01. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Logrossos hat geschrieben:...also, ich habe lange nicht mehr so gute Kombinationen, gerade im PP bei uns gesehen...natürlich gabs auch ein paar Durchhänger, gerade anfangs und am Ende, aber insgesamt kann man mit der Leistung echt zufrieden sein! Und die Chancenauswertung im zweiten Drittel ist wohl AEV-Rekord...
Also im ersten und letzten Drittel schlecht und im zweiten Drittel 3 Chancen gehabt?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

SirHighwayman hat geschrieben:Leider kann ich deine Meinung einfach nicht teilen.Nur weil Frankfurt zu blöd ist 4:0 zu führen im ersten Drittel, haben wir kein gutes Spiel gemacht.

Die Abwehr wird sich langfristig nicht immer auf Endras verlassen können und dann haben wir den Salat, und vorne naja das 0:3 war schön, alle anderen sind geschenkt vorden.

Unser PP war einfach unter aller Sau, (wie oft haben die gekontert 4/5 mal) und wir ohne Schüsse. Wir haben nicht gewonnen, sondern Frankfurt hat es einfach veloren.

Ich möchte hier wirklich nicht die Euphorie bremsen, freut euch über die 3 Punkte, ich tue es auch. Und glaubt es mir ich bin der glücklichste Mensch wenn mich die Mannschaft am Freitag gegen die Adler aus Mannheim eines besseren belehrt.
Was ich seltsamt finde, das fast jeder Frankfurter in deren Forum unser PP lobt!! Ausserdem unser schnelles effektives Angriffsspiel und unsere super Chancenauswertung.

Und warum soll man sich nicht die ganze Saison auf Endras verlassen. Hat doch letzte Saison auch fast durchgehend funktioniert. Gestern wohl überragend.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Die AZ von heute:
Das Überzahlspiel der Panther klappte zunächst überhaupt nicht, brachte dann aber die schmeichelhafte Führung....
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Sag mal habt ihr wirklich alle das gleiche Spiel gesehen oder hatt irgent wo anders in Frankfurt noch eine andere Augsburger Mannschaft gespielt wo ein Endras im Tor stand.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

"zunächst" bedeutet für mich aber, das es später gut funzte... :p ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Man könnte bei manchen Beiträgen meinen, wir haben eine Packung mitbekommen. :o hmy:

Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ohne worte was da wieder ein paar schreiben..wo waren wir schlecht...das wir nachdem 2 drittel nicht höher führen ja,aber sonst war es ein Top Spiel unser Mannschaft und wer uns jetzt schon mies findet kann ja am Freitag Zuhause bleiben... :-)
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Anscheinend ist die Erwartungshaltung riesig bei einigen Leuten hier.
Manche meinen wirklich, wir der AEV mit einem gesch.Etat von 3,4 Mio fährt nach Frankfurt, und spielt da mal locker vor.
Gehts denn noch.
Für unsere Verhältnisse war das gestern ein klasse Auftritt.
Wir haben 2 Powerplay Tore geschossen !!!!! Dann ist mir das scheissegal, wie das Powerplay vorher war.

Frankfurt zählt zu den Top Six Mannschaften.

Wir haben nicht den Anspruch, so überheblich und arrogant zu sein, und unser Spiel madig zu reden. Viel besser und effektiver kann man auswärts nicht spielen.

Wer selber Eishockey spielt weiss, das man Auswärts so spielen muss, wie wir es getan haben.
Das der Torhüter 70% einer erfolgreichen Manschaft ausmacht, dürfte auch jedem klar sein.
Deshalb ist der Dennis ja im Nationalkader, weil er ein richtig guter ist.

So, bin gespannt, wann die nächste Mannschaft in Frankfurt gewinnt.

Ausserdem hat mit der bester Center gestern noch gefehlt, das darf man auch nicht vergessen, nur die Reihe mit Murphy-Bum-Bum Engelh. und Olver blieben zusammen, gut Magic-Jörg und Junker spielten auch zusammen. Aber die beiden Kreativsten Reihen wurden gesprengt.

Immer Scheibe tief spieln und froh sein, dass wir eine richtig geile Truppe haben, da werden sich einige noch umschauen.
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Sehr geil! Ein Sieg, mit dem man nicht rechnen konnte. Dementsprechend wird auch die Zuschauerkulisse am Freitag sein!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jojo hat geschrieben:Sehr geil! Ein Sieg, mit dem man nicht rechnen konnte. Dementsprechend wird auch die Zuschauerkulisse am Freitag sein!
Werden höchstens nur 6000 werden, aber immerhin. Habt ihr auch schon so ein Fieber auf Freitag? Abartig!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Shutout hat geschrieben:Werden höchstens nur 6000 werden, aber immerhin. Habt ihr auch schon so ein Fieber auf Freitag? Abartig!
6000? Bin schon froh bei 5000. :huh:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Shutout hat geschrieben:Werden höchstens nur 6000 werden, aber immerhin. Habt ihr auch schon so ein Fieber auf Freitag? Abartig!

oh ja und wie! scheiße das es noch bis freitag dauert bis zum ersten heimspiel aber naja is noch genug zeit das rt1 und die az noch gescheit werbung macht für freitag das die hütte gscheit voll is :-)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:6000? Bin schon froh bei 5000. :huh:
Na Na Na. Einigen wir uns auf 5.800 - 6.000 Zuschauer.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Shutout hat geschrieben:Na Na Na. Einigen wir uns auf 5.800 - 6.000 Zuschauer.

nya man brauchs net übertreiben wenn es die betonung liegt auf WENN überhaupt 5000 kommen kann man voll und ganz zufrieden sein.Is meine meinung! :)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Logrossos
Neuer Benutzer

Beitrag von Logrossos »

fgtim hat geschrieben:Also im ersten und letzten Drittel schlecht und im zweiten Drittel 3 Chancen gehabt?
...ne, ich meinte, so die ersten zehn Minuten waren halt etwas planlos, aber bei beiden Mannschaften, was gerade für ein erstes Saisonspiel normal ist. Am Ende sind wir etwas unprofessionell mit der 4:1-Führung umgegangen, aber wann gibts schon auswärts so eine Führung, von daher sehe ich das nicht so kritisch... ;) obwohl ein Schuss auf eine leeres Tor müsste schon drin sein - also, etwas unaufmerksam am Ende, aber scheiß drauf! Insgesamt ne schöne Leistung, die ja hier schon ausführlich geschildert wurde...

Cool & sehr treffend fand ich auch die Auszeit Ende des zweiten Drittels - wohl die wichtigste Phase des Spiels: von Mitchell super erkannt und gleich reagiert, damit man sich da nicht noch eins einfängt vor der Sirene...
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Klar! Des wird hammergeil, geile Stimmung auf jeden fall!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Gibts einen Videozusammenschnitt vom Spiel?
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Bzgl. der Leistung liegt die Wahrheit in der Mitte des hier bereits geschriebenen.
Leider habe ich die ersten 16 Min. nicht gesehen. Von da an empfand ich die Leistung folgendermaßen:
Ich denke Fra. war nicht sonderlich stark. So viele Scheibenverluste wie im Mitteldrittel habe ich selten gesehen! Klar, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt (ja, ich zahle einen € ins Phrasenschwein), trotzdem war es ein insgesamt schlechter Auftritt der Frankfurter!
Bei uns hat Dennis super gehalten, in Drittel zwei und drei stand die Defensive im Vergleich zur Vorbereitung wirklich ordentlich (vor der Auszeit war die ganze Mannschaft etwas von der Rolle). Das PP sah Licht und Schatten, teilweise ging objektiv gesehen gar nichts zustande, trotz des Tores von Engelhardt. Offensiv war es eine gute Leistung, im zweiten Drittel hätten wir auch noch zwei Tore mehr schießen können. Bei einer der beiden Situationen hat Kühnhackl freistehend über die Scheibe geschlagen.
Zu T.Kühnhackl: Ich fand, dass man ihm deutlich angemerkt hat, dass Ihm vor allem noch ein paar Mukkies fehlen. So richtig durchsetzen konnte er sich meiner Meinung nach noch nicht... Wenn man allerdings bedenkt wie jung er ist - alle Achtung!

So kanns weitergehen, freue mich auf Freitag!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

War ja ein super Einstand......hoffe das die Jungs so weiter machen.....
mfG
Hubbe
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Die Leistung gestern war - angesehen vom 1. Drittel, in dem die Jungs sehr langsam und offenbar auch ziemlich nervös unterwegs waren - schon sehr ordentlich. Vor allem defensiv war man ab dem 2. Abschnitt sehr solide, offensiv dann auch viel ansprechender. Wenn man aber bedenkt, wie viele dicke und sogar 100%ige Chancen Frankfurt liegen hat lassen, muss man schon festhalten, dass man das Spiel auch gut und gerne hätte verlieren können. Bei zwei Scheiben weiß ich heute noch nicht, wie die nicht drin gewesen sein können und wenn wer-auch-immer den Puck ins leere Tor bringt, steht's auch einfach mindestens 4:3.

Das soll die Leistung der Mannschaft aber nicht schmälern. Weltklasseaktionen und ähnliches habe ich allerdings nicht gesehen, außer von Endras vielleicht. Ansonsten war das eine sehr solide Leistung mit guten Ansätzen, auf die sich am Freitag aufbauen lässt. Man hat zumindest schon sehr gut erahnen können, zu was das Team fähig ist, wenn es sich vollständig gefunden hat und alle Spieler an Bord sind.
Gesperrt