8. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die Truppe ist wirklich unfassbar!!!

Allein wie sie einen Weg gefunden hat, dieses Spiel heute zu gewinnen. Köln wirklich mit einer sehr starken Truppe. Am Schluss bin ich mal wieder ein paar Jahre gealtert.

So hätte ich es auch schreiben wollen. :-)

Ich muß jetzt nur noch rausbekommen was da hinter den Kulissen gelaufen ist und was da bezahlt wurde, daß jetzt "Fiesta" :o hmy: gelaufen ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

War der Stadionsprecher wirklich der Avenarius?

Den fand ich beim ersten mal letzte Saison sensationell. Wenn er es war, gestern auch ok, aber nicht so gut wie letzte Saison.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

P. S es kam wirklich Fiesta?? Ist mir gar nicht aufgefallen bei dem Lärm nach Toren :)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Es mag zwar überheblich klingen, aber:

Seit wann gehört Augsburg zu den Spitzenteams der DEL? Sie punkten zwar ab und zu gegen auf dem Papier bessere Teams, aber das war es auch.

Ich weigere mich, bei dieser Mannschaft von einem Brocken zu sprechen, das war dann eher Hamburg.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass wir gestern gewonnen haben, aber:
Wie arrogant ist denn bitte das Haie-Pack immer noch, trotz ihrer letzten Gammel-Saisons? Köln gehört ebenfalls seit mehreren Jahren nicht mehr zu den Spitzenteams der DEL...
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Chivas Regal hat geschrieben:Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass wir gestern gewonnen haben, aber:
Wie arrogant ist denn bitte das Haie-Pack immer noch, trotz ihrer letzten Gammel-Saisons? Köln gehört ebenfalls seit mehreren Jahren nicht mehr zu den Spitzenteams der DEL...

Schlimm, gell? Leute, die überheblich daherkommen, nur weil ihr Verein ausnahmsweise mal oben steht... :-)

Was kommt da als Nächtes? Das Übertragen einer Einzelmeinung aus nem Fan-Forum auf alle anderen? Skandalös... ;)

Die Mehrheit hier war sich auch vorher schon einig, dass der AEV bisher der schwerste Gegner ist. Zurecht, wie man gesehen hat. Aber mei, wenn man nach sieben Spielen zurecht ungeschlagen ist, reist man halt mit breiter Brust an. Und verleitet den einen oder anderen Anhänger zu Aussagen, die der Gegner als arrogant empfinden mag. Zum Beispiel bei der Tippabgabe... (hehe)

Aber alles völlig wurscht. Wie sagte doch der alte DEL-Experte Goethe so schön beim Blick auf die aktuelle Tabelle:
"Zum Augenblicke möcht ich sagen - verweile doch, Du bist so schön"

:-)
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Beste Passage:

Sie punkten zwar ab und zu gegen auf dem Papier bessere Teams, aber das war es auch.

In dieser Saison sogar bisher immer :D
punisher

Beitrag von punisher »

Interessant vor allem zu lesen, das alle von Köln so begeistert schreiben.

Vor allem wenn man die Einstufung des KEC von unserem Kompetenzzentrum in Betracht zieht.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

So, nun, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, sage ich: Das war eine Super-Leistung gestern. Da fällt kaum einer der Spieler ab. Alle kämpfen. Auch wenn das eine oder andere mal unglücklich ist, wir sollten sehen, wer bei uns spielt und bei den meistens, hochbezahlten Gegnern. Es ist eine tolle Mannschaftsleistung und das Team ist eines. Das merkt man vom Anfang bis zur Ehrenrunde.
Der Sieg gestern war hart umkämpft. Im 1. Drittel die Haie das beste Team, welches wir in dieser Saison hier hatten. Ich hatte den Eindruck Larry hat das auch gemerkt, und im 2. Drittel unser Team anders gegen die Haie spielen lassen.
Die Punkte, die wir jetzt haben, kann uns keiner mehr nehmen und wir haben uns schon ganz gut oben festgesetzt.
Wenn jetzt unsere 1. Reihe wieder mehr Tore schießen könnte, wären wir noch besser. Aber, es ist gut zu sehen, dass wir nicht nur von einer Reihe abhängig sind!
Und: Wie hieß doch noch gleich der Golie der letzten Saison?? Ich meine den, der mit seiner Abwehr von den Berlinern 6 Stück bekommen hat! Spass bei Seite. P. Ehelechner ist ein sympathischer, sehr gute Torwart, dersehr gut zu uns passt und der eine Super-Leistung bringt.
Übrigens: Auch von meiner Seite gute Besserung für M. Lüdemann. Das war wohl ein blöder Unfall.
Hoffen wir auf weitere Punkte z. B. in Hannover und vor allem am Freitag gegen die Ingoldoooooooooooooofen.
der
alte(r)fan
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nürnberg wird den Tausch bereuen. Nicht weil Weiman schlechter ist, sondern weil sie eine AL hätten sparen können.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nürnberg wird den Tausch bereuen. Nicht weil Weiman schlechter ist, sondern weil sie eine AL hätten sparen können.

Da Nürnberg eh ohne Plan einkauft ist es doch egal. Er muß nur teuer und aus Augsburg sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ich sage es mal so,in der Form ist Pati klar wieder einer für die Nationalmannschaft,vor Zepp und Co muss er sich nicht verstecken.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Vor allem wenn man die Einstufung des KEC von unserem Kompetenzzentrum in Betracht zieht.

Wer soll'n das sein? Von wem sprichst Du?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Richtig lässig und deswegen hervorzuheben das 3:0 von Trevelyan!

Das ist aber in erster Linie mal ein dicker Schnitzer von aus den Birken. Den darf er sich eigentlich niemals fangen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Miami hat geschrieben:Da Nürnberg eh ohne Plan einkauft ist es doch egal. Er muß nur teuer und aus Augsburg sein.

oder Düsseldorf.

Andererseits haben sie noch genügend Geld, um bei uns auf dem Würfel für ein uninteressantes Match zu werben. Scheißbollen soll's hageln, und 0:1 n.P. ausgehen
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: :-) :-) :-) :-)
Dzurilla hat geschrieben:Augsburg auf Platz 13.....gehts noch!!!!

Köln auf Platz 8 war schlimmer :-) :-) :-)

...

http://www.aev-forum.de/del-news-f61/saison-2012-13-spiele-tipps-etc-t65939/
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Da Nürnberg eh ohne Plan einkauft ist es doch egal. Er muß nur teuer und aus Augsburg sein.

Schreibt nicht so schlecht über Weiman. Der spielt vielleicht kommende Saison wieder bei uns, im Austausch gegen Ehelechner. High five! :-)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Augsburger Punker hat geschrieben:oder Düsseldorf.

Andererseits haben sie noch genügend Geld, um bei uns auf dem Würfel für ein uninteressantes Match zu werben. Scheißbollen soll's hageln, und 0:1 n.P. ausgehen

Ich glaub aber nicht dass das die Diecher bezahlen. Zumindest nicht allein...
Die ganzen DEL-Hipster wollen das doch alle, weils doch so schön is wenn man Hockey an der frischen Luft im Fernsehen zeigen kann.

Ich schau mir da jedenfalls lieber den Pond Hockey Cup an :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

und ich spiel lieber selbst auf dem Qsee. Wetter sollte passen an jenem Tag, weil die Scheißbollen alle über franken niedergehen werden :tt2:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist aber in erster Linie mal ein dicker Schnitzer von aus den Birken. Den darf er sich eigentlich niemals fangen.

das will ich erst nochmals im TV sehen. Problem für ihn... 3:5 Unterzahl und am langen Pfosten auch ein Panther Stürmer... somit muss er auch mit dem Querpass rechnen und macht eventuell deshalb die leichte Bewegung, wodurch die Schoner offen waren. Mal die TV-Bilder abwarten, aber ich würds momentan noch nicht als dicker Bock sehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:das will ich erst nochmals im TV sehen. Problem für ihn... 3:5 Unterzahl und am langen Pfosten auch ein Panther Stürmer... somit muss er auch mit dem Querpass rechnen und macht eventuell deshalb die leichte Bewegung, wodurch die Schoner offen waren. Mal die TV-Bilder abwarten, aber ich würds momentan noch nicht als dicker Bock sehen...

Damit hast du vermutlich nicht unrecht, wobei es für mich so ausgesehen hat, als hätte er sich viel zu früh auf den Querpass versteift. Aber gut, warten wir die Bilder ab...
Gesperrt