41. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich möchte hier jetzt nochmal betonen, dass wir GEWONNEN haben. Alles was man hier so liest, lässt nicht drauf schließen.
Langsam merkt man immer deutlicher wie schlecht es im Moment wirklich steht bei uns.

und zu´m 2ten Tor der Kasseler hat auch no keiner was gesagt....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Ich will jetzt auch einmal meine Meinung kundtun. Ich lese hier normalerweise nur nach jedem Spieltag mit.
Ich bin auch nicht jedes Spiel im Stadion, weiss daher nicht über alles Bescheid.

Was hier aber geschrieben wird übertrifft einfach alles. Egal, wie schlecht die letzten Spiele waren, was in letzter Zeit vorgefallen ist oder sonstiges. Die Mannschaft hat gestern gekämpft und auch ansehnlich gespielt. Wir hatten Torchancen zur Genüge und haben ja auch 5 davon genutzt. Insgesamt hat unser Team meiner Ansicht nach für Ihre derzeitige Situation (mangelndes Selbstbewusstsein) ein gutes Spiel geboten.

Das letzte Drittel war schlecht, da stimme ich zu. Ein hochklassiges Spiel war es auch nicht. Gut. Aber das konnte doch auch keiner Erwarten! :cursing:

Ich meine man muss mit 3 Punkten zufrieden sein, und hoffen das es jetzt stetig bergauf geht. Stattdessen wird hier nur genörgelt. Echt schlimm.

Passend dazu der erste Kommentar eines an mir vorbeilaufenden AEV-lers nach dem Spiel : "Gegen jeden anderen hätten wir verloren".

Ja und? Wir haben gegen Kassel gespielt und gewonnen. und das nichtmal schlecht.

Setzt mal ein lachen auf, und verrent euch nicht in euer Negativdenken!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt nochmal betonen, dass wir GEWONNEN haben. Alles was man hier so liest, lässt nicht drauf schließen.
Langsam merkt man immer deutlicher wie schlecht es im Moment wirklich steht bei uns.
Wir haben gewonnen ja es waren drei wichtige Punkte sogar extrem wichtig aber das täuscht nicht über die gezeigte Leistung hinweg.

Wie schlecht steht es denn?

Nachdem Du das merkst. :rolleyes:
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Nacht geschlafen, aber beruhigt habe ich mich immer noch nicht. Gestern gab es mal gar keine psychologischen Ausreden. Eine 4 tore Führung nach einem 0:1 Rückstand gegen den Tabellenletzten und dann so eine Leistung in letztem Drittel. Das läßt echt tief blicken. Mir langt es jetzt wirklich. Ich kann da wirklich kein System erkennen, Null, nada. Wie oft unsere drei Stürmer im gegnerischen Drittel waren und die Stürmer auf die 2 Verteidiger gelaufen sind kann man gar nicht mehr zählen. Bei der 5 Minuten Strafe haben es unsere Cracks echt egschafft einmal in Richtung Ritter zu schießen. Ich betone in Richtung.

Genau das fällt mir schon seit längerem (etwa seit der Länderspielpause) auf... es scheint, als wären wir in der Vorbereitung und lauter neue Spieler da, die sich erst in den Laufwegen finden müssten...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Tent Killer hat geschrieben:Fakt ist doch mal, dass dermurphy gestern eine engagierte leistung gezeigt hat.Ich will gar nicht wissen, was hier los waere, wenn beim 0:1 der murphy den bock geschossen haette und nicht der collins. Wobei es auch schon wieder lustig ist, dass das keiner erwaehnt, denn die kiste geht zu 100% auf unseren kleinen.

Ich hab mir grad das Video angeschaut! Was für einen Bock denn? Was hat er denn falsch gemacht?

Außerdem ist so was nicht spielentscheidend, wie eine Strafe bei 3 zu 3 80 Sekunden vor Schluss!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

Ein Sieg Juhuu.
Wieder auf Platz 10 :thumbup: :thumbup:
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Also ich muß sagen, das ich gestern in den ersten 2 Drittel recht zufrieden war, viele Torschüsse und 5 davon waren ja dann auch drin. Das Überzahlspiel war total schlecht das streitet keiner ab, aber was da manche im Stadion ablassen, ist unterste Schublade. In Punkto Murphy möchte ich einmal sagen, dass er gestern meiner Meinung nach schon gekämpft hat und es ein solides Spiel von ihm war. Ich bin auch nicht immer mit seiner Leistung einverstanden, aber was mich total aufregt, sind die " Fans " , die bei jedem kleinsten Fehler rufen: Hau doch ab und gehe gleich nach Hamburg". Was soll das denn? Bei jedem anderen Spieler, der einen Fehler macht, heist es, dass der bestimmt schon wo anders unterschrieben hat usw. Unsere Mannschaft kann sicher noch viel besser spielen ( haben sie ja auch schon bewiesen) und das ÜZ und Unterzahl ist sau schlecht, aber wir haben gewonnen und haben 3 Punkte eingefahren die sehr wichtig sind. Die, die nicht mehr daran glauben, das man es noch schaffen kann, nach der Saison auf Platz 10 zu stehen, sollten dann doch lieber zuhause bleiben und nicht noch schlechte Simmung im Stadion verbreiten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shorty hat geschrieben: Die, die nicht mehr daran glauben, das man es noch schaffen kann, nach der Saison auf Platz 10 zu stehen, sollten dann doch lieber zuhause bleiben und nicht noch schlechte Simmung im Stadion verbreiten.

also willst du vor 500 Zuschauern spielen?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

M.Qn hat geschrieben:Ich hab mir grad das Video angeschaut! Was für einen Bock denn? Was hat er denn falsch gemacht?
Seinen Mann komplett ignoriert und die Position aus vollkommen unerfindlichen Gründen aufgegeben?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

M.Qn hat geschrieben:Ich hab mir grad das Video angeschaut! Was für einen Bock denn? Was hat er denn falsch gemacht?

Außerdem ist so was nicht spielentscheidend, wie eine Strafe bei 3 zu 3 80 Sekunden vor Schluss!!!
naja so ein 0:1 kann aber in unserer Situation sehr schlecht sich auswirken. Und das ist halt ein klarer taktischer Fehler, während das andere eine fragwürdige Strafe war, wo derjenige nicht mal unbedingt was falsch gemacht hat...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:naja so ein 0:1 kann aber in unserer Situation sehr schlecht sich auswirken. Und das ist halt ein klarer taktischer Fehler, während das andere eine fragwürdige Strafe war, wo derjenige nicht mal unbedingt was falsch gemacht hat...
hab inzwischen auch schon andere Stimmen gehört... da war es nicht so "fragwürdig". (ich werde aber keine weiteren Angaben machen)

solang wir hier das nicht gesehen haben, kann man dem User der es hier geschrieben hat glauben oder anderen erzählungen oder Stimmen aus anderen Foren
Wenigstens hat Murphy diese blöde Strafe genommen

Aber lassen wir das Thema besser gleich von anfang an.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bubba88 hat geschrieben:
Aber lassen wir das Thema besser gleich von anfang an.
:lol:

Da kommst ja früh drauf - nachdem Du zu diesem Thema den Hangover-Fred zugespammt hast.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Auf beides wurde schon geantwortet dennoch.

Collins pennt total und lässt seinen Mann im Rücken davonlaufen. Wo er sich in dem Moment da eigentlich genau postieren wollte, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Jedenfalls war das 100% seiner.

Wie bereits schon mehrere Leute gesagt haben, war das Foul von Murphy wohl eher eine weltklasse Entscheidung eines Schiris.
Bild
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Bubba88 hat geschrieben:also willst du vor 500 Zuschauern spielen?

Wenn es sein muß, ja.
Auf so Erfolgfans pfeif ich. Wenn man so liest, was du alles von dir gibst,
glaubst du ja auch nicht mehr daran. Aber seis drum.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shorty hat geschrieben:Wenn es sein muß, ja.
Auf so Erfolgfans pfeif ich.
Muahaha - dann kostet die Karte halt 50 Euro Stehplatz. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shorty hat geschrieben: Auf so Erfolgfans pfeif ich.

Das kannst du machen da du ja schliesslich den haufen nicht bezahlen musst.
Frag mal den Fedra wie der darüber denkt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Das kannst du machen da du ja schliesslich den haufen nicht bezahlen musst.
Ausgerechnet der, der nimmt gerne mal Kohle in die Hand und zahlt persönlich einen aus der schimpft.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Snake hat geschrieben:Das kannst du machen da du ja schliesslich den haufen nicht bezahlen musst.

Ich kann dir gar nicht sagen wie nervig das ist wenn Leute, die ganze Zeit eigentlich nur darauf warten, bis einer einen Fehler macht, nur um schimpfen zu können. Sicher bringt jeder Zuschauer Geld in die Kasse, aber manche Leute gehen mir echt auf den Zeiger. Wenn ich dann noch höre, als sich der Jörg verletzt hat, der soll sich jetzt nicht so haben, schließlich ist er Profi, dann weis ich auch nicht mehr. Solche Leute meine ich. Jeder regt sich auf wenn die Pässe nicht ankommen, oder in 5 Min ÜZ nur einmal aufs Tor geschossen wird, aber irgendwann muß dann auch mal gut sein.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich könnte kotzen wenn ich manche Sachenso lese. Oh mein Gott wird hier ein Drama gemacht.

Wir haben gewonnen. Haben fünf Tore mehr geschossen als im letzten Heimspiel und haben auch am Freitag allem Anschein nach nicht schlecht gespielt. Wir haben aus dem Wochenende 3 Punkte geholt und stehen derzeit auf Platz 10... Pre-Playoff.

Was zur Hölle wollt ihr sehen??? Sind wir Mannheim??? Seht euch an wo die mit ihren Möglichkeiten stehen!!!

Das Spiel gestern war eine wesentliche Steigerung im Vergleich zur letzten Woche. Dazu haben wir 3 oder 4 mal den Pfosten getroffen, hatten zig Möglichkeiten und ich habe mal TEILWEISE wieder richtig Speed gesehen und die dazugehörigen Spielzüge!!!
Es war nicht perfekt aber um Welten besser als zuletzt. Es ist alles drin... GENAUSO WIE LETZTES JAHR aber einige sollten sich echt überlegen ob sie sich nicht ne 100ter Packung Zewa Softies kaufen damit sie ständig rumheulen können ohne andere mit ihrem Rotz hier vollzumüllen.

Ich hebe das Team nicht in den Himmel weil ich weiss das es noch besser geht aber trotzdem ändert das nichts daran das es eine echte Steigerung war. Und Fehler?!? Ja Verdammt... die machen wir schon die ganze Saison und die hat jeder gemacht!!! Wichtig ist das wir immer ein Tor mehr schiessen als wir fangen und gut ist´s.

WIR PACKEN DAS!!!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Steelrat hat geschrieben:IWir haben gewonnen. Haben fünf Tore mehr geschossen als im letzten Heimspiel und haben auch am Freitag allem Anschein nach nicht schlecht gespielt. Wir haben aus dem Wochenende 3 Punkte geholt und stehen derzeit auf Platz 10... Pre-Playoff.
Ja gewonnen - gegen den Tabellenletzten - und nach den Stimmen hier noch fast verloren - wohl nur dank der 5 min Strafe und den 2 min am Ende. Lass uns 2 Spiele verlieren und wenn die anderen Punkten, dann sind wir auf 13.

Wir haben 39 Spiele - Krefeld und Iserlohn 38 - Straubing 37. 5 Teams kämpfen um Platz 9 und 10. Im Endeffekt kämpfen 4 Teams um Platz 10, denn Mannheim wird wohl kaum weiter schwächeln. Du sagst es selbst "sind wir Mannheim?" Eben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt