Meines Wissens muss er eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert haben, um den Ring zu bekommen. Wobei ich vermutlich falsch liege, wenn Wikipedia richtig liegtHerbyNr3 hat geschrieben:Hat er denn eigentlich einen Ring?...Stanley Cup Ring...?
[Spielerverpflichtung] Connor James wechselt nach Augsburg
- Von Krolock
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Darum geht es, auch wenn die Attribute nicht mehr so zutreffen wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Die skandinavische, die osteuropäische und die nordamerikanische Spielweise steht zumindest auf dem Papier immer noch für eine gewisse Philosophie dieses Sports.Skopintsev hat geschrieben:
2. Gutes Eishockey enthebt sich dieser Einteilung sowieso. Man kann höchstens behaupten, daß in Land A alles in allem besseres Eishockey gespielt wird als in Land B -> oder besser ausgedrückt: Ein anderer Stil von Eishockey gepflegt wird. Da schlagen die nach dem Erfolg einer Nation gearteten Sitten auf das Eishockey durch: Land A hat so betrachtet mehr individualistische Kämpfer, Land B mehr Teamgeist und Technik usw.
Was aber nicht erklärt, warum das Eishockey dortzulande (bspw. der NHL) immer mehr von Spielern aus dem Osten profitiert bzw. DER Spieler schlechthin seit ein paar Jahren aus dem Osten kommt. Überhaupt hat die NHL sportlich viel vom Osten gelernt. Hier ist es dann mit dem Branchendenken anscheinend vorbei. Auch der Erfolg der KHL ließe auf eine eindeutige Kapitalwanderung schließen.Es ist übrigens kein Zufall, daß das Eishockey hierzulande sich nach Westen orientiert, sieht es doch wie andere Branchen auch dort Erfolg schlechthin beheimatet.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man diese Saison die auf dem Papier stärkste Panthermannschaft seit Jahren hat, bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Erreichen der PPO ein Erfolg wäre, wie es in Augsburg immer der Fall ist. Auch müssen sich die vermeintlich guten Spieler noch als tatsächlich gute Spieler herauskristallisieren und die tatsächlich guten Spieler, die den Club verlassen haben, auch adäquat ersetzen bzw. besser sein.Der Papierform nach wäre es jetzt fast ein Mißerfolg, die PlayOffs (die richtigen und nicht die Pre-) zu verpassen.
Sehe ich ähnlichViel wird davon abhängen, wie strafbankträchtig das neue Team ist.
Dann sollten sich alle Beteiligten aber aus dem Forum raushalten. Mir ist das einen Tick zu euphorischVorteil insgesamt scheint zu sein, daß der Erfolgsdruck trotz aller großen Erwartungen fehlt, weil die erbrachten Ausgangspositionen der letzten Jahre einfach ziemlich niedrig sind.
Wann war die Vorfreude auf eine Saison bei uns allen/den meisten so groß wie in diesem Jahr? Gott sei Dank spricht keiner von Heimrecht, aber hier konnte man schon lesen das es eine Enttäuschung wäre wenn man die direkten Playoffs verpasst. Von den Namen her sind wir in dieser Saison mal richtig geil aufgestellt und ich hoffe mal das am Montag um 10 Uhr einige Leute den Weg zum ersten Training finden.
- Chivas Regal
- Stammspieler
Erzähl deinem Chef das sich was bewegt im Augsburger Eishockey. Erzähl ihm von den Neuzugängen, die vom Namen her überragend sind. Und erzähl ihm wie die Oma von nebenan, der kleinste und der größte der Familie es nicht mehr erwarten können bis es endlich wieder anfängt.Chivas Regal hat geschrieben:Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich glatt kommen![]()
....oder komm einfach am Abend, wenn du dort schon frei hast.

- Chivas Regal
- Stammspieler
Der hat ja selbst seit ein paar Jahren eine DK bei den Panthern, also allzu viel muss ich ihm wohl net erzählen. Aber ich hab nicht mehr so viel Resturlaub.Shutout hat geschrieben:Erzähl deinem Chef das sich was bewegt im Augsburger Eishockey. Erzähl ihm von den Neuzugängen, die vom Namen her überragend sind. Und erzähl ihm wie die Oma von nebenan, der kleinste und der größte der Familie es nicht mehr erwarten können bis es endlich wieder anfängt.
....oder komm einfach am Abend, wenn du dort schon frei hast.![]()
... das am Abend hört sich schon besser an

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Snake hat geschrieben:Köln,Hamburg,Krefeld und Frankfurt und je nach Mondfeuchtigkeit Ingolstadt
D.h. ich sehe gute Chancen daß man um einen einstelligen Platz mit spielt
Aber gewiss nicht vor uns, höchstenfalls auf Augenhöhe - das ist zumindest meine Meinung.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also so übertreiben muss man jetzt wohl auch nicht.
ich denke schon das er mit der einschätzung "vor uns" recht hat. Ich sehe eig. die anderen so ziemlich auf der Augenhöhe und mit dem Kader den wir haben, brauchen wir uns sicher nicht verstecken
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Skopintsev
- Stammspieler
@ von Krolock:
Für die unter Teilen der Fans ausgebrochene Euforie habe ich allerdings Verständnis: Wer war nicht auch mal jünger und weniger abgeklärt? Das ist nicht schlecht, wenn man darüber nicht zum "Erfolgsfan" wird, also nur noch ins Stadion geht, solange das Team der (hochgeschraubten) Erwartung entspricht.
Sicher, die Sache ist nicht so einseitig, wie sie meiner Aussage nach erschien. Sie war ja hauptsächlich auch auf das Eishockey hierzulande bezogen. Das die größeren Bewegungen in dieser Sportart an der BRD vorbeigehen, steht außer Frage, schon weil in N-Amerika wie auch in Rußland ganz andere Summen für Spieler gezahlt werden. Man könnte sagen, auch im Eishockey hat eine geldgesteuerte Globalisierung stattgefunden. Und Geld kennt auch in Sachen Spielkultur keine Grenzen, da entscheidet allein der Erfolg und dem ist jedes Mittel recht, auch russische Technik.Was aber nicht erklärt, warum das Eishockey dortzulande (bspw. der NHL) immer mehr von Spielern aus dem Osten profitiert bzw. DER Spieler schlechthin seit ein paar Jahren aus dem Osten kommt. Überhaupt hat die NHL sportlich viel vom Osten gelernt. Hier ist es dann mit dem Branchendenken anscheinend vorbei. Auch der Erfolg der KHL ließe auf eine eindeutige Kapitalwanderung schließen.
Was meine persönliche Meinung anbelangt, stimme ich mit Dir überein. Zuviele Unwägbarkeiten stehen einem Sprung nach vorne oft genug im Wege.Ich bin zwar auch der Meinung, dass man diese Saison die auf dem Papier stärkste Panthermannschaft seit Jahren hat, bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Erreichen der PPO ein Erfolg wäre, wie es in Augsburg immer der Fall ist. Auch müssen sich die vermeintlich guten Spieler noch als tatsächlich gute Spieler herauskristallisieren und die tatsächlich guten Spieler, die den Club verlassen haben, auch adäquat ersetzen bzw. besser sein.
Für die unter Teilen der Fans ausgebrochene Euforie habe ich allerdings Verständnis: Wer war nicht auch mal jünger und weniger abgeklärt? Das ist nicht schlecht, wenn man darüber nicht zum "Erfolgsfan" wird, also nur noch ins Stadion geht, solange das Team der (hochgeschraubten) Erwartung entspricht.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Skopintsev hat geschrieben:@ von Krolock:
Sicher, die Sache ist nicht so einseitig, wie sie meiner Aussage nach erschien. Sie war ja hauptsächlich auch auf das Eishockey hierzulande bezogen. Das die größeren Bewegungen in dieser Sportart an der BRD vorbeigehen, steht außer Frage, schon weil in N-Amerika wie auch in Rußland ganz andere Summen für Spieler gezahlt werden. Man könnte sagen, auch im Eishockey hat eine geldgesteuerte Globalisierung stattgefunden. Und Geld kennt auch in Sachen Spielkultur keine Grenzen, da entscheidet allein der Erfolg und dem ist jedes Mittel recht, auch russische Technik.
Was meine persönliche Meinung anbelangt, stimme ich mit Dir überein. Zuviele Unwägbarkeiten stehen einem Sprung nach vorne oft genug im Wege.
ich denke da mal, das die euphorie sicher auch beträgt. Aber ich bin einfach, und zwar relativ neutral betrachtet, der Meinung das Augsburg mit den Spielern die geholt wurden die Abgänge mehr als nur kompensiert wurden.
Und im Vergleich zu den anderen Kadern (natürlich auf dem Papier) kann Augsburg schon so zwischen Platz 5 und 8 landen. Denn so gut sind die anderen Mannschaften nicht.
Nehme man Köln, Iserlohn, Hamburg oder Ingolstadt. Viele Neue Spieler und man wird sehen wie lang es dauert, bis die Spieler zu einem Team werden. Da sehe ich den Vorteil von Augsburg. Wenig abgänge (wenn man sich die jahre zuvor anschaut), und der Großteil des Teams konnte gehalten werden. Ich denke wenn man als Einheit auftritt, kann man einige Spiele gewinnen oder noch rumreißen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott