04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Also wer das Spiel heut gesehen hat, der hat auch gesehen das Berlin in einer ganz anderen Liga spielt, dazu kommt noch das Pech das wir hatten und im ersten Drittel vielleicht noch ein zwei oder auch drei Strafen an denen man Zweifel üben kann aber ansonsten ein hoch verdienter Sieg der Berliner und ich denke das hier noch ganz andere Mannschaften unter gehen.

Für die schwarz Seher,
wer hätte denn gedacht das wir nach drei Spielen neun Punkte aufm Konto haben? Wahrscheinlich die aller wenigsten.

Die Mannschaft wird uns gegen Krefeld und Hannover schon wieder zeigen was Sie kann und das Sie was kann das Wissen wir auch.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Mir kommts so vor als würd des keinem von euch auch nur ein bisschen was ausmachen.

Wir werden ja gegen Krefeld sehen, wie die Mannschaft die Niederlage verkraftet!
Nur der Schwung aus den ersten 3 Spiele ist wohl weg!

Man gewinnt 3 Spiele, denkt man ist gut dabei und dann kommt Berlin und nimmt einen im wahrsten Sinne des Wortes auseinander!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Trick hat geschrieben:Mir kommts so vor als würd des keinem von euch auch nur ein bisschen was ausmachen.
Nö! Bild
augsburger85
Anfänger

Beitrag von augsburger85 »

Aufstehen und weiter kämpfen lautet jetzt die Devise! Gegen die Berliner darf man verlieren, ausserdem spielen wir gegen die eh nur noch einmal! Fakt ist auch, dass wir einen sehr guten Saisonstart haben!

_________

mfg

Alex
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

meinh gott regt euch jetzt halt auf ja gut wir haben 11:0 verloren und wir haben uns auch nicht recht gut angestellt aber das leben geht weiter und wenn wir gegen krefeld gewinnen stehen wir immer noch sau gut in der tabelle das war einfach ein scheiß tag aber was will köln sagen die haben ja nur scheiß tage! wir müssen einfach wieder aufstehen mund abwischen und wieder gas geben! lieber einmal 11:0 verlieren als 11 mal 1:0!
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

fgtim hat geschrieben:Nö! Bild

:lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Trick hat geschrieben:Mir kommts so vor als würd des keinem von euch auch nur ein bisschen was ausmachen.
Blödsinn. Es gibt nur Menschen, die weder nach drei Siegen abgehoben sind, noch nach einer (wenn auch deftigen) Niederlage gleich in tiefste Dperessionen verfallen. Aber so ist er halt, der gemeine Augsburger: Immer voll in die Extreme.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

Wir werden ja gegen Krefeld sehen, wie die Mannschaft die Niederlage verkraftet!
Nur der Schwung aus den ersten 3 Spiele ist wohl weg!

Man gewinnt 3 Spiele, denkt man ist gut dabei und dann kommt Berlin und nimmt einen im wahrsten Sinne des Wortes auseinander!

naja. es soll leute geben die stolz auf ihr team sind und auch zu ihrem team stehen wenns schlecht läuft.

also hätte heute auch lieber einen sieg gesehen. aber gegen berlin hat man keine chance. da sind 4 klassen unterschied.

außerdem hat die mannschaft dieses jahr soviel gezeigt das man ihnen auch so ein spiel verzeihen muss. Weiter so jungs
Gegen Gewalt in Stadien
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jack hat geschrieben:10:0 bei den München Barons, damals selbst vor Ort gewesen. :-)
Dann war das doch wohl volle Absicht. Lieber steht als Negativrekord 11:0 gegen Berlin als 10:0 gegen die verbotene Stadt.

Als nach dem ersten Drittel die Chance da war haben sie sie halt konsequent genutzt. *g*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ratman hat geschrieben:Blödsinn. Es gibt nur Menschen, die weder nach drei Siegen abgehoben sind, noch nach einer (wenn auch deftigen) Niederlage gleich in tiefste Dperessionen verfallen. Aber so ist er halt, der gemeine Augsburger: Immer voll in die Extreme.

Naja...
ich war nach den 3 Siegen net abgehoben.
Und ich seh jetzt auch net schwarz.

Ich hab eigentlich am Anfang nur geschrieben, dass ein 11:0 wohl ein bisschen zu hoch ist.
Mehr eigentlich nicht...

Aber wenn man hier im Forum ner anderen Meinung als die Mehrheit ist, hat man eh scho verkackt.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Geld schiesst halt doch Tore---wie der Luca Toni...der war heute 11 mal bei den Eisbären,und wir heute ohne Torwart leider...no way...aber nur ein Spiel ;)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Blödsinn. Es gibt nur Menschen, die weder nach drei Siegen abgehoben sind, noch nach einer (wenn auch deftigen) Niederlage gleich in tiefste Dperessionen verfallen. Aber so ist er halt, der gemeine Augsburger: Immer voll in die Extreme.

Was du nicht alles immer weißt...
augsburger85
Anfänger

Beitrag von augsburger85 »

[quote="Saku Koivu"]Dann war das doch wohl volle Absicht. Lieber steht als Negativrekord 11:0 gegen Berlin als 10:0 gegen die verbotene Stadt.[quote]

Du sagst es! :thumbup1:

mfg

alex
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Weihnachtsmann hat geschrieben:naja. es soll leute geben die stolz auf ihr team sind und auch zu ihrem team stehen wenns schlecht läuft.

also hätte heute auch lieber einen sieg gesehen. aber gegen berlin hat man keine chance. da sind 4 klassen unterschied.

außerdem hat die mannschaft dieses jahr soviel gezeigt das man ihnen auch so ein spiel verzeihen muss. Weiter so jungs

Willst du mir jetzt atestieren, dass ich nicht hinter der Mannschaft stehe?
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

[quote="Trick"]Mir kommts so vor als würd des keinem von euch auch nur ein bisschen was ausmachen.

Wir sterben jetzt halt nur nicht alle daran und die Mannschaft hat in den ersten drei Spielen gezeigt was Sie kann, aber Berlin ist eine Macht und wir hatten heut keine Chance.

Es kommen andere Spiele die wir gewinnen und stolz können wir auf die Mannschaft trotzdem sein.

Ich hoffe nur die im Zug haben für die Heimfahrt noch ausreichend Bier mit.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Trick hat geschrieben:Naja...
ich war nach den 3 Siegen net abgehoben.
Und ich seh jetzt auch net schwarz.

Ich hab eigentlich am Anfang nur geschrieben, dass ein 11:0 wohl ein bisschen zu hoch ist.
Mehr eigentlich nicht...

Aber wenn man hier im Forum ner anderen Meinung als der Mehrheit, hat man eh scho verkackt.
Klar ist 11:0 deutlich zu hoch. Sollte eigentlich nicht passieren. Passiert aber doch hin und wieder mal. Ich find's nur amüssant, wie die Leute hier im Forum immer wieder von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt schwanken. Diese Fraktion stellt im Übrigen hier nach meinem Gefühl die Mehrheit dar (ein paar brauchen halt nur eine Niederlage länger, bis wir alle sterben müssen), also müsste ich mit meiner ausgeglichenen Waage-Art eigentlich einen schweren Stand haben. :p

Tut mir auch leid, dass Du jetzt die Breitseite abbekommst, aber Dein Post hat sich gerade so schön als Aufhänger angeboten. Da gibt's in der Tat eine ganze Reihe, die diesbezüglich deutlich schlimmer sind als Du. In diesem Sinne: Nix für unguad, es war ja ned a so g'moant. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Zum Spiel:

für die Eisbären ist schon am Anfang wirklich alles rund gelaufen. Sie hätten es wirklich nicht nötig gehabt, von Aumüller zusätzlich ins Spiel gebracht zu werden.
Nach den schnellen 2:0 und 3:0 und 4:0 sind natürlich die Psyche und Konzentration ziemlich dahin, es passieren der Mannschaft Dinge, die sonst nicht so ohne weiteres passieren und die von den Eisbären ausgenutzt werden konnten. Wo bisweilen auch die Ostberliner zig Chancen brauchen, hatten sie heute eine optimale Chancenauswertung, wie es selten vorkommt.

Was man unserem Team vorwerfen kann, war, daß es zu undiszipliniert - gerade am Anfang - angetreten ist, wo man doch um die schlechte Ausgangslage wußte, die dadurch nicht besser werden konnte.
Alles andere ist nicht so tragisch, solche Spiele kann man verlieren, die Höhe ist egal, und wie manche Vorredner hier schon betont haben, es ist wichtiger an einem Wochenende 3 Punkte geholt zu haben, als keinen bei zwei knappen Niederlagen.

Natürlich spielen wir in dieser Saison nicht um Platz 1 bis 4, das scheinen manche Eishockey-Idioten hier im Forum wohl nach den 3 Auftaktsiegen vergessen zu haben.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Trick hat geschrieben:Aber wenn man hier im Forum ner anderen Meinung als die Mehrheit ist, hat man eh scho verkackt.
Naja, ein bisschen extremer warst du schon. Du wirst hier kaum jemanden finden, der sich über die Niederlage freut. Vielleicht haben Mehrheitsverhältnisse manchmal auch etwas mit einer "richtigeren" Sichtweise zu tun.

Die Betonung liegt auf manchmal, nicht dass jetzt jemand mit Vergleichen um die Ecke kommt. ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sollten wir am Freitag verlieren ist natürlich nur das Spiel heute Schuld. Nur das gleich mal als Absicherung.

Ansonsten hab ich mit ner klaren Niederlage gerechnet, deshalb ist wohl auch das 11:0 nicht sooo schlimm. Achja es ist übrigens sehr angenehm mit -5 Toren 9 Punkte zu haben. :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was bedeutet "nichts ausmachen"?

Mein vertrauen in unser Team ist ungebrochen. Die werden die Klatsche imho eher wegstecken als wenn auf dem Eis nur alte Säcke stehen würden.

Sowas kann gegen Berliner die 110% bringen halt mal passieren. Auch denke ich das wir nicht die einzigen bleiben werden, diesich dort ne Klatsche abholen werden.

Wenn die mit so nem Hals im nächsten Spiel auflaufen und dort wieder gewinnen, dann is alles im Lot. (imho ist es das jetzt schon)

Mitchell wird die Jungs schon richtig auf das nächste Spiel einstellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt