Spiele der 33. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

1:15 Sieg beim Meister :-)

Junggoalie Drahoslav Švanda mit 60 Min Einsatz. Bekommt er am Donnerstag noch mal. Hätte nicht gedacht, dass es so hoch ausgeht.

Kann bei der Spannung in der Liga aber noch wichtig werden. Als Fünfter habe ich nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 2. Allerdings auch nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 9. Gab es schon mal so eine spannende und Spaß bringende Liga I.1?! :) :)

Das Restprogramm sieht machbar aus: SERC Wild Wings (8.), Pleißentiger Neukirchen (16.), EHC Schwillach (9.), Freiburger Giants (10.), Augsburg Penguins (14.). Ich will jetzt das Heimrecht in den PO!!!

Dazu ist man im NC auch noch dabei. Gegner sind im Viertelfinale die Los Lobos Freiburg (II.1). Unangenehmer Gegner, gegen den man Gas geben muss.

Insgesamt bisher wohl die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Mal schauen wo die Reise noch hingeht :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die Eisbrecher werden sich wahrscheinlich nach einem einjährigen Gastspiel wieder in die 3. Liga verabschieden...

Coach Schmidl: "Nachdem der Verein beschlossen hat, einen radikalen Schnitt zu machen und seine Jungtalente zum Einsatz zu bringen, werden wir wohl mit dieser Truppe nicht die Klasse halten können. Ausserdem macht der Vorstand kein Geld locker, um noch den ein oder anderen Kracher zu holen, der uns evtl die fehlenden Punkte in den noch ausstehenden Spielen holen könnte. Andererseits war dieser Umbau einfach nötig, da die Mannschaft völlig überaltert war."
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Die Eisbrecher werden sich wahrscheinlich nach einem einjährigen Gastspiel wieder in die 3. Liga verabschieden...

Coach Schmidl: "Nachdem der Verein beschlossen hat, einen radikalen Schnitt zu machen und seine Jungtalente zum Einsatz zu bringen, werden wir wohl mit dieser Truppe nicht die Klasse halten können. Ausserdem macht der Vorstand kein Geld locker, um noch den ein oder anderen Kracher zu holen, der uns evtl die fehlenden Punkte in den noch ausstehenden Spielen holen könnte. Andererseits war dieser Umbau einfach nötig, da die Mannschaft völlig überaltert war."
Ein Altersschnitt von 26,8 nennst du überaltert. Das ist wahnsinnig jung in den oberen Ligen. Das ihr alle immer wieder nach unten abdampft. Ganz oben hatte man bei HA wohl noch nie so gute Chancen + Spaß wie zu Zeit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ein Altersschnitt von 26,8 nennst du überaltert. Das ist wahnsinnig jung in den oberen Ligen. Das ihr alle immer wieder nach unten abdampft. Ganz oben hatte man bei HA wohl noch nie so gute Chancen + Spaß wie zu Zeit.

ich vermute der war vor dem Verkauf von einigen Spieler mit nem Alter klar über 30 aber deutlich höher ;)

Keiner will hoch und ich will hoch und schaffs nicht... :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:ich vermute der war vor dem Verkauf von einigen Spieler mit nem Alter klar über 30 aber deutlich höher ;)

Keiner will hoch und ich will hoch und schaffs nicht... :-) :-)
Ups, da hab ich nicht geschaut.

Ich rate wirklich jedem, der irgendwie etwas Potential hat, nach oben zu kommen. Es macht wirklich Spaß und man hat große Chancen um die PO mitzuspielen. Die alten Topteams sind nicht mehr so stark. Peng steigt wahrscheinlich sogar ab. Freiburg krebst auch unten rum. Nur Slapshot spielt noch oben mit. Allerdings kommt da auch bald der große Umbruch wegen -Potlern.

Ich selber habe noch kaum 0 Potler im Kader und kann wohl in den nächsten Saisonen oben mitspielen :) :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ein Altersschnitt von 26,8 nennst du überaltert. Das ist wahnsinnig jung in den oberen Ligen.

Dome hat die Antwort schon gegeben...
Rigo Domenator hat geschrieben:ich vermute der war vor dem Verkauf von einigen Spieler mit nem Alter klar über 30 aber deutlich höher ;)

Hab momentan noch einen Stern in der Aufstellung - der Rest wartet auf Angebote!
noch 2 minus-Potler weg und dann kommt der nächste mit Pot6.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Muffty
Anfänger

Beitrag von Muffty »

sodele, die liga wieder spannender gemacht.
den tabellenführer in seiner höhle besiegt!

schlechte goalie leistung von allen beteiligten! die zweite reihe mit 3 toren gewinnt das spiel quasi im alleingang! das duo haluscak und prazak findet so langsam zueinander...
so darfs weitergehn.... muss nur noch eine taktik entwickeln wie ich dem kai mit seinen donnervögeln aus dem wege geh in den play offs... das wäre der worst case :-) manager in dem alter sweept man nicht so einfach :p ;) he he he...

spielbericht vom überraschungscoup

CLICK

im übrigen, was ihr immer mit dem alter habt- otto rehakles sagt doch eins: es gibt keine alten und jungen spieler - es gibt nur gute und schlechte ;)
Wölfe Freiburg - Alles andere ist nur Sport!

Roman Kadera #4
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

3:2 Sieg im Sechs Punkte Spiel. Man achte auf das Siegtor, 3 Sekunden nach dem Ausgleich :D . Nun Vierter und nur noch Gegner von Platz 9 abwärts. Somit Riesenchance auf PO Heimrecht.

Heute steigt das Pokalviertelfinale, bei dem Phillippe Essers mal wieder verletzt fehlen wird. Da kannst doch nur noch kotzen :cursing:
Rigo Domenator

Bender Capitals 0:3 Haunstetter Ratten

12. Sieg in Folge, somit also die komplette Rückrunde noch ohne Punktverlust.

Nach der Vorrunde war ich 7. inzwischen bin ich 1. mit 5 Punkten Vorsprung. Aber alles egal, die Playoffs werden wichtig...
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

4:1 Sieg gegen EC Hannover Indians

12 Punkte und +40 Tore Vorsprung auf den 2. Somit wohl sicher Erster, zumal es morgen gegen den abgeschlagenen Letzten, den Oldenburg Penguins (0 Punkte), geht.

Mal schauen, ob ich im 6. oder 7. Anlauf endlich mal schaff in die 3. Liga zu kommen. Wobei die III.2 wohl die schwerste 3. Liga in D. ist...
Rigo Domenator

Flubbi81 hat geschrieben:4:1 Sieg gegen EC Hannover Indians

12 Punkte und +40 Tore Vorsprung auf den 2. Somit wohl sicher Erster, zumal es morgen gegen den abgeschlagenen Letzten, den Oldenburg Penguins (0 Punkte), geht.

Mal schauen, ob ich im 6. oder 7. Anlauf endlich mal schaff in die 3. Liga zu kommen. Wobei die III.2 wohl die schwerste 3. Liga in D. ist...

Vorallem ist sie einfach sehr ausgeglichen. Es gibt wenig Mannschaften (eigentlich die 4 Absteiger), die man einfach im Vorbeigehen mal schlägt.

Ich hoff ja nicht das wir uns sehen (da ich ja auch aufsteigen will), aber wenn doch freu ich mich wieder auf ein Augsburger Derby! :) :)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ich hatte halt gegen ausnahmslos alle Teams, gegen die ich bisher in der 4. gespielt hatte (das sind immerhin 9 Teams) immer große Probleme. Ich hab mir die Statistiken im einzelnen noch nicht angeschaut, aber ich glaub ich habe gegen keine von dene eine positive Bilianz. :sleep:
Mal schauen, ich versuchs einfach mal und wenns dann nicht klappt, wirds radikal, meine FA´s fressen mich jetzt dann eh auf und und des Pot wird leider auch nicht mehr...
Muffty
Anfänger

Beitrag von Muffty »

Tonight Rumble in the Haunstetter Jungle!

Coach Jules hat sich meine Jungs vorgenommen und leitet das Nachmittagstraining!

http://www.youtube.com/watch?v=zGGDc6Y1oug

...hoffe deine Jungs sehn nach dem Spiel dann etwas besser aus als die letzten Gegner Bild Bild

Bild

ansonsten hoffe ich auf ein faires spiel mit einem freiburger sieger!

aber die ratings sprechen eine eindeutige sprache!

Torwart/Verteidigung/Angriff (Unsere Stärke) T54.6% D53.7% A44.4%
Torwart/Verteidigung/Angriff (Stärke Gegner) T61.1% D66.6% A42.6%

Schußstärke/Passing (Unsere Stärke) S51.8% P27.8%
Schußstärke/Passing (Stärke Gegner) S62.9% P27.8%

Erfahrung/Form (Unsere Stärke) E72.2% F71.2%
Erfahrung/Form (Stärke Gegner) E78.6% F64.8%

Roman Kadera #4
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

sehr geil :thumbup:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Muffty hat geschrieben:Tonight Rumble in the Haunstetter Jungle!
Dschungel ? Ja, das koennte passen.

Haunstetten ist eine suedliche Enklave in Augsburg, die hinter dem Alten Flugplatz liegt.
Da dieser seit Mitte des letzten Jahrhunderts nicht mehr in Betrieb ist und Englandfluege
heutzutage eher touristischer Natur sind, wird Haunstetten von urbanen Bewohnern meist
umfahren,
Aussenstehenden ist es ohnehin gaenzlich unbekannt. Koennte man Haunstetten nicht ungehindert
umfahren, bzw. wuerde man Haunsteten kennen, wuerde man es meiden.

Aufgrund der guenstigen Lage zwischen Strasse (B17) und Wald (Siebentischwald, Siebenbrunn)/
Fluss (Lech) hat sich in den letzten Jahren ein dschungelaehnliches Gebiet mit einer bemerkenswerten
Rattenpopulation entwickelt. Geruechten zufolge sollen zeitweise sogar rote Teufel dort ihr
Unwesen getrieben haben.

Fuer Woelfe bestimmt kein gutes Pflaster. Man wird sehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

sundance hat geschrieben:Dschungel ? Ja, das koennte passen.

Haunstetten ist eine suedliche Enklave in Augsburg, die hinter dem Alten Flugplatz liegt.
Da dieser seit Mitte des letzten Jahrhunderts nicht mehr in Betrieb ist und Englandfluege
heutzutage eher touristischer Natur sind, wird Haunstetten von urbanen Bewohnern meist
umfahren,
Aussenstehenden ist es ohnehin gaenzlich unbekannt. Koennte man Haunstetten nicht ungehindert
umfahren, bzw. wuerde man Haunsteten kennen, wuerde man es meiden.

Aufgrund der guenstigen Lage zwischen Strasse (B17) und Wald (Siebentischwald, Siebenbrunn)/
Fluss (Lech) hat sich in den letzten Jahren ein dschungelaehnliches Gebiet mit einer bemerkenswerten
Rattenpopulation entwickelt. Geruechten zufolge sollen zeitweise sogar rote Teufel dort ihr
Unwesen getrieben haben.

Fuer Woelfe bestimmt kein gutes Pflaster. Man wird sehen.
Geil :-) :-) :-)
Muffty
Anfänger

Beitrag von Muffty »

fast :-)

aber meiner meinung nach alles richtig gemacht..
mehr ging eben nicht ;)

Roman Kadera #4
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2:1. Puh, Glück gehabt.

Habe auf Hoch gespielt und trotzdem warst du überlegen. Sag ich doch die ganze Zeit, ihr Zweitligisten könnt locker oben mithalten. Auf was hast du gespielt?

Nun nur noch Erstligisten dabei. Hätte gern den SERC gehabt, jetzt ist es Raahe, die sich noch schwerer als ich getan haben. Gewinnen kann den Cup nun jeder. Nur der SERC ist für mich eher Außenseiter.
Muffty
Anfänger

Beitrag von Muffty »

hoch mit prämie auf ~93%

mehr ging wohl nicht..
das einzige wo ich gezockt hatte war die reiheneinstellung..
entweder reihen kopieren, oder 65/55/45 einstellung..
ich hab dann zweites genommen

aber ganz ehrlich
ich hätte lieber 5:0 verloren wie 2:1... :-)

Roman Kadera #4
Antworten