Also ich denke, ich gehöre definitiv nicht zu der Meckerfraktion. Aber auch ich fragte mich, ob die Verpflichtung von Roloff - gerade bei unserer angespannten Finanzlage - sinnvoll ist. Dies sollte schon diskutiert werden dürfen, eine Beurteilung meinerseits fand nicht statt, was aber durchaus von anderen Seiten getan wurde.
Gestern gehört Roloff mit Weimann und Gauthier zu den Stärksten im Team. Er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Aucn nach hinten hat er stark mitgearbeitet. So eine Leistung, mit Jetlag und der Tatsache, dass er gerade einmal gemeinsam mit dem Team trainieren konnte, ist schon beachtlich...
Dennoch: Wir hatten hier schon viele Spieler, die im ersten Spiel "Bäume" ausgerissen haben, starke Leistungen brachten und danach wieder abgetaucht sind. Es bleibt zu hoffen, dass Roloff nicht zu dieser Kategorie zählt und wir allesamt viel Freude an ihm haben werden.
Daher gilt für Roloff dasselbe wie für alle anderen in unserem Team. Eine Beurteilung gestattet sich erst nach einer gewissen Anzahl von Spielen.
Klar sollte uns allen sein, dass wir heuer keine großartigen spielerischen Leckerbissen erwarten dürfen. Da werden filigrane Spielzüge die Ausnahme bleiben. Klar, wir haben so viele neue Spieler in unseren Reihen, da "muss" man einfach geduldig bleiben, bis sie sich aklimatisieren. Und ich bin auch sicher, dass das spielerische Element sich noch richtig verbessern wird. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir ein Team haben, welches für ehrliche und harte Arbeit stehen wird, kämpft, rennt und fightet. Und damit kann ich gut leben, wenn auch mancher spielerischer Zungenschnalzer ausbleiben wird.
Was wir aber allesamt gelernt haben dürfen, dass weder alles schlecht, noch alles rosig ist...
Gruß Michi