45. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

tOOObi hat geschrieben:Mich wundert es, dass noch keiner was zu unserem Star-Verteidiger Nummer 1 B. Kohl gesagt hat...

Dieser Typ geht mir dermaßen auf die Eier mit seinem Offensivgespiele...unfassbar. Der meint wohl auch er ist der Größte und kann alles, nachdem er letztes Jahr Vizemeister geworden ist und für nächste Saison beim Topteam aus Wolfsburg einen Monstervertrag unterschrieben hat.

Kann der nicht einfach mal 60min hinten bleiben und seinen Job als Verteidiger ausführen....dieses ständige planlose nach vorne Gerenne...dann verliert er den Zweikampf und das Ergebnis daraus: 2-1 Konter Tor! Symptomatisch auch, dass dieser ach so tolle VERTEIDIGER in Überzahl vor dem Torwart stehen muss...unfassbar.

Entweder soll er dann ganz in den Strum, vll treffen dann die anderen Strumreihen auch mal, weil mit soviel Offensivdrang wie Herr Kohl hat, würde es in den anderen Reihen dann auch mal mit dem Tore schießen klappen oder er soll sich einfach aufs verteidigen konzentrieren.

Zum Kettemer wurde schon alles geschrieben, der ist der gleiche! Also die zwei schießen schon den Vogel da hinten in unserer "Verteidigung" ab.

Vollkommen richtig! Die beiden sind offensichtlich zu jung, um den Erfolg des vergangenen Jahres auch geistig zu verdauen, die sehen sich ganz offensichtlich als Überflieger. Es ist nur schade, daß einem Larry momentan ganz einfach die Möglichkeiten fehlen, den beiden einmal einmal kräftig ins Gehirn zu spucken.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vollkommen richtig! Die beiden sind offensichtlich zu jung, um den Erfolg des vergangenen Jahres auch geistig zu verdauen, die sehen sich ganz offensichtlich als Überflieger. Es ist nur schade, daß einem Larry momentan ganz einfach die Möglichkeiten fehlen, den beiden einmal einmal kräftig ins Gehirn zu spucken.
Wobei der Kohl eine Starfighter ist und der Kettemer ein Heißluftballon.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Vollkommen richtig! Die beiden sind offensichtlich zu jung, um den Erfolg des vergangenen Jahres auch geistig zu verdauen, die sehen sich ganz offensichtlich als Überflieger. Es ist nur schade, daß einem Larry momentan ganz einfach die Möglichkeiten fehlen, den beiden einmal einmal kräftig ins Gehirn zu spucken.
Kann man diesen Vögeln nicht einfach mal sagen, dass sie hinten bleiben sollen und die Stürmer vorne den Rest erledigen sollen. Und wenn nicht die erste Reihe zufällig drauf ist, dann fällt halt mal kein Tor vorne ABER zumindest bekommen wir dann auch keins. Bei den ersten drei Toren von heute stand der Kohl auf dem Eis, und bei zwei macht er genau diesen Fehler, den ich vorhin beschrieben hab. UNGLAUBLICH! Und wenn unser lieber Coach es nicht sieht und schafft es den beiden zu sagen, dann sag ich es ihnen, weil mir fällt dies bei jedem Spiel auf!
Also den zwei tat der Vizetitel definitiv nicht gut und dann noch mit ihren super tollen neuen Verträgen in der Tasche meinen sie jetzt sie können alles!....
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:Wobei der Kohl eine Starfighter ist und der Kettemer ein Heißluftballon.

Das sind schon beide Starfighter, allerdings mit unterschiedlichen Hebeln. Aber Starfighter sind auch schon massenhaft abgestürzt. Mit den richtigen Möglichkeiten zu führen, lernen die beide das Fliegen wieder. Die werden bei ihren neuen Vereinen noch ganz große Augen bekommen.
Der blaue Klaus

tOOObi hat geschrieben:Kann man diesen Vögeln nicht einfach mal sagen, dass sie hinten bleiben sollen und die Stürmer vorne den Rest erledigen sollen. Und wenn nicht die erste Reihe zufällig drauf ist, dann fällt halt mal kein Tor vorne ABER zumindest bekommen wir dann auch keins. Bei den ersten drei Toren von heute stand der Kohl auf dem Eis, und bei zwei macht er genau diesen Fehler, den ich vorhin beschrieben hab. UNGLAUBLICH! Und wenn unser lieber Coach es nicht sieht und schafft es den beiden zu sagen, dann sag ich es ihnen, weil mir fällt dies bei jedem Spiel auf!
Also den zwei tat der Vizetitel definitiv nicht gut und dann noch mit ihren super tollen neuen Verträgen in der Tasche meinen sie jetzt sie können alles!....

Kann man wahrscheinlich schon, nur fehlen da bei uns die Alternativen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich sehe unabhängig vom heutigen Spiel schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Abwehrarbeit von Kohl und der von Kettemer
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gary hat geschrieben:@ Bubba: geh doch mal selber ins Stadion und mach dir ein Bild

Schon seltsam, dass immer die den größten Schmarrn schreiben, die selber zu faul sind um ins Stadion zu gehen!

Geil, da verpasst man ein Spiel in 2 Jahren und dann sowas :lol:

aber ihr habt alle recht, wir machen einfach so weiter wie bis jetzt, hoffen der Olver führt uns allein in die POs und gut ist.

und wenigstens können wir auf Freitag hoffen und auf den Ausfall vom Wren weil er schiss hat
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kann man wahrscheinlich schon, nur fehlen da bei uns die Alternativen.
Was heißt Alternativen...wir haben sie als Verteidiger verpflichtet und das sollen sie das auch spielen. Stümperhafte Stürmer haben wir genug.

Im Moment spielen wir mit 4 Verteidigern und 14 Stürmern (incl Kohl und Kettemer!
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Ich sehe unabhängig vom heutigen Spiel schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Abwehrarbeit von Kohl und der von Kettemer

Den gibt es auch. Kohl scheint mir der von seiner Entwicklung etwas reifere von beiden zu sein. Den bekommt man - vorbehaltlich der Möglichkeiten von Sanktionen - auch wahrscheinlich schneller wieder hin.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

momentan spielen wir ohne Verteidigung, wenn man mal Tölzer ausnimmt, der grad aber wirklich keine gute Phase hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

tOOObi hat geschrieben:Was heißt Alternativen...wir haben sie als Verteidiger verpflichtet und das sollen sie das auch spielen. Stümperhafte Stürmer haben wir genug.

Im Moment spielen wir mit 4 Verteidigern und 14 Stürmern (incl Kohl und Kettemer!

Das ist vollkommen richtig, nur glaube ich, daß sich die beiden momentan einen Scheiß darum scheren. Die wollen sich noch einmal richtig gut in Szene setzen und sie beide auf die Bank oder Tribüne setzen ist bei uns halt einfach nicht drin, jetzt, wo auch noch Heid verletzt ist.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Gary hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Anscheinend ist der Erfolg hier einigen zu Kopf gestiegen.
d.h weil wir Vizemeister waren müssen wir es nun ertragen wie sich diese charakterlose Söldnertruppe ohne jeglichen Plan wie Kleinschüler herspielen lässt und die eine Hälfte einfach nicht mehr besser kann und die andere einfach nicht mehr besser will, weil man ja eh schon wieder auf Abschiedstour ist.
Dazu kommt dann noch ein Trainer, der sich während der Saison vollkommen offen und im Fernsehen den Berlinern anbietet.
Kann mir doch keiner erzählen dass LM momentan nur Augsburg im Kopf hat.
Macht ja nix, unsere Vereinsführung weiss ja eh von nix, hat ja damals beim Laporte auch funktioniert und die Opferrolle ist doch unheimlich toll, da kann man egal wie beschissen es läuft immer herrlich vor sich hinjammern und ablenken.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben: diese charakterlose Söldnertruppe

Beharrliche Wiederholung macht es nicht richtiger. Eigentlich könnte man ja der Vorjahresmannschaft diesen Stempel aufdrücken, so schnell wie sie alle weg waren, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass es sich um Gastarbeiter handelt, die nichts anderes tun, als während ihres Auslandsaufenthalts die beste Mischung aus Geld und Spaß zu bekommen, was aus meiner Sicht völlig legitim ist.

Um Söldner zu sein, muss man nicht schlecht spielen. Charakterlos hingegen würde bedeuten, sich während ihrer Zeit nicht für ihr Team einzubringen, was ich eigentlich keinem Spieler unterstellen könnte. Sie sind halt einfach zu schlecht, oder passen nicht rein oder irgendwelche anderen Umstände sind ursächlich. Das ist Sport und irgendeinen erwischt's immer. Augsburg kann eigentlich nur positiv überraschen und die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Jahr wieder so passiert wie in der vergangenen Saison, war ja wirklich nicht so riesig. Was sollen denn erst die Kölner sagen?

Spaß macht das alles natürlich trotzdem nicht, aber so ist es halt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben: Um Söldner zu sein, muss man nicht schlecht spielen. Charakterlos hingegen würde bedeuten, sich während ihrer Zeit nicht für ihr Team einzubringen, was ich eigentlich keinem Spieler unterstellen könnte.

Das sehe ich anderst in Bezug auf Söldnertum und Charakter was durchaus auch direkt in Verbindung miteinander stehen kann/steht.
Egal Back to Topic:
PlayOffs sind in weiter Ferne kaum noch sichtbar :closedeyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Momentan reicht es (leider) aus, wenn man das letzte Drittel besucht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was war denn das gestern wieder?

Im Moment ist echt mehr als nur der buchstäbliche Wurm drin. Was da aufs Eis gebracht wird spottet jeder Beschreibung. Wir sind nicht mal mehr im Ansatz in der Lage unser Spiel dem Gegner aufzuzwängen. Wir machen im Spielaufbau schon solche Fehler, dass es einem sämtliche Haare aufstellt. Nur als Beispiel ein D'Aversa...ja Herrschaft...was macht der da? Der einstige Bomber der Nation trifft nun selbst seit 9 Spielen nicht mehr, was ihn eigentlich erst so ausgezeichnet hat. Dann kommt noch dazu, dass er natürlich hinten alles andere als sicher ist. Irgendwie schlägt sich das auch auf alle um. Da wirkt hinten keiner sicher. Als Zeichen hätte ich gestern den Aßner komplett durchspielen lassen...Schlimmer hätte der das auch nicht gemacht.

Powerplay...Das beste der Liga? Im Traum! Viel zu statisch und so langsam ohne Knipser. Die Zuordnung stimmt meist gar nicht mehr. Da steht D'Aversa (da ist er schon wieder) in der Ecke und Tallackson an der Blauen. Keiner der beiden macht Anstalten sich hier wieder auf seine Position zu begeben. Außerdem waren die fünf aufgestellten immer wieder auf eine Seite und die andere ist komplett unabgesichert. Wenn der Gegner nun die Scheibe hat, ist es ein leichtes über die Rundung den Puck nach draußen zu befördern.

Bevor ich es vergesse: Conti mit einer Hammerparade im zweiten Drittel!

Von den bereits von allen Seiten diskutierten Spielern kommt gerade einfach zu wenig bis gar nichts. Wenn sich sogar ein Olver anstecken lässt, dann bisschen wir welche Stunde es geschlagen hat.

Deprimierend ist es wenn man sich die offiziellen Schussstatistiken vom Wochenende reinzieht. In 2 Spielen kassieren wir 11 Gegentore (ok, zwei davon ins leere Tor). Schlimm genug. Aber für die 9 Gegentore mit Torwart hinten drin benötigten die Gegner gerade mal 38 Schüsse. Das hielt Dennis in den PO's letzte Saison in den ersten 40 Minuten eines einzigen Spiels. Natürlich auch ein Schlüssel, aber sicher auch ein Resultat der miesen Defensive.

Aufreger gestern natürlich der Aumüller. Da sag ich vor dem Spiel noch zu anderen dass der Aumüller bei seinen letzten Auftritten eigentlich richtig gut war. Er war unauffällig und hatte das Spiel im Griff. Gestern das absolute Gegenteil. Was der da wieder gepfiffen hat versteht wohl nicht mal er. Zurück zu alter Stärke könnte man sagen.

Highlight natürlich das 2:4 :D Ich stand genau auf Höhe der Torlinie und hab von Anfang an gesagt, dass der nicht drin war. Die Scheibe blieb genau auf der Linie liegen. Eindeutiger gehts eigentlich gar nicht. Als dann der Aumüller rauskam und auf Tor entschied, war ich positiv geschockt. Erst hab ich überlegt, ob die Scheibe vielleicht auf dem Schatten der Latte liegen blieb. Der wäre wieder hinter der eigentlichen Torlinie gewesen. Andererseits hängt die Kamera doch auch etwas schräg über dem Tor, oder? Könnte den Aumüller in einer geistigen Umnachtung zu dieser Entscheidung gebracht haben.

Es sind immer noch nur 4 Punkte auf Platz 10, aber so wie wir im Moment spielen, müssen wir froh sein wenn wir die Saison nicht als Letzter beenden!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Ich hoffe die Herren Kohl und Kettemer haben gerade ihrem Ersatztorhüter gut im Radio zugehört. Dieser meinte gerade etwas angesäuert beim rt1 interview: "Wir haben die Schießbude der Liga, aber haben einer der besten Goalies! Das kann nicht sein! Wir müssen endlich anfangen hinten solide zu stehen!"
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

D'Aversa, Tölzer, Fletcher, usw gehören da nicht dazu?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Kohl und Kettemer hier als Alleinverantwortliche für die Miseren der Mannschaft herauszustellen halte ich für töricht. Die Mannschaft besteht nicht nur aus 2 Spielern...Was spielt z.B. ein Fletcher?!? Wie arbeitet ein Tallackson nach hinten?!? Was trinkt Wanvig vor dem Spiel?!? Da muss sich jeder einzelne, auch ein Olver, hinterfragen...

Lasst Zingonis Schuss in der 7.Minute statt an die Latte ins Tor gehen, und ich bin mir sicher, das Spiel läuft KOMPLETT in eine andere Richtung.

Des Weiteren bin ich mir sicher, dass die Mannschaft am Fr. Ingolstadt auswärts schlagen wird.

TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

tOOObi hat geschrieben:Ich hoffe die Herren Kohl und Kettemer haben gerade ihrem Ersatztorhüter gut im Radio zugehört. Dieser meinte gerade etwas angesäuert beim rt1 interview: "Wir haben die Schießbude der Liga, aber haben einer der besten Goalies! Das kann nicht sein! Wir müssen endlich anfangen hinten solide zu stehen!"

Ja und damit hat er vorallem die beiden gemeint! Unfassbar.

Wir könnten die besten Verteidiger hinten stehen haben, wenn das Backchecking der Stürmer nicht passt, haben wir trotzdem die Schießbude der Liga. Noch dazu gibts einige Verteidiger, die defensiv sicherlich nicht besser als ein Kohl sind.

Die Highlights gestern waren Olvers Kampf und das 2:4 durch Aumüller, den Rest kann man eigentlich komplett vergessen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt