Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Bubba88 hat geschrieben:Ok, hab mich um 2.500 vertan

http://capgeek.com/players/display.php?id=1816

ah, danke - was er allerdings bei uns verdient, weiß keiner? Und ob da der NHL Club ein bisschen was zuschießt?
Und zum Ausbildungskram hab ich auch nichts gefunden - das geht an den Club, bei dem er vorher war, egal ob er ein Free Agent ist oder nicht...?

Manne hat geschrieben:Drugs made me smarter ...zu geiler Nick :-) :-) :-)

Wenn man hier öfters liest, kommt man anders eh nicht klar :-) . Man hat hier oft das Gefühl, dass manchen Leuten ein gewisses Grund-Chi in ihrem Universum fehlt, um es ein wenig lockerer zu nehmen.
aber danke (?)

2 Beiträge an einem Tag - ich sollte nun echt frühstücken gehen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:ah, danke - was er allerdings bei uns verdient, weiß keiner? Und ob da der NHL Club ein bisschen was zuschießt?
Und zum Ausbildungskram hab ich auch nichts gefunden - das geht an den Club, bei dem er vorher war, egal ob er ein Free Agent ist oder nicht...?

das versuch ich grad alles rauszufinden.

was bekommen wir an Geld oder überhaupt...
wie viel steuern die zu

usw.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

good luck hat geschrieben:Okay schließen wir ab.

Für mich auch nicht!

Aber das hier schon geweint wurde, werde ich halt auch nicht kapieren, denn einen Vertrag hatte er eben schon und bei Dennis ist das nicht nur ein Stück Papier.

Kommen wir zu dem wichtigen Sachen.

Bei der ganzen Aufregung kommt jetzt wirklich viel zu kurz was der Dennis da Augsburg zurückzahlt.

Für dich sind die Wild schuldig, dass es jetzt zu der Sensation gekommen ist. Für mich ganz alleine der Dennis. Der hat jetzt einen 2 Wege Vertrag akzeptiert, da hätte es laut der Presse auch andere Sachen gegeben. Aber er wollte eben dem Mitchell, dem Verein und ganz Augsburg was zurückzahlen. Abhauen tun andere aber eben der Dennis nicht. Der geht durch die Vordertüre und vergißt nicht was der Verein auch ihm ermöglicht hat.

So einen Deal bekommst du nur, mit dem Spieler geregelt und der Dennis hat Wort gehalten. Ich finde das unglaublich in der heutigen Zeit. Der Junge ist ein Riese, auf und neben dem Eis.

Genau darum war er auch lebenswichtig für das schwierige nächste Jahr. Einen Torwart bekommt man viele, aber einen Dennis gibts nur einmal. Mit dem kann man die Panther alleine richtig rund vermarkten. Abgesehen das er ab und an auch mal eine Scheibe fängt...

ich möchte nur ungern deine grandiose zusammenfassung kritisieren...
aber hast du nicht vielleicht vergessen zu schreiben, was für ein unfähiger idiot der sigl ist? oder ist da zwischen deinen zeilen ein "sorry loddar. du hast gar nicht mal einen so schlechten job gemacht" zu lesen?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Hier will doch niemand wissen was genau geplant ist, aber man will mitbekommen das man alles unternimmt um den wichtigsten Spieler zu binden.

Wenn man davon nicht von vornherein und ohne explizite Bestätigung ausgeht, dann läuft ganz grob was falsch! Genauso, wie einige hier offenbar wirklich glauben, die Verantwortlichen würden während der WM nur Däumchen drehen, weil nicht jeden Tag ein Name rausgehaut wird. Ganz ehrlich, das Problem liegt zum Großteil (Einschränkungen gibt's in Sachen Öffentlichkeitsarbeit sicher) nicht beim Club, sondern bei denjenigen, die glauben, über jeden Schritt unmittelbar informiert werden zu müssen.
punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt wirds immer besser.

Jetzt will schon ein Zu gereister über Augsburger Öffentlichkeitsarbeit referieren. :p
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also man muss den Dennis da echt Respekt zollen ich glaube es gibt warscheinlich weltweit keine 10 Profis die in dieser Situation noch lieber eine Saison beim AEV spielen würden als in die NHl zu gehen.Vielleicht sogar nur er das zeugt echt von Charakter.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Also zumindest farblich gesehen muss er sich dann nicht groß umgewöhnen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:p
Ylönen 29
Neuer Benutzer

Beitrag von Ylönen 29 »

Hey das Grüne ist schön retro! :)
Ansonsten natürlich ein klasse Deal mit Endras!
Jetzt mal abwarten, wie es weiter geht. Irgend wann müssen ja auch noch die übrigen Stellen besetzt werden... :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich würd aber noch warten wegen ner Bestellung... Solang zumindest die Rückennummer nicht sicher ist ;)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tia, jetzt muss ich wohl oder übel anfangen die Wilds zu mögen
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie Ich schreib: WIr können Ihn noch ein jahr geniessen !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich hoffe ich kann das jetzt alles verständlich erklären.
Endras unterschreibt einen Vertrag bei den Wild für die Saison 2010-2011. Dieser bindet ihn für die Saison 2010-2011 auch an die Wild mit einem Gehalt von 650.000 $ in der NHL und 65.000 $ in der AHL.
Die Wild werden ihn allerdings weder in der NHL, noch in der AHL einsetzen. Er wird nach Europa verliehen. Der Spieler hat diesem Wunsch beizustimmen, sonst ist das nicht erlaubt (in diesem Fall wohl eher gewünscht und bedingung für den Vertrag mit den Wild). Er wird die komplette Saison in Augsburg verbringen und kann nicht zu den Wild beordert werden.

Soweit ist es mal sicher

noch hinzu

Nach dieser Saison ist er ein Restricted Free Agent und ist somit ohne Vertrag. Allerdings darf er nur mit den Wild verhandeln. (Ein anderes Team könnte ihm ein Offer Sheet unterbreiten, was aber zu 100000% nicht passieren wird für den Endras. Dafür würden die Wild je nach neuem Gehalt Draftpicks von dem Team bekommen, dass Endras verpflichtet)
Die Wild könnten seine Rechte theoretisch auch traden.

Wir werden wohl keine weitere Ausbildungsentschädigung bekommen.
Minny wird wohl 67,500 $ bezahlen. die Differenz (wenn es mehr ist) wird Augsburg bezahlen.

Endras sign as an undrafted UFA - undrafted Euros 22+ yo may sign as a UFA (but they remain subject to ELS limits).

He signed his required 1 yr two-way ELS deal with Minny.

He was then loaned back to Augsburg for this year. This will burn his entire ELS deal. He will then be an RFA after this year and the Wild can sign him to a 1 way non-ELS deal.

This is similar to what the Sharks did with Henrik Karlsson last year - they signed him to a one year UFA ELS deal, he remained in Sweden, and this year traded his RFA rights to Calgary.
I'm assuming he will be Loaned back to Augsburg, the Wild will be responsible to pay him his two-way minor league salary of $67,500. Augsburg will pay the remainder of his DEL contract salary.

This burns off his one year ELS deal and he will be an RFA next year.

It is possible, but not likely, that the Wild negotiated some other development payment to Augsburg. The Sharks made no other payments for Karlsson last year.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Western Conference, nicht Play-Off Team. :tongue: ;)

Der Junge hat einfach einen überragenden Charakter!!!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bubba88 hat geschrieben:Soweit ist es mal sicher

noch hinzu

Nach dieser Saison ist er ein Restricted Free Agent und ist somit ohne Vertrag. Allerdings darf er nur mit den Wild verhandeln. (Ein anderes Team könnte ihm ein Offer Sheet unterbreiten, was aber zu 100000% nicht passieren wird für den Endras. Dafür würden die Wild je nach neuem Gehalt Draftpicks von dem Team bekommen, dass Endras verpflichtet)
Die Wild könnten seine Rechte theoretisch auch traden.

Wir werden wohl keine weitere Ausbildungsentschädigung bekommen.
Minny wird wohl 67,500 $ bezahlen. die Differenz (wenn es mehr ist) wird Augsburg bezahlen.

Versteh ich das richtig das Endras für die Kommende Saison 650.000 E bekommt von einem Verein bei dem er nie spielen wird und er wird sozusagen per Förli zum AEV geschickt er darf blos nicht für die Wildwings spielen ?Und der AEV zahlt im Prinzip garnichts für ihn ? Das wäre ja der Coup des Jahres für den AEV
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bluedragon hat geschrieben:Versteh ich das richtig das Endras für die Kommende Saison 650.000 E bekommt von einem Verein bei dem er nie spielen wird und er wird sozusagen per Förli zum AEV geschickt er darf blos nicht für die Wildwings spielen ?Und der AEV zahlt im Prinzip garnichts für ihn ? Das wäre ja der Coup des Jahres für den AEV

Am besten du führst die die letzten Seiten nochmal zu Gemüte... da hast du einiges falsch verstanden!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Snake hat geschrieben:Was macht eigenlich Ian Gordon?
Ach ja, Ingolstadt.......

Schön daß man bei uns ja nicht schläft

du bist einfach nur unfassbar....

Was macht eigentlich Dennis Endras?
Ach ja, Augsburg.....

Schön dass man bei uns einfach ein geniales Management mit genialen Trainer hat!

Geh nach Ingolstadt und bewundere deinen Gordon...ich schau mir lieber die deutsche Nummer 1 an!
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das finde ich allerdings jetzt langsam auch. Ich habe bisher viel Geduld und Verständnis mitgebracht. Ich habe mir mit entsprechendem Vertrauensvorschuß für viel Geld (mit heftigem Aufschlag ggü. der Vorsaison) eine Sitzplatzdauerkarte gekauft und würde jetzt dann schon gaaaaaanz langsam wissen wollen, ob das, was mich nächste Saison erwartet, das Geld auch wert ist. Jetzt kommen sicher wieder ein paar Schlaumeier, die sagen: "Warum? Was ändert das? Das Geld ist ausgegeben!". Ja toll! Wir sind jetzt in der 2. Juli Woche, in Kürze beginnt das Vorbereitungstraining und wir haben sicher 9 (!) Spieler incl. 2. Goalie unter Vertrag, jedenfalls offiziell. Alle Informationen, die bisher an die Öffentlichkeit kamen, waren in Summe unter dem Strich ausschließlich Negativbotschaften mit Ausnahme der Wanvig Verpflichtung. Ob man die positiv beurteilen kann, wird sich erst noch herausstellen. Die Mannschaft der Vorsaison hat sich aufgelöst, man liest solche Aussagen, daß man hofft, die Einnahmenausfälle durch den Stadionumbau durch Sponsoren ausgleichen zu können, was darauf schließen lassen könnte, daß man eventuell den Etat kürzen muß und sich für kommende Saison mit weniger begnügen muß, obwohl die DK mehr kostet. Dann darf man mal wieder lesen: "...wir warten bis ganz zum Schluß!" Das kann es nicht sein! Hier im Forum kann man von einigen lesen, daß sie sich aufgrund der unklaren Situation bisher nicht zum Kauf einer DK entschließen konnten.
Wer zahlt, sollte wenigstens in angemessenem Rahmen darüber informiert werden, was er dafür bekommt. Das heißt bei Gott nicht, daß man Spielernamen, mit denen man in Verhandlung steht, bekannt geben muß oder ein tägliches Update über den Stand der Verhandlungen erwartet. Auf diese Art und Weise geht die Vertrauenswürdigkeit langsam aber sicher flöten. Die Außendarstellung und das Informationsverhalten der GmbH waren in der Vergangenheit bescheiden und mir scheint, das hat sich eher noch verschlimmert und mittlerweile ist sie unter aller Sau. Wenn man in Zukunft auf frühzeitige DK-Käufe verzichten kann, dann weiter so! Früher hat man den Verkauf durch die Bekanntgabe von Spielerverpflichtungen angekurbelt, darauf scheint man heuer vollkommen verzichten zu können.
Mir kommt die Situation langsam aber sicher so vor, als wäre ich Kunde einer Bank, die mir für eine Geldanlage eine sagenhafte Rendite über Leerverkäufe verspricht ohne zu wissen wie das ganze ausgeht. Für mich sieht das mittlerweile nach Zocken mit ungewissem Ausgang aus. Wenn ich mir ein Auto kaufe, möchte ich bei Vorauszahlung schon wissen, ob das Unternehmen auch in der Lage ist, das Auto auch inetwa mit Eigenschaften, die dem Preis entsprechen, zu bauen.
Es wird langsam Zeit, Hr. Sigl. Ich will keine Details, nur inetwa eine Ahnung, was hier wirklich läuft. Ich denke ein Vorschuß von mehreren hundert € rechtfertigen diesen Wunsch.

So ein dummes Geschwätz!!! Der "Vorschuss" rechtfertigt gar nichts!!! Lediglich, dass du alle Saisonspiele zu einem umgerechnet günstigeren Preis verfolgen darfst!!! Kannst dich ja als Gesellschafter mit zigtausen Euro am AEV beteiligen, dann hast du auch ein Recht auf Insiderinfos.
Wenn du dir ein Auto kaufst hast du auch kein Recht darauf zu erfahren wie die Personalplanung, die Marketingstrategie oder ähnliches im Unternehmen aussieht. Manche hier nehmen sich verdammt wichtig...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das macht mir schon etwas Sorgen:

Es könnte allerdings der Fall eintreten, dass sich die Panther während der Saison nach einer neuen Nummer eins umsehen müssen. Sollten sich die aktuellen Minnesota-Torhüter verletzen, dann könnte Endras doch noch in der kommenden Saison von seinem NHL-Klub angefordert werden. „Das ist möglich, aber nicht vorgesehen“, sagt Spieleragent Sana Hassan aus Villingen-Schwenningen, der den Augsburger Schlussmann in vertraglichen Angelegenheiten vertritt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten