Entrance-Music Saison 2009/10

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Oder das hier

Block F – home sweet home!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

saugut!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Des sind ja nur Instrumente - des geht auf keinen Fall! ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So muss das sein!
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:So muss das sein!
:w00t:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schon mal eigentlich dran gedacht die von letzter Saison einfach zu lassen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bitte nicht!!!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Also einige von euch rauchen doch Bauschutt, oder?

@Snake:
Wenn überhaupt, dann das hier, dass sollte halbwegs bekannter sein:

oder alternativ :D

Also zumindestens die erste Minute ist ganz ok ..
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tom hat geschrieben:Also einige von euch rauchen doch Bauschutt, oder?

@Snake:
Wenn überhaupt, dann das hier, dass sollte halbwegs bekannter sein:

oder alternativ :D

Also zumindestens die erste Minute ist ganz ok ..
fixed ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wie wär es mit was von Bloodhound Gang??
+

oder auf Augsburg bezogen...
bloß halt nicht eine Insel, ist ja beim FCA...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zum Heimtrikot passt nurnoch das...

:thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Tom hat geschrieben:Also einige von euch rauchen doch Bauschutt, oder?
Stimmt, aber zu viel Metal kann sowas schon bewirken.

Jetzt aber nochmal die Frage. Warum spielt man wann welches Stück? Wenn man davon ausgeht, dass die Einlaufmusik eine aufbauende Struktur hat und in etwas hymnisches übergeht, dann ist dein "Lich King Main Theme" sicher nicht falsch. Im Gegensatz zur "New World Symphony" ist es jedoch nicht sing- bzw. summbar. Im übrigen stand die "New World Symphony" aus Dvoraks Neunter auch Pate für das hier

So hat sich zumindest Howard Shore geäußert.

Ich will ja den ganzen Metallfreunden nichts nehmen, aber ich bin absolut überzeugt, dass Musik an den richtigen Stellen die richtige Wirkung erzielen muss. In Augsburg hat in den vergangenen Jahren nichts mehr Wirkung erzielt, sieht man mal von "Seven Nation Army" ab, dass a) nicht zum Einlauf gespielt wurde und b) nur deshalb auf Anhieb wirkte, weil dieses Stück andernorts totgenudelt war. Ähnliches gilt für "Song". Hätte hier jemand "Song 2" vorgeschlagen, bevor es in der NHL Dauerbrenner war, der Einspruch wäre riesig gewesen. Wobei das jetzt auch wieder kein Einlaufsong ist.

Bekannt sein, darf kein Argument sein, wenn man bekannt machen will. Stimmung, hymnische Wirkung und genreübergreifend sollte Maßstab sein. Und das findet man übrigens in sehr vielen Stadien, wenn auch wenig originell. Der FCA bedient sich mittlerweile dem Thema aus Fluch der Karibik. Extrem unoriginell aber sehr wirkungsvoll.

Ich bin überzeugt, Dvorak würde funktionieren
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zum Thema Metal haben Tomte das einzig richtige schon vor langer Zeit gesungen: "Ich möchte kein Pantera mehr hören müssen, denn ich werde schon häufig genug angeschrien". Braucht's gerade zum Einmarsch nicht, und, weil gerade der Vorschlag kam, keinesfalls das Zeug vom letzten Jahr
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ist aber trotzdem erstaunlich das immer wieder Leute von der "Metalfraktion" bzw. Rock-Anhängerschaft hier etwas reinposten. Scheint hier auch ein Forum dieser Minderheit zu sein! :p ;)

@Tom: also wenn schon Metallica dann wirklich Seek and Destroy! Da kann man das Seek and Destroy richtig schön mitschreien (wink mit dem Zaunpfal) und es passen einfach die ersten Zeilen des Textes nahezu perfekt.

Ansonsten darf es ruhig auch ein Instumental sein. Allerdings darf man nicht vergessen das es immer noch um Eishockey geht und daher darf es auch ruhig etwas Aggresiver klingen. So seh ich das zumindest. Und da du, Von Krolock, eine gewissen Stimmung erzeuigen willst rate ich einfach von der kuschligen Musik einfach ab da die Zuschauer sonst vor dem Spiel noch einschlafen. ;) :tt2:
Im ernst jetzt: Es wird sich doch irgendwas finden lassen das wirklich passen könnte. Die Musik bietet doch zig Sachen und dazu kann man sich doch das was man haben will einfach rausschneiden. Dabei soll es mir egal sein ob nur Instumental oder sonst was. Denn mit dem Felling das vor, während oder nach dem Einlauf herrschen soll hast du absolut recht. Ne kleine Gänsehaut und eine gesteigerte Vorfreude lassen so ein Spiel doch gleich viel aufregender wirken. :)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

So... jetzt hab ich mir auch mal die Mühr gemacht zwei instumentale Sachen zu suchen. Sind vom Film Transformers und hat bis jetzt auch noch niemand UND es ist kein Metal! ...logo...

Erster Versuch... ab ca. 1:45 mal anhören und 45 Sek laufen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=5Da2exTbOIA

Zweites Teil... ab 0:50 einfach mal laufen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=_g5CGP-iWwg

Man soll ja nicht sagen ich sei nicht für alles offen! Und ,Von Krolock, beeindruckt wie flexibel ich sein kann?!? :D :)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

das is auch brutalst geil - John Williams halt *RIP*

Von Krolock
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:das is auch brutalst geil - John Williams halt
Du hast verstanden, zumindest im Grundsatz. So in etwa, aber bei mir hat Dvorak mittlerweile die Nase vorn, auch gegen Wilden. Beide Vorschläge sind übrigens nicht von mir.
*RIP*
Äh, wie bitte?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Du hast verstanden, zumindest im Grundsatz. So in etwa, aber bei mir hat Dvorak mittlerweile die Nase vorn, auch gegen Wilden. Beide Vorschläge sind übrigens nicht von mir.

Äh, wie bitte?
Dachte der wäre gegangen - bin ich da wohl einer Fehlinformation aufgesessen?
Von Krolock
Hockeygott

Steelrat hat geschrieben:Und da du, Von Krolock, eine gewissen Stimmung erzeuigen willst rate ich einfach von der kuschligen Musik einfach ab da die Zuschauer sonst vor dem Spiel noch einschlafen. ;) :tt2:
Nein, mitnichten kuschlig. Wenn du die Dramaturgie des Stückes von Dvorak nimmst, dann hat das mit kuschlig nichts zu tun. Im Gegenteil, der Aufbau ist relativ dramatisch, während kuschlige Musik genau das Gegenteil erfordert, nämlich den fehlenden Spannungsborgen.
So... jetzt hab ich mir auch mal die Mühr gemacht zwei instumentale Sachen zu suchen. Sind vom Film Transformers und hat bis jetzt auch noch niemand UND es ist kein Metal!
Atmosphäre ja, aber das war es dann. Wenn man sich die Struktur einer Filmmusik ansieht, dann gibt es zumeist ein Hauptthema, das im folgenden vielfältig abgewandelt wird, neben den ganzen anderen situationsbedingten Themen. Aber NUR das Hauptthema drückt der Filmmusik den Stempel auf, weil es geeignet ist, im Ohr zu bleiben und es mitzusingen bzw. mitzusummen.

Was mich aber mehr an deinen Vorschlägen stört ist die Tatsache, dass ich bei derartiger Musik ein Orchester fast immer einem Sythesizer vorziehe. Aber das ist jetzt nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Antworten