58. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Hamburgs Adam Heinrich für zwölf Meisterschaftsspiele gesperrt. Darüber hinaus wurde dem Spieler eine Geldstrafe in Höhe von Euro 3.600,- auferlegt. Der Stürmer der Freezers hatte im Spiel vom Sonntag gegen Augsburg nach einem Check gegen den Kopf eine Matchstrafe erhalten.

Der Disziplinarausschuss hält in diesem Fall eine Strafe von zwölf Spielen für angemessen, da das Foul abseits des Spielgeschehens geschah, vom Gegner zuvor keine Provokation ausging und unter zu Hilfe nahm des Stocks stattfand. Daher ist dieses Foul als Tätlichkeit zu werten. Die Schwere der Verletzung des Augsburger Spielers kam strafverschärfend hinzu.

Quelle: del.org
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Find die Sperre okay aber man hätte die Geldstrafe viel höher ansetzen sollen. Er spielt nächstes Jahr ja eh nimmer in Deutschland.
XT1802
Testspieler

Beitrag von XT1802 »

Naud1981 hat geschrieben:Find die Sperre okay aber man hätte die Geldstrafe viel höher ansetzen sollen. Er spielt nächstes Jahr ja eh nimmer in Deutschland.

ja des seh ich auch so ob die den unbedingt juckt bleibt fraglich.
Wie kann man nur so was machen wie dieser P....er ??????
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

AEV-Fan hat geschrieben:"Sehr schön" auch das Bild in der AZ, dass den Check zeigt. Ein Cross-Check gegen den Kopf :rolleyes:

Print oder Online? Ernst oder Ironie?
Der Smilie lässt vieles offen, da ich das "Bild" nicht gesehen habe. :p
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

für alle dies nicht gesehen haben :)
Dateianhänge
SDC11277.jpg
SDC11277.jpg (55.94 KiB) 228 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

mizZschwaben hat geschrieben:für alle dies nicht gesehen haben :)

So ein Arschloch....
Ohne Provokation. Ohne Grund. Ohne Hirn!!!

Leider wird ihn die Strafe nicht großartig jucken.... :mad:
NOT a Henrich
Neuer Benutzer

Beitrag von NOT a Henrich »

liebe augsburgerInnen

wir hamburger wollten mit unserer strafe der liga zeigen, dass wir uns klar von der völlig sinnfreien aktion henrichs distanzieren...so etwas gehört nun wahrlich nicht einmal zum eishockey der nhl und somit (dank unsere top schiris :p :mellow :) keinesfalls in die del...gardner sagte, dass wir nun nicht auch noch als unbeliebteste mannschaft der liga die saison beenden wollen

wir entschuldigen uns für die #4, die lächerlichen ausreden und vor allem für diese gedankenlose aktion
es tut uns natürlich auch für maurer und sein vorzeitiges saisonaus sehr leid

lg aus hamburg
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

es braucht sich keiner zu entschuldigen, weil keiner etwas für die geistige Behinderung dieses Typen etwas kann. Ich finds zwar lobenswert, vorallem Gardner auf der Pressekonferenz, sehr sympathisch, aber es braucht sich nun wirklich keiner entschuldigen außer dieser Mongo bei Maurer.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

NOT a Henrich hat geschrieben:liebe augsburgerInnen

wir hamburger wollten mit unserer strafe der liga zeigen, dass wir uns klar von der völlig sinnfreien aktion henrichs distanzieren...so etwas gehört nun wahrlich nicht einmal zum eishockey der nhl und somit (dank unsere top schiris :p :mellow :) keinesfalls in die del...gardner sagte, dass wir nun nicht auch noch als unbeliebteste mannschaft der liga die saison beenden wollen

wir entschuldigen uns für die #4, die lächerlichen ausreden und vor allem für diese gedankenlose aktion
es tut uns natürlich auch für maurer und sein vorzeitiges saisonaus sehr leid

lg aus hamburg

Das ist nur Sache dieses Schwachkopfes der das Foul begangen hat. Ihr Hamburger Fans und der Rest eurer Truppe samt Coach & allen anderen Offiziellen könnt da gar nichts dazu. Das soll und muß man schon trennen können.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ich find das Online-Stellen der PK echt klasse, ABER: nehmt doch bitte ne andere Kamera dafür :D
mizZschwaben
Stammspieler

Chivas Regal hat geschrieben:Ich find das Online-Stellen der PK echt klasse, ABER: nehmt doch bitte ne andere Kamera dafür :D

das das blöde licht in der küche bei mir daheim nicht die kamera :)
ich wollt die zeitung nur nicht quer durchs haus ziehen :o
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

mizZschwaben hat geschrieben:das das blöde licht in der küche bei mir daheim nicht die kamera :)
ich wollt die zeitung nur nicht quer durchs haus ziehen :o

Ich meinte nicht den Zeitungsbericht, sondern die Aufzeichnung von der Pressekonferenz... da ist bei mir ein unglaubliches Rattern zu hören.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Noch bezüglich der Zuschauerzahl: Die angegebenen 2083 dürften aus meiner Sicht etwas arg zu niedrig angesetzt worden sein, oder? Ich hätte echt gemeint, es seien so um die 3000 gewesen... Will man so Handgeld für das Erreichen der play-offs "erwirtschaften"? :o
mizZschwaben
Stammspieler

Chartier43 hat geschrieben:Noch bezüglich der Zuschauerzahl: Die angegebenen 2083 dürften aus meiner Sicht etwas arg zu niedrig angesetzt worden sein, oder? Ich hätte echt gemeint, es seien so um die 3000 gewesen... Will man so Handgeld für das Erreichen der play-offs "erwirtschaften"? :o

das gefühl kenn ich. hatte bei den letzten spielen auch immer das gefühl das es viel mehr fans waren als angegeben ;)
Gesperrt