöde Pokal. Nur wenn es da nicht klappt, ist heuer wirklich richtig was los.

Tim falls du es nicht gemerkt hast aber wir sind die Panther und nicht dein 100 Millionen Verballerfußballklub. Wir leben von der Hand in dem Mund und wenn wir was nicht sein dürfen ist das überheblich. Der Pokal ist für Augsburg schweine wichtig, sowas kannst nur du und ein paar Profis bei den Panthern nicht erkennen. Nochwas die Saison fängt nicht erst in den Punktspielen an, schon in den Freundschaftsspielen verliert bzw. gewinnt man Fans. Die ersten haben sie letztes jahr nach dem Traditionsturnier vertrieben, nicht viele klar. Bayern würde lachen, Tim lacht auch, blöd nur das jede 14 Euro halt wichtig sind, ob du es lustig findest oder nicht.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Meine totale Zustimmung zu good luck`s Beitrag!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

320 km sind ja schon ein Wahnsinn.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten