Jacky_Jonny hat geschrieben:Das ist doch echt ein Witz. Wenn ich kein Geld habe, warum verpflichte ich dann einen Phielmeier noch dazu?
Wir haben das Problem, dass uns gute deutsche aber auch ausländische Spieler früh weggekauft werden und jetzt haben wir ein paar Deutsche die wir vielleicht auch über die Saison halten könnten und die schmeißen wir wieder raus? NICHT IM ERNST!
Ich sehe bei Wycisk, Flache, Phielmeier und Szwez ein Potenzial das sehr gut passt und das sie auch DEL-tauglich sind.
Wir probieren Spieler aus, sehen das sie gut sind und geben sie dann wieder her? Wie blöd sind wir eigentlich????
Pielmeier wurde verpflichtet, weil sich Schnitzer verletzt hat. Außerdem hat noch keiner behauptet, dass Flache gehen muss. Es hieß nur, dass das Geld knapp ist und man sich zusammensetzen muss.
Die Frage muss schon erlaubt sein, wir haben jetzt 7 AL Stürmer. Dazu dann Olver, Flache, Pielmeier, Wycisk, Szwez, Jörg und Schnitzer. Das sind 7 deutsche Stürmer, kurzum, 2 mehr, als wir einsetzen können.
Wir sind leider nicht die Adler Mannheim, die dann halt einfach zwei davon auf die Tribüne setzen.
Kurzum, wir brauchen 5 aus 7.
1. Olver ist eh außen vor.
2. Szwez ist für mich der zweitbeste der Truppe und hat sowieso einen Vertrag bis zum Jahresende.
bleiben noch 3 aus
Flache, Pielmeier, Wycisk, Jörg und Schnitzer.
Davon haben zumindest Jörg und Schnitzer einen Vertrag bis Saisonende. Wycisk nicht und Flache wohl auch nicht. Pielmeier weiß ich jetzt nicht genau, gehe aber davon aus, dass der ebenfalls bis Saisonende hat und zudem auch etwas günstiger sein dürfte, da der ja das außerordentliche Glück hatte, bei Kassel unter Vertrag zu stehen.
Wycisk wird nicht bleiben. Wenn man ehrlich ist, ein verschmerzbarer Verlust. Und Flache hätte es sich halt verdient, im Endeffekt hat man dann aber 13 Stürmer. Was willst du machen? Jörg rausschmeissen? Das geht erstens schon gar nicht so einfach und zweitens fände ich das richtig mies, wenn man bedenkt, wie er sich für den Verein ieinsetzt und bei nahezu jedem Fantreffen oder öffentlichen Auftritten in den sauren Apfel beißt und das ganze übernimmt.
Man muss halt schauen, ob man das Geld irgendwie locker machen kann. Vielleicht kann man ihn auch davon überzeugen, dass er dieses Jahr für ein relativ bescheidenes Salär spielt, dafür aber ne Option oder gleich nen Vertrag für nächstes Jahr mitbekommt für ein ihm würdiges Gehalt. Für Flache stellt sich natürlich auch die Frage, wo soll er hin, wenn er nicht hierbleibt. Und hier hat er halt beste Chancen sich zu empfehlen.
Vielleicht ist das alles auch nur ein taktieren bzgl. der anstehenden Gespräche. Fakt ist, da wird darüber zu reden sein und es ist nicht immer alles so einfach, wie diverse Herrschaften sich das vorstellen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Flache bleibt.