24. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ui, richtig! Ich glaub, ich gehe Richtung Alzheimer. Wie komme ich auf Dandenault? Nur weil er immer so böse geschaut hat. Das einzige, was er wirklich konnte. Peinlich, peinlich. :o
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:die Schanzer hatten ein Top PP,der Spieler fuhr ins Drittel und verteilte sofort die Scheibe zum freien Player,sowie es sein sollte,kein einziger Schuss in die Rundung wie bei uns,jeder Versuch des PP so eingeleitet wurde ,leider !
Ich weiss ja nicht bei welchem Spiel du gestern warst oder ob du nicht hinschaust oder es einfach nicht verarbeiten kannst.

Wir haben gestern mehrmals bis sehr oft im pp den Puck reingetragen. Wir haben bei uns sogar schon Witze darüber gemacht, dass unser pp deshalb nicht funktioniert, weil wir das nicht gewohnt sind. Und die Tore der Ingos im pp fielen eher wegen ind. Fehler von uns. Insgesamt gesehen kam da spielerisch bei diesen Spielern von den ingos zu wenig.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Außerdem fehlten mal eben Reiss , Bayda und TJ. Können wir natürlich alles problemlos wegstecken. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das PP der Ingolstädter war vor allem recht statisch. Da hilft es dann auch recht wenig, wie man ins Drittel reinkommt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und vor allem haben die Trottel das Spiel in Überzahl verloren. Zwei Shorthander, das haltet Ihr für gutes Powerplay? :-)
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Im Schanzer-Forum beschweren sich einige über die Zustände
am Gästeeingang. Weiß jemand was da los war ?

Möchte mich jetzt nicht extra bei denen anmelden.
Nur zu viel Andrang kanns ja kaum gewesen sein.
Da waren heuer ja schon öfter eine ähnliche Anzahl da.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Und worüber regen sie sich dann auf?
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Ach.... Nicht blau!? :huh:
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

oerni hat geschrieben:Im Schanzer-Forum beschweren sich einige über die Zustände
am Gästeeingang. Weiß jemand was da los war ?

Möchte mich jetzt nicht extra bei denen anmelden.
Nur zu viel Andrang kanns ja kaum gewesen sein.
Da waren heuer ja schon öfter eine ähnliche Anzahl da.
Ich denke mal, die Ordner haben wollten nur Leute mit t-shirts reingelassen und so musste schon mal die Hälfte draußen bleiben :p
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Warum war eigentlich der Zeiler in der Overtime alleine in der Kühlbox? Von meinem Sitzpunkt aus sah das eher so aus, als sollte der Ingoldorfer raus.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Augsburger Punker
Hockeygott

Turnbull kam auf ihn zugestürmt, da hat er quasi zum Selbstschutz den Ellenbogen hochgenommen. Anschließend hätte man aber auch ein paar mehr rausschicken können
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich finde das hat schon so gepasst. Zeiler mit ner klaren Bewegung auf Turnbulls Kopf. Dass wir Unterzahl spielen war imo schon richtig. Ob er dann nochmal auf beiden Seiten wen rausschickt ist dann auch schon egal.

Die beiden Strafen von Boyle haben mich auch tierisch aufgeregt. Bei der Spielverzögerung hatte er bestimmt noch nen halben Meter Platz zum Gegenspieler, außerdem hätte er den Puck gar nicht so hoch rausspielen können. Die Blaue war glaube ich nicht mal besetzt. Aber die zweite Strafe war einfach nur saudumm. Normalerweise fangen wir uns bei solch deppaden Strafen auch meistens ein Tor.
HoCh31
Anfänger

Beitrag von HoCh31 »

Die Strafe vom Zeiler war schon in Ordnung. Klar hätte für das etwas heftigere Gerangel dann auch ein Ingolstädter gehen müssen. Meiner Meinung nach Zeiler 2+2 Übertriebene Härte und ein Ingolstädter 2 für übertriebene Härte. Dann haben die Schiris bestimmt wegen der kurzen Restspielzeit jeweils 2 weggenommen und so stand nur noch eine für Zeiler.

Die zweite Strafe von Boyle ist aber auch so ne Sache. Er regt sich tierisch auf weil ein ganz klares Halten gegen ihn nicht gepfiffen wird obwohl der Schiri vielleicht 3m weg steht. Pfeift der Schiri das kommt es nicht zu der Strafe. Das sich Boyle vielleicht ein wenig zurücknehmen muss um nicht die Strafe dann zu kassieren ist eine andere Sache
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HoCh31 hat geschrieben:Die Strafe vom Zeiler war schon in Ordnung. Klar hätte für das etwas heftigere Gerangel dann auch ein Ingolstädter gehen müssen. Meiner Meinung nach Zeiler 2+2 Übertriebene Härte und ein Ingolstädter 2 für übertriebene Härte. Dann haben die Schiris bestimmt wegen der kurzen Restspielzeit jeweils 2 weggenommen und so stand nur noch eine für Zeiler.

Die zweite Strafe von Boyle ist aber auch so ne Sache. Er regt sich tierisch auf weil ein ganz klares Halten gegen ihn nicht gepfiffen wird obwohl der Schiri vielleicht 3m weg steht. Pfeift der Schiri das kommt es nicht zu der Strafe. Das sich Boyle vielleicht ein wenig zurücknehmen muss um nicht die Strafe dann zu kassieren ist eine andere Sache
Yep klarstes und ewig langes halten des Schlägers. Und der Schiri schaut genau hin. War auch wieder ne Glanzleistung. Nach dem Regelwerk muss er in der Verlängerung Turnbull doch eigentlich rausschicken, der hatte die Handschuh nämlich nimmer an (10er Diszi??)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Natürlich war das zuvor ne klare Strafe vom Ingolstädter aber dann muss er sich einfach im Griff haben und weiter konzentriert spielen als 2-3 mal in die Weichteile vom Gegner reinzuhacken.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich bin da prinzipiell schon bei Euch. Gerade in so einer Situation muss er sich im Griff haben, ganz einfach, weil er sonst dem Team mit einer Undiszipliniertheit schadet. Aber da kam mehr zusammen, denn wir wurden sowohl vor unserem als auch vor dem gegnerischen Tor eigentlich ständig hart von den Schanzern bearbeitet. Gerade vor Patrick muss da rigoros aufgeräumt werden, was das ganze Spiel nicht der Fall war. Wie oft sind unsere Spieler nach dem Abpfiff noch angegangen worden. Und es wurde kein einziges Mal geahndet. Spätestens nach dem dritten Vergehen muss da Party angesagt sein. Turnbull hatte ja eigentlich mit der Situation nichts zu tun, kam aber angerauscht, wie wenn einer die Mama geschlagen hätte. Da hat halt Zeiler gleich mal präventiv dem eine verpasst. Danach haben ja wohl der Verteidiger, Turnbull und Zeiler noch einmal zugelangt. Daher kann man zwar ausschließlich eine Strafe für Zeiler geben, aber man hätte dazu auch beide Ingolstädter schicken können. Aber was soll´s, es ging gut und warum soll man Traditionen brechen; die Schiedsrichter haben somit ihre katastrophale Linie durchgezogen und konstant einen Dreck zusammen gepfiffen, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Und leider ist dies in dieser Liga mittlerweile fast völlig alltäglich. Die guten Leistungen der Refs kannst bis dato an einer Hand abzählen, ohne viele Finger in die Höhe strecken zu müssen...

Ach ja: Wer am Sonntag Patrick unsicher oder ähnliches gesehen hat, der hat wohl einen gröberen Sehfehler. Der war aber sowas von sackstark und mit der Garant dafür, dass wir noch 2 Punkte eingefahren haben.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev-andi hat geschrieben:Ich finde das hat schon so gepasst. Zeiler mit ner klaren Bewegung auf Turnbulls Kopf. Dass wir Unterzahl spielen war imo schon richtig. Ob er dann nochmal auf beiden Seiten wen rausschickt ist dann auch schon egal.

Die beiden Strafen von Boyle haben mich auch tierisch aufgeregt. Bei der Spielverzögerung hatte er bestimmt noch nen halben Meter Platz zum Gegenspieler, außerdem hätte er den Puck gar nicht so hoch rausspielen können. Die Blaue war glaube ich nicht mal besetzt. Aber die zweite Strafe war einfach nur saudumm. Normalerweise fangen wir uns bei solch deppaden Strafen auch meistens ein Tor.
Zeilers Strafe ist absolut in Ordnung...

die nicht gegebene von ING allerdings dagegen ein Witz. Turnbull schmeißt den Handschuh nieder und schlägt dann direkt mit der bloßen Hand zu - beides vollkommen absichtlich. Das ist Regeltechnisch in der DEL NIEMALS ohne Strafe zu ahnden. Turnbull hätte definitiv mit raus gemüsst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Gibt's eigentlich schon ein Video von der PK?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich war da von Zeiler eigentlich enttäuscht, von "No Mercy" war da recht wenig zu sehen.
Wenn ich sowas schon als Leitspruch habe, aber der sieht ja mit seinen langen Haaren auch noch aus wie ne Puss.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt