Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Lass es, ist besser. Du hast eine Familie zu versorgen, ich habe 2 Kinder gross gezogen, der Typ schaut heute noch bei Mama in den Kühlschrank oder Backofen. Ausser senem schief getragenen Mützchen hat der nichts in oder an der Birne. Ich kenne den D..J.. auch im richtigen Leben. Ein kleines unscheinbaren Würstchen, das ich sogar in meiner Maurergesellenzeit und Bikerzeit vor 25 Jahren nicht mal mit dem Arsch angeschaut habe. Bei solchen Typen gab es früher nur den Satz, Schleich dich, sonst gibt es einen Satz heissen Ohren. Aber die Zeiten ändern sich, in den modernen Medien wie Internet können sich sogar so unbedeutende Würstchen als die grossen Macher präsentieren. Aber für mich persönlich gibt für solchen Leute auch heute noch den alten Satz mit den heissen Ohren. Lebt von Papas Taschengeld und will Familienväter von Kosten und Ausgaben die Geschichte vom Pferd erzählen.

:-) :-)
Ja, Werner,
hast wahrscheinlich recht,
aber mich hat dieser Krampf echt die ganze Woche geärgert und irgendwann muste ich halt doch mal meinen Senf dazugeben.

Schreibe ja echt nicht mehr viel/oft in diesem Forum, aber irgendwann platzt halt auch mal einem gutmütigen AEV-Fan wie mir der Kragen.^^

In diesem Sinne:
DIR ein schönes Wochenende
und dem Dipl.Ing einen "Satz heißer Ohren"^^
*lach*

Dibbl Inch hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt: 50% ? :-) Hier im Forum schreiben vermutlich nichtmal 2% der AEV Fans.
Gut erkannt.
Hätte ich ihm nach der heutigen Diskussion gar nicht zugetraut.
Aber da hat er echt recht!
Nur leider vergessen das manche, die dieses Forum für den Nabel der Welt halten, leider so oft.

Gruß,
Dein "Kommunist"
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Muss euch "Alten" voll Recht geben.
Die Gerade ohne Stehplätze ist scheixxe!!!
Gerade weil wir früher dort im Gegensatz zu
den anderen Stadien soviel Stehplätze hatten,
liebte ich unser CFS.

Eishockey ist ein "Steh"sport und kein "Sitz"sport.
Ich hab noch nie verstanden, wie man sich beim
Eishockey eine Sitzplatzkarte kaufen kann (außer
aus gesundheitlichen Gründen).

Da kann ich auch zu Hause bleiben und vom Sofa aus schauen.

Liegt aber wohl daran, dass ich auch zur "alten" Fraktion gehöre :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Über die Scheiße die der liebe "Werner" von sich gibt, konnte ich ja früher mal lachen, mittlerweile wirds mir echt zu langweilig. Aber gerade wenn man denkt, er hat nix mehr auf Lager kommt er mit:
Ich kenne den D..J.. auch im richtigen Leben.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Tiefsten Respekt, Werner, tiefsten Respekt. Da hast nochmal richtig tief in die Sprüchekiste gegriffen um nicht zu sagen, damit hast du dich nochmals selbst übertroffen.

Vor lauter Lachen bin ich hungrig geworden. Ich werde mal zu meinem vor Jahrzehnten verstorbenen Vater gehen, mir ein wenig Geld leihen, mir damit was zu essen kaufen und das in den Ofen meiner Mutter, die gar nicht in diesem Land lebt und die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, stellen. Halt, ich bin zu dumm, den Ofen zu bedienen. :-)
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Neben der Tatsache, dass ich dem Tim hier natürlich ebenfalls nur recht geben kann, habe ich letztens im Internet einen Bericht von einer originellen Fan-Aktion in der Schweiz im Jahr 2010 gelesen. Auch wenn es sich hier um einen Fußballverein gehandelt hat, könnten wir dem Problem der (viel zu) vielen Sitzplätze im CFS doch auch mit ganz einfachen Mitteln Abhilfe verschaffen... ;)
Der FC Zürich gewinnt – und die Fans schrauben die Sitze ab

Nach jahrelangem Kampf für ihre Stehplätze lösten die FCZ-Fans vor dem Axpo-Super-League-Spiel gegen St. Gallen das Problem auf ihre Art. Hinter einem riesigen Tuch versteckt, montierten sie vor Spielbeginn sämtliche Stühle in der Südkurve ab und stellten die untätigen Stadionverantwortlichen und Behörden damit vor neue Tatsachen.

...

FCZ-Präsident Ancillo Canepa freute sich natürlich primär über die drei Punkte gegen das Schlusslicht der Liga. Aber auch die Fanaktion der Südkurve nahm er gelassen hin. «Der Wunsch nach Stehplätzen ist schon lange da. Ich kann diesen Wunsch nachvollziehen. Ich will diese Aktion nicht dramatisieren. Wir müssen mit der Stadt und dem Stadionmanagement das Gespräch suchen», erklärte der höchste Funktionär des FCZ im Teleclub.

Stadionmanager Peter Landolt hoffte, dass die Fans am Montag die Sitze wieder montieren würden. Er fand die Aktion der lokalen Supporter einen «Gag» und «eine originelle Idee». Und er lobte diese Anhänger: «Es zeigt, dass die Südkurve extrem gut organisiert ist.» Landolt vermutete, dass am Freitag die Werkzeuge ins Stadion geschmuggelt worden seien, um die Sitze abzumontieren.
Quelle: www.tagesanzeiger.ch
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Sorry - hatte noch eine Frage vergessen (die wahrscheinlich
schon x-mal beantwortet wurde - kann mich aber im Moment
leider nicht daran erinnern, im Forum was darüber gelesen zu haben):

Sind die Sitzplätze auf der Geraden eigentlich definitiv Vorgabe der DEL?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

matta hat geschrieben:Sorry - hatte noch eine Frage vergessen (die wahrscheinlich
schon x-mal beantwortet wurde - kann mich aber im Moment
leider nicht daran erinnern, im Forum was darüber gelesen zu haben):

Sind die Sitzplätze auf der Geraden eigentlich definitiv Vorgabe der DEL?
ja, die DEL ist die Ausgeburt des Bösen und schreibt sogar vor, bis 2014 alle Stehplätze aus den Stadien zu entfernen.

Entschuldige die Ironie. Natürlich ist das keine Vorgabe der DEL. Wobei ich jetzt nicht wüsste, ob das von den Auflagen her gar nicht oder nur schwer anders geht, oder ob die Panther vielleicht sogar selbst das so wollen. Wenn die Panther von selbst nur Sitzplätze auf der Geraden wollten, muss man eh den Kopf schütteln. Verkauft werden die eh nie.

Laut Panthern hatte man geplant, hinten noch ein paar Stehplätze hinzumachen, dies verursacht aber Mehrkosten und man hat das Geld nicht.

Soweit ich weiß, hätte es ab nächstem Jahr in jedem Fall nur noch Sitzplätze auf der Geraden gegeben.
Bild
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

naja da hat wahrscheinlich auch die 9000 punkte regel ne rolle gespielt.... und da macht ein sitzplatz eben 2 punkte und ein stehplatz nur einen.....
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

matta hat geschrieben:Sind die Sitzplätze auf der Geraden eigentlich definitiv Vorgabe der DEL?
Wenns so wäre, dann nicht die Straubinger verpetzen:

Bild
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Dibbl Inch hat geschrieben:ja, die DEL ist die Ausgeburt des Bösen und schreibt sogar vor, bis 2014 alle Stehplätze aus den Stadien zu entfernen.

Entschuldige die Ironie. Natürlich ist das keine Vorgabe der DEL. Wobei ich jetzt nicht wüsste, ob das von den Auflagen her gar nicht oder nur schwer anders geht, oder ob die Panther vielleicht sogar selbst das so wollen. Wenn die Panther von selbst nur Sitzplätze auf der Geraden wollten, muss man eh den Kopf schütteln. Verkauft werden die eh nie.

Laut Panthern hatte man geplant, hinten noch ein paar Stehplätze hinzumachen, dies verursacht aber Mehrkosten und man hat das Geld nicht.

Soweit ich weiß, hätte es ab nächstem Jahr in jedem Fall nur noch Sitzplätze auf der Geraden gegeben.

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings fällt sie leider irgendwie unter meine Kategorie
"viel gredt und wenig gsagt" - denn ganz ehrlich ... jetzt
bin ich so schlau wie vorher :confused:

Ich wußte, dass die Stehplätze oben auf der Geraden nur für dieses
Jahr als Übergangslösung vorgesehen waren.

Wollte einfach nur wissen, ob es DEL Vorgabe ist oder einfach nur
so geplant wurde "weil's alle so machen und es somit "in" ist.

Aber vielleicht ist es für mich auch einfach schon zu spät und ich
sollte jetzt lieber ins Bett gehen :D
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Allawei hat geschrieben:naja da hat wahrscheinlich auch die 9000 punkte regel ne rolle gespielt.... und da macht ein sitzplatz eben 2 punkte und ein stehplatz nur einen.....

Aber für einen Sitzplatz gibt es doch locker 2 Stehplätze - so rein platzmäßig - oder?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

matta hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings fällt sie leider irgendwie unter meine Kategorie
"viel gredt und wenig gsagt" - denn ganz ehrlich ... jetzt
bin ich so schlau wie vorher :confused:

Ich wußte, dass die Stehplätze oben auf der Geraden nur für dieses
Jahr als Übergangslösung vorgesehen waren.

Wollte einfach nur wissen, ob es DEL Vorgabe ist oder einfach nur
so geplant wurde "weil's alle so machen und es somit "in" ist.

Aber vielleicht ist es für mich auch einfach schon zu spät und ich
sollte jetzt lieber ins Bett gehen :D
Dibbl Inch hat geschrieben: Natürlich ist das keine Vorgabe der DEL.
Wie im Posting von Rochus zu lesen ist, kannst du wohl davon ausgehen, dass die Panther selbst das so wollten. Warum auch immer. Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass das jemals voll werden wird, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.
Bild
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

rochus hat geschrieben:Glaube heist nicht wissen, für die DEL ist nur der 9000 Punkte-Plan relevant. Nach der Fanvariante sind nur 3 Sitzplatzblöcke im Osten vorgesehen. An den Punkte wird sich zwischen Steh-und Sitzplatz nichts ändern, da 1 Sitzplatz 2 Stehplätze entspricht. Ich gehe von dem aus, das die Sitzplatzosttribüne auf Pantherwunsch gebaut wurde. Wird eine Mega-Aufgabe zu sein, diesen Osthang mit 1000 Sitzplätzen im Endzustand zu füllen. Die reine Sitzplatztribüne im Osten kann zu besseren finanziellen Zeiten für die Panther führen oder als halbleerer Stimmungskiller zum hassfaktor werden. Ändern kann man es eh nicht mehr. Da hilft auch kein Wegschrauben von Sitzen.

http://www.rettet-das-cfs.de/plaene/Mac ... studie.pdf

Hätt ich erst mal weiter lesen müssen ... i.S. 1 Sitzplatz ist 2 Stehplatz.

Ich neige ja eher zu der Meinung "Stimmungskiller" .... leider
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die meinst, die Panther haben die Stehplätze gewünscht. Planen wird Schlenker und die Stadt wird das Geplante genehmigen, Und warum soll die Stadt die Geländer und Stufen bezahlen, wenn die Stufen und Geländer nach vorliegender Baugenehmigung wieder abgebaut und entsorgt werden müssen??. Weil jeder Augsburger Bürger Pantherfan sein muss ???
Die Stehplätze sind Wunsch der Fans. Die Panther wollten halt anscheinend als Übergangslösung nochmal das selbe anbieten wie letztes Jahr. Dass die Stadt das nicht bezahlen will, verstehe ich, wie du sagst, das Zeug wird man danach nicht mehr brauchen können und nimmt dann wegen einer Übergangssaison Geld in die Hand, das macht keinen Sinn. Nichts desto trotz bin ich aber halt auch der Meinung, dass wir als "klammer" Verein das Geld anders investieren sollten, als für so etwas, wenn es nur eine einjährige Übergangslösung sein wird. So haben wir es halt nunmal nicht, genausowenig wie die Stadt.

Wäre es eigentlich möglich, dauerhaft hinten Stehplatzreihen zu installieren, oder verstößt dass dann gegen irgendwelche behördlichen Vorschriften? Denn wenn es für ein Jahr genehmigt wird, müsste es ja generell auch auf lange Dauer ohne Probleme möglich sein?
Bild
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Auchentoshan hat geschrieben:Wenns so wäre, dann nicht die Straubinger verpetzen:

Danke

übrigens hab ich mein ava aus dem gleichen Bild wie du :-)
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

matta hat geschrieben:Aber für einen Sitzplatz gibt es doch locker 2 Stehplätze - so rein platzmäßig - oder?
naja wahrscheinlich hat man sich da auch an anderen "Stadien" orientiert (Straubing mal ausgenommen :D ) ob dies jetzt gut oder schlecht ist wird die zukunft zeigen....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Die Vorschrift sind die Behindertenplätze, die können nicht hinter Stehplätzen sein.
Zu den Einbauten.
Es wurde jetzt aber so technisch gelöst, das diese Teile im Nordbau wiederverwendet werden können. Also zahlt auch die Stadt diese Stehplatzbereiche im Osten.
ah, das sind ja ganz neue Nachrichten. Ich dachte, die Stehplätze im Osten wären auch für diese Saison vom Tisch.

Ändert an der Grundthematik aber relativ wenig, weil dann eben nächstes Jahr alles Sitzplätze sein werden. Hoffentlich hat man sich da nicht verkalkuliert.
Bild
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

rochus hat geschrieben:Sitzplatz hat 80/50, Stehplatz hat 40/25. Schulterbreite Stitzplatz 60 cm, wie Stehplatz. Mindeststufenlänge eines Stehplatzes 40 cm. Nicht locker mehr wie 2, sondern nur 2 Stehplätze für einen Sitzplatz. Macht nach meinem Wissensstand DEL 9000 Punkte nichts aus. Stehplatz 1 Punkt, Sitzplatz 2 Punkte. Bin aber zu faul, das jetzt zu kontrollieren.
so präzise hätt ich mattas frage nicht beantworten können! ich danke :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Entweder zu faul zum lesen oder zu deppert. Habe ich diese Woche am Anfang nach telefonat hier oder beim Umbau vom Umbau geschrieben.
auch wenn dir das unbegreiflich erscheinen mag, ich lese nicht jedes Posting :-)
Bild
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

rochus hat geschrieben:Sitzplatz hat 80/50, Stehplatz hat 40/25. Schulterbreite Stitzplatz 60 cm, wie Stehplatz. Mindeststufenlänge eines Stehplatzes 40 cm. Nicht locker mehr wie 2, sondern nur 2 Stehplätze für einen Sitzplatz. Macht nach meinem Wissensstand DEL 9000 Punkte nichts aus. Stehplatz 1 Punkt, Sitzplatz 2 Punkte. Bin aber zu faul, das jetzt zu kontrollieren.
Dann sind auf der Fläche von einem Sitzplatz zwei Stehplätze, was sicher wiederum Auswirkungen auf die Fluchtwege hat. Ich les jetzt aber nicht nochmal die ganze Versammlungsstättenverordnung durch, das hat mir letzten Herbst schon gereicht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Sabionski G7 hat geschrieben: :-) :-)
Ja, Werner,
hast wahrscheinlich recht,
Jemandem, der der eigenen Meinung nicht zustimmt, als dumm zu bezeichnen, ist ein absolut deutliches Zeichen der geistigen Überlegenheit. Da spielt's auch keine Rolle, wenn der andere sachlich argumentiert. Hut ab vor dir und deinem Busenfreund Werner. Auf solche Fans kann der AEV schon stolz sein!
Antworten