Was war denn das gestern wieder?
Im Moment ist echt mehr als nur der buchstäbliche Wurm drin. Was da aufs Eis gebracht wird spottet jeder Beschreibung. Wir sind nicht mal mehr im Ansatz in der Lage unser Spiel dem Gegner aufzuzwängen. Wir machen im Spielaufbau schon solche Fehler, dass es einem sämtliche Haare aufstellt. Nur als Beispiel ein D'Aversa...ja Herrschaft...was macht der da? Der einstige Bomber der Nation trifft nun selbst seit 9 Spielen nicht mehr, was ihn eigentlich erst so ausgezeichnet hat. Dann kommt noch dazu, dass er natürlich hinten alles andere als sicher ist. Irgendwie schlägt sich das auch auf alle um. Da wirkt hinten keiner sicher. Als Zeichen hätte ich gestern den Aßner komplett durchspielen lassen...Schlimmer hätte der das auch nicht gemacht.
Powerplay...Das beste der Liga? Im Traum! Viel zu statisch und so langsam ohne Knipser. Die Zuordnung stimmt meist gar nicht mehr. Da steht D'Aversa (da ist er schon wieder) in der Ecke und Tallackson an der Blauen. Keiner der beiden macht Anstalten sich hier wieder auf seine Position zu begeben. Außerdem waren die fünf aufgestellten immer wieder auf eine Seite und die andere ist komplett unabgesichert. Wenn der Gegner nun die Scheibe hat, ist es ein leichtes über die Rundung den Puck nach draußen zu befördern.
Bevor ich es vergesse: Conti mit einer Hammerparade im zweiten Drittel!
Von den bereits von allen Seiten diskutierten Spielern kommt gerade einfach zu wenig bis gar nichts. Wenn sich sogar ein Olver anstecken lässt, dann bisschen wir welche Stunde es geschlagen hat.
Deprimierend ist es wenn man sich die offiziellen Schussstatistiken vom Wochenende reinzieht. In 2 Spielen kassieren wir 11 Gegentore (ok, zwei davon ins leere Tor). Schlimm genug. Aber für die 9 Gegentore mit Torwart hinten drin benötigten die Gegner gerade mal 38 Schüsse. Das hielt Dennis in den PO's letzte Saison in den ersten 40 Minuten eines einzigen Spiels. Natürlich auch ein Schlüssel, aber sicher auch ein Resultat der miesen Defensive.
Aufreger gestern natürlich der Aumüller. Da sag ich vor dem Spiel noch zu anderen dass der Aumüller bei seinen letzten Auftritten eigentlich richtig gut war. Er war unauffällig und hatte das Spiel im Griff. Gestern das absolute Gegenteil. Was der da wieder gepfiffen hat versteht wohl nicht mal er. Zurück zu alter Stärke könnte man sagen.
Highlight natürlich das 2:4

Ich stand genau auf Höhe der Torlinie und hab von Anfang an gesagt, dass der nicht drin war. Die Scheibe blieb genau auf der Linie liegen. Eindeutiger gehts eigentlich gar nicht. Als dann der Aumüller rauskam und auf Tor entschied, war ich positiv geschockt. Erst hab ich überlegt, ob die Scheibe vielleicht auf dem Schatten der Latte liegen blieb. Der wäre wieder hinter der eigentlichen Torlinie gewesen. Andererseits hängt die Kamera doch auch etwas schräg über dem Tor, oder? Könnte den Aumüller in einer geistigen Umnachtung zu dieser Entscheidung gebracht haben.
Es sind immer noch nur 4 Punkte auf Platz 10, aber so wie wir im Moment spielen, müssen wir froh sein wenn wir die Saison nicht als Letzter beenden!