[Spielerverpflichtung] Peter Flache wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Slapshot7 hat geschrieben:Das mit der Ausstiegsklausel wird schon seine Gründe bzw. seinen Sinn haben, da Vertraue ich mal ganz dem Larry (der ja nach eigenen Angaben ein sehr langes Gespräch mit dem Flache hatte)!

Das hat nicht nur einen Sinn, sondern ist wahrscheinlich eine dringende Notwendigkeit, um ein ausreichend disziplinierendes Druckmittel in der Hand zu haben. Wie auch immer.
Fakt ist, wir haben derzeit offensichtlich zwei deutsche Spieler (Flache und Schnitzer) unter Vertrag, mit denen man die Saison zu Ende spielen kann, aber nicht muß. Das sieht schon ein bißchen nach Strategie aus. Möglicherweise muß man das wirklich so sehen, daß erst mal abgewartet wird, was denn so kurz vor Saisonbeginn noch auf dem Markt ist. Dann vielleicht auch zu Sommerschlußverkaufspreisen, weil die anderen Mannschaften komplett sind. Warten wir es ab.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das hat nicht nur einen Sinn, sondern ist wahrscheinlich eine dringende Notwendigkeit, um ein ausreichend disziplinierendes Druckmittel in der Hand zu haben. Wie auch immer.
Fakt ist, wir haben derzeit offensichtlich zwei deutsche Spieler (Flache und Schnitzer) unter Vertrag, mit denen man die Saison zu Ende spielen kann, aber nicht muß. Das sieht schon ein bißchen nach Strategie aus. Möglicherweise muß man das wirklich so sehen, daß erst mal abgewartet wird, was denn so kurz vor Saisonbeginn noch auf dem Markt ist. Dann vielleicht auch zu Sommerschlußverkaufspreisen, weil die anderen Mannschaften komplett sind. Warten wir es ab.

Erscheint ja nicht sinnlos. Vorallem wenn Jörg zurück kommt, dann müsste ja theoretisch einer auf die Tribüne. So kann man den dann eventl ja gleich @home schicken.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Den AZ Artikel von heute interpretiere ich so dass nicht klar ist ob Flache bleibt oder nicht, und ich hab eigentlich mittlerweile auf eine Option gehofft :unsure:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Den AZ Artikel von heute interpretiere ich so dass nicht klar ist ob Flache bleibt oder nicht, und ich hab eigentlich mittlerweile auf eine Option gehofft :unsure:

und wer sagt dir, dass es nicht so sein soll?

Die Frage scheint eher, ob man so eine Option dann zahlen könnte. Wen wunderts, mittlerweile bringen wir nicht mal mehr die Baustelle voll. Wie sollen wir da überhaupt irgendwie an den kalkulierten Zuschauerschnitt rankommen....
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ob er jetzt bleibt oder nicht, er ist für mich schon eine große positive Überraschung
punisher

Beitrag von punisher »

Deswegen wärs schade wenn er gehen würde.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:und wer sagt dir, dass es nicht so sein soll?

Wo schreibe ich dass er die nicht haben kann?

Ist scheißegal wenn man ihn eh nicht zahlen kann.
Vizemeister werden und das Jahr drauf Spieler während der Saison nichthalten können, das sind schon wahre Marketinggenies bei uns.

Auch der Rest macht schon wieder Lust auf mehr:

Während man bei uns wahrscheinlich schon wieder fleissig am Spieler abwerben ist, redet man traditionell erst mit dem Trainer, klasse!
Das wird sich dann bis Weihnachten ziehen dann ist im Jannuar eh schon wieder bei den ganzen Deutschen der Käs gegessen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bild
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Snake hat geschrieben:Wo schreibe ich dass er die nicht haben kann?

Vizemeister werden und das Jahr drauf Spieler während der Saison nichthalten können, das sind schon wahre Marketinggenies bei uns.

Auch der Rest macht schon wieder Lust auf mehr:

Während man bei uns wahrscheinlich schon wieder fleissig am Spieler abwerben ist, redet man traditionell erst mit dem Trainer, klasse!
Das wird sich dann bis Weihnachten ziehen dann ist im Jannuar eh schon wieder bei den ganzen Deutschen der Käs gegessen.

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Wo schreibe ich dass er die nicht haben kann?

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Warst nicht ausgerechnet du einer der frustriert war das der Flache kommt und nicht ein Martinec, Young oder Tripp. Jetzt argumentierst du wieder man soll für den auch noch richtig Asche auf den Tisch legen, nachdem er gezeigt hat was er kann und das eben nicht nur dir.

Im Moment ist es doch ganz einfach. WIr taumeln und eben nicht wegen unserer Marketinggenies, sondern wegen Merkle, Öttl, Tanzer, Mathe und Grab. Außerdem haben wir ganz nebenbei wenn der Jörg wieder da ist, einfach zu viele Stürmer. Jetzt sag du mir bitte nicht, den Flache halten und den Jörg rausschmeißen. Den Jörg, den Vizemeister?? Wer weint den immer wenn einer von den Jungs gehen mußte?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ab einem gewissen Punkt kann man bestimmte Userkommentare einfach nicht mehr ernst nehmen...
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

"Auch die Position des Centers in der vierten Reihe ist nun besetzt. Mit Peter Flache konnte ein Deutschkanadier mit DEL-Erfahrung verpflichtet werden. Der 28-jährige Linksschütze ist mit 195cm Größe und 103kg Gewicht eine imposante Erscheinung, das schätzt auch Trainer Larry Mitchell:

„Peter liebt das Körperspiel, er versteht die für ihn vorgesehen Rolle und gibt nie auf. Ich habe viel mit ihm telefoniert, er ist absolut stolz, künftig für die Panther aufzulaufen. Für mich als ist Trainer ist vor allem wichtig, dass er stark am Bullypunkt ist und die vierte Reihe führen kann.“ Flache wurde 2000 von den Chicago Blackhawks gedraftet und absolvierte bislang 99 DEL-Spiele."

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum über Flache eigentlich diskutiert wird? Hat er nur einen befristeten Vertrag?
Warum wird er jetzt zur Diskussion?

Also aus der offiziellen Meldung damals auf der Panther HP kann ich keinerlei Klausel herauslesen, dass er während der Saison wieder abgeschoben werden kann, falls er nichts bringt.

Bei Wycisk sieht die Pressemeldung da schon anders aus!

Jörg und Schnitzer in allen Ehren aber noch stehen sie nicht auf dem Eis und bringen die Leistung wie Flache oder Wycisk.

Auch der Phielmeier war bis Sonntag nicht wirklich eine Bereicherung für unser Team.

Die Reihe mit Flache, Szwez und Smith jetzt wieder auseinander zureisen fände ich einen echten Schmarrn.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:"Auch die Position des Centers in der vierten Reihe ist nun besetzt. Mit Peter Flache konnte ein Deutschkanadier mit DEL-Erfahrung verpflichtet werden. Der 28-jährige Linksschütze ist mit 195cm Größe und 103kg Gewicht eine imposante Erscheinung, das schätzt auch Trainer Larry Mitchell:

„Peter liebt das Körperspiel, er versteht die für ihn vorgesehen Rolle und gibt nie auf. Ich habe viel mit ihm telefoniert, er ist absolut stolz, künftig für die Panther aufzulaufen. Für mich als ist Trainer ist vor allem wichtig, dass er stark am Bullypunkt ist und die vierte Reihe führen kann.“ Flache wurde 2000 von den Chicago Blackhawks gedraftet und absolvierte bislang 99 DEL-Spiele."

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum über Flache eigentlich diskutiert wird? Hat er nur einen befristeten Vertrag?
Warum wird er jetzt zur Diskussion?

Also aus der offiziellen Meldung damals auf der Panther HP kann ich keinerlei Klausel herauslesen, dass er während der Saison wieder abgeschoben werden kann, falls er nichts bringt.

Bei Wycisk sieht die Pressemeldung da schon anders aus!

Jörg und Schnitzer in allen Ehren aber noch stehen sie nicht auf dem Eis und bringen die Leistung wie Flache oder Wycisk.

Auch der Phielmeier war bis Sonntag nicht wirklich eine Bereicherung für unser Team.

Die Reihe mit Flache, Szwez und Smith jetzt wieder auseinander zureisen fände ich einen echten Schmarrn.

Mitchell hat das heute in der AZ erwähnt. Anscheinend hat Flache nur einen befristeten Vertrag bzw. der vielleicht einen kündbaren oder so.

Jedenfalls scheint man nicht genügend Kohle zu haben, um ihn weiterhin zu bezahlen.
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Tent Killer hat geschrieben:Mitchell hat das heute in der AZ erwähnt. Anscheinend hat Flache nur einen befristeten Vertrag bzw. der vielleicht einen kündbaren oder so.

Jedenfalls scheint man nicht genügend Kohle zu haben, um ihn weiterhin zu bezahlen.

Das ist doch echt ein Witz. Wenn ich kein Geld habe, warum verpflichte ich dann einen Phielmeier noch dazu?

Wir haben das Problem, dass uns gute deutsche aber auch ausländische Spieler früh weggekauft werden und jetzt haben wir ein paar Deutsche die wir vielleicht auch über die Saison halten könnten und die schmeißen wir wieder raus? NICHT IM ERNST!

Ich sehe bei Wycisk, Flache, Phielmeier und Szwez ein Potenzial das sehr gut passt und das sie auch DEL-tauglich sind.

Wir probieren Spieler aus, sehen das sie gut sind und geben sie dann wieder her? Wie blöd sind wir eigentlich????
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz. Wenn ich kein Geld habe, warum verpflichte ich dann einen Phielmeier noch dazu?

Wir haben das Problem, dass uns gute deutsche aber auch ausländische Spieler früh weggekauft werden und jetzt haben wir ein paar Deutsche die wir vielleicht auch über die Saison halten könnten und die schmeißen wir wieder raus? NICHT IM ERNST!

Ich sehe bei Wycisk, Flache, Phielmeier und Szwez ein Potenzial das sehr gut passt und das sie auch DEL-tauglich sind.

Wir probieren Spieler aus, sehen das sie gut sind und geben sie dann wieder her? Wie blöd sind wir eigentlich????

Pielmeier wurde verpflichtet, weil sich Schnitzer verletzt hat. Außerdem hat noch keiner behauptet, dass Flache gehen muss. Es hieß nur, dass das Geld knapp ist und man sich zusammensetzen muss.

Die Frage muss schon erlaubt sein, wir haben jetzt 7 AL Stürmer. Dazu dann Olver, Flache, Pielmeier, Wycisk, Szwez, Jörg und Schnitzer. Das sind 7 deutsche Stürmer, kurzum, 2 mehr, als wir einsetzen können.

Wir sind leider nicht die Adler Mannheim, die dann halt einfach zwei davon auf die Tribüne setzen.

Kurzum, wir brauchen 5 aus 7.

1. Olver ist eh außen vor.
2. Szwez ist für mich der zweitbeste der Truppe und hat sowieso einen Vertrag bis zum Jahresende.

bleiben noch 3 aus

Flache, Pielmeier, Wycisk, Jörg und Schnitzer.

Davon haben zumindest Jörg und Schnitzer einen Vertrag bis Saisonende. Wycisk nicht und Flache wohl auch nicht. Pielmeier weiß ich jetzt nicht genau, gehe aber davon aus, dass der ebenfalls bis Saisonende hat und zudem auch etwas günstiger sein dürfte, da der ja das außerordentliche Glück hatte, bei Kassel unter Vertrag zu stehen.

Wycisk wird nicht bleiben. Wenn man ehrlich ist, ein verschmerzbarer Verlust. Und Flache hätte es sich halt verdient, im Endeffekt hat man dann aber 13 Stürmer. Was willst du machen? Jörg rausschmeissen? Das geht erstens schon gar nicht so einfach und zweitens fände ich das richtig mies, wenn man bedenkt, wie er sich für den Verein ieinsetzt und bei nahezu jedem Fantreffen oder öffentlichen Auftritten in den sauren Apfel beißt und das ganze übernimmt.

Man muss halt schauen, ob man das Geld irgendwie locker machen kann. Vielleicht kann man ihn auch davon überzeugen, dass er dieses Jahr für ein relativ bescheidenes Salär spielt, dafür aber ne Option oder gleich nen Vertrag für nächstes Jahr mitbekommt für ein ihm würdiges Gehalt. Für Flache stellt sich natürlich auch die Frage, wo soll er hin, wenn er nicht hierbleibt. Und hier hat er halt beste Chancen sich zu empfehlen.

Vielleicht ist das alles auch nur ein taktieren bzgl. der anstehenden Gespräche. Fakt ist, da wird darüber zu reden sein und es ist nicht immer alles so einfach, wie diverse Herrschaften sich das vorstellen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Flache bleibt.
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Tent Killer hat geschrieben:Pielmeier wurde verpflichtet, weil sich Schnitzer verletzt hat. Außerdem hat noch keiner behauptet, dass Flache gehen muss. Es hieß nur, dass das Geld knapp ist und man sich zusammensetzen muss.

Die Frage muss schon erlaubt sein, wir haben jetzt 7 AL Stürmer. Dazu dann Olver, Flache, Pielmeier, Wycisk, Szwez, Jörg und Schnitzer. Das sind 7 deutsche Stürmer, kurzum, 2 mehr, als wir einsetzen können.

Wir sind leider nicht die Adler Mannheim, die dann halt einfach zwei davon auf die Tribüne setzen.

Kurzum, wir brauchen 5 aus 7.

1. Olver ist eh außen vor.
2. Szwez ist für mich der zweitbeste der Truppe und hat sowieso einen Vertrag bis zum Jahresende.

bleiben noch 3 aus

Flache, Pielmeier, Wycisk, Jörg und Schnitzer.

Davon haben zumindest Jörg und Schnitzer einen Vertrag bis Saisonende. Wycisk nicht und Flache wohl auch nicht. Pielmeier weiß ich jetzt nicht genau, gehe aber davon aus, dass der ebenfalls bis Saisonende hat und zudem auch etwas günstiger sein dürfte, da der ja das außerordentliche Glück hatte, bei Kassel unter Vertrag zu stehen.

Wycisk wird nicht bleiben. Wenn man ehrlich ist, ein verschmerzbarer Verlust. Und Flache hätte es sich halt verdient, im Endeffekt hat man dann aber 13 Stürmer. Was willst du machen? Jörg rausschmeissen? Das geht erstens schon gar nicht so einfach und zweitens fände ich das richtig mies, wenn man bedenkt, wie er sich für den Verein ieinsetzt und bei nahezu jedem Fantreffen oder öffentlichen Auftritten in den sauren Apfel beißt und das ganze übernimmt.

Man muss halt schauen, ob man das Geld irgendwie locker machen kann. Vielleicht kann man ihn auch davon überzeugen, dass er dieses Jahr für ein relativ bescheidenes Salär spielt, dafür aber ne Option oder gleich nen Vertrag für nächstes Jahr mitbekommt für ein ihm würdiges Gehalt. Für Flache stellt sich natürlich auch die Frage, wo soll er hin, wenn er nicht hierbleibt. Und hier hat er halt beste Chancen sich zu empfehlen.

Vielleicht ist das alles auch nur ein taktieren bzgl. der anstehenden Gespräche. Fakt ist, da wird darüber zu reden sein und es ist nicht immer alles so einfach, wie diverse Herrschaften sich das vorstellen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Flache bleibt.

Nein Jörg würde ich auf keinen Fall rausschmeisen, dass wäre echt unfair. Ich fände es eigentlich bei jedem schade, wenn er geht.
Schon krass irgendwie letzte Saison hatten wir mit dem 4ten Sturm immer ein Problem weil er nicht wirklich gut war und jetzt hat mal zu viele gute Spieler die man gern halten will aber wahrscheinlich nicht kann.
Da wäre mir der Weggang von Schnitzer schon lieber als von Flache, aber ich bin nicht der Trainer und deshalb ist die Diskussion fast sinnlos.

Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz. Wenn ich kein Geld habe, warum verpflichte ich dann einen Phielmeier noch dazu?

Hier geht es sicherlich nicht um blöd, sondern eher um das nicht können. Bedank dich bei den *zensiert* die im Moment unser Stadion kaputt sanieren und uns jegliche Perspektive und Planungssicherheit für die Zukunft nehmen.

Den Zuschauerschnitt von 3700 werden wir wohl diese Saison weit unterschreiten mit diesem Stadion. Da bräuchte es schon eine Wiederholung von der letzten Saison, damit wir überhaupt in der Nähe von solchen Zahlen gelangen. Nicht auszudenken was mit dem DK-Verkauf für die kommende Saison sein wird. Ich seh hier im Moment extrem schwarz für den AEV. Wenn wir jetzt einen Spieler abgeben, dann glaub ich nicht dass es spielerische Bewegründe haben wird...
thomas

Beitrag von thomas »

Goldfich hat geschrieben:Den Zuschauerschnitt von 3700 werden wir wohl diese Saison weit unterschreiten mit diesem Stadion. Da bräuchte es schon eine Wiederholung von der letzten Saison, damit wir überhaupt in der Nähe von solchen Zahlen gelangen. Nicht auszudenken was mit dem DK-Verkauf für die kommende Saison sein wird. Ich seh hier im Moment extrem schwarz für den AEV. Wenn wir jetzt einen Spieler abgeben, dann glaub ich nicht dass es spielerische Bewegründe haben wird...

Das sind genau meine Befürchtungen. Falls sich was tut, bzw bis sich an der Stadionsituation was verbessert hat ist bei uns das Licht doch schon lange aus.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Das sind genau meine Befürchtungen. Falls sich was tut, bzw bis sich an der Stadionsituation was verbessert hat ist bei uns das Licht doch schon lange aus.

Ich hoffe nach wie vor, dass sich jetzt wirklich etwas tut. Und wenn die Zuschauer wissen, dass dieser Murks beseitigt wird und beispielsweise durch ein Gerüst die Sicht auf der Südtribüne zumindest für diese Saison ein bißchen verbessert wird, dann könnte der Augsburger da vielleicht darüber hinwegsehen. Da könnte man eine Kampagne starten, nach dem Motto "JETZT ERST RECHT".

Eins ist klar, die Zuschauer sind für uns so wichtig wie für keinen anderen Verein in der DEL. Und wir haben mit 3700 kalkuliert, alles was wir drunter bleiben, muss eingespart werden. Wir brauchen die Zuschauer also, daher ist es jetzt bereits wirklich 10 Sekunden vor zwölf.

Aber falls jetzt dann ausnahmsweise mal wirklich die richtigen Entscheidungen getroffen werden, dann könnte man mit der Ansage "Der Mist wird abgerissen und im nächsten Sommer neu erbaut" zumindest eine kleine Art Aufbruchsstimmung erzeugen, dass vielleicht auch Leute kommen, die auf Grund der aktuellen Situation das Stadion meiden, obwohl die Sicht bis zum Ende der Saison stark eingeschränkt sein wird.

Dazu ist aber jetzt wirklich mal ein harter Kurs der Politik nötig und vorallem muss man auch schauen, dass man die Südkurve so hinbekommt, dass die zumindest in irgendeinerweise benutzbar ist.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tom hat geschrieben:Ab einem gewissen Punkt kann man bestimmte Userkommentare einfach nicht mehr ernst nehmen...

Ob hier irgendwer von irgendjemand ernst genommen wird ändert überhaupt nix an irgendetwas

Goldfich hat geschrieben:
Den Zuschauerschnitt von 3700 werden wir wohl diese Saison weit unterschreiten mit diesem Stadion.

Das hat auch sicher nur mit dem Stadion zu tun

Tent Killer hat geschrieben:Fakt ist, da wird darüber zu reden sein und es ist nicht immer alles so einfach, wie diverse Herrschaften sich das vorstellen.

meistens ist es das aber schon
Sollte man Flache nicht verlängern, dann wird das sicher nicht passieren weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat, sondern weil das nötige Kleingeld fehlt.
Und sollte dieses fehlen ist es wie immer schon bei uns eine einzige Tragödie.
Ich habe mir tatsächlich in den letzten wochen in meinem kranken Hirn ausgemalt obs nicht vielleicht möglich wäre ob man evtl. den Chartier ....

Und dann lese ich heute morgen den Kommentar mit dem Flache!
Da beginnt doch der Tag schon mit einem ordentlichen Tritt in die Eier.
Aber ich reg mich nicht mehr auf, ich habe heute beschlossen ich werd jetzt ein Gutmensch und finde auch sonst alles supie, geht ja gar nicht anders dieser Verein kostet einen sonst 5 Lebensjahre pro Saison.
---------------------
Antworten