16. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Wir wissen ja alle, welche Spieler uns weiterhelfen und bezahlbar sind. Schade nur, dass uns keiner fragt...

Im Ernst: da muss man halt auch mal den Leuten glauben, die die Verantwortung dafür tragen müssen!
Chris Heid hätte uns weiterhelfen können. Sagt wer?

Genauso fehlt jedem von uns hier der Eiblick in die Verletztungsakten der Spieler. Ich glaube bei Tölzer hat man nicht mit einer solchen Dauer gerechnet, bei Draxinger zieht es sich auch ins Unendliche.

Wie so oft in dieser Saison bleibt zu sagen:
Mund abwischen, weitermachen.
Hoffentlich hab ich noch genügend Tücher für diese Saison...wisch und weg! :sleep:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

tobbe1860 hat geschrieben:Wir wissen ja alle, welche Spieler uns weiterhelfen und bezahlbar sind. Schade nur, dass uns keiner fragt...

Im Ernst: da muss man halt auch mal den Leuten glauben, die die Verantwortung dafür tragen müssen!
Chris Heid hätte uns weiterhelfen können. Sagt wer?

Genauso fehlt jedem von uns hier der Eiblick in die Verletztungsakten der Spieler. Ich glaube bei Tölzer hat man nicht mit einer solchen Dauer gerechnet, bei Draxinger zieht es sich auch ins Unendliche.

Wie so oft in dieser Saison bleibt zu sagen:
Mund abwischen, weitermachen.
Hoffentlich hab ich noch genügend Tücher für diese Saison...wisch und weg! :sleep:
Ach komm. daß ist doch ein alter Hut!
Wenn man 40 Jahre zum Eishockey geht hat man halt ein gewisses `Gespür` und das sagt einem, daß das Management in dieser Situation
geschlafen oder zu blauäugig war.
Aber die Saison ist ja noch lang, wir kriegn nen besseren Ross...und
kommen in die PO´S :w00t: :w00t:
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

kirianer hat geschrieben:Klasse Reaktion beim Torhüterwechsel. Paddy wurde die letzten 2 Heimspiele gefeiert und heute wird applaudiert als er rausgenommen wurde. Ganz ganz großes Kino. Auf seine Kappe geht nur das 4. Tor. Er war die ärmste Sau auf dem Eis, wenn man betrachtet wie die Defensivleistung der Mannschaft war.
Danke! Meine Meinung!

Aber beim fachkundigen Augsburger Publikum wundert mich das leider gar nicht. Und diese wiederkehrende Erkenntnis schockiert mich mehr als die Niederlage!

Die Niederlage geht in Ordnung. Wolfsburg bissig und schnell und bei uns kam halt irgendwann nach dem 0:3 auch noch die Psyche mit ins Spiel. Die Abwehr muss dringend verstärkt werden. Nachdem Draxinger und Tölzer noch länger weg sind, muss man eh reagieren.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Das Puck tief und hinterher ist auch alles was dem Larry einfällt, dann baut er sich selbst ein Torhüterproblem und kritisiert öffentlich Spieler. Der Gipfel war die Kindl-Aktion. Das geht garnicht und zeigt das Larry nicht immer nach Leistung sondern auch oft nach NA im Pass aufstellt. Wieso werf ich nicht den Kindl rein? Bestes Bsp. ist Krefeld mit Adduono, die machen das schon die Jungen. Oder ich steck einen von unseren 100.000 1-Tore Importstürmer in die Verteidigung. Larry meint leider wieder nur jammern zu müssen. Ich bin seit langem kein Mitchelsupporter mehr, aber langsam sollte auch auf ihn mehr Druck aufgebaut werden! Wie er immer alles schönredet von wegen 1.Drittel 4-4 Chancen usw.. Wir sind die Schiessbude der Liga und offensiv so einfallsreich wie der Sigl bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Nur der AEV!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

wieder hat man mal gesehen, dass es gegen uns reicht, aggressiv vorzuchecken

dann haben wir absolut keine chance mehr
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Das was die s.g. Ultras , also 98 gestern abgezogen haben ist unter aller Sau. Wenn es läuft, dann machen sie auch Stimmung, aber wenn unsere Mannschaft die Fans braucht, hört man nichts von ihnen. Vielleicht sollten sich einige von denen einmal hinterfragen, was sie mit so einer schmutzigen Aktion wie gestern bei Ehelechner ( Applaus bei der Auswechslung ) anrichten. Solche Gesänge wie " Euch kann man nur besoffen sehen" schreibe ich einmal dem Alter der " Ultras " zu. Ich hoffe, dass sich die A 98 , nein , ich erwarte dass sich die A98 beim nächsten Heimspiel etwas einfallen lassen, um sich bei Patrick für diese miese Aktion zu entschuldigen. Zum Spiel braucht man nicht mehr viel sagen. Was mich noch intressiert ist, wann ein Herr Mitchell auch einmal sich selbst in der Öffentlichkeit als nicht unfehlbar darstellt, denn Wechselfehler sind meiner Meinung nach Trainersache und die Reihenzusammenstellungen auch. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Reihen ständig mehrmals in einem Drittel umgestellt werden. Das der Uvira nicht dabei war, kann nicht der Grund gewesen sein. So, nun hoffe ich, dass die Pause genutzt wird, um einen guten und brauchbaren Verteidiger zu finden. Wünsche morgen allen die nach München fahren viel Spaß und hoffe, dass sich das Team wieder besser pressentiert. An alle A98, ihr solltet morgen mal zu Hause bleiben und über euch nachdenken, denn mit einigen Aktionen von euch schadet ihr dem Team. Ich hoffe, dass ihr nach der Länderspielpause wieder das Team anfeuert und den Rest der Fans mitreißt. Das ihr es könnt, habt ihr ja schon bewiesen. Schönes Wochenende noch.
punisher

Beitrag von punisher »

Ohne dagewesen zu sein:

Könnte es sein, das der Applaus aufmunternd für Ehelechner sein sollte?
Solls ja auch geben.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Langsam macht keinen Spaß.
Das ist anti hokej was unsere zu Zeit spielen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

zu diesem "Spiel" kein Kommentar. So wie unsere Fans nach dem 0:4.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev1958 hat geschrieben:Ach komm. daß ist doch ein alter Hut!
Wenn man 40 Jahre zum Eishockey geht hat man halt ein gewisses `Gespür` und das sagt einem, daß das Management in dieser Situation
geschlafen oder zu blauäugig war.
:-)

Das ist jetzt ganz offenbar dazu gedacht gewesen, alle Anwesenden nach gestern zu erheitern. Ernst kannst du sowas ja nicht meinen...
Golden Brett
Hockeygott

Shorty hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Reihen ständig mehrmals in einem Drittel umgestellt werden.
Genau. Und wenn es nicht läuft und er stellt nicht um, heißt es wieder, "außer Wasser saufen fällt dem auch nichts ein". Es ist schon immer leicht, in solchen Situationen den Trainer zu kritisieren und zu hinterfragen, aber das muss in meinen Augen dann zumindest auf einem gewissen umfassenden Niveau passieren und nicht an solchen Kleinigkeiten wie Reihenumstellungen, Auszeiten oder ähnlichem festgemacht werden. Dass Trainer die Reihen umstellen, wenn es in einem Spiel nicht läuft, ist doch absolut Usus. Das war gestern sicher nicht Schuld an der Niederlage.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das gestern war wirklich erbärmlich. Man war immer einen schritt zu spät und hat jeden zweikampf verloren, teilweise gegen am boden liegende spieler. Und spätestens als uns die vierte reihe des gegners minutenlang hergespielt hat, hab ich mir schon die frage gestellt, ob da einige kameraden etwas zu ausgiebig halloween gefeiert haben.

Nicht nachvollziehen kann ich auch nur eine ansatzweise kritik an connolly, auch gestern wieder mit trevelyan unser bester spieler.

Da darf man dann ruhig mal eher die heilige kuh zeiler schlachten, dieser clown schafft es halt, 2 meter vor dem leeren kasten einem geschlagenen torhüter, der neben dem tor liegt, den puck in die schoner zu schieben. Das kann halt auch nicht wahr sein, dass ein DEL spieler den nicht macht. Im ersten drittel schlenzt Mac einen am leeren tor vorbei, da lag der vogl wenigstens geschlagen IM tor. Und dann regt man sich über connollys vergebenen alleingang auf, der hat immerhin noch 2-3 zuckerpässe rausgehaut und ein paar ordentliche hits gesetzt.

Dass wir die dümmsten fans der liga haben, hat ja eigentlich keinen beweis mehr gebraucht, aber gestern wusste man gar nicht, für wen man sich am meisten schämen sollte, die verkaterten idioten auf dem eis oder die hirnlosen "fans".

Ne, gestern hats mir echt gereicht.
Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

punisher hat geschrieben:Ohne dagewesen zu sein:

Solls ja auch geben.
Leider Nein. Da war schon eine ordentliche Portion Hohn dabei.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
punisher

Beitrag von punisher »

AEV-Fan hat geschrieben:Leider Nein. Da war schon eine ordentliche Portion Hohn dabei.
OK, sowas ist natürlich schade.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: Da darf man dann ruhig mal eher die heilige kuh zeiler schlachten, dieser clown schafft es halt, 2 meter vor dem leeren kasten einem geschlagenen torhüter, der neben dem tor liegt, den puck in die schoner zu schieben.
Wenn ich sowas höre (lese), muss ich immer an Vostrikov in München denken.

Wieviele NHL-Spiele hat Zeiler? 100?
Und da lernt man nicht, den Puck in einer von dir beschriebenen Phase robotergleich übe den Schoner zu heben?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Ohne dagewesen zu sein:

Solls ja auch geben.
Wenn ich vier Buden bekomm, dich aber trotzdem nur bei einem eine Schuld trifft, und dann rausgenommen werde, bekomm ich im Regelfall Sprechchöre zur Aufmunterung und nicht frenetischen Applaus, so dass man glauben könnte wir hätten gerade ein Tor geschossen.

Mit dem "euch kann man nur besoffen sehen" ist auch wieder so ne Sache! Kritisieren ja, aber die eigene Mannschaft so zu verhöhnen, ist echt ein Witz! Sowas nennt sich "Support"? Peinlich trifft es viel mehr! Bei einigen Sachen haben die Jungs echt gute Ideen, aber gestern Abend stand die 98 der Gruppierung wohl eher für den Gesamt-IQ...

Dass wir uns in der Abwehr herschwanzen lassen, vor allem von Wolfsburgs vierter Reihe, ist natürlich nicht optimal, aber da unsere Verteidigung schon auf dem Zahnfleisch daherkam, gar nicht so verwunderlich. Ich will es nicht schön reden, der Frust war bei mir schon gestern auch da, aber wie Kai schon gesagt hat, den Willen kann man ihnen nicht absprechen!

Allerdings muss man schon sagen, bei einem Punkt Rückstand auf das Saisonziel sollte man auf alle Fälle von einer Katastrophe und Krise sprechen...

Die Niederlagen in Iserlohn und Schwenningen stecken den meisten immer noch im Kopf, Zuschauer wie Spieler. Und das muss schleunigst raus. Klar, sind das deutliche Klatschen, aber diese Resultate tragen doch immer noch zur permanent angespannten Laune im Stadion dar. Die beiden deutlichen Siege gegen die DEG und Iserlohn hingegen sind schon wieder vergessen.

Oder bin ich einfach der Einzige, der nicht unbedingt eine Saison ohne Niederlage im erfolgsverwöhnten Augsburg erwartet? :rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Hancock #48 hat geschrieben:Der Gipfel war die Kindl-Aktion. Das geht garnicht und zeigt das Larry nicht immer nach Leistung sondern auch oft nach NA im Pass aufstellt. Wieso werf ich nicht den Kindl rein? Bestes Bsp. ist Krefeld mit Adduono, die machen das schon die Jungen.
Bitte nicht wieder die Nummer. Ich weiß nicht, wie oft alleine der Dibbl Inch in den letzten Wochen genügend Gegenbeispiele für diese hanebüchene These gebracht hat. Mitchell sieht den Kindl jeden Tag im Training. Vielleicht reicht die Leistung ja ganz einfach nicht, um ihn öfter zu bringen? Wer von uns soll das beurteilen können? Wer von uns soll das besser beurteilen können als die beiden Trainer?

Die Frage, die man sich allerdings wirklich stellen kann, ist was Kindl dann immer noch hier macht. Wenn Mitchell ihm die DEL (noch) nicht zutraut, muss man ihm die Möglichkeit geben, sich anderswo zu verbessern. Die aktuelle Situation bringt keinem was und gipfelt höchstens in solchen peinlichen Aktionen wie gestern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Punisher: Zeiler musste gar nicht lupfen. Das Tor war komplett leer.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Punisher: Zeiler musste gar nicht lupfen. Das Tor war komplett leer.
OK. Dachte wegen dem Schoner den der Dibbl erwähnte, das der Goaly lag.

Noch schlimmer. Und mir kann wie gesagt keiner weiß machen, dass man das nicht kann. Ich kann nur vom gelesenen aus urteilen, aber der Mac hat ja auch am leeren Tor vorbeigeschossen. Ich weiß auch nciht ob er bedrängt war, aber sowas deutet für mich schon auch auf mangelnden - sagen wir - Bock hin. Für mich liegt da was im argen. Was auch immer.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Zeiler Chance kannst im Video angucken.
Gesperrt