47. Spieltag 2008/09: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Guten Morgen Leute,

also Iserlohn hat dieses Wochenende 4 Punkte geholt, genauso wie wir !!! Von dem her hat sich der Vorsprung nicht verändert - es bleibt bei 6 Zählern vor den Roosters, wobei wir noch 6 Spiele haben, der IEC nur noch 5.

Der Punkt war also wahnsinnig wichtig, um sie auf Distanz zu halten.
Dabei muss man halt wohl auch bedenken, dass es für Iserlohn um wahnsinnig viel ging, die hätten unbedingt 3 Punkte einfahren müssen, um den Rückstand zu verkürzen. Machte es uns sicherlich nicht einfacher...Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Punkt gerechnet und bin somit sehr zufrieden !!!

Natürlich werden die restlichen Partien noch eine richtig enge Kiste. Aber die Tatsache, dass wir die letzten 5 Auswärtsspiele immer was Zählbares mit nach Hause gebracht haben (3 Siege - 2 Unentschieden), macht mich zuversichtlich.

Es wäre natürlich ein Traum, wenn man morgen dem Tabellenführer ein Bein stellen könnte !!! ;)

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Also der Punkt gestern war schon Gold wert. Für mich passt der Vergleich zum letzten Jahr mit dem Einbruch auch nicht. Das Team tritt da vorallem auch Auswärts inzwischen ganz anders auf!

Wir haben 6 Punkte Vorsprung, noch ein Spiel mehr, dazu nehmen sich die Konkurrenten in direkten Duellen die Punkte. Also so langsam glaub ich an die PrePlayoffs! Ideal wäre natürlich ein Heimspiel-Platz, aber darüber kann man spekulieren, wenn man wirklich sicher in den PPO ist!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
josh72
Neuer Benutzer

Beitrag von josh72 »

Also guckt euch mal unsere Fieberkurve an. Die kann sich doch sehen lassen.

Fieberkurve AEV:
http://www.eishockey.net/del/saison-200 ... nther.html

Nachdem Einbruch um Spieltag 17. haben wir uns immer weiter nach oben gekämpft. Wer hätte am Anfang der Saison damit gerechnet.???

ich nicht!!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rigo domenator hat geschrieben:Wir haben 6 Punkte Vorsprung, noch ein Spiel mehr, dazu nehmen sich die Konkurrenten in direkten Duellen die Punkte. Also so langsam glaub ich an die PrePlayoffs! Ideal wäre natürlich ein Heimspiel-Platz, aber darüber kann man spekulieren, wenn man wirklich sicher in den PPO ist!

6 Punkte "nur" Vorsprung auf Platz 11. Aber nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 6.

Aber mir wäre auch lieber ein Heimrecht in den PPO, als zuerst Auswärts im PO-VF (Gegen Düsseldorf oder Mannheim). Aber wenn sich diese Chance bietet, warum nicht nutzen?

Wäre schön, wenn morgen gegen Hannover die Zwischenstände nicht nur zu Beginn von Drittel 2 und 3, sondern auch zwischen den Spielen kommt.

Im Fußball werden ja auch die Treffer in den anderen Spielen angezeigt.

Unsere Gegner um Platz 6 / 10spielen morgen wie folgt:

Frankfurt in Kassel, Nürnberg in Straubing.
Wolfsburg zu Hause gegen Iserlohn (ein wie o. g. "Punkte-Gegenseitig-Wegnahme-Spiel")
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

lionheart69 hat geschrieben: Wäre schön, wenn morgen gegen Hannover die Zwischenstände nicht nur zu Beginn von Drittel 2 und 3, sondern auch zwischen den Spielen kommt.
1. Wird sowas erstmal mit Mitchell und Moeser besprochen, wie sie es (fürs Team) den gerne hätten und sich danach gerichtet.

2. Sind die anderen Spiele doch jetzt noch nicht von entscheidender Bedeutung (im Sinne von "Playoffs sicher geschafft"). Wenns dann mal soweit ist, kann man ja mal ernsthaft drüber nachdenken
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bitte lassts uns 6ter werden und Mannheim 3ter, dann haben wir eine sehr, sehr, sehr gute Chance ins Halbfinale zu kommen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Jo, man erinnere sich an die Situation vor einem Jahr, da wurde eigentlich ne tolle Runde gespielt, am Ende aber total eingebrochen und die Mühen wurden nicht belohnt.
Viele vergessen das letztes Jahr auch toll gespielt wurde, und das auch noch ohne Larrýs Boys

Ja, aber Angst bringt uns auch nicht weiter :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

So, nachdem ich nun auch mal ausgeschlafen bin meine Sichtweise des Spiels gestern!

-ein sehr sehr schnelles Spiel mit super Stimmung, auch im Gästeblock :-) (ca.40 AEV-Fans)
-Endras ganz klar bester Augsburger
-Der 2-2 Ausgleichstreffer ein geniales Zusammenspiel zwischen Gordon und Ryan
-Bob Wren`s Overtime-tor war allererste Sahne...ich weiss nicht, welcher Verteidiger es war, aber den hat er unglaublich ins Leere laufen lassen...wunderschönes Tor!
-insgesamt mehr als 26std.unterwegs mit der Bahn, eine coole Auswärtsfahrt!

...mit dem Punkt bin ich voll zufrieden, in einigen Situationen hatten wir viel Glück und eben Dennis!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

frankiegroleau19 hat geschrieben:-Der 2-2 Ausgleichstreffer ein geniales Zusammenspiel zwischen Gordon und Ryan

Damit hat sich meine Frage, ob der Torschütze nun Ryan (laut del.org) oder Jörg (laut AZ) war, erledigt ;)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nightmare hat geschrieben:Damit hat sich meine Frage, ob der Torschütze nun Ryan (laut del.org) oder Jörg (laut AZ) war, erledigt ;)
Du hättest in dem Fall auch auf die Panther HP schauen können. Ryan war im offz. Spielbericht kurz nach dem Spiel bereits als Torschütze des 2:2 vermerkt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben:Du hättest in dem Fall auch auf die Panther HP schauen können. Ryan war im offz. Spielbericht kurz nach dem Spiel bereits als Torschütze des 2:2 vermerkt.

*schmunzel*
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ghandi hat geschrieben:*schmunzel*
Du hast recht, das ist wirklich unglaublich...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben:Du hast recht, das ist wirklich unglaublich...

...aber sowas von ;) :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tom hat geschrieben:Du hättest in dem Fall auch auf die Panther HP schauen können. Ryan war im offz. Spielbericht kurz nach dem Spiel bereits als Torschütze des 2:2 vermerkt.

Hab ich ja auch ;) Aber man will halt doch auf Nummer sicher gehen. Immerhin ist die AZ auch eine sehr seriöse Zeitung... :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rigo domenator hat geschrieben:Also der Punkt gestern war schon Gold wert. Für mich passt der Vergleich zum letzten Jahr mit dem Einbruch auch nicht. Das Team tritt da vorallem auch Auswärts inzwischen ganz anders auf!

Wir haben 6 Punkte Vorsprung, noch ein Spiel mehr, dazu nehmen sich die Konkurrenten in direkten Duellen die Punkte. Also so langsam glaub ich an die PrePlayoffs! Ideal wäre natürlich ein Heimspiel-Platz, aber darüber kann man spekulieren, wenn man wirklich sicher in den PPO ist!

Merkst was ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Merkst was ??

Yep seit gestern glaub ich noch mehr an die PrePlayOffs, wieder ein Spieltag weniger und der gleiche Vorsprung. :p :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt