[Alles zum Spiel] 32. Spieltag 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich meinte Beispiele, buchstabiert: B E I S P I E L E und nicht neue Behauptungen. Die Frage: 'wieviele denn noch?' ist unzulässig, denn bisher hast Du kein einziges beigebracht. Und mich mit dem Lothar Matthäus des Eishockey in einen Sack zu stecken, nehme ich jetzt persönlich.

Und noch einmal, zum letzten, ich habe niemanden einen Versager genannt, wenngleich es davon heute eine ganze Menge gab.
Jawoll bis auf Weiman alle!!

Aber zumindest das mit Lothar war ich nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich sagte bereits, dass das eine ungewohnte Position war. Für mich war der Schuss von Uli ebenso haltbar wie der von Schymainski, bei dem er aus meiner Sicht einfach zu langsam war. Er hatte auch sonst die ein oder andere kleinere Schwäche. Aber gut, aus gewohnter Perspektive oder im Fernsehen gesehen bin gerne bereit, dies zu revidieren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Brodeur hat geschrieben: Das mit dem fehlenden Willen stimmt auch nicht, denn das war das einzige, was man der Mannschaft noch halbwegs attestieren konnte...
Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Ich fand, die Jungs hatten schon irgendwie den Willen, am Schluss haben sie auch nicht so wirklich aufgegeben, aber ganz im Ernst. Da hat heute mal richtig das Feuer gefehlt. Da war ich schon ganz andere Dinge von den Jungs gewöhnt, dass man mit wehenden Fahnen aus der Kabine kommt und erstmal jeden, der es wagt, den Puck länger als 1 Sekunde an der Kelle zu halten in Grund und Boden nietet. Dass man den Puck tief spielt und mit einer Vehemenz hinterhergeht, dass man den Puck noch vor den Verteidigern erläuft und wenn nicht ihn dann gleich unter Druck setzt, während die anderen ihre Männer zumachen, um sofort ein Turnover zu forcieren.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, die wollen schon noch, aber mir hat absolut das Feuer gefehlt.

Daher würde ich ihnen nicht vorwerfen, sie hatten keinen Bock oder waren blutleer, aber irgendwas hat gefehlt. Vor allem bei so einem Spiel.
Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So, wieder zurück vom Event !

Ein schlechteres Auswärtsspiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen.

Kein Kampf, kein Zweikampfverhalten, null Zug zum Tor.

Und ein Trainer, der auch nichts auch gar nichts im Spiel unternimmt, seinen Jungs den Arsch mal richtig aufzureißen, kein Impuls, da kommt einfach nix von der Bank !!!

Ein sehr erbärmlicher Abend !!

Dieses Spiel wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Das vergisst ein Fan nicht so schnell !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

topscorer hat geschrieben:So, wieder zurück vom Event !

Ein schlechteres Auswärtsspiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen.

Kein Kampf, kein Zweikampfverhalten, null Zug zum Tor.

Und ein Trainer, der auch nichts auch gar nichts im Spiel unternimmt, seinen Jungs den Arsch mal richtig aufzureißen, kein Impuls, da kommt einfach nix von der Bank !!!

Ein sehr erbärmlicher Abend !!

Dieses Spiel wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Das vergisst ein Fan nicht so schnell !
neues Jahr, neues Glück. ;)

So ist halt der Sport, daheim haben wir die Münchner deklasiert, dieses mal halt anders rum...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich bin so stinksauer, das war ein totales drecks Spiel. Mich hat die Einstellung total angekotzt. Also ich weis nicht was heute mit den Jungs los war. Man kann in München verlieren, man kann auch 5:0 verlieren aber so wie sie heute verloren haben, dass war unter aller Sau
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Zurück von meinem Ausflug in die Sky-Sportsbar. :p
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

endlich mal einer der das spiel scheinbar genossen hat :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
thomas

Beitrag von thomas »

Immer locker bleiben. Ein popeliges Ligaspiel verloren, mehr war doch nicht. Auswärtsniederlagen sind wir doch gewohnt.

Und ganz ehrlich, mir war nach 10 Minuten vor der Glotze sonnenklar welchen Verlauf dieses Spiel nur nehmen kann. Gratulation nach München für diesen sowas von hochverdienten Sieg, auch über ein 0-8 hätte man sich keinesfalls beschweren können. Wir waren mit dem Endergebnis mehr als nur gut bedient.

Zum Thema Zach. Der hat, auch wenn es so manchem nicht passen wird , die Dinge an denen es bei uns auswärts krankt haargenau auf den Punkt gebracht.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Zurück aus München und restlos bedient...
München hat völlig verdient gewonnen. War das erste Drittel noch halbwegs ausgeglichen (eigentlich muss man da sogar 1 wenn nicht sogar 2 Tore machen...), lief ab dem 2-0 rein gar nix mehr. Wobei ich München jetzt nicht drückend überlegend fand, halt einfach eiskalt ausgekontert. Das 2-0 von vom Maurer war halt der Genickbruch, so ein Tor machst halt einmal im Leben.
Witzlos der Schiri...wo war Ende des ersten Drittels da bitte ein Foul? (daraus entstand dann gleich zu beginn des 2.drittels das 1-0). Super Hilfe einer der Schiris beim 4-0 oder 5-0 (keine Ahnung mehr).
Peinliche Strafe wegen zu spät aufs Spielfeld kommen zu Beginn des 3.drittels...warum war der AEV dann eigentlich weiter in Unterzahl, ist ja das 4-0 gefallen? Wenigstens gabs dann noch ne halbherzige Boxeinlage am Ende
Man kann verlieren, auch in München, auch mit 5-0, aber wie das Spiel 2 Drittel lang gelaufen ist...so nicht!

Gute Nacht zusammen...
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Das noch keiner etwas dazu gesagt hat, wann die Mannschaft zum 3. Drittel aus der Kabine gekommen ist.

-> daran sieht man doch schon die Einstellung
Matrix
Neuer Benutzer

Beitrag von Matrix »

Die hatten halt die Hosen voll ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

thomas hat geschrieben:Immer locker bleiben. Ein popeliges Ligaspiel verloren, mehr war doch nicht. Auswärtsniederlagen sind wir doch gewohnt.

Und ganz ehrlich, mir war nach 10 Minuten vor der Glotze sonnenklar welchen Verlauf dieses Spiel nur nehmen kann. Gratulation nach München für diesen sowas von hochverdienten Sieg, auch über ein 0-8 hätte man sich keinesfalls beschweren können. Wir waren mit dem Endergebnis mehr als nur gut bedient.

Zum Thema Zach. Der hat, auch wenn es so manchem nicht passen wird , die Dinge an denen es bei uns auswärts krankt haargenau auf den Punkt gebracht.

Ich muß dir sowas von recht geben. Ein grottenschrlechter Auftritt unseren Teams. Und der Zach, ausgerechneter der Zach hatte recht, mehr geht einfach nicht. Mehr haben die nicht drauf. Schade
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

also, mund abwischen und am dienstag gegen die spenglers 3 punkte holen,
s läbbe gehd weida... ;) :) :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo Domenator

sued hat geschrieben:Ich muß dir sowas von recht geben. Ein grottenschrlechter Auftritt unseren Teams. Und der Zach, ausgerechneter der Zach hatte recht, mehr geht einfach nicht. Mehr haben die nicht drauf. Schade
das stimmt auch nicht, so fair sollte man trotz dem Auftritt heute auch sein...
thomas

Beitrag von thomas »

sued hat geschrieben: Und der Zach, ausgerechneter der Zach hatte recht, mehr geht einfach nicht. Mehr haben die nicht drauf. Schade
Das meinte ich jetzt gerade nicht. Der hat gesagt (jetzt nur grob zusammengefasst) daß wir auswärts unsere Spielweise überdenken müssen, bzw. der Coach einen anderen Weg finden muß, da es uns an Passgenauigkeit/Stocktechnik mangelt. Das alles natürlich auf seine ihm eigene Art, die man mögen kann oder auch nicht, aber in der Quintessenz hat er imho vollkommen recht.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Ich bin komplett entäuscht und Stocksauer danke für nichts !!
Und die Aktion vom o´conner am Schluß kann er sich sparen die Leidenschaft hätte mind 45 Min früher kommen müssen.
" gelöscht da sehr unpassend"

Eigentlich habe ich mir in straubing vorgenommen kein Auswärtsspiel mehr anzuschauen wie ich es bereue das ich es doch tat.

Insgeheim hätte ich mir gewünscht das die Loosertruppe mit dem Zug zurückfährt...naja vielleicht hilft mal ein kompletter Stimmungsboykot.
gut Nacht
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ganz großer Sport, Jungs. So präsentiert man sich in so einem Spiel.

Von der ersten Minute weg kein Feuer. Erzählt mir keiner, dass das erste Drittel ausgeglichen war, da haben wir vielleicht nicht viel zugelassen, aber die Münchner waren in jeder Aktion einen Schritt schneller, Ausnahme 5 Sekunden vor Schluss des Drittels. Danach haben sie uns zerlegt. 5 Kisten sind ja noch gnädig. Dann schenken wir diesem Vollblinden von Elwing auch noch einen Shutout, unfassbar.

Highlights:

Die menschliche Zentrifuge Chad Bassen. Der hat auch im Powerplay einfach nichts zu suchen, ganz ehrlich. Ich weiß, wir haben eine Rumplertruppe, aber irgendeinen anderen werden wir schon noch haben. Generell in einer unglaublich beschissenen Mannschaft heute der schlechteste.

Und was war das eigentlich für ein Experiment, Flache neben neben Trabucco und Roloff? Dass das nicht funktioniert, hätte ich Larry auch sagen können, micht hats erstmal von der Couch gehauen, als ich die Aufstellung gelesen habe, dachte, Sky hat das halt irgendwie mal so reingeschrieben. NEIN, wir versuchen es wirklich. Gut, das war dann relativ zeitig beendet.

Mir ist das auch scheißegal, dass das 1:0 in einer Überzahl fällt, wo man den fetten Schneider erstmal 2 Minuten wegen Unsportlichkeit schicken müsste anstatt in Unterzahl zu spielen und ob der Linesman den Chartier später umnietet:
Fakt ist, wir hatten genug Chancen in Überzahl. Und wenn man ganz ehrlich ist, kann man mit einem 5:0 auch noch zufrieden sein.

Ich mag den Trevelyan, wie er sich reinhängt und die Schüsse blockt, echt toll. Aber wie kann der Junge eigentlich mehr als 5 Tore pro Saison geschossen haben. Das ist ein Torabschluss, da macht er ernsthaft Ketthämmer alle Ehre. Dafür blockt er Schüsse wie Chris Heid. Saubere Sache, da haben wir 2 Abgänge mit einem Neuzugang abgedeckt.

Und was denkt der Moore eigentlich wo er ist? Mir ist das scheißegal, ob der O'Connor zwei von den Münchner Clowns minutenlang im Schwitzkasten hat, der Bassen über einen drüberfällt oder ob Draxinger auf der Bank gerade nen guten Witz gemacht hat. Wenn ich in einem Derby 0:5 auf den Sack kriege, dann ist NICHTS, ich wiederhole NICHTS auch nur annähernd lustig genug, dass ich etwas zu lachen habe auf der Bank.

Echt, das hat nichts mit Einsatz zu tun, den Jungs haben heute einfach die Eier gefehlt. Wir haben heute keinen Deut besser gespielt als die Iserlohner vor 2 Tagen. Kein Pass kam da ordentlich an, jeder war mit allem überfordert. Ehrlich, heute bin ich mal richtig angepisst, weil man zwar schon irgendwie versucht hat, alles zu geben, aber keinerlei Feuer hinter der ganzen Sache war. Und die Jungs wussten genau, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wenn manche schreiben, wir haben keine Taktik, dann muss ich den Kopf schütteln. Wir haben eine Taktik und genau so und nicht anders haben wir mit unserer Rumplertruppe auch zu spielen. Da gehts nicht mit schönen Spielzügen, sondern Scheibe tief und hinterher und dann wird Bande gefressen. Wie sollen wir denn anders spielen. Aber heute haben wir ja nichtmal das geschafft. Keiner ist den extra Weg gegangen und wenn doch, dann waren eben zwei Münchner frei, weil zwei andere nicht die Wege gegangen sind.

Was bin ich froh, dass ich den Münchner für ihre unverschämten Preise nicht auch noch mein Geld in den Arsch geschoben habe und mir den Scheiß auf der Couch gegeben habe.
Seh ich ähnlich. Aber gerade weil wir nicht mit dem größten Talent gesegnet sind ist es doch umso wichtiger, dass die Mischung stimmt und dass die Reihen gut harmonieren. Dass wir dann trotzdem keine Spielzüge wie Greilinger/ Hahn drin haben, ist klar. Aber nimm bspw. bei München die Reihe mit Kompon/ Schymainski und Wrigley. Das sind sicher auch nicht die drei größten Hockeyspieler auf diesem Planeten, aber da hat man trotzdem den Eindruck, dass die Mischung stimmt und insofern machen die auch einen guten Job. Aber es muss halt jeder genau wissen, was der andere tut, die Laufwege stimmen usw. Und das ist halt das, was ich Larry echt ankreide, dass er das nicht schafft die Reihen funktionierend zusammen zu stellen. Wir haben die Somma-Reihe, bei der das halbwegs klappt und in allen anderen Reihe vielzu viele kleine Fehler und Selbstverständlichkeiten, die nicht funktionieren.

Der zweite Punkt, der im Moment auch überhaupt nicht funktioniert, und das hat der Hans ganz richtig erkannt ist mit ausnahme des Iserlohn Spiels unser Passspiel. Da passieren im Moment wirklich bei den einfachsten Pässen Fehler, hängt aber möglicherweise auch mit dem ersten Absatz zusammen, den ich grad geschrieben habe.

Ansonsten würde ich aber das Spiel heute auch nicht überbewerten. Es gibt einfach manchmal im Sport die Tage, an denen gar nichts geht und ich denke, dass das Spiel heute so einzuordnen ist. Heute hat einfach nichts gestimmt, aber so schlecht wie wir uns da präsentiert haben, sind wir nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Das meinte ich jetzt gerade nicht. Der hat gesagt (jetzt nur grob zusammengefasst) daß wir auswärts unsere Spielweise überdenken müssen, bzw. der Coach einen anderen Weg finden muß, da es uns an Passgenauigkeit/Stocktechnik mangelt. Das alles natürlich auf seine ihm eigene Art, die man mögen kann oder auch nicht, aber in der Quintessenz hat er imho vollkommen recht.
Hab ich das jetzt auf grund der ueberragenden sky qualitaet falsch verstanden bzw. Nicht gehoert oder ist das deine interpretation? hat er nicht vielmehr gesagt, dass auf grund der mangelnden klasse im verbund mit dem mangelnden selbstvertrauen nichts mehr geht und dass wir dagegen irgendetwas tun muessen?
Bild
Rigo Domenator

Flachdachdoc hat geschrieben:Ich bin komplett entäuscht und Stocksauer danke für nichts !!
Und die Aktion vom o´conner am Schluß kann er sich sparen die Leidenschaft hätte mind 45 Min früher kommen müssen.
Naja umsonst heißt es ja nicht das er nach Ingoldstadt gehen will.

Eigentlich habe ich mir in straubing vorgenommen kein Auswärtsspiel mehr anzuschauen wie ich es bereue das ich es doch tat.

Insgeheim hätte ich mir gewünscht das die Loosertruppe mit dem Zug zurückfährt...naja vielleicht hilft mal ein kompletter Stimmungsboykot.
gut Nacht
Ich versteh die Enttäuschung, aber deine Aussage über Ihn finde ich unterste Kanone, da man gerade bei ihm ansonsten immer sieht, wie er für das Team im Spiel alles versucht. Es es heisst nirgends, dass ER nach Ingolstadt gehen will. Vielleicht solltest du solche Aussagen/Behauptungen mal überdenken oder richtig lesen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ansonsten kann ich Brodeur sehr gut zustimmen...
Gesperrt