[Spielerverpflichtung] Florian Schnitzer wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Thomas, nach der gefühlt 100.000.000.000 Wiederholung hat es jetzt jeder kapiert, was Du denkst ! Und sicherlich magst Du auch garnicht Unrecht haben. Jedoch die Identifikation zum Verein durch die Fans, wird dem Trainer mal gänzlich Wurst sein. Der hat einen Job zu erledigen und der heißt, eine bestmöglichste Mannschaft zu holen, die das Bestmöglichste erreicht. Und dies im finanziellen Rahmen. Ob Dir das nun passt, oder nicht - bleibt Dir selbst überlassen. Nur Dein Genöle geht mittlerweile echt auf den Sack. Seit Monaten die gleiche Laier, die für mich zwar zum Teil nachvollziehbar ist, aber sich durch Deine ständigen Wiederholungen auch nicht ändern. Da wird Dir nix anderes übrig bleiben, als Dich entweder damit zu arrangieren, oder.... :confused:

Nix für ungut - aber langsam wirds echt zu viel.

Grüße Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Mich arschts auch an. So sehr sogar, dass ich ausser den Schlägereien eigentlich zum letzten Freitag fast gar nix sagen kann...

...wermer schon sehen. Klappts is gut, klappts nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

was fängt denn jetzt wieder einer mit Ryan und Gordon. Danke für das erreichte... aber wenn man sich verbessern will.

Identifikation hab ich mit Tölzer, Conti und mit abstrichen Kohl, Kettemer und Endras genug.

AL sind in augsburg zum scoren da.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Bubba88 hat geschrieben:was fängt denn jetzt wieder einer mit Ryan und Gordon. Danke für das erreichte... aber wenn man sich verbessern will.

Identifikation hab ich mit Tölzer, Conti und mit abstrichen Kohl, Kettemer und Endras genug.

AL sind in augsburg zum scoren da.

Und wie heißen die ganzen Bimbos beim FCA
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Paul-Panther hat geschrieben:dann sollte man doch an viele neuzugänge gewohn sein oder?

Warum, dieser inflationäre Neuzugangsmist war z.B. in der 2.Liga nicht so.
In der DEL wars halt so, die guten wurden weggelockt, die Nieten wurden aussortiert. Richtig weg gelockt wurde aber erst so ab der Guillet Saison, komischerweise wurden die Russen gehalten.
Ankäsen tut es mich heuer nichtmal wegen Murphy, Kemp oder James. Nein, ankäsen tut es mich wie schon vorher genannt, wegen Ryan, Gordon, Maurer. Das waren m.M. nach alles Spieler die zu halten gewesen wären. Lothar Sigl hat die Jahre hindurch immer betont, wie wichtig ihm die Fans/DK Besitzer seien. Wie die denken ist aber scheinbar eher egal.
Statt bekannter Leute, mit denen ich mich eher mal identifizieren kann, nein es müssen wieder 15 neue her, und ich glaube kaum das da irgendwo was gespart werden konnte. Ich kann mir derzeit die Hälfte der Neuzugänge mal nach ein paar Minuten zusammenrätseln.
Nein es ist anders als früher, und ich bezweifle das es besser ist.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Thomas, nach der gefühlt 100.000.000.000 Wiederholung hat es jetzt jeder kapiert, was Du denkst ! Und sicherlich magst Du auch garnicht Unrecht haben. Jedoch die Identifikation zum Verein durch die Fans, wird dem Trainer mal gänzlich Wurst sein. Der hat einen Job zu erledigen und der heißt, eine bestmöglichste Mannschaft zu holen, die das Bestmöglichste erreicht. Und dies im finanziellen Rahmen. Ob Dir das nun passt, oder nicht - bleibt Dir selbst überlassen. Nur Dein Genöle geht mittlerweile echt auf den Sack. Seit Monaten die gleiche Laier, die für mich zwar zum Teil nachvollziehbar ist, aber sich durch Deine ständigen Wiederholungen auch nicht ändern. Da wird Dir nix anderes übrig bleiben, als Dich entweder damit zu arrangieren, oder.... :confused:

Nix für ungut - aber langsam wirds echt zu viel.

Grüße Michi

Dem Trainer kann die Identifikation am Arsch vorbei gehen da hast du recht, aber da muss ich auch von der Vereinsführung her mal gegensteuern.

Aber gerade diese sieht den oben genannten Punkt wohl komplett anders als ich oder hat Angst da reinzureden, oder ist zu sehr mit Namen bunkern beschäftigt.
Vom Maul halten und sich arrangieren wird auch nix besser und an dieser ignorranten politik wird sich nix ändern.
Gut von meinem "Genöle" wohl eher auch nicht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und zumindest mir gehts besser.
Es hätte einfach nicht so krass sein müssen und auch mit den 2-3 genannten hätte unser Wunderlarry eine vernünftige Mannschaft hingebracht.
Aber keine Angst die holen jetzt eh den Martinec und dann halt ich ja schon meine Schnauze(vielleicht kommt er ja nur deshalb) aber es kann gut passieren dass ich beim nächsten "Derby" gegen Nürnberg vor 2000 Mann o.g. Sachverhalt nochmal aufgreife!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Manne hat geschrieben:Warum, dieser inflationäre Neuzugangsmist war z.B. in der 2.Liga nicht so.

Da standen wir aber vergleichsweise mit anderen Clubs finanziell besser da. Der Vergleich zählt nicht.

Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass sich ein Maurer, Kemp, Gordon & Ryan eventuell die Vizemeisterschaft mit einem besseren Vertrag versüßen lassen wollten? Und dass man dann schlicht zwischen Forderung und Leistung, die bei drei der o.g. Spieler (Ausnahme Gordon) eben nicht restlos überzeugend war, entscheiden musste?

Bei einer derartigen Fluktuation fällt eine wirkliche Bindung zwischen Fans und Mannschaft natürlich schwer, klar, und ich werde vermutlich Rotz und Wasser heulen, wenn ich James im Trikot der DEG dieses Jahr bei uns sehe, aber ohne die Zahlen und Forderungen wirklich zu kennen, ist diese Diskussion hier eigentlich ziemlich für die Katz.

Btw. geht's nächstes Jahr ohne Endras, Olver und Mitchell auch irgendwie weiter. Was sich aber, während ich es gerade tippe, wirklich brutal anhört :cry:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

'[RoMa hat geschrieben:]Da standen wir aber vergleichsweise mit anderen Clubs finanziell besser da. Der Vergleich zählt nicht.

Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass sich ein Maurer, Kemp, Gordon & Ryan eventuell die Vizemeisterschaft mit einem besseren Vertrag versüßen lassen wollten? Und dass man dann schlicht zwischen Forderung und Leistung, die bei drei der o.g. Spieler (Ausnahme Gordon) eben nicht restlos überzeugend war, entscheiden musste?

Bei einer derartigen Fluktuation fällt eine wirkliche Bindung zwischen Fans und Mannschaft natürlich schwer, klar, und ich werde vermutlich Rotz und Wasser heulen, wenn ich James im Trikot der DEG dieses Jahr bei uns sehe, aber ohne die Zahlen und Forderungen wirklich zu kennen, ist diese Diskussion hier eigentlich ziemlich für die Katz.

Btw. geht's nächstes Jahr ohne Endras, Olver und Mitchell auch irgendwie weiter. Was sich aber, während ich es gerade tippe, wirklich brutal anhört :cry:

Sehe es genauso. Der Vergleich mit der 2.Liga hinkt. Da waren wir eine gewisse Grösse. Auch in den ersten DEL-Jahren konnten wir finanziell noch wenigstens halbwegs mithalten, da hatten wir mehr Zuschauer, die VIP-Boxen hatten auch noch nicht alle und es gab auch noch mehr kleinere Klubs wie KF und LA. Die Kluft zwischen arm und reich hat sich in den letzten Jahren in der DEL vergrößert.
Und warum z.B. ein Maurer weg ist, darüber können wir letztlich nur spekulieren, weil wohl keiner von uns die Fakten kennt.
Ich finds auch jammerschade, dass der Löwenanteil des Teams ersetzt wurde bzw. musste. Aber nach so einer erfolgreichen Saison musste man so etwas befürchten. Ich hätte auch den Gordon gerne behalten, aber wenn Mitchell meint, er bekommt nen stärkeren Ersatz für ihn, dann ist das seine Entscheidung. Letztendlich muss er dafür gerade stehen.
Und richtig bitter wirds nach der kommenden Saison.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich identifiziere mich aber dennoch mit dem Verein, nicht mit einzelnen Spielern, denn dass gibt es mittlerweile nichtmehr im Profisport. Mir doch Wurst ob es dieses Jahr Clarke heisst und letztes Jahr Murphy hies. Der AEV ist und bleibt es
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schmiddi hat geschrieben:Ich identifiziere mich aber dennoch mit dem Verein, nicht mit einzelnen Spielern, denn dass gibt es mittlerweile nichtmehr im Profisport. Mir doch Wurst ob es dieses Jahr Clarke heisst und letztes Jahr Murphy hies. Der AEV ist und bleibt es

Auch wenn ich das grundsätzlich ähnlich sehe, solltest du das schon jedem selbst überlassen. Und die Situation des Eishockeys in Augsburg auf den Profisport in seiner Gesamtheit zu übertragen, ist einfach vollkommen falsch
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Schmiddi hat geschrieben:Ich identifiziere mich aber dennoch mit dem Verein, nicht mit einzelnen Spielern, denn dass gibt es mittlerweile nichtmehr im Profisport. Mir doch Wurst ob es dieses Jahr Clarke heisst und letztes Jahr Murphy hies. Der AEV ist und bleibt es

Diese Diskussion wurde auch in der Vergangenheit immer wieder geführt, daß gute Spieler aus Augsburg weggehen, ist so alt wie Frau Maalzahn. Daß sie gerade heuer wieder verstärkt auftritt hat sicherlich etwas mit der ungewöhnlich hohen Anzahl zu tun, aber aus meiner Sicht auch mit den Erfolgen der letzten Saison, die man halt doch insgeheim irgendwie festgehalten sehen möchte. Als hier eine echte Identifikationsfigur wie Thorsten Fendt sang- und klanglos abgeschoben wurde, wo waren denn da die Proteste? Das haben viele sogar gut gefunden, schließlich wollte man sich ja auch verbessern. Wer weint einem Kreitl eine Träne nach, der immerhin auch 3 Jahre lang in Augsburg war und damit auch schon ein Stückchen AEV. Nein, nein, das ist schon ein bißchen scheinheilig auch. Das Gerede von den fehlenden Identifikationsfiguren geht immer genau dann los, wenn die (manchmal vermeintlich) Guten gehen. Das ist schon sehr eng mit dem Wunsch nach Erfolg verquickt, da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Warum, dieser inflationäre Neuzugangsmist war z.B. in der 2.Liga nicht so.
In der DEL wars halt so, die guten wurden weggelockt, die Nieten wurden aussortiert. Richtig weg gelockt wurde aber erst so ab der Guillet Saison, komischerweise wurden die Russen gehalten.
Ankäsen tut es mich heuer nichtmal wegen Murphy, Kemp oder James. Nein, ankäsen tut es mich wie schon vorher genannt, wegen Ryan, Gordon, Maurer. Das waren m.M. nach alles Spieler die zu halten gewesen wären. Lothar Sigl hat die Jahre hindurch immer betont, wie wichtig ihm die Fans/DK Besitzer seien. Wie die denken ist aber scheinbar eher egal.
Statt bekannter Leute, mit denen ich mich eher mal identifizieren kann, nein es müssen wieder 15 neue her, und ich glaube kaum das da irgendwo was gespart werden konnte. Ich kann mir derzeit die Hälfte der Neuzugänge mal nach ein paar Minuten zusammenrätseln.
Nein es ist anders als früher, und ich bezweifle das es besser ist.

Ja, wenn der Ryan bleibt dann kann ich mich deutlich besser mit dem Verein Identifizieren :-)

Maurer lass ich mir noch eingehen, aber der wollte ja zuviel dadurch dass er nen festen Top9 Platz wollte
punisher

Beitrag von punisher »

Früher hab ich die Spieler am Laufstil erkannt. Heute sagen mir bis Dezember die meisten Namen nicht mal was...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Solche NHL Freaks und Pseudo Experten wie du, die kapieren sowas halt nicht, Ryan spielte mit einer Unterbrechung zwei Saisonen hier. Es ist bekannt was er kann, seine letztjährigen Punkte muß auch erst mal einer schaffen. Ein AL weniger zu ersetzen, ein bekanntes Gesicht mehr in der neuen Mannschaft, ein Name weniger zu merken. Mit Gordon ist es ebenso. Punkt.
Brauchst nicht zu antworten !!

Bubba88 hat geschrieben:Ja, wenn der Ryan bleibt dann kann ich mich deutlich besser mit dem Verein Identifizieren :-)

Maurer lass ich mir noch eingehen, aber der wollte ja zuviel dadurch dass er nen festen Top9 Platz wollte

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Solche NHL Freaks und Pseudo Experten wie du, die kapieren sowas halt nicht, Ryan spielte mit einer Unterbrechung zwei Saisonen hier. Es ist bekannt was er kann, seine letztjährigen Punkte muß auch erst mal einer schaffen. Ein AL weniger zu ersetzen, ein bekanntes Gesicht mehr in der neuen Mannschaft, ein Name weniger zu merken. Mit Gordon ist es ebenso. Punkt.
Brauchst nicht zu antworten !!

Ja, Ryan müsste sich ebenfalls mit 9 anderen einspielen. Genauso wie ein anderer AL Spieler (Radja). und 2 Saisonen sind ja auch ne ewigkeit .....

Und ich verstehe nicht warum ich mich mit AL Spielern identifizieren muss. Die, bei denen das der Fall ist, die bleiben schon bis zu nem gewissen Alter (34-35 z. B.)

ALs sind hier um Geld zu verdienen. Und wenn ich was bekomme das besser ist als Ryan, dann muss man da zuschlagen. Der Ryan hat kein neues Angebot bekommen. Warum nur?
Weil es für das selbe Geld BESSERE Optionen gegeben hat.

Während des Sommers geht es halt ums Geschäft und nicht wirklich um den Sport. Das geht es einfach für viele Leute um viel Geld.

Solang man Spieler wie Tölzer, Conti und Kettemer (Kohl und andere ... damals auch ein Fendt und Kofler) hält, brauchen wir uns über Identitätsprobleme nicht aufregen. Aber notorische Dauernörgler suchen sich ja bekanntlich immer was woran man meckern kann.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Jeder hat auf seine Art ein wenig recht.
Fakt ist ,dass es nun mal so ist,für mich sind Namen Schall und Rauch,für mich zählt die Mannschaft,und so geht es den meisten.
Spielt die Mannschaft gut,geht jeder hin,egal wie die alle heißen,spielen sie schlecht bleiben sie zuhaus,auch egal wie sie heißen,denn wenn selbst 20 Augsburger in dieser Mannschaft spielen würden,würd keiner mehr kommen,wenn sie schlecht spielen.
So einfach läuft das. punkt.
Und nun sollte man damit aufhören,es ist auch der falsche Ort hier,hier gehts um die Verpflichtung neuer Spieler und nicht um Grundsatzdiskusionen.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Naja der AEV ist nun mal ein Profiteam und kein Amateur Verein.Und es kan dir bei jedem professionell geführten Verein passieren das es einen Umbruch im Team gibt man im nächsten Jahr eine ganze andere Manschaft auf dem Eis sieht auch wen das beim AEV dieses Jahr schon sehr krass ist.Aber im Profisport sind nun mal 95 % der Spieler Söldner
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Bluedragon hat geschrieben:Naja der AEV ist nun mal ein Profiteam und kein Amateur Verein.Und es kan dir bei jedem professionell geführten Verein passieren das es einen Umbruch im Team gibt man im nächsten Jahr eine ganze andere Manschaft auf dem Eis sieht auch wen das beim AEV dieses Jahr schon sehr krass ist.Aber im Profisport sind nun mal 95 % der Spieler Söldner

Das sind keine Söldner ,sondern Arbeitnehmer,die sich die Firma aussuchen,die sie am besten bezahlt,so wie wir es auch machen würden.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Dzurilla hat geschrieben:Das sind keine Söldner ,sondern Arbeitnehmer,die sich die Firma aussuchen,die sie am besten bezahlt,so wie wir es auch machen würden.

Naja sehe ich etwas anders Profisportler ist nicht mit einem normalen Job zu vergleichen du musst das so sehen wen du einen " normalen " Job hast dan kannst du bis wen nichts größeres dazwischen kommt bist du 70 bist arbeiten.Aber als Eishockey bzw Allgeime SportProfi geht das halt nicht da kan man maximal bis mitte 40 Spielen wen alles verdammt gut läuft.Und danach ist dein Körper halt meistens ziemlich fertig da kan man nicht einfach wieder ins normale Berufsleben einsteigen.Und da muss man halt deutlich mehr Zurücklegen für die Zukunft...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt ?
Ich wollte keine Antwort von dir haben !

Bubba88 hat geschrieben:Ja, Ryan müsste sich ebenfalls mit 9 anderen einspielen. Genauso wie ein anderer AL Spieler (Radja). und 2 Saisonen sind ja auch ne ewigkeit .....

Und ich verstehe nicht warum ich mich mit AL Spielern identifizieren muss. Die, bei denen das der Fall ist, die bleiben schon bis zu nem gewissen Alter (34-35 z. B.)

ALs sind hier um Geld zu verdienen. Und wenn ich was bekomme das besser ist als Ryan, dann muss man da zuschlagen. Der Ryan hat kein neues Angebot bekommen. Warum nur?
Weil es für das selbe Geld BESSERE Optionen gegeben hat.

Während des Sommers geht es halt ums Geschäft und nicht wirklich um den Sport. Das geht es einfach für viele Leute um viel Geld.

Solang man Spieler wie Tölzer, Conti und Kettemer (Kohl und andere ... damals auch ein Fendt und Kofler) hält, brauchen wir uns über Identitätsprobleme nicht aufregen. Aber notorische Dauernörgler suchen sich ja bekanntlich immer was woran man meckern kann.

Horst Schimanski
Antworten