Habe mir schon gedacht, dass Du das falsch verstehen "willst".Akuram hat geschrieben: Erst Russland als Kriegstreiber anprangern und dann Russland als Rechtfertigung für Gewalt heranziehen macht Dich nicht gerade überzeugender bzw. ernstzunehmender!
Das mal vorneweg!
Noch einmal für Dich: Der Kremel ist Kriegstreiber. Der Kremel Rechtfertigt die Gewalt durch irgendwelche politischen Entscheidungen. Für den Kremel ist also der Krieg in Tschetschenien legitim und gerechtfertigt. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Für mich ist dieser Krieg nur abscheulich, Putin findet es legitim ein ganzes Volk zu terrorisieren.
Die Informationsquellen sind u.a. tagesthemen, heutejournal die wiederum Infos u.a. von der U.N. hatten.Akuram hat geschrieben: Zweitens, würde mich mal Deine Informationsquellen zu Deinen aufgestellten Behauptungen interessieren!
Und hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, wieviel Geld die sogenannte westliche Welt jährlich den unterprivelegierten Ländern zahlt? Könnte es eventuell sogar sein, dass wenn es keine G8-Gipfel mehr gibt, noch weniger Geld diesen Ländern zugute kommt, da dann jeder macht was er will, und somit eher nix, weil er ja nicht mehr gebunden ist und es keine öffentliche Abkommen mehr gibt?
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Europa dafür verantwortlich ist, dass es in weiten Teilen von Afrika keine Milchbauern mehr gibt, weil Europa die zuviel produzierte Milch als Milchpulver nach Afrika verkaufte. Mittlerweile ist es aber so, dass China so viel Nachfrage hat, dass die Preise der Milch in Afrika so hoch gehen, dass keiner mehr sich das in Afrika leisten kann.
Aber Du findest anscheinend die Dinge was die industriestaaten so machen in Ordnung. Damit läßt es sich sicherlich leichter leben.
Ich möchte jetzt nicht auf jedes einzelne Land eingehen aber:Akuram hat geschrieben: Wenn Du Dein Denken von 1., 2. und 3. Welt mal abstellen würdest, würde Dir auffallen dass gerade die 2. und 3. Welt (um mal bei deiner Begrifflichkeit zu bleiben) die größten Ausbeuter der Erde und Menschen sind.
Falls Du mich nicht verstehen solltest, lege ich Dir mal die Neuzeitliche Geschichte folgender Länder nahe:
Ruanda, Sierra Leone, Argentinien, Chile, Indonesien und Kambodscha um mal nur ein paar beisbiele zu nennen.
Bei keinem dieser Länder leistete die "1. Welt" den Regierungen Hilfestellung zu ihren ambitionierten "Verhalten".
Bei Ruanda und Sierra Leone sind die Abnehmer der Diamanten immer noch die Menschen aus den Industrieländern. Außerdem ist der Bürgerkrieg u.a. entstanden weil Europäische Länder Ihre Kolonialgebiete mit dem Lineal gezogen haben.
Siehe erster Absatz. Der Protest wird in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Das ist das Ziel. Wen meinst Du mit den Falschen?Akuram hat geschrieben: Des weiteren muss ich mich dann schon wundern, wenn man das Randaleverhalten der G8-Gipfelgegner mit den durchaus heroischen Zielen des Naziwiderstandes vergleicht. Zumal sich diese Gewalt, die wir bei jedem der G8-Gipfel sehen, ja immer gegen die Falschen richtet, oder meinst Du nicht?
Meine Meinung komplett kritisieren aber mir Objektivität absprechen :roll:Akuram hat geschrieben: Ich bezweifele auch, das in Heiligendamm die 8 Staatsoberhäupter an einem Tisch zusammen sitzen und beschliessen, das jeder Krieg führen darf. Eher das Gegenteil wird wohl der Fall sein, aber sich das vorzustellen bedarf auch einer gewissen Objektivität, die Dir meiner Meinung nach fehlt.
Ich hoffe ich bin nun auf alle Deine Fragen eingegangen. Und jetzt schluß ich habe zu tun ;-)Akuram hat geschrieben: Und ob die Abschlusserklärung schon vorformuliert ist kann ich Dir nicht sagen, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du mir den Beweis dafür lieferst, will ich gerne auch noch dazu etwas sagen. (Ist nämlich wie mit den Bundestagssitzungen, aber das erklär ich Dir dann, wenn es soweit ist.)
Auf die meisten Frage bis du natürlich gar nicht erst eingegangen und hast Dir nur die rausgepickt, bei denen Du wenigsten ansatzweise eine Antwort zu haben scheinst. Sieht so eine Diskussion in Deinen Augen aus? Kein Wunder dann, dass Du schnell dabei bist, Gewalt als legitimes Protestmittel zu verteidigen.
Reunion