1. Vorbereitungspiel 2010/11; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
ReinesD
Neuer Benutzer

Beitrag von ReinesD »

Meiner Meinung nach war Barry Tallackson unser bester man. Da hat man die ersten paar Minuten schon gesehen, dass er einfach Talent hat. Er weiß genau was er macht, hat übersicht und ist Technisch auch gut. An ihm werden wir noch sehr viel Freude haben!

Als Verteidiger hat mir Jonathan Paiement gut gefallen. Harter Bursche geiler Verteidiger.

Ich seh nach der Niederlage absolut kein Grund zur Sorge. Klar war vieles total "schlecht" aber was erwartet ihr den bei einer NEUEN Mannschaft?

BARRY TALLACKSON! :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:nur schade das Schimi nicht mehr bei uns spielt,Ryan ist ja jetzt weg grins...der wäre als Deutscher für uns eine klarer Verbesserung...

ja richtig, das sind die Typen die wir brauchen, die sich verstecken, wenns drauf ankommt, die maulen, wenn sie mal ein wenig weniger Eiszeit bekommen, die die Freundin von nem Teamkollegen vögeln, die überhaupt gar nicht daran denken, defensive Aufgaben zu übernehmen.

Lieber 10 Schnitzer als diese Vollschwachmaten.

Dem sein großes Glück ist die Gurkentruppe in der er spielt. Nicht geschenkt. Und zwar nicht nur persönlich, auch eishockeytechnisch brauch ich den Vogel nicht mal zum Schlittschuhschleifen hier in Augsburg, weil wir dann mit rosa Kufen spielen müssten...
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

@T---zum....gehören immer 2...lol
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

So jetzt eine menge geistigen und fachlichen Schwachsinn gelesen. Muss ich mich doch mal zu Wort melden:

Zum Spiel:

War meiner Meinung nach ein typisches Vorbereitungsspiel. Beide Mannschaften mit teilweise haarsträubenden Stockfehlern. Die Panther hinten teilweise unsortiert. Wobei da aber alle Verteidiger gemeint sind, nicht nur die drei neuen. Im Angriff haben meiner Meinung nach alle Neuzugänge ihre guten Aktionen gehabt. Einzig Radja ist mir jetzt nicht so aufgefallen (aber auch nicht negativ)! Wanvig war bis zu seiner Spieldauer ein Aktivposten und stark an der Scheibe. Wird ein ganz wichtiger Spieler diese Saison. Im letzten Drittel hat die Olver-Reihe ganz ordentlich kombiniert. Der Olver hat anscheinend keine Pause gemacht, knüpft da an wo er letzte Saison aufgehört hat. Sackstark.
Dass die Beine schwer sind lässt sich an Kettemer feststellen da er läuferisch immer überragend war, gestern aber auch von ihm keine Tempoeinlagen nach vorne was für mich ein Zeichen ist dass Larry die Jungs gut rangenommen hat.
Zu Leo sage ich jetzt besser nichts.

Zu den Fangesängen:
Also ganz ehrlich mir ist es eigentlich relativ wurscht ob aufgrund diverser Fangesänge der Mob der Müncher uns verarscht oder der Schneider (diese Blaue Vollidiot) sich lustig macht. Das gehört dazu. Wenn wir keine Vizemeister-Gesänge machen dürfen dann werden wir niemals irgendwas feiern können. Für uns halt einfach ein Riesenerfolg den man auch feiern kann, als Augsburger Panther. Meiner Meinung nach sollten die Fans zukünftig die Panther auch als Gäubodencup-Rekordsieger feiern.

Zu Sir Eric:
Also du bist glaub echt der allergrösste! Fährst in einem Testspiel nach einem 4:0, und stellst dich dann hin und forderst diesen Schwuchtel von Schymainski. Also ich bin froh dass ich den wohl nie mehr in einem unseren Trikots sehen muss. Das ist ein Arsch der zudem halt auch nicht Eishockeyspielen kann. Also ich Frage echt ob du das ernst gemeint hast.

Alles in allem muss ich sagen dass ich mir momentan keine grossen Sorgen mache da wir ja noch ein paar Wochen haben um unsere Linie zu finden. Man wird sich steigern müssen, aber das machen die schon. Und trotzdem das Paiment und Fletcher einige schlechte Momente hatten, solche Fehler wie der Julien bei den Münchnern hatt keiner von ihnen gemacht. Der ist ja nur noch Vogelwild. Wie sagte der Tent Killer gestern so treffend zu mir : "Der ist auch nicht mehr der Spieler der er 1923 mal war!" :thumbup:

Ich freu mich trotzdem auf die neue Saison.
Servicecrew81
Stammspieler

Prügelei ..............

Beitrag von Servicecrew81 »

Hat jemand die ganze Prügelei auf Video aufgenommen ????
Habe leider das beste nicht mehr draufbekommen weil mein Akku abgekackt ist.
Vielleicht kann es ja mal einer bei youtube reinstellen .
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:So jetzt eine menge geistigen und fachlichen Schwachsinn gelesen. Muss ich mich doch mal zu Wort melden:

Zum Spiel:

War meiner Meinung nach ein typisches Vorbereitungsspiel. Beide Mannschaften mit teilweise haarsträubenden Stockfehlern. Die Panther hinten teilweise unsortiert. Wobei da aber alle Verteidiger gemeint sind, nicht nur die drei neuen. Im Angriff haben meiner Meinung nach alle Neuzugänge ihre guten Aktionen gehabt. Einzig Radja ist mir jetzt nicht so aufgefallen (aber auch nicht negativ)! Wanvig war bis zu seiner Spieldauer ein Aktivposten und stark an der Scheibe. Wird ein ganz wichtiger Spieler diese Saison. Im letzten Drittel hat die Olver-Reihe ganz ordentlich kombiniert. Der Olver hat anscheinend keine Pause gemacht, knüpft da an wo er letzte Saison aufgehört hat. Sackstark.
Dass die Beine schwer sind lässt sich an Kettemer feststellen da er läuferisch immer überragend war, gestern aber auch von ihm keine Tempoeinlagen nach vorne was für mich ein Zeichen ist dass Larry die Jungs gut rangenommen hat.
Zu Leo sage ich jetzt besser nichts.

Zu den Fangesängen:
Also ganz ehrlich mir ist es eigentlich relativ wurscht ob aufgrund diverser Fangesänge der Mob der Müncher uns verarscht oder der Schneider (diese Blaue Vollidiot) sich lustig macht. Das gehört dazu. Wenn wir keine Vizemeister-Gesänge machen dürfen dann werden wir niemals irgendwas feiern können. Für uns halt einfach ein Riesenerfolg den man auch feiern kann, als Augsburger Panther. Meiner Meinung nach sollten die Fans zukünftig die Panther auch als Gäubodencup-Rekordsieger feiern.

Zu Sir Eric:
Also du bist glaub echt der allergrösste! Fährst in einem Testspiel nach einem 4:0, und stellst dich dann hin und forderst diesen Schwuchtel von Schymainski. Also ich bin froh dass ich den wohl nie mehr in einem unseren Trikots sehen muss. Das ist ein Arsch der zudem halt auch nicht Eishockeyspielen kann. Also ich Frage echt ob du das ernst gemeint hast.

Alles in allem muss ich sagen dass ich mir momentan keine grossen Sorgen mache da wir ja noch ein paar Wochen haben um unsere Linie zu finden. Man wird sich steigern müssen, aber das machen die schon. Und trotzdem das Paiment und Fletcher einige schlechte Momente hatten, solche Fehler wie der Julien bei den Münchnern hatt keiner von ihnen gemacht. Der ist ja nur noch Vogelwild. Wie sagte der Tent Killer gestern so treffend zu mir : "Der ist auch nicht mehr der Spieler der er 1923 mal war!" :thumbup:

Ich freu mich trotzdem auf die neue Saison.

Danke danke danke. Wahre Worte
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Servicecrew81
Stammspieler

Spielervergleich : Neue AL vs alte AL

Beitrag von Servicecrew81 »

Beechey - Smith # kann man noch nichts zu sagen
Ryan -Radja # Vorteil Ryan ( läuferisch ) ----
Collins - Bentivoglio # Vorteil Collins ( in allen Belangen) -----
Engelhard - Tallackson # sehe ich auf einer Höhe +-+-+-
Murphy - Clarke # ziemlich ausgeglichen +-+-+-
James - Stevenson # kann James läuferisch nicht annähernd ersetzen ---
Gordon - Wanvig # beides Kampfschweine , aber Vorteil Wanvig ++++
Chartier - Paiement # Paiement läuferisch schwach, aber knallhart +-+-+-
Likens - D`Aversa # Kann Jeff nicht das Wasser reichen !!!!!!!!!! ------
TJ Kemp - Fletcher # Da ham wir uns wohl eher verschlechtert. -----
Uli Maurer - Schnitzer # Florian kann die Überaschung Werden ++++
Kreitl - Flache # Klar verbessert , schlechter geht wohl auch nicht ++++
Junker - Wycisk # Tendenz geht zum positiven macht Erfahrung durch Einsatz wett.

So, nun keine dummen Sprüche dies ist lediglich meine Einschätzung
nach dem gestrigen Spiel und überhaupt nicht aussagefähig was den Rest der Saison betrifft . Larry wirds schon richten !!!!!!!!!!
Bye the way: Der Jeffrey Szwez ist nicht der schlechteste der hier rumgehampelt ist , in jeglicher Hinsicht . Der hat Cojones !!!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Beechey - Smith # kann man noch nichts zu sagen
Junker - Wycisk # Tendenz geht zum positiven macht Erfahrung durch Einsatz wett.

nach dem gestrigen Spiel und überhaupt nicht aussagefähig was den Rest der Saison betrifft . Larry wirds schon richten !!!!!!!!!!
Bye the way: Der Jeffrey Szwez ist nicht der schlechteste der hier rumgehampelt ist , in jeglicher Hinsicht . Der hat Cojones !!!!!

Wenn man keine dummen Sprüche machen darf solltest du auch den dummen Vergleich sein lassen!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Wenn man keine dummen Sprüche machen darf solltest du auch den dummen Vergleich sein lassen!!

:thumbup1: :thumbup1:

Oder anders ausgedrückt: wenn nichts aussagekräftig ist, was den Rest der Saison anbelangt, was soll dann nach ein paar Tagen Training dieser Quatschvergleich? :rolleyes:

Getretener Quark wird breit, nicht stark!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Beechey - Smith # kann man noch nichts zu sagen

ja, ich stimm dir voll und ganz zu. War zwar nicht in München, hab auch noch kein Training gesehen und vorallem kein Saison Spiel, aber hast schon 100% Zustimmung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Konnte leider nicht dabei sein und bin deshalb völlig unwissend!

Kann jemand mal schreiben, wie die Reihen aufgestellt waren - Sturm (LW-C-RW) und Verteidigung?
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben: :thumbup1: :thumbup1:

Oder anders ausgedrückt: wenn nichts aussagekräftig ist, was den Rest der Saison anbelangt, was soll dann nach ein paar Tagen Training dieser Quatschvergleich? :rolleyes:

Getretener Quark wird breit, nicht stark!

Und genau das ist auch meine Meinung. Nach etlichen Trainingstagen und dem ersten Vorbereitungsspiel werden hier teilweise Aussagen gemacht, die nichts mit einer Meinung zu tun haben sondern nur wieder "Spezialistentum" sind.
Die Saison wird schon werden.
der
alte(r)fan
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Devise lautet: Erst mal Respekt verschaffen !

Körperlich wäre der Einsatz jedoch bereits einem offiziellem Ligaspiel angemessen gewesen. also, ich war gestern drin und fand das nicht angemessen!
Ich hoffe, dass die neu zusammen gewürfelte Mannschaft des AEV nur von ihrem EIGENEM Spiel so genervt und enttäuscht waren um zum Teil bösewillige Fouls zu spielen. Wenn nicht, tut mir der Fedra Max noch mehr leid. Dann haben die eine echte RumpelMannschaft zusammengestelt.
NICHT FALSCH VERSTEHEN! Ich bin schon für körperlichen Einsatz, aber es soll im Rahmen bleiben und selbst bei schlägerein gibt es Regeln!!!

http://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/viewtopic.php?t=3166&start=1035

:D [color=red]Let's rumble ! :D [/color]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

typischer Fachmann! :-) :-) :-) :-)
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hardy hat geschrieben:Konnte leider nicht dabei sein und bin deshalb völlig unwissend!

Kann jemand mal schreiben, wie die Reihen aufgestellt waren - Sturm (LW-C-RW) und Verteidigung?

Clarke-Olver-Tallackson
Szwez-Stevenson-Wanvig
Benti-Radja-Wycisk
Fröhlich-Flache-Schnitzer

Fletcher-Tölzer
Paiement-D´Aversa
Heid-Seifert
Kette-Kohl

;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

alterfan hat geschrieben:Und genau das ist auch meine Meinung. Nach etlichen Trainingstagen und dem ersten Vorbereitungsspiel werden hier teilweise Aussagen gemacht, die nichts mit einer Meinung zu tun haben sondern nur wieder "Spezialistentum" sind.
Die Saison wird schon werden.
der
alte(r)fan

Ja! Ist schon Wahnsinn, was hier für ne Weltuntergangsstimmung nach dem 1.Testspiel herrscht.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Gary hat geschrieben:Ja! Ist schon Wahnsinn, was hier für ne Weltuntergangsstimmung nach dem 1.Testspiel herrscht.

wo denn bitte?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Servus Augschburg,

schon klar, Ihr habt natürlich nach dem Vizemeistertitel eine andere Errwartungshaltung an Eure Jungs.
Ich möchte unseren Sieg auch nicht überbewerten - auch wenn man sich freut den Vizemeister besiegt zu haben :rolleyes:
Festzustellen für mich als Münchner, der nicht alles durch die weiss-blaue Brille sieht -

Beide Mannschaften waren erst seit einer Woche im Training, für beide wars der erste Test, beide müssen die "Neuen" erst integrieren wobei das bei Euch noch drastischer ist weil wir ja zumindest 2/3 des bisherigen Zweitligakaders halten konnten. Und wenn man sieht daß 4 der 5 tore von den "Alten" kamen ist doch erkennbar daß hier das Zusammenspiel besser klappen muß!!

Daß viele von Euch enttäuscht sind ist auch verständlich - wenn man als Vizemeister gegen eine "Hackstocktruppe" verliert. Aber teilweise ist die Kritik am Augsburger Team schon deftig und meiner Meinung nach übertreiben da schon viele.

Bis auf die tatkräftige Mithilfe von Leo Conti bei den Toren 3 bis 5 wäre die Niederlage doch garnicht so deutlich ausgefallen.
Euer Larry wird bis zum Ligastart schon noch eine richtige erfolgreiche Truppe formen. Und die Hauptsache ist doch die Mannschaft ist gegen Kasssel dann auf dem Punkt auf den ankommt!
Ich bin überzeugt daß man am 05.11. eine andere Panther-Mannschaft im Eisstadion am Oberwiesenfeld zu sehen bekommt!

Nach den 2 Testspielen gegen Euch und Hannover bin ich davon überzeugt daß unser Team eine chance auf die Pre.POffs haben kann - wenn man die Heimstärke nutzt! Tja und wenn nicht - dann nicht! Wir sind im ersten Jahr zum lernen da!!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

SchymiEHC hat geschrieben:Servus Augschburg,

schon klar, Ihr habt natürlich nach dem Vizemeistertitel eine andere Errwartungshaltung an Eure Jungs.
Ich möchte unseren Sieg auch nicht überbewerten - auch wenn man sich freut den Vizemeister besiegt zu haben :rolleyes:
Festzustellen für mich als Münchner, der nicht alles durch die weiss-blaue Brille sieht -

Beide Mannschaften waren erst seit einer Woche im Training, für beide wars der erste Test, beide müssen die "Neuen" erst integrieren wobei das bei Euch noch drastischer ist weil wir ja zumindest 2/3 des bisherigen Zweitligakaders halten konnten. Und wenn man sieht daß 4 der 5 tore von den "Alten" kamen ist doch erkennbar daß hier das Zusammenspiel besser klappen muß!!

Daß viele von Euch enttäuscht sind ist auch verständlich - wenn man als Vizemeister gegen eine "Hackstocktruppe" verliert. Aber teilweise ist die Kritik am Augsburger Team schon deftig und meiner Meinung nach übertreiben da schon viele.

Bis auf die tatkräftige Mithilfe von Leo Conti bei den Toren 3 bis 5 wäre die Niederlage doch garnicht so deutlich ausgefallen.
Euer Larry wird bis zum Ligastart schon noch eine richtige erfolgreiche Truppe formen. Und die Hauptsache ist doch die Mannschaft ist gegen Kasssel dann auf dem Punkt auf den ankommt!
Ich bin überzeugt daß man am 05.11. eine andere Panther-Mannschaft im Eisstadion am Oberwiesenfeld zu sehen bekommt!

Nach den 2 Testspielen gegen Euch und Hannover bin ich davon überzeugt daß unser Team eine chance auf die Pre.POffs haben kann - wenn man die Heimstärke nutzt! Tja und wenn nicht - dann nicht! Wir sind im ersten Jahr zum lernen da!!

Danke für ein sehr nettes Posting! Schön zu lesen, dass es auch so geht ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Höps hat geschrieben:Danke für ein sehr nettes Posting! Schön zu lesen, dass es auch so geht ;) .

Da schliesse ich mich gleich mal an. Ich hoffe, davon schneiden sich einige eine dicke Scheibe ab!
Gesperrt