Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wobei jetzt ja auch wieder die Phase kommt, in der man überhaupt so wenig wie möglich zu Verletzungen sagen wird.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ist über die Rückkehr von Roloff schon was raus? Ursprünglich kann ich mich an die Aussage "2 Wochen" erinnern. Halte ich zwar für etwas unrealistisch, aber wer weiß - unsere Medizinabteilung hat schon manchen nach kurzer Zeit wieder reaktiviert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich mach mir eher Sorgen um Trabucco. Der war im letzten Drittel mal glaub über 10 Minuten nicht mehr auf dem Eis. Normal war ab und zu Gauthier für Helms mit Somma und Trabucco drauf, doch da spielte glaub mehr als 10 Minuten Gauthier dauernd mit Helms und Somma.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich mach mir eher Sorgen um Trabucco. Der war im letzten Drittel mal glaub über 10 Minuten nicht mehr auf dem Eis. Normal war ab und zu Gauthier für Helms mit Somma und Trabucco drauf, doch da spielte glaub mehr als 10 Minuten Gauthier dauernd mit Helms und Somma.

Ist mir auch aufgefallen, allerdings hat der Trabucco anschließend wieder gespielt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nightmare hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, allerdings hat der Trabucco anschließend wieder gespielt.

Schon klar ;) Könnte aber (leider) dafür sprechen, dass er sich verletzt hat und angeschlagen ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Glaube bei Trabucco, dass ihm Larry eine Auszeit gegeben hat, war am 2:1 schuld.

Denke ich, sowie er ihn zusammengestaucht hat auf der Bank !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

topscorer hat geschrieben:Glaube bei Trabucco, dass ihm Larry eine Auszeit gegeben hat, war am 2:1 schuld.

Denke ich, sowie er ihn zusammengestaucht hat auf der Bank !

Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn dem so war, dann absolut nachvollziehbar. Im Sky-Interview hat er auch gesagt, dass sich ein Spieler nicht an die Richtlinien beim 1:2 gehalten hat ("durch eine persönliche Entscheidung"). Und das dürfte kein anderer außer Trabucco gewesen sein ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Lt. Sky Roloff im Viertelfinale sicher dabei. Bei den Pre-Playoffs stehen die Chancen auf einen Einsatz 50:50.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV-Fan hat geschrieben:Lt. Sky Roloff im Viertelfinale sicher dabei. Bei den Pre-Playoffs stehen die Chancen auf einen Einsatz 50:50.
Also spielt er spätestens am Donnerstag :)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn dem so war, dann absolut nachvollziehbar. Im Sky-Interview hat er auch gesagt, dass sich ein Spieler nicht an die Richtlinien beim 1:2 gehalten hat ("durch eine persönliche Entscheidung"). Und das dürfte kein anderer außer Trabucco gewesen sein ;)
Wenn das der Grund gewesen wäre, frage ich mich aber, warum Trabucco die ersten Wechsel im 2. Drittel noch gemacht hat, u.a. gleich den ersten. Gesessen ist er dann erst später. Und zwischendrin wäre mir kein größerer Klops mehr aufgefallen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also spielt er spätestens am Donnerstag :)
AEV-Fan hat geschrieben:Lt. Sky Roloff im Viertelfinale sicher dabei. Bei den Pre-Playoffs stehen die Chancen auf einen Einsatz 50:50.

bereits heute wird er spielen.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn das der Grund gewesen wäre, frage ich mich aber, warum Trabucco die ersten Wechsel im 2. Drittel noch gemacht hat, u.a. gleich den ersten. Gesessen ist er dann erst später. Und zwischendrin wäre mir kein größerer Klops mehr aufgefallen.
Vielleicht weil das 2:1 erst kurz vor Ende des 2.Drittels gefallen ist?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aufgrund der aktuellen Situation hol ich mal diesen Thread hier wieder hoch.... ich denke es macht Sinn die Verletztenmisere hier weiterzudiskutieren ;)

Neues dazu heute in der AZ:
Gestern hatte Mannschaftsarzt Dietmar Sowa Gewissheit: J. D. Forrest fällt mit einem Innenbandriss im rechten Knie vier bis fünf Wochen aus. Der US-Verteidiger wird nicht operiert, sondern bekommt eine Spezialschiene. Steffen Tölzer (Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule) wird täglich intensiv behandelt. Dennoch geht der Mediziner davon aus, dass der Abwehrspieler vier Wochen pausieren muss. Michael Bakos (Virusinfektion) hat noch Sportverbot. „Nächste Woche soll eine Laboruntersuchung Aufschluss darüber geben, ob er mit leichter Belastung beginnen kann“, so Sowa.
Gottseidank ist bei Forrest das Kreuzband nicht in Mitleidenschaft gezogen. Damit ist die Ausfalldauer zumindest einigermassen absehbar.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66 hat geschrieben:Gottseidank ist bei Forrest das Kreuzband nicht in Mitleidenschaft gezogen. Damit ist die Ausfalldauer zumindest einigermassen absehbar.

Glück im Unglück!!

Somit bräuchten wir eigentlich keinen ausländischen Verteidiger holen. Sulzer für einen Monat anlocken und zur Not noch den Kettemeer bis Ende November dazu holen --> AL gespart.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Nightmare: Der Sulzer will zur DEG und nicht zu uns.
Ausserdem kostet der für die paar Wochen mehr wie eine AL Verteidiger der dir die ganze Saison bleibt.
Den Kette werden die Adler nicht hergeben. Wenn der Seidenberg wieder weg ist, und sich noch einer verletzt, was machen die dann ?

Es muß ein brauchbarer AL Verteidiger her, der dir JETZT sofort weiterhilft und die anderen entlastet. Wenn wir wieder komplett sein sollten, umso besser, den Hinten gewinnt man Meisterschaften :-) )
Waldi
Neuer Benutzer

Beitrag von Waldi »

ich sehe das genau wie topscorer
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

topscorer hat geschrieben:Der Sulzer will zur DEG und nicht zu uns.
Ausserdem kostet der für die paar Wochen mehr wie eine AL Verteidiger der dir die ganze Saison bleibt.
Den Kette werden die Adler nicht hergeben. Wenn der Seidenberg wieder weg ist, und sich noch einer verletzt, was machen die dann ?

Es muß ein brauchbarer AL Verteidiger her, der dir JETZT sofort weiterhilft und die anderen entlastet. Wenn wir wieder komplett sein sollten, umso besser, den Hinten gewinnt man Meisterschaften :-) )
Dann wird Sulzer wahrscheinlich lange warten müssen.

Kettemer ist in Mannheim im Moment Verteidiger Nr. 9, da muß nach dem möglichen Abflug von Seidenberg aber richtig viel passieren, daß der heuer noch Eiszeit bekommt. Der Bär hat ihm letztes Jahr schon teilweise den Rang abgelaufen, dann wäre er Nr. 10.
Das Problem ist, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, daß ein Leihgeschäft in dieser Form in der DEL nicht möglich ist, entweder ganz nach Augsburg oder gar nicht ist die Regelung soweit ich das in Erinnerung habe.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn forrest in 4 wochen zurueckkommt verstehe ich beim besten willen nicht, was man mit einem fuer die ganze saison will und warum man nicht einen lockout spieler holt
Bild
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Dennis May: in dieser Form habe ich das nicht gewußt. wenn es die Möglichkeit gibt, ihn zu verpflichten, würde ich alles versuchen, auch schon die nächste Saison im Blick.
Aber Larry und Lothar werden das schon machen ! In dieser Hinsicht, gibt es keinen besseren wie Larry !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn forrest in 4 wochen zurueckkommt verstehe ich beim besten willen nicht, was man mit einem fuer die ganze saison will und warum man nicht einen lockout spieler holt
Das will mir ja irgendwie keiner so richtig erklären... :confused:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten