24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der in der nähe von Whitmore hat doch relativ schnell abgepfiffen. Das haben die Spieler nur nicht mitbekommen.
Sah ich auch so. Der hat ja schon die Ärzte reingewunken, als die vorne noch gespielt haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Sah ich auch so. Der hat ja schon die Ärzte reingewunken, als die vorne noch gespielt haben.
Was heißt, dass es noch lustiger geworden wäre wenn Olver getroffen hätte. Erst die Augsburger Fans, dann die Berliner Spieler :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Cole hat geschrieben:Wollte eigentlich gar nichts zu der Aktion sagen (vorallem weil auf der anderen Seite die 84 auch runter muss) aber hier schein ja ein Flache als anatomisches Wunder zu zählen, der seine Schulter zwischen Ellbogen und Oberarm hat. Genau dieser Oberarm geht dabei noch deutlich gegen den Kopf, wobei das Körperteil gar nicht entscheident ist. Es ist ein Check gegen den Kopf und gehört auch so bestraft.
Bild
Bild

Aber ich warte gerne auf die Erklärungen, warum sich der Kopf von Olver bei einem Check gegen den Körper so überdehnt.

Bild
so sieht ein Check gegen den Hals aus:

Bild

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0579_n.jpg
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

punisher hat geschrieben:Hat der Olver eigentlich was?

Ja ! Heimweh nach Augsburg.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

punisher hat geschrieben:Hat der Olver eigentlich was?

Ja Pech gehabt, weil der Tallackson, sein Bodyguard bei dieser Aktion nicht direkt zur Seite stand.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Skopintsev hat geschrieben:Zumindest hat man sich an den Mann gehalten, was oft nicht einfach war. Ein gravierender Fauxpas allerdings von dem Mann (ich konnte nicht erkennen, wer es war)*, der beim 1. Gegentreffer dem Angreifer aus dem Weg gefahren ist! Das ist unverzeihlich.
Der 2. Gegentreffer dagegen war ziemlich unglücklich.

Insgesamt ein so verdienter Sieg wie die Niederlage gegen Hannover neulich unverdient war!

* Nachtrag: Wie in der TV-Aufzeichnung zu sehen, war es Boyle.

-
Dass er den Angreifer nicht angegriffen hat, ist absolut richtig. Bei einem 2:1 muss der Verteidiger versuchen den Passweg zuzumachen. DAs kann man vielleicht Boyle vorwerfen, dass er das nicht ordentlich gemacht hat, aber das war auch gut gespielt von Berlin. Denn wie man gesehen hat, hat der Goalie keine Chance, wenn der Pass ankommt, muss der Angreifer aber selbst schießen, hat der Torwart ne ganz gute Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angreifer den Pass spielt, wenn er angegriffen wird und dieser ihm auch gelingt, ist hoch.
punisher

Beitrag von punisher »

Hält man dann also hier fest, dass Ross an keinem Gegentreffer so richtig schuld war?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburger Punker hat geschrieben:so sieht ein Check gegen den Hals aus:

Bild

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0579_n.jpg
Nicht wirklich. Bei der Schlägerhaltung von Rankel ist das eine Bullysituation.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben: Beim nächsten Powerplay war die Situation eigentlich souverän geklärt, aber der Puck gelangt unglücklich wieder zu den Berlinern. :) :)
Souverän wars jetzt vlt nicht, aber der Whitmore bekommt den halt auch genau zwischen die Füße. Schon eher blöd gelaufen als unvermögend.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Basti1977 hat geschrieben:Nicht wirklich. Bei der Schlägerhaltung von Rankel ist das eine Bullysituation.
Das mag sein, aber ist es dann erlaubt?

Finde ich die Ironie nicht?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

DennisMay hat geschrieben:Das mag sein, aber ist es dann erlaubt?

Finde ich die Ironie nicht?
Da gibts keine.
Für mich fällt Zeiler hier einfach beim Bully in Rankel rein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Basti1977 hat geschrieben:Da gibts keine.
Für mich fällt Zeiler hier einfach beim Bully in Rankel rein.
Denke ich auch, hier noch ein Bild von einer vergleichbaren Szene.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

so spielt Zeiler ziemlich viele Bullys.

Ich wollte mit dem Photo eigentlich nur beweisen, daß man mit Photos bei einem so schnellen Sport selten was beweisen kann ;)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Schade eigentlich, wir haben gegen die Eisbären sau stark gespielt und gewonnen, vielleicht war das kämpferisch sogar die beste Leistung dieser Saison, wir haben in Straubing 3, nicht unbedingt geplante, vielleicht erhoffte Punkte geholt, wir haben einen neuen Spieler, der uns wirklich helfen kann und der sich leider auch schon wieder verletzt (scheint aber nicht ganz so tragisch, wie befürchtet) und dann werden ca. 30-40% Meldungen hier im Forum losgelassen, die ich nicht verstehe. Konstruktive Kritik OK, das steht uns Fans zu, wir sollten aber eher unseren Stolz zeigen. Andere Mannschaften wären froh, wenn sie überhaupt mal 3 Punkte holen würden, bei uns wird der Sieg zum Anlass genommen, das Team und da spezielle Spieler zu zerpflücken. Unser Team ist stark, weil sie im Kollektiv stark sind / waren. Und wenn es nicht klappt, dann auch im Kollektiv, auch wenn der Eine oder Andere mal herausragt oder mal nicht so gut ist. Mir gefällt auch nicht immer alles. Aber am Sonntag bin ich stolz nach Hause gefahren, wir haben die Stars aus Berlin verdient geschlagen!!
Also, noch einmal: Kritik OK, aber der Stolz über ein gutes Team sollte auch mehr zum Ausdruck kommen.
Ich habe fertig.
der
alte(r)fan
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

hb547490 hat geschrieben:Dass er den Angreifer nicht angegriffen hat, ist absolut richtig. Bei einem 2:1 muss der Verteidiger versuchen den Passweg zuzumachen. DAs kann man vielleicht Boyle vorwerfen, dass er das nicht ordentlich gemacht hat, aber das war auch gut gespielt von Berlin. Denn wie man gesehen hat, hat der Goalie keine Chance, wenn der Pass ankommt, muss der Angreifer aber selbst schießen, hat der Torwart ne ganz gute Chance. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Angreifer den Pass spielt, wenn er angegriffen wird und dieser ihm auch gelingt, ist hoch.

Falsch. Der Verteidiger muß ihn angegreifen, um so schnell wie möglich jede überlegte Aktion zur verhindern. Macht er das nicht, ist der direkte ungehinderte Weg zum Tor frei - und einen Paß kann er auch spielen, weil der freie Mann vom Verteidiger ebensowenig erreicht wird.
Auf alle Fälle ist es Aufgabe des Verteidigers, auf diese Weise dem Goalie die Arbeit abzunehmen und nicht zu hoffen, daß er den freien [!] Schuß aufs Tor schon irgendwie halten wird!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
punisher

Beitrag von punisher »

Skopi, du redest aber jetzt von der Boyleszene, die zum Tor führte?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Skopintsev hat geschrieben:Falsch. Der Verteidiger muß ihn angegreifen, um so schnell wie möglich jede überlegte Aktion zur verhindern. Macht er das nicht, ist der direkte ungehinderte Weg zum Tor frei - und einen Paß kann er auch spielen, weil der freie Mann vom Verteidiger ebensowenig erreicht wird.
Auf alle Fälle ist es Aufgabe des Verteidigers, auf diese Weise dem Goalie die Arbeit abzunehmen und nicht zu hoffen, daß er den freien [!] Schuß aufs Tor schon irgendwie halten wird!
also ich kenns anders. Der Verteidiger nimmt meistens den Passweg und zweiten Spieler weg, ein Hinlegen wäre eventuell ne Möglichkeit gewesen, da ein hoher Pass natürlich imemr riskanter ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:also ich kenns anders. Der Verteidiger nimmt meistens den Passweg und zweiten Spieler weg, ein Hinlegen wäre eventuell ne Möglichkeit gewesen, da ein hoher Pass natürlich imemr riskanter ist...
So schaut's halt auch aus. Die Hauptschuld am 1:1 trifft Ross, der irgendwo an der Mittellinie auf den Berliner bzw. Puck drauf geht, anstatt nach hinten abzusichern. So entsteht das Break.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Um Gottes Himmelswillen. Sogar die Stadtzeitung schreibt zum 2:1

Beim nächsten Powerplay war die Situation eigentlich souverän geklärt, aber der Puck gelangt unglücklich wieder zu den Berlinern. :) :)
Hast du dir endlich das Video angeschaut oder ist immer noch der pöse, pöse Ross schuld?
Gesperrt