Wm 2008

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kamikautze hat geschrieben:Hab mir auch das Spiel angeschaut und das war ein verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft.
Robert Müller überragend und ich hoffe das Krupp nicht den Fehler begeht und jetzt Greiss reinstellt.
Müller hat sehr starke PO gespielt und Greiss war nur immer der Backup bei den Sharks und hat grad mal 2-3 Einsätze in der Saison gehabt.

Jetzt gegen Norwegen noch ein Sieg und dann gehts gegen die großen wie Kanada und die USA... :thumbup1:

Greiss wäre ja nicht schlimm. Hauptsache Pätzold nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Greiss wäre ja nicht schlimm. Hauptsache Pätzold nicht.
Was wäre denn an Pätzold so schlimm?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da er schlechter als Müller und Greiss ist.
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da er schlechter als Müller und Greiss ist.
Warum?
axj-mz
Neuer Benutzer

Beitrag von axj-mz »

Die Ausdrucksweise mag hart sein, das ist gewollt. Auf einen "Ach ich hab Dich doch so lieb und mach doch Bitte, Bitte, Bitte mal" wird aber leider nunmal erst recht nicht reagiert. Doch um die Ausdrucksweise geht es nicht.
Es soll sich auch niemand mit dieser identifizieren, sondern man sollte endlich einmal anfangen, sich nicht mehr alles von diesen Typen gefallen lassen. Heute ist es die Eishockey-WM, keiner meckert, was wird es dann wohl als nächstes sein? Wie weit soll das gehen, bis die Menschen reagieren? Wer zu lange wartet, den bestraft das Leben! Ein alter waiser Spruch, der mit Sicherheit auch hier bei weiterer Desintersse irgendwann einmal zum Tragen kommt!
Ich will hier auch gar keine Diskussionen ob, warum, wann, wieso, weshalb und überhaupt und was weiß ich worüber in Umlauf bringen. Ich möchte nur soviele wie möglich aufrütteln, bei dieser Aktion mitzumachen. Einer hat keinen Erfolg. Sind es aber ein paar tausend, kann sich dieses ganz schnell ändern.
Also: Nicht groß diskutieren, ob dieses Schreiben Erfolg hat oder nicht, ob es gut war oder nicht, ob die Ausdrucksweise nach "Knigge" war oder nicht oder was weiß ich warum, sondern einfach genauso reagieren oder eben nicht!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da er schlechter als Müller und Greiss ist.

Mhm ich hab das erste Spiel gegen Finnland nicht gesehn aber Pätzold ist kein schlechter.
Und wie gestern der Goldmann gesagt hat... beide Goalies sind verschieden.. Müller spielt einen eignen style und Pätzold spielt den typischen ButterflyStyle...

bestes Beispiel ist Brodeur... Er spielt eigentlich immer noch den Stand Up Style mit ein wenig vom Butterfly gemischt. Darum sind seine Schienen auch ne extra Anfertigung ! Und sind nicht die üblichen Schienen die für den Butterfly ausgelegt.
Und Müller spielt nen ähnlichen Style.. aber er hat halt wirklich mehr vom Butterfly drinne.
Und Greiss und Pätzold sind im groß und ganzen gleichwertig meiner Meinung nach. Und wohl die Zukunft im deutschen Eishockey.
Eishockey is my true Love !
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Pätzold wird meiner Meinung nach maßlos überschätzt. Ich hab noch nie ein wirklich überragendes Spiel von ihm gesehen. Und was er (so lang schon) in San Josè macht ist mir schleierhaft. Auch in Mannheim und Köln war er ja nur Back-Up ohne wirklich viele Spiele.
Pätzold ist kein NHL Goalie und wird auch nie einer sein. Greiss ist jünger, und jetzt schon eine andere Hausnummer.
Man siehts ja auch an den Sharks. Greiss wurde als Nr.3 in den Play Off Kader berufen, Pätzold für die WM freigegeben. Sein einziger, aber auch einziger Vorteil ist, dass er die kleine Eisfläche und die anderen Maße schon länger kennt.
Ich denke Pätzold wird über kurz oder lang nach Russland wechseln, ähnlich wie Kotschnew, da er in Nordamerika einfach schon zu lang unterwegs ist, ohne erkennbaren Fortschritt.
Klar, er war heuer im NHL Kader als Back-Up, aber nur so lang bis es ernst wurde und SJ Brian Boucher verpflichtet hat. Er hat ja auch keinen einzigen Start, im Gegensatz zu Greiss
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Von Krolock hat geschrieben:Im übrigen war das eine hundsmiserable Fernsehübertragung mit unpassenden Werbeeinspielungen, teils abgebrochen, teils ausgespielt.
Das waren technische probleme. Das hatte der Kommentator aber auch gesagt. ;)

Ich schau grad Canada - USA. Nach 3-0 Führung steht es mittlerweile 3-2. Technisch starkes Spiel, wie nicht anders zu erwarten.
Die Kanadier grad mit einer VIER AUF EINS Situation. Und was machen die? Fehlpass zu dem einen Ami. :mad:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

WADA fordert von der IIHF eine Sperre von Busch. Der Fall ist NICHT zu den Akten gelegt. Außerdem sollen bei negativem Ausgang dem DEB Fördergelder von 600.000 € gestrichen werden. Man hat da einen Präzedenzfall geschaffen, der es jedem anderen Spieler in Zukunft ermöglichen würde, eine Dopingprobe zu verweigern. Außerdem ist es nachgewiesen, dass bestimmte Substanzen innerhalb von nicht mal einer Stunde durch Infusionen ausgewaschen bzw. verschleiert werden können. Wie dem auch sei, passt auf, am Ende wird es dann so sein, dass Deutschland alle Punkte aberkannt werden, weil Busch rückwirkend gesperrt wird. Wie mit Miroslav Sikora damals (der hatte ja in der Jugend mal für "sein" Land gespielt, und der Protest kam von den Kanadiern NACH der sensationellen 3-5 Niederlage in der Vorrunde). Da hat sich der DEB ein sauberes Ei gelegt, und ich persönlich fände es sehr positiv, wenn dies für den DEB ein gewaltiges Nachspiel hätte. Denn entweder HABE ich Regeln (verweigerte Probe = positive Probe und kann nachträglich nicht mehr durchgeführt werden), oder ich pfeif komplett drauf. Außerdem....allein die zitierte Aussage der WADA: "...der DEB will bis zum Ende der WM keine Details nennen und keine weiteren Auskünfte geben..." (sinngemäß, hab den Teletext nicht vor mir)

Wie dem auch sei.....heute Nacht bin ich auf das Match gegen die Norweger zumindest aus sportlicher Sicht gespannt. Wie sich das mit den Punkten verhalten wird, wird man sehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es waren doch die Finnen, und nicht die Kanadier, die damals wegen Sikora protestierten, oder? Ansonsten hast Du leider recht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Es waren doch die Finnen, und nicht die Kanadier, die damals wegen Sikora protestierten, oder? Ansonsten hast Du leider recht.

Also ich weiß noch, dass ich mich damals nach dem 5-3 tierisch gefreut habe, und am nächsten Morgen (vor der Schule) meine Mutter reinkam und meinte...."Umsonst gefreut, die fangen wieder bei 0 an" und mir die AZ gezeigt hat. Oder war das dann doch nach dem 3-1 gegen die Finnen ???? Naja, ist ja auch egal, WER das war ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

An Punktabzug glaube ich nicht. Genau deshalb:
Die IIHF hatte vor WM-Beginn grünes Licht für Busch gegeben.

Ich habs so verstanden, er wird nicht gesperrt, sondern es stand so als Zitat in der Presse:
"...und ihn vorsorglich von jedem Wettbewerb zu suspendieren."

Ist aus meiner sicht schon ein Unterschied.
Golden Brett
Hockeygott

Axe hat geschrieben:WADA fordert von der IIHF eine Sperre von Busch. Der Fall ist NICHT zu den Akten gelegt. Außerdem sollen bei negativem Ausgang dem DEB Fördergelder von 600.000 € gestrichen werden. Man hat da einen Präzedenzfall geschaffen, der es jedem anderen Spieler in Zukunft ermöglichen würde, eine Dopingprobe zu verweigern. Außerdem ist es nachgewiesen, dass bestimmte Substanzen innerhalb von nicht mal einer Stunde durch Infusionen ausgewaschen bzw. verschleiert werden können. Wie dem auch sei, passt auf, am Ende wird es dann so sein, dass Deutschland alle Punkte aberkannt werden, weil Busch rückwirkend gesperrt wird. Wie mit Miroslav Sikora damals (der hatte ja in der Jugend mal für "sein" Land gespielt, und der Protest kam von den Kanadiern NACH der sensationellen 3-5 Niederlage in der Vorrunde). Da hat sich der DEB ein sauberes Ei gelegt, und ich persönlich fände es sehr positiv, wenn dies für den DEB ein gewaltiges Nachspiel hätte. Denn entweder HABE ich Regeln (verweigerte Probe = positive Probe und kann nachträglich nicht mehr durchgeführt werden), oder ich pfeif komplett drauf. Außerdem....allein die zitierte Aussage der WADA: "...der DEB will bis zum Ende der WM keine Details nennen und keine weiteren Auskünfte geben..." (sinngemäß, hab den Teletext nicht vor mir)

Wie dem auch sei.....heute Nacht bin ich auf das Match gegen die Norweger zumindest aus sportlicher Sicht gespannt. Wie sich das mit den Punkten verhalten wird, wird man sehen.
Laut IIHF wird es keine Punktabzüge oder ähnliche Strafen geben. Zitat: "Die Zeiten der Kollektivstrafen sind vorbei" oder so ähnlich.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

HIER findet sich der Artikel der Eishockeynews, dort steht auch noch einmal extra, dass man keinen Punktabzug zu befürchten hat. An Stelle des DEB würde ich Busch vorläufig aus dem Kader nehmen, bis die ganze Sache geklärt ist. So wird es ein ewiges hin und her geben und dauernde Diskussionen. Ein wenig mehr Cleverness wäre hier wünschenswert, vor allem weil das "Dopingvergehen" schon 2 Monate zurück liegt. Man hätte also Zeit genug gehabt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bertl Müller wird heut gegen Norwegen das Tor hüten. Sehr gute Wahl, meiner Meinung nach. Der hat ein wahnsinns Spiel gegen die Slowakei abgeliefert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Titelchancen für Schweden steigen steil an, denn

http://www.hockeyweb.de

WM-News: Lundqvist verstärkt Schweden

Berlin/Duisburg, 7.Mai 2008

BildNach dem Aus seiner New York Rangers in den NHL-Play-Offs hat Henrik Lundqvist vom Eishockey noch immer nicht die Nase voll. Der Torhüter mit den meisten Shutouts der NHL-Vorrunde (10) hat den Verantwortlichen des schwedischen Teams seine Zusage für die Teilnahme an der WM in Kanada gegeben. Beim Turnier von 2004 wurde er zum besten Torhüter der WM ernannt. dreimal bereits war er unter den drei Finalisten für die Vezina Trophy, die in der NHL jedes Jahr an den besten Schlussmann vergeben wird. (pb)

7.5.08
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Keine Sperre für Busch, Holland nicht spielberechtigt

Bild

Gute und schlechte Nachrichten für die DEB-Auswahl: Während Florian Busch nach Prüfung durch den Weltverband weiterhin eingesetzt werden kann und nicht gesperrt wird, weil der IIHF kein offizieller Einspruch von irgendeiner Seite vorliegt, setzte die deutsche Mannschaft in den ersten beiden Spielen gegen Finnland und die Slowakei mit Jason Holland einen nicht spielberechtigten Akteur ein. Der Verteidiger, 1996 mit Kanada Teilnehmer an einer Junioren-Weltmeisterschaft, spielte nur drei statt der erforderlichen vier Jahre in Deutschland.

„Ich übernehme persönlich die volle Verantwortung für diesen unverzeihlichen Fehler und entschuldige mich bei unseren Gegnern und vor allem bei unserer Mannschaft“, erklärte DEB-Generalsekretär Franz Reindl. Der Verband hat seinen Fehler der IIHF gemeldet, eine offizielle Entscheidung steht noch aus. Doch Reindl geht davon aus, dass der deutschen Mannschaft die durch den 4:2-Sieg gegen die Slowakei errungenen Punkte aberkannt werden. „Eine andere Entscheidung lassen die Regularien eigentlich nicht zu“, so Reindl.

Die DEB-Auswahl benötigt zum Erreichen der Zwischenrunde nun doch noch einen Sieg gegen Norwegen (Spielbeginn: 1.15 Uhr MESZ, live im DSF).
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Entschuldigung, aber: Fuuuuuckk

Ich dachte der Fall Macholda letztes Jahr wär dem DEB eine Lehre gewesen.
Sowas gibts doch gar nicht. Eins, zwei, drei, viele oder was? Hat da keiner zählen gelernt? So eine Scheiße. Das hätt echt ne klasse WM werden können, wenn man die drei Punkte aus dem Slowakei in die Zwischenrunde hätte mitnehmen können.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

nicht schlecht was die schweizer so abliefern! die haben halt ihre super jugendarbeit und nicht den scheiß mit der einbürgerei wie wir!!!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Wie dumm sind die denn bitte? Ohne Worte :tt1:
Antworten