19. Spieltag 2008/09: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Allerdings ... und außerdem - Heimrecht in den PPOs wäre sicher auch nicht schlecht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

38 hat geschrieben:Allerdings ... und außerdem - Heimrecht in den PPOs wäre sicher auch nicht schlecht.

Du sagst es !

Das schlimmste was uns in den PPO wohl passieren kann ist Platz 9 oder 10 und Hamburg als Gegner. Das war´s dann, so meine Einschätzung ...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Du sagst es !

Das schlimmste was uns in den PPO wohl passieren kann ist Platz 9 oder 10 und Hamburg als Gegner. Das war´s dann, so meine Einschätzung ...

Da hätt ich noch ein ganz anderes Problem, sofern es über 5 Spiele gehen sollte :cool:

Allerdings nur bei dieser von dir angesprochenen Konstellation.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da hätt ich noch ein ganz anderes Problem, sofern es über 5 Spiele gehen sollte :cool:

Allerdings nur bei dieser von dir angesprochenen Konstellation.

Persönliche Probleme ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Persönliche Probleme ?

sozusagen :-) :-)

Bin bei Spiel 5 (11. März) mit meiner Freundin in HH beim Musical. Könnte es nicht ertragen wenn der AEV nebenan das entscheidende Spiel hätte...
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Zurück aus Nürnberg. Bei 5 gegen 5 absolut überlegen, aber wenn du von den ersten 25 Minuten gefühlte 20 in Unterzahl spielst, gewinnst halt keinen Blumentopf. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich einfach keiner mehr traut Körperkontakt zu spielen, weil jede Kleinigkeit abgepfiffen wurde.
So wie wir das erste Spiel diese Saison in Nürnberg gewonnen haben, so haben wir heute verloren.
Ach ja bin ich froh, dass wir kein Maskottchen und einen Stadionsprecher mit einer halbwegs brauchbaren Stimme haben.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Satz mit X, das war wohl nix!

Durchschnittliches Spiel von beiden Seiten, wobei bei numerischer Gleichheit wir etwas feldüberlegener waren. Nürnberg eigentlich nur gefährlich in Überzahl bzw. bei individuellen Fehlern unserseits.
Die Schuld allein auf die Schiris zu schieben wär zu einfach! Wir hatten einige saudumme Strafen und das Superduo Ulpi/Aumüller hat zu unserer eigenen Dummheit noch ein Stückchen beigetragen... (vor allem gegen Ende des ersten Drittels). Das war schon zum Teil vogelwild und überzogen.
Nach den schnellen Toren im zweiten Drittel war der Käse gegessen und die Luft einfach raus. Highlight des dritten Drittels war der Stockstich gegen Polaczek!!!
Endras heut auch nur mit durchschnittlicher Leistung, wobei die Kollegen Hunt und Chartier nicht immer auf Höhe des Spielgeschehens waren...

C'est la Vie, und nachdem Ingolstadt sich heut wieder selten dämlich angestellt hat, brauchen wir noch ein Pünktchen. Alles andere ist mir im Moment noch egal. An ein eventuelles Heimrecht in den PPO's denk ich erst wenn der letzte Punkt eingefahren ist!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Hätte mich dieser freundliche User nicht als brummeldumm hingestellt, als ich die Aussage von Mitchell als brummeldumm bezeichnet habe, dann hätte ich das nicht geschrieben.

Aber egal, laß ihn suchen ... mal sehen was er findet. ;)

Was soll er denn finden. Hast du eigentlich erkannt das die ersten 2 Überzahltore von denen 5;3 Situationen waren und die 2 Fouls darf man halt einfach nicht mehr geben, wenn man das Spiel nicht entscheiden will. Der Stockcheck von Chartier ist halt so und so eine Frechheit, aber wenn schon einer draußen sitzt ist es Betrug. Chartier und Stockcheck, ist in sich schon ein Widerspruch. Außerdem hat Mitchell nochmal ganz deutich angesprochen das der Nulpi auch bei der Niederlage am Donnerstag wesentlich beteiligt war und wenn man keine Fernsehbilder gehabt hätte, dann wäre es möglich gewesen das der Ryan gegen Ingolstadt auch kein Siegtor erzielt hätte. Solche Arschgesichter können ganze Saisonen entscheiden, nur weil drei mann nicht sehen wer ein Foul begeht. Also bitte. Wenn du eine Straße nach Norden bauen sollst und im Westen rauskommst, gibts Ärger. Aber bei DEL Schiedsrichtern ist das ganz normal, denn die sind halt blöd. Sowas muß man akzeptieren, aber sowas auch noch schön zu reden ist halt auch doof. Nürnberg hat heute gut gespielt und die 4 Volldeppen hätten die vielleicht gar nicht nötig gehabt, aber das die vorallem am Anfang den Grundstein gelegt haben sollte klar sein. Noch besser ist wirklich der Brockmann. "Augsburg braucht gar nicht jammern" Er die größte Schlaftablette in der ganzen Liga redet von jammern. Da kannst du den Zach mit 230 Jahren noch was fragen und der hat mehr Esprit wie sein Tölzer Kumpel. Vielleicht trifft man sich nochmal und dann gibts richtige Watschen, für die Penner. Fangen die echt zum würgen an und unsere bekommen die Strafen und der Eismann steht daneben und regt sich auf weil der Mitchell sauer ist. :confused:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Was soll er denn finden. Hast du eigentlich erkannt das die ersten 2 Überzahltore von denen 5;3 Situationen waren und die 2 Fouls darf man halt einfach nicht mehr geben, wenn man das Spiel nicht entscheiden will. Außerdem hat Mitchell nochmal ganz deutich angesprochen das der Nulpi auch bei der Niederlage am Donnerstag wesentlich beteiligt war und wenn man keine Fernsehbilder gehabt hätte, dann wäre es möglich gewesen das der Ryan gegen Ingolstadt auch kein Siegtor erzielt hätte. Solche Arschgesichter können ganze Saisonen entscheiden, nur weil drei mann nicht sehen wer ein Foul begeht. Also bitte. Wenn du eine Straße nach Norden bauen sollst und im Westen rauskommst, gibts Ärger. Aber bei DEL Schiedsrichtern ist das ganz normal, denn die sind halt blöd. Sowas muß man akzeptieren, aber sowas auch noch schön zu reden ist halt auch doof. Nürnberg hat heute gut gespielt und die 4 Volldeppen hätten die vielleicht gar nicht nötig gehabt, aber das die vorallem am Anfang den Grundstein gelegt haben sollte klar sein. Noch besser ist wirklich der Brockmann. "Augsburg braucht gar nicht jammern" Er die größte Schlaftablette in der ganzen Liga redet von jammern. Da kannst du den Zach mit 230 Jahren noch was fragen und der hat mehr Esprit wie sein Tölzer Kumpel. Vielleicht trifft man sich nochmal und dann gibts richtige Watschen, für die Penner. Fangen die echt zum würgen an und unsere bekommen die Strafen und der Eismann steht daneben und regt sich auf weil der Mitchell sauer ist. :confused:

1. Ändert nix an der Tatsache, dass die 2 Minuten gegen Chartier berechtigt sind, wenn er von hinten mit waagerechtem Schläger in den Gegner fährt. Ist zwar nicht üblich für ihn, klar, aber die Strafe war berechtigt!

2. Allerdings! Brockmann steht an der Bande wie der personifizierte Tränensack! Unsympath durch und durch!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:1. Ändert nix an der Tatsache, dass die 2 Minuten gegen Chartier berechtigt sind, wenn er von hinten mit waagerechtem Schläger in den Gegner fährt. Ist zwar nicht üblich für ihn, klar, aber die Strafe war berechtigt!

2. Allerdings! Brockmann steht an der Bande wie der personifizierte Tränensack! Unsympath durch und durch!

yep die hätte ich auch gegeben. Aber ich hab ja schon 5-6 andere Situationen aufgezählt, die ich nicht ok fand... :cursing: :cursing:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

rigo domenator hat geschrieben:yep die hätte ich auch gegeben. Aber ich hab ja schon 5-6 andere Situationen aufgezählt, die ich nicht ok fand... :cursing: :cursing:

Hast aber wenig zusammenbekommen ;) Ich reg mich über das Spiel eigentlich gar nicht mehr auf. Wir haben das Spiel aufgrund unserer Zuneigung zur Strafbank verloren. Bei 5 gegen 5 waren wir nicht schlecht und ich bin mir sicher, dass wir ohne die lästigen Strafzeiten (ob berechtigt oder unberechtigt) locker mit mindestens einem Punkt nach Hause gefahren wären.

Hätte, wäre, wenn....Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:1. Ändert nix an der Tatsache, dass die 2 Minuten gegen Chartier berechtigt sind, wenn er von hinten mit waagerechtem Schläger in den Gegner fährt. Ist zwar nicht üblich für ihn, klar, aber die Strafe war berechtigt!

Berechtigt vielleicht, aber nicht bei einer 5:4 Situation. Da hält sich jeder Schiri ein bischen zurück weil er weiß, dass er damit ein Spiel entscheidet und die Deppen hauen im ersten Drittel 2 mal so eine Ding raus. Wenn das die Linie ist hast du in jedem Spiel 10 5:3 Situationen und das ist wirklich nicht üblich. Außerdem, der Jörg checkt den Cassivi hinter dem Tor und wird dafür gewürgt wehrt sich nicht und muß mit Matt Ryan gehen und im ersten Drittel fahren die Franken dreimal in Dennis im Torraum rein und nichts gibts, dafür aber das Foul von Chartier, was wirklich 20 mal pro Spiel gar nicht gepfiffen wird.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Berechtigt vielleicht, aber nicht bei einer 5:4 Situation. Da hält sich jeder Schiri ein bischen zurück weil er weiß, dass er damit ein Spiel entscheidet und die Deppen hauen im ersten Drittel 2 mal so eine Ding raus. Wenn das die Linie ist hast du in jedem Spiel 10 5:3 Situationen und das ist wirklich nicht üblich. Außerdem, der Jörg checkt den Cassivi hinter dem Tor und wird dafür gewürgt wehrt sich nicht und muß mit Matt Ryan gehen und im ersten Drittel fahren die Franken dreimal in Dennis im Torraum rein und nichts gibts, dafür aber das Foul von Chartier, was wirklich 20 mal pro Spiel gar nicht gepfiffen wird.

Ich persönlich seh es so, dass es prinzipiell egal sein sollte, ob ein Foul bei 5:5 oder 5:4 begangen wird. Strafe ist Strafe!

Das mit Jörg hab ich auch nicht verstanden. In der einen Szene, in der Polaczek Endras über den Haufen fährt, hätte Nürnberg ja fast noch ein Tor gemacht. Da es im Anschluss keine Strafe für die Ice Tigers gab, hätte das Tor sogar noch gezählt, wenn der Angreifer die Sinupreten etwas kaltschnäuziger gewesen wäre!

Es war alles in allem ein Spiel zum Vergessen! Und das tu ich hiermit auch ;)
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Das Problem ist nach wie vor die LINIE!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

Du weisst als Spieler einfach nicht mehr was du machen darfst und was nicht. Da musst du einfach irgendwann Irre werden und die Kontrolle verlieren.

Da kannst du dir die letzten Spiele ansehen und findest echt mindestens 2 Dutzend solcher Schwachsinnsentscheidungen.
Das Mitchell sich erstmal und nach aussen vor die Mannschaft stellt und sich dann den Ulpi öffentlich vornimmt (wo wir ja die Vorgeschichte gegen Hannover kennen) ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich den bei uns sehe wird der von mir wieder gnadenlos ausgepfiffen. Fakt ist: Ulpi hat nix in der DEL zu suchen. Als Pärchen mit Aumüller.... kein Kommentar.
Allerdings haben sich unsere Jungs auch wirklich nicht clever verhalten. ABer sie sind halt durch die typischen Aktionen (beim Gegner lasse ich es laufen - bei Augsburg gebe ich dafür ne Strafe) auch provoziert worden. Trotzdem war es nicht clever, da man dan genau solchen Helden wie den Kommentatoren bei Premiere (Hindelang der oberste Vollaffe) Material gibt um einen solchen Schwachsinn zu verzapfen. Und leider übernehmen das viele auch so.

Jetzt stell ich einfach mal die Frage: Was willst du als Spieler da machen? Den Schiri kannst du nicht verprügeln denn dann kannst du dich nach nem neuen Job erkundigen. Also schnappst du die so einen hiterfotzigen Idioten wie den Polacek.
Ist zwar auch wieder nicht clever... aber was willst du da machen... Löcher in das Eis fressen?!?

Körperkontakt in dieser Liga ist ja sowieso nicht mehr erlaubt bzw. wird der hier völlig falsch ausgelegt. Deswegen sind wir auch in der Strafzeitenstatistik ganz unten! Also, was willst du da jetzt als Spieler machen???

Diesen Frust als Spieler, die Unfähigkeit einiger Schiris und das mal pauschal genommene Urteil ergeben genau solche Spiele wie heute.
Und jetzt das eigentlich Schlimme!!!!! (und da komm ich wieder auf das teilweise dumme Verhalten der Spieler zurück)

So machen es wir den Schiris halt noch einfacher so gegen uns zu pfeifen! Deswegen sollte man die Kommentare von Mitchell und Fedra mal etwas genauer betracheten!

@Eismann: Ich halte echt viel von deiner Meinung, aber hier hast du mal etwas ... sagen wir dem Kopf für das Ganze Bild ne Auszeit gegeben. Hoffe du verstehst das nicht falsch!!!!!!!!!! :o
Du hast sicher in einigen Punkten recht, aber halt in vielen auch nicht... meiner Meinung nach! ;) :) ;)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Eismann hat geschrieben:Wir hatten heute (leider) einen sehr undisziplinierten Sauhaufen, leider !

Die einzige wirkliche Fehlentscheidung die ich heute gesehen habe, waren 2 Minuten gegen Engelhardt ... über zwei oder drei weitere Strafen kann man streiten ... der Rest geht in Ordnung. Und Werner ging absolut verdient zum duschen; unsere 10. (!!) Spieldauer in der laufenden Saison.

Einzig Tölzer hat (m.M.) das Spiel und die Strafen richtig beschrieben.

Über die Weltverschwörungstheorien des H. Fedra (2. Drittelpause) und des H. Mitchell (am Schluß) kann ich nur lachen.

Respekt. Mal jemand der es auch normal sieht.

Die Strafe gegen Engelhardt war übrigens auch korrekt. Wer so dumm vor den Augen des Schiris abseits des Puckes sowas macht, ist selber Schuld. Bei einem Schiri hätte er Glück gehabt, aber der andre sieht sowas eben jetzt weil er genau dahinter war. Konnte man nur leider net sehen auf Premiere.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Elfring24 hat geschrieben:Spieldauer für Werner.

Schauspielvertrag als sterbender Schwan in Schwanensee für Polacek. Traurig, dass der Schiri drauf reinfällt... :rolleyes:

Puhh. Also entweder bist du blind oder du hast keine Ahnung und kannst nicht zwischen absichtlichem Stockstich und ner Schwalbe entscheiden. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Komm, verschone uns hier bitte. Muss dein Geschreibsel ja schon in eurem Forum lesen ;)

Es waren genug fragwürdige Entscheidungen dabei. Ich fang jetzt aber nicht nochmal an. Basta.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Tiger Mario hat geschrieben:Respekt. Mal jemand der es auch normal sieht.

Die Strafe gegen Engelhardt war übrigens auch korrekt. Wer so dumm vor den Augen des Schiris abseits des Puckes sowas macht, ist selber Schuld. Bei einem Schiri hätte er Glück gehabt, aber der andre sieht sowas eben jetzt weil er genau dahinter war. Konnte man nur leider net sehen auf Premiere.

Ja Ne... is klar :rolleyes: :-) :rolleyes:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Tiger Mario hat geschrieben:Respekt. Mal jemand der es auch normal sieht.

Aha..

Und wieso durften eure Spieler unseren Torhüter andauernd im Torraum anfahren? Und userer bekommt (zwar regelkonform, aber in relation zu eurem Verhalten) lächerlicherweise 2 Minuten, weil er den Torhüter fernab des Torraums, wenn dieser seltendämich mit dem Puck rumspielt, anfährt. Und dann dem likens 2 Minuten geben. Absurd sondersgleichen.
Und auch wnen der vom Engelhard ein Stockschlag gewesen sein sollte, dann stellt sich immernoch die Frage, warumd er BArta nicht duschen gegangen ist. Und die nLsite ist halt ncihtmal im Ansatz vollständig.
ICh möchte jetzt nicht die Schuld auf den Schiedsrichter schieben, waren dumme Strafen dabei, aber was die gepfiffen haben war eine Frechheit.
Mich würde echt mal interessieren, was sich die AHL Spieler denken, wenn sie ihr erstes DEL SPiel bestreiten...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Vergesst es, von ihm kam auch das hier:

Schiris haben heut sehr viel laufen lassen. Aber wenigstens hatten sie eine Linie.

Und wer sowas bei diesem Spiel schreibt, hat definitiv keine Ahnung.

P.S Und ich bin normal keiner, der jede Niederlage auf einen Schiri schiebt. Hab ich heute übrigens auch nicht getan....
Gesperrt