Höps hat geschrieben:- 7:4-Sieg in Garmisch nach 0:4-Rückstand schon im ersten Drittel
- 4:4 in Rosenheim (enger war's auswärts wohl nie)
- 24:0 gegen Schwenningen 1b (und Ron Amyotte traf kein einziges Mal)
- 2:2 gegen Preußen Berlin vor gefühlten 10.000 Zuschauern im CFS; und dann gab's sogar noch ein Feuer in Block F und ich wurde meines guten Platzes beraubt
- Playoff-Serie gegen Nürnberg 1999
- Greg Theberge (dass der hier noch nicht genannt wurde......)
Wie hieß denn gleich wieder die Heulsuse, die sich vor einigen Jahren in unserer schönen Stadt verlaufen hatte und anschließend aufgab ?
Um Gottes Willen!!!!
Ein bisschen was aus der Neuzeit: Chasse im Tausch für Hudson zu Mannheim gekommen, der dort 2 oder 3 Titel holte, während Chasse eine Pfeife war, Scott Humeniuk mit guten Schuss aber schwachem Herz und last but not least Bob Wilkie!
Höps hat geschrieben: ...2:2 gegen Preußen Berlin vor gefühlten 10.000 Zuschauern im CFS; und dann gab's sogar noch ein Feuer in Block F und ich wurde meines guten Platzes beraubt...
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Höps hat geschrieben:...wie hieß denn gleich wieder die Heulsuse, die sich vor einigen Jahren in unserer schönen Stadt verlaufen hatte und anschließend aufgab ?
Neil Brady
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
Da fällt mir gerade noch Mr. "ich bekomme zwei Minuten, weil beim Schlagschuss mein Schläger so hoch ist, dass der Zwerg ihn fast ins Gesicht bekommt" Dieter Medicus ein Das war auch so ein Brocken.
Bill Terry hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich grad was durcheinander bringe aber ich möchte auch Spieler wie Tommy Schön, Mambo Pätzig, Sepp Neumüller erwähnen, die sagten es gibt zwar wenig Geld, aber es kommt pünktlich.
@ von Krolock
Und ich hatte nach deinem Post schon fast ein schlechtes Gewissen, ob ich den Tommy vergessen hab.
Kann mich noch an einen einzigartigen 2:1 Sieg in Bayreuth erinnern. "Nur" noch etwa 40 Pantherfans hatten sich nach Bayreuth aufgemacht, wo es für uns traditionell nix zu holen gab. Tommy hat es möglich gemacht, vielleicht das Spiel seines Lebens, und da entstand wohl auch der Mythos des "Torverschieber-Tommy"
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Bill Terry hat geschrieben:@ von Krolock Und ich hatte nach deinem Post schon fast ein schlechtes Gewissen, ob ich den Tommy vergessen hab. Kann mich noch an einen einzigartigen 2:1 Sieg in Bayreuth erinnern. "Nur" noch etwa 40 Pantherfans hatten sich nach Bayreuth aufgemacht, wo es für uns traditionell nix zu holen gab. Tommy hat es möglich gemacht, vielleicht das Spiel seines Lebens, und da entstand wohl auch der Mythos des "Torverschieber-Tommy"
Er hat es ja eher "gelupft" als verschoben. Ein kleines Zucken mit der Schulter, ein unschuldiger Blick....
In Bayreuth haben wir auch einmal 0:1 verloren, ebenfalls bei uns im Tor damals Tommy Schön. Das Tor fiel in der 40. Spielminute Torschütze Jeff Pyle oder Pierre Rioux.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
Robby #9 hat geschrieben:In Bayreuth haben wir auch einmal 0:1 verloren, ebenfalls bei uns im Tor damals Tommy Schön. Das Tor fiel in der 40. Spielminute Torschütze Jeff Pyle oder Pierre Rioux.
good luck hat geschrieben:Die Zuschauerkulissen damals waren beeindruckend.
Yep, das, was wir damals als Zweitligist durchschnittlich an Fans im Stadion hatten, gibt's zur Zeit vielleicht einmal pro Saison . Beeindruckend auch Frankfurt als Drittligist!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
good luck hat geschrieben:Die Zuschauerkulissen damals waren beeindruckend.
Dazu fällt mir grad noch ein, weil ich den Andy Römer lese. Der war ja unser Topscorer in der Nach-Pleitesaison, gleichzeitig unser Tough Guy und was der einstecken musste war schon auch abnormal. Jedes Team wußte, nimmt man den Andy aus unserm Spiel ist nicht mehr viel da. Gleichzeitig hatte der Andy auch ne gute Handschrift. Enthusiastische Emotionen waren das im CFS, wenn der Gegner versuchte, den Andy zu provozieren Eine schöne Zeit halt . heijeijei war damals oft die Hölle los
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott