Sah ich auch so. Der hat ja schon die Ärzte reingewunken, als die vorne noch gespielt haben.Rigo Kaka hat geschrieben:Der in der nähe von Whitmore hat doch relativ schnell abgepfiffen. Das haben die Spieler nur nicht mitbekommen.
24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
so sieht ein Check gegen den Hals aus:Cole hat geschrieben:Wollte eigentlich gar nichts zu der Aktion sagen (vorallem weil auf der anderen Seite die 84 auch runter muss) aber hier schein ja ein Flache als anatomisches Wunder zu zählen, der seine Schulter zwischen Ellbogen und Oberarm hat. Genau dieser Oberarm geht dabei noch deutlich gegen den Kopf, wobei das Körperteil gar nicht entscheident ist. Es ist ein Check gegen den Kopf und gehört auch so bestraft.
Aber ich warte gerne auf die Erklärungen, warum sich der Kopf von Olver bei einem Check gegen den Körper so überdehnt.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0579_n.jpg
- König Ludwig II.
- Rookie
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Dass er den Angreifer nicht angegriffen hat, ist absolut richtig. Bei einem 2:1 muss der Verteidiger versuchen den Passweg zuzumachen. DAs kann man vielleicht Boyle vorwerfen, dass er das nicht ordentlich gemacht hat, aber das war auch gut gespielt von Berlin. Denn wie man gesehen hat, hat der Goalie keine Chance, wenn der Pass ankommt, muss der Angreifer aber selbst schießen, hat der Torwart ne ganz gute Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angreifer den Pass spielt, wenn er angegriffen wird und dieser ihm auch gelingt, ist hoch.Skopintsev hat geschrieben:Zumindest hat man sich an den Mann gehalten, was oft nicht einfach war. Ein gravierender Fauxpas allerdings von dem Mann (ich konnte nicht erkennen, wer es war)*, der beim 1. Gegentreffer dem Angreifer aus dem Weg gefahren ist! Das ist unverzeihlich.
Der 2. Gegentreffer dagegen war ziemlich unglücklich.
Insgesamt ein so verdienter Sieg wie die Niederlage gegen Hannover neulich unverdient war!
* Nachtrag: Wie in der TV-Aufzeichnung zu sehen, war es Boyle.
-
Nicht wirklich. Bei der Schlägerhaltung von Rankel ist das eine Bullysituation.Augsburger Punker hat geschrieben:so sieht ein Check gegen den Hals aus:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0579_n.jpg
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Da gibts keine.DennisMay hat geschrieben:Das mag sein, aber ist es dann erlaubt?
Finde ich die Ironie nicht?
Für mich fällt Zeiler hier einfach beim Bully in Rankel rein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schade eigentlich, wir haben gegen die Eisbären sau stark gespielt und gewonnen, vielleicht war das kämpferisch sogar die beste Leistung dieser Saison, wir haben in Straubing 3, nicht unbedingt geplante, vielleicht erhoffte Punkte geholt, wir haben einen neuen Spieler, der uns wirklich helfen kann und der sich leider auch schon wieder verletzt (scheint aber nicht ganz so tragisch, wie befürchtet) und dann werden ca. 30-40% Meldungen hier im Forum losgelassen, die ich nicht verstehe. Konstruktive Kritik OK, das steht uns Fans zu, wir sollten aber eher unseren Stolz zeigen. Andere Mannschaften wären froh, wenn sie überhaupt mal 3 Punkte holen würden, bei uns wird der Sieg zum Anlass genommen, das Team und da spezielle Spieler zu zerpflücken. Unser Team ist stark, weil sie im Kollektiv stark sind / waren. Und wenn es nicht klappt, dann auch im Kollektiv, auch wenn der Eine oder Andere mal herausragt oder mal nicht so gut ist. Mir gefällt auch nicht immer alles. Aber am Sonntag bin ich stolz nach Hause gefahren, wir haben die Stars aus Berlin verdient geschlagen!!
Also, noch einmal: Kritik OK, aber der Stolz über ein gutes Team sollte auch mehr zum Ausdruck kommen.
Ich habe fertig.
der
alte(r)fan
Also, noch einmal: Kritik OK, aber der Stolz über ein gutes Team sollte auch mehr zum Ausdruck kommen.
Ich habe fertig.
der
alte(r)fan
- Skopintsev
- Stammspieler
hb547490 hat geschrieben:Dass er den Angreifer nicht angegriffen hat, ist absolut richtig. Bei einem 2:1 muss der Verteidiger versuchen den Passweg zuzumachen. DAs kann man vielleicht Boyle vorwerfen, dass er das nicht ordentlich gemacht hat, aber das war auch gut gespielt von Berlin. Denn wie man gesehen hat, hat der Goalie keine Chance, wenn der Pass ankommt, muss der Angreifer aber selbst schießen, hat der Torwart ne ganz gute Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angreifer den Pass spielt, wenn er angegriffen wird und dieser ihm auch gelingt, ist hoch.
Falsch. Der Verteidiger muß ihn angegreifen, um so schnell wie möglich jede überlegte Aktion zur verhindern. Macht er das nicht, ist der direkte ungehinderte Weg zum Tor frei - und einen Paß kann er auch spielen, weil der freie Mann vom Verteidiger ebensowenig erreicht wird.
Auf alle Fälle ist es Aufgabe des Verteidigers, auf diese Weise dem Goalie die Arbeit abzunehmen und nicht zu hoffen, daß er den freien [!] Schuß aufs Tor schon irgendwie halten wird!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
- Rigo Domenator
also ich kenns anders. Der Verteidiger nimmt meistens den Passweg und zweiten Spieler weg, ein Hinlegen wäre eventuell ne Möglichkeit gewesen, da ein hoher Pass natürlich imemr riskanter ist...Skopintsev hat geschrieben:Falsch. Der Verteidiger muß ihn angegreifen, um so schnell wie möglich jede überlegte Aktion zur verhindern. Macht er das nicht, ist der direkte ungehinderte Weg zum Tor frei - und einen Paß kann er auch spielen, weil der freie Mann vom Verteidiger ebensowenig erreicht wird.
Auf alle Fälle ist es Aufgabe des Verteidigers, auf diese Weise dem Goalie die Arbeit abzunehmen und nicht zu hoffen, daß er den freien [!] Schuß aufs Tor schon irgendwie halten wird!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
So schaut's halt auch aus. Die Hauptschuld am 1:1 trifft Ross, der irgendwo an der Mittellinie auf den Berliner bzw. Puck drauf geht, anstatt nach hinten abzusichern. So entsteht das Break.Rigo Domenator hat geschrieben:also ich kenns anders. Der Verteidiger nimmt meistens den Passweg und zweiten Spieler weg, ein Hinlegen wäre eventuell ne Möglichkeit gewesen, da ein hoher Pass natürlich imemr riskanter ist...
-
- Hockeygott
Hast du dir endlich das Video angeschaut oder ist immer noch der pöse, pöse Ross schuld?rochus hat geschrieben:Um Gottes Himmelswillen. Sogar die Stadtzeitung schreibt zum 2:1
Beim nächsten Powerplay war die Situation eigentlich souverän geklärt, aber der Puck gelangt unglücklich wieder zu den Berlinern.![]()
![]()