Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
vogibeule
Stammspieler

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von vogibeule »

Samanski hat geschrieben:Hallo,

kenne mich im Marketing/ Vertrieb (beruflich bedingt) gut aus.
Sind auch seit 10 Jahren Sponsor bei den Panthern (und seit dieser Saison auch beim FCA).
Fakt ist aber auch, dass die Panther wieder geschlafen haben.
Es kann nicht sein, daß im Mai (!!!) einer meiner Top-Sponsoren noch keinen Vertrag für die neue Saison hat
und dieser dann auch noch als Hauptsponsor bei der Konkurrenz einsteigt.
Wenn ich eine gute Kundenbindung habe und wöchtlich Kontakt zu meinen Top-Sponsoren halte, dann kann dies nicht passieren bzw.
mich überraschend treffen.
Bei uns in der Firma würde in so einer Situation der zuständige Vertriebskollege entlassen werden.

Das passt alles zum derzeitigen Bild der Panther:
Kein Marketing Know-How, kein Konzept für Sponsorenbetreuung!

PS: Haben letzte Woche ein Dankebrief vom FCA/ Sportfive zusammen mit einem Trikot erhalten.
Tolle Sache, so etwas haben wir in unserer 10-jährigen Zusammenarbeit mit den Panthern noch nie erhalten.
Das sind halt die (kleinen) Unterschiede.

DITO DITO DITO :!: :!: :!: :!: :!:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:DITO DITO DITO :!: :!: :!: :!: :!:

Bist Du auch Sponsor ? Kannst Du das bestätigen ? Ging es dir genauso ?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben:Bist Du auch Sponsor ? Kannst Du das bestätigen ? Ging es dir genauso ?

Bin kein Sponsor und der Rest bleibt privat !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:Bin kein Sponsor und der Rest bleibt privat !

Die 3 DITO´s unter Samanskis Beitrag sind also private DITO´s ? Ok ... :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:
Meinst du mit Geld verbrennen jetzt die Stadt oder Impuls?

Mit verbrennen die Stadt, und mit Brennen einfach die Kosten die für das hochwertige Produkt FCA anfallen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Oh gott. Jetzt geht es wieder ins lächerlich machen über. :D :D

Schade das auch deine beiträge dazu gehören

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Wie bezeichnest du das Produkt Panther 2006/2007 ?? Ich greif dir vor: Sch..... hoch drei.

Wenn ich ein Produkt als hochwertig bezeichne, dann liest du daraus das ein anderes automatisch scheisse ist oder ??? Bei dir hat offensichtlich die Smilie-mania schon gegriffen.....denn ohne smilies kapierst gar nix oder ???

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:noch nicht kapiert ????. Jeder Dauerkartenkäufer, sogar jeder Einzelkartenkäufer ist ein Kleinsponsor. Wir haben keinen reichen Onkel, der einfach Geld in den Verein pumpt. Die Zuschauereinnahmen sind der größte Sponsorenbeitrag in Augsburg.

Und was hat das mit dem Posting zu tun, dass die Sponsoren eventuell nicht genug betätschelt werden? Oder erwartest du, dass Mäx bei jedem DK-Käufer persönlich in der Drittelpause vorbeischaut und sich nach dem Wohlergehen erkundigt. 700 Leute sind in 18 Minuten machbar, jetzt weiß ich auch, warum die Drittelpause verlängert wurde...
Bild
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

König von Spanien hat geschrieben:Und was hat das mit dem Posting zu tun, dass die Sponsoren eventuell nicht genug betätschelt werden? Oder erwartest du, dass Mäx bei jedem DK-Käufer persönlich in der Drittelpause vorbeischaut und sich nach dem Wohlergehen erkundigt. 700 Leute sind in 18 Minuten machbar, jetzt weiß ich auch, warum die Drittelpause verlängert wurde...

Ich glaube die 700 brauchen kein Bauchpinseln. Die sind schon mit hochwertigem Eishockey zufrieden.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Wieso werden wir denn nicht einfach Sponsor. Wir richten, wie es die Fans zur Rettung des EHC M gemacht haben, ein Spendenkonto/Fanssponsorenkonto ein? Was haltet ihr denn davon?
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

wenn die gmbh schlecht arbeitet denen geld geben ? wie kommst du darauf ???? (nur für unsere lieben kritiker) :roll:

würde auf jedenfall was spenden!!!!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben:Die 3 DITO´s unter Samanskis Beitrag sind also private DITO´s ? Ok ... :lol:

JA nur Samanskis Beitrag spiegelt meine Erfahrungen(das ist der private Teil) wieder.Das fängt schon bei der Sponsorenaquise an und hört bei einem zwanglosen Telefonat z.B. wie man mit dem Caterer zufrienden war auf !
Eine Freundschaft die nicht von beiden Seiten gepflegt wird, geht zwangläufig auseinander.Das hat Samanski in seinem Beitrag nur bestätigt.
Meine Befürchtung ist das diese Art von Vereinsführung nicht mehr lange machbar sein wird.Es ist Unmöglich einen Schritt nach vorne zukommen.
Das war eigentlich meine Hoffnung als ich den DK-Brief gelesen habe. :-(
Aber bis dato versagt :!: Wenn Herr Fedra sagt das man im Dez davon ausgehen konnte das Impuls anboard bleibt ja dann gute Nacht :!:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Mit verbrennen die Stadt, und mit Brennen einfach die Kosten die für das hochwertige Produkt FCA anfallen

Wieso verbrennt die Stadt Geld? Wegen der Rasenheizung? Das ist nun mal Auflage der Liga. Genauso wie die Banden im CFS, die ja jetzt auch von der Stadt eingebaut werden. Ohne Rasenheizung spielt der FCA nächste Saison nicht in der 2. Liga, also muss sie eingebaut werden. Da kann die Stadt doch gar nicht aus.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Wie froh währe ich wenn auch mal wieder eine gute Nachricht rein kommen würde, damit sich mal alles wieder legt,
und wieder vor Freude da ist! :-|
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Gonzalles hat geschrieben:Wie froh währe ich wenn auch mal wieder eine gute Nachricht rein kommen würde, damit sich mal alles wieder legt,
und wieder vor Freude da ist! :-|

Nach der "Pantherspieler greifen zum Hörer" Aktion und Aliberts Aktion hier im Forum hatte man eigentlich schon wieder richtig Freude. Aber jetzt ist wieder alles weg... :?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:Eine Freundschaft die nicht von beiden Seiten gepflegt wird, geht zwangläufig auseinander.

Stimmt !

Aber zur Pflege dieser Freundschaft gibt es doch die monatlichen Sponsorentreffen, zu denen jeder Sponsor eingeladen wird. Ich plaudere jetzt ja kein Geheimnis aus. Darum habe ich Samanski auch gefragt, ob es die noch gibt.

Inzwischen habe ich aber erfahren, daß sich daran nichts geändert hat. Der letzte Sponsorenstammtisch war Mitte März, jetzt ist Sommerpause (wie jedes Jahr seit es diesem Stammtisch gibt) und im August geht es wieder monatlich weiter damit.

Ich habe diesen Stammtisch (noch unter Fliegauf) 3 mal als Gast eines Sponsors miterleben dürfen und war eigentlich angenehm überrascht. Es war meist ein Spieler mit dabei, den man ausfragen konnte, was gerade in der Mannschaft los ist, Herr Sigl und Herr Fliegauf standen Rede und Antwort ... es wurde sehr offen über alles geredet, ich fand das eine sehr angenehme Runde. Mehr mag ich dazu nicht schreiben, weil die Themen solcher Stammtische nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Wenn sich an dieser Einrichtung also nichts drastisch geändert hat, gibt es nach wie vor solche Runden zum kennenlernen. Die Sponsoren die Vereinsführung und die Sponsoren sich selbst untereinander.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nur ist der Sponsorenstammtisch ein Du-kannst-kommen-wenn-du-möchtest-Treffen. Und der reicht hinten und vorne nicht aus, wenn man dringend auf das Geld derer angewiesen ist, die zum Stammtisch kommen können, wenn sie möchten. Womit ich nicht unterstelle, dass sich die Kontaktpflege auf diese Abende beschränkte. Aber dass es hier Defizite gab, dürfte wohl mittlerweile klar sein.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Nur ist der Sponsorenstammtisch ein Du-kannst-kommen-wenn-du-möchtest-Treffen. Und der reicht hinten und vorne nicht aus, wenn man dringend auf das Geld derer angewiesen ist, die zum Stammtisch kommen können, wenn sie möchten. Womit ich nicht unterstelle, dass sich die Kontaktpflege auf diese Abende beschränkte. Aber dass es hier Defizite gab, dürfte wohl mittlerweile klar sein.

Ich will auch keine Defizite wegschreiben, ich wollte nur erwähnen, daß es schon Einrichtungen zur Kontaktpflege gibt. Manchen scheint das ja nicht bekannt zu sein ...

Daß das vermutlich nicht ausreicht, kann sein, sonst würden sich Sponsoren nicht beschweren. Aber wie - außer freiwillig - willst Du solche Treffen gestalten ? Wer freiwillig nicht erscheint, der kommt unter Zwang doch erst recht nicht. Oder ?

Hausbesuche (wie die Zeugen) am Samstag-Vormittag ? :lol:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Fedra vor der Tür: Erwachet
Dauerkartenbesitzer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Flakebernd hat geschrieben:Fedra vor der Tür: Erwachet