Erschreckende Zuschauerzahlen!

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
schmidl66
Hockeygott

Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!

Beitrag von schmidl66 »

Na, soweit ist des doch bei mir noch nicht ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

hilfe 11 hat geschrieben:
Kein Witz hier weiß man nicht einmal was die Panther sind!!!!

Darfst halt nicht im nächstbesten Kuhstall nachfragen :!: :icon_mrgreen:

Nix für ungut, ich wohne seit gut 8 Jahren auch in einem 3000-Seelen-Ort westlich von Augsburg ;-).
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für mich ist es echt ein Witz. Letztes Jahr lass ich es mir noch eingehn (FCA-Aufstiegseuphorie, mal 2. Liga Fußball schauen, schlechte Leistungen des AEV), aber dieses Jahr ist es mir absolut unverständlich. Die Mannschaft gibt alles, und spielt auch noch gut.

Vor allem die Zuschauerzahl gestern ist eine einzige Enttäuschung. Kein FCA-Spiel (auch die nächsten Wochen nicht), die letzten 2 Heimspiele gewonnen, der deutsche Meister zu Gast, und wie viele kommen? 3000. :icon_evil:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Daß die Spieler den Menschen in der Stadt nicht geläufig sind ist aber keine allzu neue Entwicklung. Sogar mit den Figuren der 90er tun sich die meisten schwer. Als wir im Sommer beim Baseball in Augsburg waren habe ich mich mit einigen unterhalten (Alter grob zwischen 20 und 30, 90% Deutsche). Die Namen Harry Birk und sogar Duane Moeser waren ALLEN unbekannt. Das muß man sich vorstellen. Von ca. 10 Leuten mit denen ich gesprochen habe kannte die beiden absolut niemand. Eishockey wird einfach von einer breiten Öffentlichkeit absolut null wahrgenommen. Handball-WM, Basketball-WM und sogar bei dem Frauengekicke ist der Teufel los, sogar blöde Inselsportarten ;-) wie Rugby werden in Kneipen übertragen. Eishockey findet nicht statt in den Medien und in der Öffentlichkeit. Auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß Premiere ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept etlicher Vereine ist, hier muß dringenst mal versucht werden ein neuer Weg zu gehen. Evtl. mit einer vernünftigen und bundesweiten Zweitverwertung. Von Liga 2 zeigt das DSF ja auch Bilder. Natürlich liegt der Hund viel tiefer begraben und die ganze Materie ist wesentlich komplexer, aber eine vernünftige Medienpräsenz und eine ordentliche Außendarstellung der DEL wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:Daß die Spieler den Menschen in der Stadt nicht geläufig sind ist aber keine allzu neue Entwicklung. Sogar mit den Figuren der 90er tun sich die meisten schwer. Als wir im Sommer beim Baseball in Augsburg waren habe ich mich mit einigen unterhalten (Alter grob zwischen 20 und 30, 90% Deutsche). Die Namen Harry Birk und sogar Duane Moeser waren ALLEN unbekannt. Das muß man sich vorstellen. Von ca. 10 Leuten mit denen ich gesprochen habe kannte die beiden absolut niemand. Eishockey wird einfach von einer breiten Öffentlichkeit absolut null wahrgenommen. Handball-WM, Basketball-WM und sogar bei dem Frauengekicke ist der Teufel los, sogar blöde Inselsportarten ]Eishockey findet nicht statt in den Medien und in der Öffentlichkeit[/b]. Auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß Premiere ein wichtiger Bestandteil im Finanzkonzept etlicher Vereine ist, hier muß dringenst mal versucht werden ein neuer Weg zu gehen. Evtl. mit einer vernünftigen und bundesweiten Zweitverwertung. Von Liga 2 zeigt das DSF ja auch Bilder. Natürlich liegt der Hund viel tiefer begraben und die ganze Materie ist wesentlich komplexer, aber eine vernünftige Medienpräsenz und eine ordentliche Außendarstellung der DEL wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das ich das noch erleben darf !!!! ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei Du von mir kein "Scheiß Premiere" hören wirst. Das ist zu einfach und vor allem nicht wahr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Für mich ist es echt ein Witz. Letztes Jahr lass ich es mir noch eingehn (FCA-Aufstiegseuphorie, mal 2. Liga Fußball schauen, schlechte Leistungen des AEV), aber dieses Jahr ist es mir absolut unverständlich. Die Mannschaft gibt alles, und spielt auch noch gut.

Vor allem die Zuschauerzahl gestern ist eine einzige Enttäuschung. Kein FCA-Spiel (auch die nächsten Wochen nicht), die letzten 2 Heimspiele gewonnen, der deutsche Meister zu Gast, und wie viele kommen? 3000. :icon_evil:

Gib mir Gegner, die es Wert sind besiegt zu werden, (Mannheim war mal eine Ausnahme und das hätte man nicht erwarten können. Eine Megaklatsche wäre genauso realistisch gewesen....), einen REALISTISCHEN Eintrittpreis und mehr Hockeyfeeling, weniger Massenramsch (28 Heimspiele, 5 am Stück vor Weihnachten) und ich werde JEDES Spiel da sein. Solange sich an diesen Parametern nichts grundsätzliches ändert, bin ich weg. Denn für Unhockey zahle ich kein Geld. Von der Kohle, dich ich ins CFS tragen würde, kann ich fast bequem eine 0-Leasingrate für ein Auto bezahlen. So schauts aus meine Festherren, wir wissen alle, dass der MF kein Schwabe ist und auch nie einer sein wird. Eher friert die Hölle zu.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

rochus hat geschrieben:Vielleicht ist doch der Verarschungseffekt der letzten zwei Jahre Schuld. Geworben wird wie vor 10 Jahren, ein paar Radioeinblendungen einen Tag vor Spiel und das wars. Es braucht halt mehr solche populistische Aktionen wie beim Geldzurück-Spiel gegen Krefeld. Müsste man mal vielleicht beim Zwetschgensender nachfragen, ob noch solche Ideen vorhanden sind. Radio Fantasy hat früher klasse Spieleinstimmungen mit Spielerkommentare gebracht. Die haben sogar Oberhausen gesponsert um wieder ins CFS zukommen. Ideen sind gefragt. Mit selbstgefälligem Arschbreitsitzer kommt kein Zuschauer zurück.

Jepp!!
Das gleiche wollte ich auch gleich schreiben!!!
THX!!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dann tausch am besten schon mal den Medienpartner aus :roll:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ryan hat geschrieben:Dann tausch am besten schon mal den Medienpartner aus :roll:

wieso die rolleyes? im Endeffekt hat er doch recht!

Das berühmte "wir knacken die xxx" Plakat vom FCA is doch ein gute Beispiel. Wann gabs denn ein letztes Plakat von den Panthern? Wo is die Aussendarstellung? Wann wird mal wieder versucht sich um Zuschauer zu bemühen die nicht eh schon ins Stadion kommen? Wann werden die Schulen mit ins Programm genommen? Dresden macht es mit ihrer Aktion vor, Augsburg sollte da nachziehen!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:wieso die rolleyes? im Endeffekt hat er doch recht!

Das berühmte "wir knacken die xxx" Plakat vom FCA is doch ein gute Beispiel. Wann gabs denn ein letztes Plakat von den Panthern? Wo is die Aussendarstellung? Wann wird mal wieder versucht sich um Zuschauer zu bemühen die nicht eh schon ins Stadion kommen? Wann werden die Schulen mit ins Programm genommen? Dresden macht es mit ihrer Aktion vor, Augsburg sollte da nachziehen!

ja ganau sowas baucht der AEV!!!
Wo ist das??
Fedra muss sich endlich was einfallen lassen!!
vielleicht nicht wir knacken die 100000!!!
Sondern halt in 5 spielen die 25000!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Saku Koivu hat geschrieben:wieso die rolleyes? im Endeffekt hat er doch recht!

Irgendwann krieg ich noch nen Kotzanfall mit der Interpretation der Smilies :goodluck:

Ich wollte damit eigentlich meine Zustimmung signalisieren. Ich bin alles andere als zufrieden mit RT1 als MP. Nur die Frage, wer groß in Frage käme. Ich denke Rock Antenne ist zu klein (Reichweite, Zielgruppe) und ob das heutige Fantasy noch so prickelnd ist kann ich nicht sagen, da ich es seit Jahren nicht mehr höre.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ryan hat geschrieben: Ich denke Rock Antenne ist zu klein (Reichweite, Zielgruppe) und ob das heutige Fantasy noch so prickelnd ist kann ich nicht sagen, da ich es seit Jahren nicht mehr höre.

Ich höre bewusst eigentlich nur Zündfunk auf Bayern 2 und der Rest ist ein wenig Zapping, mal hier und mal da. Und da stellt man immerhin fest, dass Fantasy dem FCA ein zigfaches an Aufmerksamkeit bietet und und eine wesentlich bessere und kompetentere Plattform ist als RT1 den Panthern. Die Musik ist da mal nebensächlich, auch wenn ich RT1 als Gift und Galle empfinde. Fantasy interessiert mich musikalisch nicht, zumindest nerven sie nicht mehr, seit sie sich von ihrem Teenie-Titten-Schlager-Soul weitestgehend verabschiedet haben. Aber unabhängig von der Musik ist RT1 für mich kein Medienpartner, zumindest nicht, was Quantität und Qualität der Berichterstattung betrifft.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Von Krolock hat geschrieben:Ich höre bewusst eigentlich nur Zündfunk auf Bayern 2 und der Rest ist ein wenig Zapping, mal hier und mal da. Und da stellt man immerhin fest, dass Fantasy dem FCA ein zigfaches an Aufmerksamkeit bietet und und eine wesentlich bessere und kompetentere Plattform ist als RT1 den Panthern. Die Musik ist da mal nebensächlich, auch wenn ich RT1 als Gift und Galle empfinde. Fantasy interessiert mich musikalisch nicht, zumindest nerven sie nicht mehr, seit sie sich von ihrem Teenie-Titten-Schlager-Soul weitestgehend verabschiedet haben. Aber unabhängig von der Musik ist RT1 für mich kein Medienpartner, zumindest nicht, was Quantität und Qualität der Berichterstattung betrifft.

Naja wenn du dich da durchzappst, dann wirst das wohl wissen ;) Ich höre aus Prinzip fast nur Rock Antenne, höre aber immer wieder von Leuten bei denen RT1 läuft, dass die ständig den selben Ohrenkrebs-Schmarrn spielen, und wie wichtig ihnen Eishockey ist, sieht man ja immer wieder in den Threads zu den Spielen. Insofern muss eigentlich asap der Austausch des Partners oder ein massives in die Pflicht nehmen des selbigen kommen, sonst ist der Zug schon mal weg.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Wir müssen was tun, sonst ist Eishockey in augsburg Vergangenheit!!
Schnell handel is angesagt!! Aufwachen herr Fredra!!!
3000 Zuschauer!! Da hätte man sich vor 3 jahren die Augen ausgekugelt!! Da kamen immer 4000-5000!!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

augsburger#22-aev hat geschrieben:Wir müssen was tun, sonst ist Eishockey in augsburg Vergangenheit!!
3000 Zuschauer!! Da hätte man sich vor 3 jahren die Augen ausgekugelt!! Da kamen immer 4000-5000!!

Also soviele waren es auch nicht!
Vorallem immer!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

augsburger#22-aev hat geschrieben:Wir müssen was tun, sonst ist Eishockey in augsburg Vergangenheit!!

Auch an dich, bitte hör auf die Welt mit Ausrufe und Fragezeichen zuzuspamen... danke!

btt: es liegt vorallem auch am Geld. 14,50 - is einfach zu viel. Egal wen ich Frage, bei den Preisen sitzen sie lieber zu Hause rum statt mit ins Stadion zu kommen... :?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

FICENEC hat geschrieben:Also soviele waren es auch nicht!
Vorallem immer!

Sicha kamen früher imma so um die 4000 im schnitt!!!
Man des waren noch Zeiten!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Bansky hat geschrieben:Das mit den Ausrufezeichen hast du wohl überlesen?!

Das fällte mir schön länger auf, der ließt nur das, was er lesen will !

Typischer "Bombenleger" ...

Der Herr Fedra ist wach, zumindest wacher als Du !

Es ist ganz, ganz einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich will hier auch keinen Verantwortlichen der GmbH aus der/ihrer Verantwortung nehmen, aber: Was hast Du bisher gemacht ? Hast Du schon einmal einen Mitschüler dazu bewegt/überredet mit ins CFS zu kommen ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bansky hat geschrieben:Da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen, Kollege.

Das mit den Ausrufezeichen hast du wohl überlesen?!

Naja, viel älter warst du da wohl auch nicht ;-)
Antworten