[Gerücht] Christian Chartier nach Ingolstadt??

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Chartier ist der stärkste Augsburger Defensivspieler. Man sollte also alles nur mögliche tun, um ihn zu halten.

Wenn andere Spieler zum ERC wollen, OK kann passieren - wenn jemand in eine hintere Reihe einer schwächeren Mannschaft wechseln möchte, bitte.

Nur bitte nicht Chartier oder Collins (ich gehe mal davon aus, dass für Olimb weder ERC noch AEV ein Thema sind).
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Quatsch. Themen mit einer dynamischen Entwicklung sind besser als ein ständiges Verweisen auf einen existenten Thread, der unter Umständen die ganze Diskussion zunichte macht.

Und Buzas ist zumindest für Augsburg wichtiger als der Chartier. Behaupte ich jetzt einfach mal.
QUATSCH! Wieso soll Buzas wichtiger sein als Chartier? Erklär mir das bitte. Buzas ist vermutlich nicht gerade der billigste Deutsche, schon gar nicht nach seiner vorhergehenden Saison. Holt man einen jungen Deutschen für die vierte Reihe, kann man sich evtl bei einem ausländischen Stürmer durch das mehr vorhandene Geld verstärken. Im Endeffekt ist er dadurch nicht 1:1 ersetzt, sowas kann man aber sehr wohl auffangen. Verliert man einen der besten Verteidiger der Liga, dann will ich mal sehen, was wir dann für Ersatz holen. 3 mittelmäßige bringen dich da nicht auf das Level von einem Chartier. Chartier ist Dreh und Angelpunkt in unserer Verteidigung, Defensiv, Offensiv, Powerplay und eigentlich alles. Wie soll man den ersetzen wenn er geht? Dass Mitchell so eine Granate auspacken kann glaube ich nicht. Likens und Hunt sind toll, aber keine Chartiers. Wenn der fehlt, das wird man merken. Wenn der Butschi fehlt. So what? Dann sind wir vielleicht nicht mehr ganz so ausgeglichen, aber das wird keiner sonderlich merken.

Und diese scheiß Weltuntergangsstimmung, dass man hier so rumtut, als ob Buzas der wichtigste Spieler aller Zeiten ist, da bekomme ich das Kotzen. Hat man ja dieses Jahr gesehen. Als Chartier weg war, fiel hinten alles außeinander. Wenn Buzas sich 20 Spiele lang versteckt hat, merkte man nur, dass die dritte Reihe mit ihm nicht sonderlich gut war. Butschi ist im Hinblick auf die Zukunft sicherlich ein Verlust, aber wie man da jetzt so rumheulen kann, verstehe wer will.

Und vorallem will ich nicht jeden beschissenen Thread mit der dummen Diskussion um einen Abgang vollgemüllt wissen, denn ob dus glaubst oder nicht. Das nervt. Sollte dir ja eigentlich bekannt sein, wenn der Jürgen in jedem Thread den Fedra erwähnen muss
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:QUATSCH! Wieso soll Buzas wichtiger sein als Chartier? Erklär mir das bitte. Buzas ist vermutlich nicht gerade der billigste Deutsche, schon gar nicht nach seiner vorhergehenden Saison. Holt man einen jungen Deutschen für die vierte Reihe, kann man sich evtl bei einem ausländischen Stürmer durch das mehr vorhandene Geld verstärken. Im Endeffekt ist er dadurch nicht 1:1 ersetzt, sowas kann man aber sehr wohl auffangen. Verliert man einen der besten Verteidiger der Liga, dann will ich mal sehen, was wir dann für Ersatz holen. 3 mittelmäßige bringen dich da nicht auf das Level von einem Chartier. Chartier ist Dreh und Angelpunkt in unserer Verteidigung, Defensiv, Offensiv, Powerplay und eigentlich alles. Wie soll man den ersetzen wenn er geht? Dass Mitchell so eine Granate auspacken kann glaube ich nicht. Likens und Hunt sind toll, aber keine Chartiers. Wenn der fehlt, das wird man merken. Wenn der Butschi fehlt. So what? Dann sind wir vielleicht nicht mehr ganz so ausgeglichen, aber das wird keiner sonderlich merken.

Und diese scheiß Weltuntergangsstimmung, dass man hier so rumtut, als ob Buzas der wichtigste Spieler aller Zeiten ist, da bekomme ich das Kotzen. Hat man ja dieses Jahr gesehen. Als Chartier weg war, fiel hinten alles außeinander. Wenn Buzas sich 20 Spiele lang versteckt hat, merkte man nur, dass die dritte Reihe mit ihm nicht sonderlich gut war. Butschi ist im Hinblick auf die Zukunft sicherlich ein Verlust, aber wie man da jetzt so rumheulen kann, verstehe wer will.

Und vorallem will ich nicht jeden beschissenen Thread mit der dummen Diskussion um einen Abgang vollgemüllt wissen, denn ob dus glaubst oder nicht. Das nervt. Sollte dir ja eigentlich bekannt sein, wenn der Jürgen in jedem Thread den Fedra erwähnen muss

Es fällt schwer, aber: 1000000% vollste Zustimmung. Unglaublich, aber in ALLEN Punkten.

PS: Jeder darf dahin gehen wo er will, das ist die Entscheidung, das Leben und die Karriere des Jeweiligen und geht niemand anderen etwas an und muss exakt so und nicht anders respektiert werden. Genauso steht es mir als Fan jedoch zu, ihm dann aufgrund meiner persönlichen Meinung zu der jeweiligen Entscheidung viel, wenig oder auch kein Glück zu wünschen. Wir haben sowas wie Meinungsfreiheit meine Herren.

Zum Thema: Chartier wäre ein sehr wichtiger Baustein für die Verteidigung nächstes Jahr. Sehe das wie der König...oberste Priorität.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wer hat hie Weltuntergangsstimmung? Ich ganz sicher nicht. Und ich habe auch keine Lust mehr zu erklären, warum ich Buzas für Augsburg als den wichtigeren Spieler erachte. Und das, obwohl er nicht mal richtig verteidigen, kein Spiel von hinten aufziehen kann und keinen Bums von der blauen Linie hat. Und Buzas ist ja nicht mal ein Verteidiger. Aber weil es im Fall eines deutschen Nationalspielers, der ein Augsburger Eigengewächs ist, um mehr geht als um Spielstärke. Und das sage ich mit bald 40 Jahren Eishockey auf dem Buckel. Denn Spieler wie diese gibt es in der Geschichte der Panther/AEV nicht sehr viele. Das klingt jetzt fast nach einem 98er, aber für ein langfristiges Engagement von Buzas/Tölzer/Endras werfe ich jeden Ausländer weg. Jeden! Aber wenn er weg ist, ist er weg. Ohne Gram und Groll, nur mit einem "Schade"!

Und natürlich ist Chartier der wichtigste Verteidiger und natürlich hat Chartier eine Konstanz wie nur wenige Defender der letzten Jahre und natürlich sollte man alles unternehmen, um ihn zu halten. Nur war es eben DIESER dem Chartier gehörende und gebührende Thread, in dem man Buzas unter seinem tatsächlichen Wert einschätzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem kekst mich das Mimosengetue an, dass der Augsburger Superstar, den man unbedingt halten muss (letztes Jahr) plötzlich der undedeutende Trottel ist, der doch bitte seine Sachen packen soll. Als wäre man persönlich beleidigt, weil ein Spieler geht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Wer hat hie Weltuntergangsstimmung?
Keiner. Genauso wie es hier nicht um Chartier ODER Buzas geht. Ich halte Chartier auch für die wichtigere Personalie. Aber das war halt nicht mal ansatzweise das Thema ... aber wenn man sich richtig aufregen will, darf man nicht aufmerksam lesen und schon gar nicht drüber nachdenken.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ich würds aufteilen. Kurzfristig gesehen, also für nächste oder (traumweise) übernächste Saison Chartier. Langfristig gesehen wäre es eindeutig Buzas, wobei das spielerische hier wie gesagt, nicht den Ausschlag gibt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Stimme in allen obejektiven Punkten zu!!! ... Leider...

Was das Emotionalle angeht finde ich es sogar zum Kotzen das er nach Ingolstadt geht! Und wenn mich jetzt einer frgen will warum kann er sich das sparen!
Da reden sehr viele immer von den alten Zeiten, den Derbys und blablabla. Wäre ja gespannt wie die Reaktionen früher gewesen wären wenn ein Spieler des AEV, als Augsburger zu einen absuluten "Hassrivalen" gegangen wäre.

So sehe ich das. Und bitte auch den ersten Satz nochmal lesen bevor das gplärre wieder losgeht!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Außerdem kekst mich das Mimosengetue an, dass der Augsburger Superstar, den man unbedingt halten muss (letztes Jahr) plötzlich der undedeutende Trottel ist, der doch bitte seine Sachen packen soll. Als wäre man persönlich beleidigt, weil ein Spieler geht.
War bei Wren doch das Gleiche.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:
Außerdem kekst mich das Mimosengetue an, dass der Augsburger Superstar, den man unbedingt halten muss (letztes Jahr) plötzlich der undedeutende Trottel ist, der doch bitte seine Sachen packen soll. Als wäre man persönlich beleidigt, weil ein Spieler geht.

Kannst du mir mal sagen wer den weghaben will. Es ist doch eher so das der sich entschieden hat zu gehen und wir uns jetzt nicht unter einen Zug legen. Nicht weil er für uns nicht gut genug ist, sondern nur weil man schlichtweg verstehen kann, dass er sich für mehr Geld entschieden hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Uiii und das du jetzt hier den Endras erwähnst, schlägt den Faß den Boden aus. :huh:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Weghaben wollen tut den keiner. Manche haben bloß eine komische Art, das auszudrücken. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Steelrat hat geschrieben: Wäre ja gespannt wie die Reaktionen früher gewesen wären wenn ein Spieler des AEV, als Augsburger zu einen absuluten "Hassrivalen" gegangen wäre.

Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber zumindest für mich gibt es solche Rivalen nicht mehr.

Das geht schon bei den Mannschaften los. Früher waren es überwiegend deutsche Spieler die dann auch meist über mehrere Jahre bei dem gleichen Club gespielt haben. Da ware schon viele Spieler untereinander "Rivalen" ... das hat sich dann natürlich auch auf die Fans übertragen.

Und, was ist heute. Die Masse (gerade der Leistungsträger) sind Ausländer; die sehen das (verständlicherweise) als ihren Job an. Die spielen heute da und morgen da ... je nachdem wo man mehr verdient und sich eventuell Frau und Kind(er) wohl(er) fühlen.

Meint jemand ernsthaft, daß es für einen Gordon, Chartier oder Engelhardt einen unterschied macht, ob er gegen Ingolstadt, oder gegen Hamburg spielt ? Genauso emotionslos sehe ich es inzwischen leider auch ...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wisst ihr eigentlich, dass Chartier der vermutlich unterbewertetste Verteidiger der Liga ist? Wenn wir den verlieren würden, das wäre richtig bitter!
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

König von Spanien hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, dass Chartier der vermutlich unterbewertetste Verteidiger der Liga ist? Wenn wir den verlieren würden, das wäre richtig bitter!

Ich schon...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, dass Chartier der vermutlich unterbewertetste Verteidiger der Liga ist? Wenn wir den verlieren würden, das wäre richtig bitter!
Ich glaube, dass weiß jeder. Ich glaube jedoch nicht, dass er das Prädikat "unterbewertet" noch hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, dass weiß jeder. Ich glaube jedoch nicht, dass er das Prädikat "unterbewertet" noch hat.
In Augsburg nicht mehr...
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hätte er alle Spiele gemacht, dann würden ihn die anderen Fans nicht unterschätzen. Aber viele schauen sich die Stats der Top-Verteidiger an, und da taucht er verständlicherweise nicht auf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Erstens verlieren wir den nicht und zweitens ist der HEUER wirklich saustark. Nur letztes Jahr war das nicht so, auch wenn du es da natürlich schon gesehen hast was der heute kann. Aber trotzdem nochmal meine Frage, Warum hat der Chartier mit 26!!!! nach Norwegen wechseln müssen? Ganz ehrlich nochmal gesagt, er spielt heuer abartig, aber den Rest seiner Karriere ist doch jetzt nicht der Reiser und wir haben den auch nur verpflichtet weil wir den Olimb wollten. Also mehr Glück wie Verstand, aber das passiert und mit Mitchell eh nicht mehr. Nach Norwegen müssen ExNHLer die in den "guten" Ländern keinen Vertrag mehr bekommen. ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Erstens verlieren wir den nicht und zweitens ist der HEUER wirklich saustark. Nur letztes Jahr war das nicht so, auch wenn du es da natürlich schon gesehen hast was der heute kann. Aber trotzdem nochmal meine Frage, Warum hat der Chartier mit 26!!!! nach Norwegen wechseln müssen? Ganz ehrlich nochmal gesagt, er spielt heuer abartig, aber den Rest seiner Karriere ist doch jetzt nicht der Reiser und wir haben den auch nur verpflichtet weil wir den Olimb wollten. Also mehr Glück wie Verstand, aber das passiert und mit Mitchell eh nicht mehr. Nach Norwegen müssen ExNHLer die in den "guten" Ländern keinen Vertrag mehr bekommen. ;)
Jaja, hatten wir das Thema nicht? Chartier spielt genauso bärenstark wie letztes Jahr auch schon, nur heuer macht er halt ein paar Punkte mehr. Der war letztes Jahr genauso überragend. Ende.

Und was der Rest soll, weiß ich eh nicht. Jetzt können wir den Chartier Thread neben dem dummen Butschi Gequatsche auch noch mit dem üblichen Fedra-Mitchell Singsang vollmüllen, dann sind alle zufrieden.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Jaja, hatten wir das Thema nicht? Chartier spielt genauso bärenstark wie letztes Jahr auch schon, nur heuer macht er halt ein paar Punkte mehr. Der war letztes Jahr genauso überragend. Ende.

Und was der Rest soll, weiß ich eh nicht. Jetzt können wir den Chartier Thread neben dem dummen Butschi Gequatsche auch noch mit dem üblichen Fedra-Mitchell Singsang vollmüllen, dann sind alle zufrieden.

Solange der Fedra sich bei der Mannschaft raushält sind wir alle zufrieden. Geh doch mal auf das Thema Chartier ein. Warum hat der noch nie richtig den Durchbruch geschafft? Obwohl er und das sehen wir ja heuer beide, einer der besten Verteidiger der Liga ist. Aber ich verstehe das halt nicht. Der war in der AHL keine große Nummer, mußte dann sogar in die ECHL was bei seiner Klasse ja nicht normal ist und fand dann einfach nicht mehr den Weg in die AHL, obwohl er es in 3 Vereinen probiert hat. Dann kam aber der eigentliche Hammer - Norwegen mit 26 Jahren, sowas geht gar nicht, außer man hat da Familie. Dann wurde er durch Zufall für die DEL entdeckt. Vielleicht überschätzt man den auch ein ganz kleines bischen. Mal ganz im Ernst Rob, ich sehe auch was der heuer leistet und bei uns ist er ganz klar der beste Verteidiger. Nur mich überrascht er heuer schon brutal. Natürlich ist das der cleverste Verteidiger seit Elick oder Armstrong. Nur ein Armstrong war eben in KAnada auch eine Hausnummer. Egal wie es ist, aber Augsburg und Chartier das paßt eben. Natürlich reden die Ingolstädter Müll wenn sie ihn madig machen, aber ich glaube auch das du ihn ein kleines bischen besser machst als er gesamt ist, nicht wie er heuer spielt, denn da hättest du Recht.
Gesperrt