[Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Venci
Neuer Benutzer

Beitrag von Venci »

Hallo zusammen!

good luck hat geschrieben:Wenn ich den Fendt rausschmeißen will, was sie jetzt getan haben

:confused:

Haben die einen bestehenden Vertrag aufgelöst? Habe ich da was verpasst?

Ist doch völlig normal, dass man sich nach Alternativen umschaut. Vielleicht war ja vor Wochen noch von den Alternativen keine Zusagen zu bekommen.

Wenn ich als Arbeitgeber mich verbessern will, suche ich mir lieber junge Leute, wenn der Vertrag mit "alten" und meist auch besser bezahlten Arbeitnehmern ausläuft. Ich schaue ich mich auf dem Arbeitsmarkt um und versuche dass ich die gleiche Leistung für weniger Geld bekomme oder für das gleiche Geld eine Leistung mit einer Steigerungsmöglichkeit. Falls ich das nicht gewährleisten kann, hallte ich mir die Option mit dem bestehenden Arbeitnehmer noch frei.

Potential hat der Torsten Fendt sicherlich nicht mehr und ob man den nominell 6. Verteidiger verlängert oder nicht sollte für die Augsburger Panther gegenwärtig das kleinste Problem sein. Da gibt es mit den AL ganz andere Baustellen.

Als "Kapitän" ist er ebenfalls zu ersetzen, denn Duanne Moeser war ein Kapitän, Fendt mit Sicherheit nicht. (Ich schäme mich fast schon Duanne Moeser mit Torsten Fendt zu vergleichen, denn die beiden trennen immer noch Welten) Und als Identifikationsfigur ist Buzas und auch Tölzer vermutlich bei den Fans geeigneter als Torsten Fendt.

Man kann getrost festhalten, dass es weder sportlich noch vermutlich finanziell einen zwingenden Grund geben sollte mit Fendt zu verlängern. Dass er es jetzt erfährt, wo andere Vereine in der Liga noch im Spielbetrieb stehen, ist auch ok. Die Entscheidung für oder gegen Fendt kann also nur fallen wenn eine Alternative zu oder absagt. Kein Mensch kauft sich ein neues Auto und hat das alte schon Wochen vorher verkauft und geht bis das neue kommt zu Fuß in die Arbeit.

Was die Augsburger Allgemeine schreibt kann man glauben muss man aber nicht, wie es bei allen täglichen Informationen im Leben so ist.

Ist aber nur meine Meinung ohne jemand für irgendwas die Schuld in die Schuhe schieben zu müssen.
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Ausreden sind wie Arschlöcher

Jeder hat sowas.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@ Ryan

War in Bezug auf die Aussage, man solle doch nur in den Spielethreads nachsehen, da würde man schnell erfahren, dass Fendt bei jedem Bock wieder verteufelt werden würde. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber an Kritik en masse an Fendt, die er, weil er eben kein Eishockeygott war, verdient hat/hatte...und es deshalb nicht so abwegig erscheint, trotzdem ein wenig wehmütig zu reagieren, wenn er geht.

@ Eismann

Hier gibt es immer diejenigen, die nach Abgang eines Spielers nur seine schlechten Qualitäten sehen und versuchen sich den "Verlust" so gering wie möglich darzustellen. Und Fendt war langsam und unbeholfen. Nur nicht so sehr, dass er es mit Einsatz nicht wettmachen konnte. So, jetzt steh ich auch auf der Liste.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben:So, jetzt steh ich auch auf der Liste.

Nah und, wir sind erst bei 2 Usern.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

1860 Predator hat geschrieben:Hier gibt es immer diejenigen, die nach Abgang eines Spielers nur seine schlechten Qualitäten sehen und versuchen sich den "Verlust" so gering wie möglich darzustellen. Und Fendt war langsam und unbeholfen. Nur nicht so sehr, dass er es mit Einsatz nicht wettmachen konnte. So, jetzt steh ich auch auf der Liste.

Fendt war vielleicht vieles, aber sicher nicht langsam!
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Nah und, wir sind erst bei 2 Usern.

Lass doch mal gut sein, Hans. Das endet sonst nur wieder in einem ignorieren und rauswinden...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

1860 Predator hat geschrieben:@ Ryan

War in Bezug auf die Aussage, man solle doch nur in den Spielethreads nachsehen, da würde man schnell erfahren, dass Fendt bei jedem Bock wieder verteufelt werden würde. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber an Kritik en masse an Fendt, die er, weil er eben kein Eishockeygott war, verdient hat/hatte...und es deshalb nicht so abwegig erscheint, trotzdem ein wenig wehmütig zu reagieren, wenn er geht.

Ok so ist das verständlicher, auch wenn der Kult den manche jetzt betreiben deswegen nicht besser wird
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Golden Brett hat geschrieben:Fendt war vielleicht vieles, aber sicher nicht langsam!

Sicher war er langsam! Wie oft ist er den gegnerischen Stürmern hilflos hinterhergerannt? Klar, er war schneller als Molling oder Vogler, aber das ist auch keine Kunst...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Golden Brett hat geschrieben:Fendt war vielleicht vieles, aber sicher nicht langsam!

Deshalb hatte er ja auch den Spitznamen "The Swabian Rocket"......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hoffentlich ist Klenner kein Thema..... :o hmy:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Tom: das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich den Bericht über ihn las.

War ja bei uns damals schon sehr sehr langsam.

Gruß
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Fendt hat einen neuen Arbeitgeber gefunden...

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36026
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Freut mich für Fendt dass er so schnell untergekommen ist
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schade, dass er nicht mehr in der DEL untergekommen ist.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schade, dass er nicht mehr in der DEL untergekommen ist.

Wundert dich das?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Höps hat geschrieben:Wundert dich das?

Mich ja.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

aev-andi hat geschrieben:Mich ja.

Mich nicht.
Albert Schweitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Je früher er Gewissheit hat, desto früher herrscht Sicherheit. In der DEL wäre er vielleicht auch untergekommen, nur halt wo und zu welchem Gehalt. HN ist nicht so weit, das geht schon.
Alles gute dort Thorsten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Viel Glück in Heilbronn Toto.
Antworten