59. Spieltag 2009/10; Kassel Huskies - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Können wir uns darauf einigen, dass wir gegen Mannheim bessere Chancen haben als gegen Ingolstadt und Hannover. Das ist meine Meinung.

Wir müssen die jetzt am Sonntag nur irgendwie hinter uns halten. Das wäre wirklich sehr wichtig. Dann hat man auch an einem Mittwoch die Bude voll.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn wir Heimrecht haben, sehe ich einfach eine gute Chance, wie gesagt, knapp 50%, dass wir sie schlagen. Auswärts wirds ganz schwer.

Nichts desto trotz sind die Mannheimer Favorit, aber dieses Geschwätz von wegen die legen noch zu, ist einfach übertrieben. Wie gesagt, klar legen die zu und haben abgewichstere Leute, aber die stehen nicht umsonst im Moment hinter uns.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

ok einigen wir und darauf... die Mannheimer legen zu...

bedeutet in der Vorunde 25% der Spiele gegen uns gewonnen, in den PPO werden es dann immerhin 33%! 8) 8) 8)

Das schöne ist jetzt schon, fliegen wir raus, kommt der Manne ums Eck "ich habs ja gleich gesagt", bei nem Sieg sicherlich jemand anderes (ich nicht!!) :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Die stehen sogar weit hinter uns. Depp. :D

Fakt ist die haben mehr Qualität, Erfahrung und Tiefe im Kader. Wenn die das nur ansatzweise abrufen können werden wir nicht viel zu lachen haben.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Manne hat geschrieben:Jawoll, in den Heimspielen gegen die Wölfe haben wir richtig scheiße ausgesehen, da konnte eben keine Schippe draufgelegt werden...meine Meinung halt
Sorry, aber im Moment bist du wohl der grösste Schwätzer des Forums. Diesen Quatsch den du da von dir gibst ist ja grauenhaft. Ob zu den PPO´s letztes Jahr oder zu denen von diesem Jahr.
Ich hab das Gefühl du hast nich ein Spiel unseres Teams gesehen!!! Diese Mannschaft hat mehr drauf als viele denken.

Spiele: Mannheim, Berlin, Ingolstadt und und und... Diese Mannschaft hat MEHRMALS Charakter und Kampfgeist gezeigt. Diese Mannchaft hat sogar wirkliche Siegesserien hingelegt die es ewig nicht mehr gab. Ein bisschen Glaube an das Team und deren Leistung würde nicht schaden!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sollten unsere die SAP Truppe abschrubben so wirds wohl allen recht sein, mir als erstes, nur kann ich das halt nicht so einfach glauben, nach all dem Mist der diese Saison schon gespielt wurde. Kommt mir immer so vor, als ob alle anderen Mannschaften kapiert hätten wann es ernst wird, unsere spielen das übliche Schema dann halt immer noch ......
Tent Killer hat geschrieben:Wenn wir Heimrecht haben, sehe ich einfach eine gute Chance, wie gesagt, knapp 50%, dass wir sie schlagen. Auswärts wirds ganz schwer.

Nichts desto trotz sind die Mannheimer Favorit, aber dieses Geschwätz von wegen die legen noch zu, ist einfach übertrieben. Wie gesagt, klar legen die zu und haben abgewichstere Leute, aber die stehen nicht umsonst im Moment hinter uns.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Manne hat geschrieben:Sollten unsere die SAP Truppe abschrubben so wirds wohl allen recht sein, mir als erstes, nur kann ich das halt nicht so einfach glauben, nach all dem Mist der diese Saison schon gespielt wurde. Kommt mir immer so vor, als ob alle anderen Mannschaften kapiert hätten wann es ernst wird, unsere spielen das übliche Schema dann halt immer noch ......
Wie konnten wir jetzt eigentlich die letzte Spiele alle gewinnen, obwohl nur die anderen wussten, das es jetzt ernst wird... :-) :-) :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Die stehen sogar weit hinter uns. Depp. :D

Fakt ist die haben mehr Qualität, Erfahrung und Tiefe im Kader. Wenn die das nur ansatzweise abrufen können werden wir nicht viel zu lachen haben.
Fakt ist aber auch, dass sie das schon die ganze Saison hatten und es nicht abgerufen haben. Und von 0 auf 100 geht das auch nicht. Auch wenn wirklich zu vermuten ist, dass die mehr zulegen können, als wir.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Steelrat hat geschrieben:Sorry, aber im Moment bist du wohl der grösste Schwätzer des Forums. Diesen Quatsch den du da von dir gibst ist ja grauenhaft. Ob zu den PPO´s letztes Jahr oder zu denen von diesem Jahr.
Ich hab das Gefühl du hast nich ein Spiel unseres Teams gesehen!!! Diese Mannschaft hat mehr drauf als viele denken.

Spiele: Mannheim, Berlin, Ingolstadt und und und... Diese Mannschaft hat MEHRMALS Charakter und Kampfgeist gezeigt. Diese Mannchaft hat sogar wirkliche Siegesserien hingelegt die es ewig nicht mehr gab. Ein bisschen Glaube an das Team und deren Leistung würde nicht schaden!!!

Sehr gut, gibs mir, ich habe halt auch noch die sensationellen verkackten Spiele gegen Kassel oder Krefeld oder in Ingolstadt oder gegen Nürnberg zuhause im Kopf....

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich weiß, es mag sich seltsam anhören, wenn es von mir kommt, aber ich habe vollstes Vertrauen in Murphy und Engelhardt. Die bringen uns in die POs.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
thomas

Beitrag von thomas »

Tent Killer hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass sie das schon die ganze Saison hatten und es nicht abgerufen haben. Und von 0 auf 100 geht das auch nicht. Auch wenn wirklich zu vermuten ist, dass die mehr zulegen können, als wir.
Sorgen macht mir ganz einfach, daß nur 4 Teams in der Liga mehr Tore gefressen haben wie wir. Wie weit man in der Regel mit so einer Defensive in den POs kommt brauch ich dir glaub nicht zu erzählen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Auch ich bin mir sicher, dass der MERC in den Pre-Play-Offs noch eine Schippe zulegen kann. Bin mir allerdings nicht sicher, ob sie es auch werden... Die SAP-Millionärstruppe hatte die letzten beiden Wochen zu Hause gegen Frankfurt (2:3) und Kassel (3:5) bzw. in Hannover (1:2) genug Möglichkeiten, die Pre-Play-Offs doch noch zu vermeiden oder sich sogar das Heimrecht in den Play-Offs zu sichern. Haben sie diese Chance genutzt? Nein!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort so heiß drauf sind, evtl. zwei Mal zu Testzwecken nach Augsburg zu fahren, bevor die Play-Offs losgehen (würden)...

Außerdem hatte man 2007 auch gedacht, dass die zuvor hoch gehandelten Berliner nach ihrem enttäuschenden neunten Platz in der Vorrunde noch zulegen werden. Was folgte, war das legendäre Aus in den Pre-Play-Offs mit einer 0:6-Niederlage in Frankfurt...

So leicht ist es dann doch nicht immer, den Schalter umzulegen. Die Holländer, die sich nach zuvor zwei überragenden Partien im dritten Vorrundenspiel der Fußball EM 2008 schonen wollten, können ein Lied davon singen...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Sorgen macht mir ganz einfach, daß nur 4 Teams in der Liga mehr Tore gefressen haben wie wir. Wie weit man in der Regel mit so einer Defensive in den POs kommt brauch ich dir glaub nicht zu erzählen.

Du bist aber auch so ne Unke, ehrlich.

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wie konnten wir jetzt eigentlich die letzte Spiele alle gewinnen, obwohl nur die anderen wussten, das es jetzt ernst wird... :-) :-) :-)

Klar, in SR wars ja sehr schwer, das ist ja so ne schlechte Bauerntruppe. Und gegen HH zuhause, auch richtig schwer........

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Sorgen macht mir ganz einfach, daß nur 4 Teams in der Liga mehr Tore gefressen haben wie wir. Wie weit man in der Regel mit so einer Defensive in den POs kommt brauch ich dir glaub nicht zu erzählen.
Ich mach mir da relativ wenige Sorgen, denn auf Dauer mag die Defense wichtiger sein, aber wegen zwei Spielen, da sehe ich nicht sonderlich einen Vorteil. Wir wollen ja keinen Run auf die Meisterschaft starten.

Und wie gesagt, das sind alles keine Gründe, uns als chancenlos zu sehen.

Die Mannheimer sind Favorit, aber bei Heimrecht ist eine kleine Überraschung absolut nicht außer Reichweite.
Bild
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Warum wird hier von einigen eigentlich die ganze Zeit von den schlechten Spielen der Mannschaft geredet?

Es gab auch genügend sehr sehr gute Spiele (gegen wen wissen alle) und daran sollten wir uns orientieren bzw. auf diese Leistungen bauen und hoffen.

Verdammt wir haben am Sonntag die rießen Chance mit Heimrecht in die PPO zu gehen und hier wird (von dem ein oder anderen!) geschimpft und die Serie schon abgehakt!

In den PO ist alles möglich, eine heftige Klatsche sowie ein weiterkommen.....da ist mir sch....egal gegen wen wir spielen. Ich will dass wir ins Viertelfinale kommen und ich werde die Mannschaft unterstützen und dann werden wir sehen was am Ende rauskommt
auf in die Play-Offs!!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Manne hat geschrieben:Kommt mir immer so vor, als ob alle anderen Mannschaften kapiert hätten wann es ernst wird, unsere spielen das übliche Schema dann halt immer noch...
Was haben denn Iserlohn und Krefeld gezeigt, als es ernst wurde?

Der KEV hat in Straubing verloren, Iserlohn gegen die Niederbayern sogar im eigenen Stadion...

Wir haben dagegen eine Siegesserie hingelegt, als es ernst wurde.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

bsstar hat geschrieben:Warum wird hier von einigen eigentlich die ganze Zeit von den schlechten Spielen der Mannschaft geredet?

Es gab auch genügend sehr sehr gute Spiele (gegen wen wissen alle) und daran sollten wir uns orientieren bzw. auf diese Leistungen bauen und hoffen.

Verdammt wir haben am Sonntag die rießen Chance mit Heimrecht in die PPO zu gehen und hier wird (von dem ein oder anderen!) geschimpft und die Serie schon abgehakt!

In den PO ist alles möglich, eine heftige Klatsche sowie ein weiterkommen.....da ist mir sch....egal gegen wen wir spielen. Ich will dass wir ins Viertelfinale kommen und ich werde die Mannschaft unterstützen und dann werden wir sehen was am Ende rauskommt

Ein ganz großes: SEHE ICH GENAUSO bzw. neudeutsch DITO
Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Manne hat geschrieben:Klar, in SR wars ja sehr schwer, das ist ja so ne schlechte Bauerntruppe. Und gegen HH zuhause, auch richtig schwer........
ja sah man bei ihren nächsten Spielen gegen Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf, dass ein Sieg gegen die nicht schwer war. :-) bei uns sind die anderen immer nur schlecht, anstatt das man anerkennt, das man auch die Punkte nicht einfach geschenkt bekommt bzw wir in Straubing sicher die Punkte geholt haben. Wir sind nach den Anfangsniederlagen nach der Olympiapause wieder in Schwung gekommen und haben inzwischen mega wichtige Punkte und Spiele gewonnen. Das kann Mannheim nicht behaupten und man darf gespannt sein, ob sie ihr wahres Vermögen zeigen können/wollen...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:ja sah man bei ihren nächsten Spielen gegen Iserlohn, Krefeld und Düsseldorf, dass ein Sieg gegen die nicht schwer war. :-)

deswegen gabs ja auch die Aktion freier Eintritt in Straubing oder ist das jetzt auch wieder was anderes ??

Horst Schimanski
Gesperrt