Der blaue Klaus hat geschrieben:Das finde ich allerdings jetzt langsam auch. Ich habe bisher viel Geduld und Verständnis mitgebracht. Ich habe mir mit entsprechendem Vertrauensvorschuß für viel Geld (mit heftigem Aufschlag ggü. der Vorsaison) eine Sitzplatzdauerkarte gekauft und würde jetzt dann schon gaaaaaanz langsam wissen wollen, ob das, was mich nächste Saison erwartet, das Geld auch wert ist. Jetzt kommen sicher wieder ein paar Schlaumeier, die sagen: "Warum? Was ändert das? Das Geld ist ausgegeben!". Ja toll! Wir sind jetzt in der 2. Juli Woche, in Kürze beginnt das Vorbereitungstraining und wir haben sicher 9 (!) Spieler incl. 2. Goalie unter Vertrag, jedenfalls offiziell. Alle Informationen, die bisher an die Öffentlichkeit kamen, waren in Summe unter dem Strich ausschließlich Negativbotschaften mit Ausnahme der Wanvig Verpflichtung. Ob man die positiv beurteilen kann, wird sich erst noch herausstellen. Die Mannschaft der Vorsaison hat sich aufgelöst, man liest solche Aussagen, daß man hofft, die Einnahmenausfälle durch den Stadionumbau durch Sponsoren ausgleichen zu können, was darauf schließen lassen könnte, daß man eventuell den Etat kürzen muß und sich für kommende Saison mit weniger begnügen muß, obwohl die DK mehr kostet. Dann darf man mal wieder lesen: "...wir warten bis ganz zum Schluß!" Das kann es nicht sein! Hier im Forum kann man von einigen lesen, daß sie sich aufgrund der unklaren Situation bisher nicht zum Kauf einer DK entschließen konnten.
Wer zahlt, sollte wenigstens in angemessenem Rahmen darüber informiert werden, was er dafür bekommt. Das heißt bei Gott nicht, daß man Spielernamen, mit denen man in Verhandlung steht, bekannt geben muß oder ein tägliches Update über den Stand der Verhandlungen erwartet. Auf diese Art und Weise geht die Vertrauenswürdigkeit langsam aber sicher flöten. Die Außendarstellung und das Informationsverhalten der GmbH waren in der Vergangenheit bescheiden und mir scheint, das hat sich eher noch verschlimmert und mittlerweile ist sie unter aller Sau. Wenn man in Zukunft auf frühzeitige DK-Käufe verzichten kann, dann weiter so! Früher hat man den Verkauf durch die Bekanntgabe von Spielerverpflichtungen angekurbelt, darauf scheint man heuer vollkommen verzichten zu können.
Mir kommt die Situation langsam aber sicher so vor, als wäre ich Kunde einer Bank, die mir für eine Geldanlage eine sagenhafte Rendite über Leerverkäufe verspricht ohne zu wissen wie das ganze ausgeht. Für mich sieht das mittlerweile nach Zocken mit ungewissem Ausgang aus. Wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich bei Vorauszahlung schon wissen, ob das Unternehmen auch in der Lage ist, das Auto auch inetwa mit Eigenschaften, die dem Preis entsprechen, zu bauen.
Es wird langsam Zeit, Hr. Sigl. Ich will keine Details, nur inetwa eine Ahnung, was hier wirklich läuft. Ich denke ein Vorschuß von mehreren hundert € rechtfertigen diesen Wunsch.
So ein dummes Geschwätz!!! Der "Vorschuss" rechtfertigt gar nichts!!! Lediglich, dass du alle Saisonspiele zu einem umgerechnet günstigeren Preis verfolgen darfst!!! Kannst dich ja als Gesellschafter mit zigtausen Euro am AEV beteiligen, dann hast du auch ein Recht auf Insiderinfos.
Wenn du dir ein Auto kaufst hast du auch kein Recht darauf zu erfahren wie die Personalplanung, die Marketingstrategie oder ähnliches im Unternehmen aussieht. Manche hier nehmen sich verdammt wichtig...