09. Spieltag 2008/09: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shanahan hat geschrieben:Hab ich auch schon mal gehabt. Schulter ausgekugelt und dabei einen Nerv eingeklemmt, da spürst deinen Arm nicht mehr.

Dann hoffen wir mal, dass nur eingeklemmt :)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ghandi hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass nur eingeklemmt :)
An alles andere will ich gar nicht denken... :unsure:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die 11:0-Klatsche von Berlin doch ihre Spuren hinterlassen hat. Seitdem läuft auswärts einfach gar nichts mehr.

Man kann nur schwer hoffen, dass sich jetzt in den Köpfen der Spieler kein Auswärtskomplex festsetzt.

Wenn ich nur an das Vorbereitungsspiel in Ingolstadt zurück denke und es mit dem heutigen vergleiche, da liegen Welten dazwischen. :drool: Ingolstadt zwar genau so schlecht wie damals, aber der AEV nicht wieder zu erkennen. Als ob da eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis gestanden ist. :cry:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Shanahan hat geschrieben:Eine Heimniederlage gegen die Sinus demnächst würde mir wesentlich mehr stinken. :D ;) :cry:
Keine Sorge, wird nicht passieren.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

DonMarcoli hat geschrieben:Keine Sorge, wird nicht passieren.
Das sollst du doch nicht sagen !!!! :o hmy:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Drecksscheißverdammt.

Wieso zum Teufel darf Ingolstadt checken und wir nicht? Das was "Barney" (über die Strafzeitenverteilung sollte man immer noch lachen) dem dummen Jakub angetan hat, haben die anderen ebenso gemacht. Und nur weil der meint zickig sein zu müssen, müssen zwei von uns gehen?

Trotzdem hat es gut getan, dass der was abbekommen hat. Richtig gut.

Ansonsten halt Ingolstadt besser, dass uns der Schwitzer dann die Möglichkeit nimmt zurückzukommen, ist nur ein Teil des Puzzles.

Sarault übrigens ein besonderer Fall. Der durfte ja ziemlich weit gehen, bis er mal gehen durfte.

Slovak fatal. Der Typ ist schon zu träge zum umnieten. Und der Junker dagegen fällt viel zu leicht. Und Buzas darf auch wieder Eishockey spielen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator
Stammspieler

thomas hat geschrieben:Der Schiri war bester Mann auf der Eisfläche Jürgen. Immer sachlich, immer auf der Höhe. Und man hat ihn trotzdem kaum gesehen.

Von wegen sachlich. Der war - zugegeben - im ersten Drittel richtig gut. Aber dann fings langsam an, dass die Ingolstädter mit dem harten Körperspiel durchkamen und wir eben nicht. Die Folge daraus war, dass die weitergemacht haben und wir nicht. Deshalb auch keine Zweikampfgewinne.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

schiri für mich OK!!
Am Schluß vielleicht ein bißchen kleinlich!!
Aber was sich der Sarault alles erlaubt ist schon der Abschuß!
Beim ersten Bully hätte ich ihm gleich 2 Minuten gegeben! (Übertriebene Härte) :p
Was sich der alles erlauben kann :o hmy: :o hmy:
aev1980
Neuer Benutzer

Eis

Beitrag von aev1980 »

Habt ihr das eis gesehen? das hatte keinen del-standard. es war viel zu weich. der puck ist herumgesprungen wie beim skaterhockey mit dem ligaball in köbrunn auf dem inlsabbelag.
kein wunder daß unsere jungs nicht in die pötte kamen. deren schliff war auf hartes/normales eis ausgelegt und die falschen pantherhatten einen für weicheres eis ausgelegten schliff
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Was für ein Gottverdammt schlechtes Spiel.
Wir hatten ja nichtmal den Hauch einer Chance.

Ok, bis zum 2-2 gings noch. Aber danach lief gar nichts mehr zusammen. Da kam kein Pass mehr an, kein Spielaufbau, nix.
Wir hätten heut noch 5 Stunden lang spielen können ohne ein Tor zu schießen.

Einfach nur schlecht. Ich hoffe das wird Sonntag zuhause wieder besser.

Frage an die Premieregucker: War das wirklich ne Spieldauerstrafe? Sah für mich nicht wirklich nach nem Foul aus.

Und was war mit unserm 2. Tor? Ich fand das Tor war schon verschoben als der Puck über die Line ging. Vor mir meinte jemand das ist egal. Das Tor zählt trotzdem....wär mir aber neu. :(
1860 Predator
Stammspieler

1. DIE Kacke hatte ich vergessen. Jörg schlenzt (!!!) den Puck weg und der Idiot von Ingolstadt läuft einfach in den Schläger rein. Da kann er wirklich garnichts machen. Da finde ich die Regelung mit Verletzungsfolge ganz toll. Der hat bisschen Nasenbluten und der andere schiebt Tölzer so in die Bande rein, dass der sich verletzt und kriegt nichts. Sehr konsequent.

2. Definitiv ein Tor. Bakos kommt angefahren und schiebt ganz kurz vorher den Puck mit den Kufen ins Tor bevor er es verschiebt.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rehstreichler hat geschrieben:Was für ein Gottverdammt schlechtes Spiel.
Wir hatten ja nichtmal den Hauch einer Chance.

Ok, bis zum 2-2 gings noch. Aber danach lief gar nichts mehr zusammen. Da kam kein Pass mehr an, kein Spielaufbau, nix.
Wir hätten heut noch 5 Stunden lang spielen können ohne ein Tor zu schießen.

Einfach nur schlecht. Ich hoffe das wird Sonntag zuhause wieder besser.

Frage an die Premieregucker: War das wirklich ne Spieldauerstrafe? Sah für mich nicht wirklich nach nem Foul aus.

Und was war mit unserm 2. Tor? Ich fand das Tor war schon verschoben als der Puck über die Line ging. Vor mir meinte jemand das ist egal. Das Tor zählt trotzdem....wär mir aber neu. :(
Frage a) Nicht wirklich, Jörg will den Puck ins Drittel schiessen und der Ingolstädter läuft rein. Laut Regel muss jeder Spieler für sein Spielgerät verantwortlich sein, ergo SD. Mm ein Witz.

Frage b) Der Puck war klar hinter der Linie, Bakos schiebt ihn mitm Schlittschuh rein, da war weder was verschoben noch Torraumabseits oder sonstiges...

Rest vom Spiel: ohne Worte, X Strafzeiten, ING nicht besser.
Block F – home sweet home!
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Nach unserem tollem Pussihockey ist es ne Spieldauerstrafe. Total lächerlich. Da macht einer nen Bandencheck mit hoher Verletzungsgefahr bekommt evtl die gleiche Strafe wenn überhaupt und dann bekommt man für so ne Sache wegen ein bisschen Blut ne Spieldauerstrafe. Da macht Eishockey doch keinen Spass mehr.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das Tor war schon verschoben, und für mich war es verschoben bevor der Puck über die Linie ging. Aber egal, ich will unser Tor nicht madig machen. :D Soviele ham wir ja nicht.

Ingo war eigentlich auch scheiße....aber wir waren scheißer. :cry:
Manschaft war nicht wiederzuerkennen.
Kein Biss, kein Spielwitz, kaum Checks.....
Hat der Schubser vor dem ersten Drittel das Team so dermaßen eingeschüchtert?

Der frühe Rückstand ist nicht Schuld, den haben wir noch ausgeglichen. Bis zum 2-2 lief der Puck ja auch. Aber spätestens bei der SD war der Wurm richtig drin. :(
Die 15 minuten Unterzahl im letzten Drittel taten dann ihr übriges.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rehstreichler hat geschrieben:Das Tor war schon verschoben, und für mich war es verschoben bevor der Puck über die Linie ging. Aber egal, ich will unser Tor nicht madig machen. :D Soviele ham wir ja nicht.
Meines Wissens kann ein Treffer auch bei verschobenem Tor gegeben werden, wenn der Puck auch bei verankertem Tor reingegangen wäre. Wenn also das Spiel noch nicht unterbrochen ist und einer schießt ins ausgehängte Tor, kann der Treffer durchaus zählen.

Was halt leider nicht geht, ist das Tor einfach umzudrehen und dann von der anderen Seite reinzuschießen. Hätte uns heute und in Straubing vielleicht geholfen. :D ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Der Puck ging über die Linie, als das Tor noch stand. Wurde x-mal bei Premiere wiederholt und auch von mehreren Leuten vorm Bildschirm so erkannt.
Block F – home sweet home!
punisher

Beitrag von punisher »

Tops:
"Fast Schlägerei schon vor Spielbeginn"

"Hey - wir wolln die Eisbärn sehn ---- o o o o o ----"

Nochn paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc00400cwi.jpg]Bild
[/URL]
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

thomas hat geschrieben:Der Schiri war bester Mann auf der Eisfläche Jürgen. Immer sachlich, immer auf der Höhe. Und man hat ihn trotzdem kaum gesehen.
Und die Herren Thomas und Jürgen haben sich das Spiel Wohl altersentsprechend vor dem Fernsehsessel gegeben Skandal. Wars euch in der Saturn-Arena zu kalt? :p

Also im Stadion fand ich die ersten beiden Drittel des Schiris zwar kleinauslegend, aber konsequent.Im letzten Drittel übertrieb er es mit der Konsequenz, weil Spieler beider Seiten wirklich ratlos waren, vor allem wenn ein Team in Unterzahl war. Kann aber durchaus sein, das die Fernsehbilder die Strafen bestätigten.

Enttäuscht,um das mal abschließend noh zu erwähnen, war ich nicht. Wir haben schon mit ganz anderen Ambitionen ganz andere Watschn in Ingolstadt bekommen. Ein paar Statements hier, wie enttäuscht man nach diesem Spiel ist, kann ich nicht verstehen. Die Ingolstädter hatten Muffe, weil Augsburg, das Monsterteam kam.Wann gabs das zuletzt? ;)
Ich habe das Gefühl, wir Augsburger "jammern" derzeit auf hohem Niveau. Das heißt es geht uns trotzdem gut , zur Zeit :thumbup1:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

punisher hat geschrieben:Tops:
"Fast Schlägerei schon vor Spielbeginn"

"Hey - wir wolln die Eisbärn sehn ---- o o o o o ----"

Nochn paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc00400cwi.jpg]Bild
[/URL]
Da vermisse ich ein Haupt, welches eine anscheinend genmanipulierte Mischung aus Biene Maja und Thekla-Spinne trug :p
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

DAs AEV Tor war korrekt. Weil der Puck vor verschiebujg des Tors die Linie überschreitet.
Ansonsten war der Schirie ne Frechheit; Wenn er schon so ne abstrus strenge linie fährt, dann startet ING mit Unterzahl. Das war heute doc hg fast nur Special Team, und zwar komsch verteilt.
Gesperrt