Dibbl Inch hat geschrieben:Ganz großer Sport, Jungs. So präsentiert man sich in so einem Spiel.
Von der ersten Minute weg kein Feuer. Erzählt mir keiner, dass das erste Drittel ausgeglichen war, da haben wir vielleicht nicht viel zugelassen, aber die Münchner waren in jeder Aktion einen Schritt schneller, Ausnahme 5 Sekunden vor Schluss des Drittels. Danach haben sie uns zerlegt. 5 Kisten sind ja noch gnädig. Dann schenken wir diesem Vollblinden von Elwing auch noch einen Shutout, unfassbar.
Highlights:
Die menschliche Zentrifuge Chad Bassen. Der hat auch im Powerplay einfach nichts zu suchen, ganz ehrlich. Ich weiß, wir haben eine Rumplertruppe, aber irgendeinen anderen werden wir schon noch haben. Generell in einer unglaublich beschissenen Mannschaft heute der schlechteste.
Und was war das eigentlich für ein Experiment, Flache neben neben Trabucco und Roloff? Dass das nicht funktioniert, hätte ich Larry auch sagen können, micht hats erstmal von der Couch gehauen, als ich die Aufstellung gelesen habe, dachte, Sky hat das halt irgendwie mal so reingeschrieben. NEIN, wir versuchen es wirklich. Gut, das war dann relativ zeitig beendet.
Mir ist das auch scheißegal, dass das 1:0 in einer Überzahl fällt, wo man den fetten Schneider erstmal 2 Minuten wegen Unsportlichkeit schicken müsste anstatt in Unterzahl zu spielen und ob der Linesman den Chartier später umnietet:
Fakt ist, wir hatten genug Chancen in Überzahl. Und wenn man ganz ehrlich ist, kann man mit einem 5:0 auch noch zufrieden sein.
Ich mag den Trevelyan, wie er sich reinhängt und die Schüsse blockt, echt toll. Aber wie kann der Junge eigentlich mehr als 5 Tore pro Saison geschossen haben. Das ist ein Torabschluss, da macht er ernsthaft Ketthämmer alle Ehre. Dafür blockt er Schüsse wie Chris Heid. Saubere Sache, da haben wir 2 Abgänge mit einem Neuzugang abgedeckt.
Und was denkt der Moore eigentlich wo er ist? Mir ist das scheißegal, ob der O'Connor zwei von den Münchner Clowns minutenlang im Schwitzkasten hat, der Bassen über einen drüberfällt oder ob Draxinger auf der Bank gerade nen guten Witz gemacht hat. Wenn ich in einem Derby 0:5 auf den Sack kriege, dann ist NICHTS, ich wiederhole NICHTS auch nur annähernd lustig genug, dass ich etwas zu lachen habe auf der Bank.
Echt, das hat nichts mit Einsatz zu tun, den Jungs haben heute einfach die Eier gefehlt. Wir haben heute keinen Deut besser gespielt als die Iserlohner vor 2 Tagen. Kein Pass kam da ordentlich an, jeder war mit allem überfordert. Ehrlich, heute bin ich mal richtig angepisst, weil man zwar schon irgendwie versucht hat, alles zu geben, aber keinerlei Feuer hinter der ganzen Sache war. Und die Jungs wussten genau, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wenn manche schreiben, wir haben keine Taktik, dann muss ich den Kopf schütteln. Wir haben eine Taktik und genau so und nicht anders haben wir mit unserer Rumplertruppe auch zu spielen. Da gehts nicht mit schönen Spielzügen, sondern Scheibe tief und hinterher und dann wird Bande gefressen. Wie sollen wir denn anders spielen. Aber heute haben wir ja nichtmal das geschafft. Keiner ist den extra Weg gegangen und wenn doch, dann waren eben zwei Münchner frei, weil zwei andere nicht die Wege gegangen sind.
Was bin ich froh, dass ich den Münchner für ihre unverschämten Preise nicht auch noch mein Geld in den Arsch geschoben habe und mir den Scheiß auf der Couch gegeben habe.
Seh ich ähnlich. Aber gerade weil wir nicht mit dem größten Talent gesegnet sind ist es doch umso wichtiger, dass die Mischung stimmt und dass die Reihen gut harmonieren. Dass wir dann trotzdem keine Spielzüge wie Greilinger/ Hahn drin haben, ist klar. Aber nimm bspw. bei München die Reihe mit Kompon/ Schymainski und Wrigley. Das sind sicher auch nicht die drei größten Hockeyspieler auf diesem Planeten, aber da hat man trotzdem den Eindruck, dass die Mischung stimmt und insofern machen die auch einen guten Job. Aber es muss halt jeder genau wissen, was der andere tut, die Laufwege stimmen usw. Und das ist halt das, was ich Larry echt ankreide, dass er das nicht schafft die Reihen funktionierend zusammen zu stellen. Wir haben die Somma-Reihe, bei der das halbwegs klappt und in allen anderen Reihe vielzu viele kleine Fehler und Selbstverständlichkeiten, die nicht funktionieren.
Der zweite Punkt, der im Moment auch überhaupt nicht funktioniert, und das hat der Hans ganz richtig erkannt ist mit ausnahme des Iserlohn Spiels unser Passspiel. Da passieren im Moment wirklich bei den einfachsten Pässen Fehler, hängt aber möglicherweise auch mit dem ersten Absatz zusammen, den ich grad geschrieben habe.
Ansonsten würde ich aber das Spiel heute auch nicht überbewerten. Es gibt einfach manchmal im Sport die Tage, an denen gar nichts geht und ich denke, dass das Spiel heute so einzuordnen ist. Heute hat einfach nichts gestimmt, aber so schlecht wie wir uns da präsentiert haben, sind wir nicht.