Verstehe ich vollkommen. Deshalb meinte ich ja ohne Bonus, also einfach den regulären Preis einer Anzeige dieser Größe im Teil Sport regional. Den tatsächlich angebotenen Preis für die spezielle Aktion würde ich natürlich nicht (zumindest ohne Einverständnis der AZ) posten.Eismann hat geschrieben:Ich kenne die Summe "ohne Bonus" nicht, ich kenne jetzt nur die Summe die wir bezahlen müssen. Diese Summe will ich nicht öffentlich machen; da es ein "Angebot" der AZ war. Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Mauschelei zu tun !
Benne müsste vielleicht mit der AZ abklären, ob man die Summe öffentlich machen darf.
Weiter zu deiner Frage. Bezahlt wird alles was die Fanclubs machen von dem Spendenkonto, das Herr Neumann bei der AA eingerichtet hat. Hier streckt niemand aus privater Tasche Geld vor; es trifft dann halt die Kassen der einzelnen Fanclubs, wenn zu wenig Spenden eingehen.
Zu bedenken ist auch, daß nicht nur der offene Brief zu zahlen ist, es geht weiter mit den Bannern im Stadion, den Mullbinden usw. die wir (verständlicherweis) nicht umsonst bekommen.
Wir haben zwar überall einen guten Preis ausgehandelt, aber es ist immer schwierig solche Summen öffentlich zu machen.
Wenn Du zum Beispiel eine Druckerei hast, dann (weil man dich überredet hat, oder Du zum Beispiel auch etwas für den Sport übrig hast) dich zu einem niedrigen Preis überreden läßt, dann hast Du vielleicht im nachhinein schnell ein Problem mit deiner anderen Kundschaft. Nach dem Motto: "Warum bekommen die den Preis, und wir nicht ?"
Ich werde die Frage aber nochmals an Benne weitergeben; inwieweit man hier vielleicht Summen öffentlich machen darf ... ohne daß man dem (der einem den günstigen Preis gemacht hat) "schadet".
Ich kenne die Preise der Süddeutschen in etwa und mich würde ein Vergleich halt interessieren.