Preise 2014-2015
Da hat der Rochus vollkommen recht, habe mich heute wie immer in meiner ersten SitzplatzDKsaison richtig wohlgefühlt und die DK für die nächste Saison
schon geordert.
40 Jahre stehen reicht, man gönnt sich ja sonst nichts.
schon geordert.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
aev1958 hat geschrieben:Da hat der Rochus vollkommen recht, habe mich heute wie immer in meiner ersten SitzplatzDKsaison richtig wohlgefühlt und die DK für die nächste Saison
schon geordert.

So soll es sein!
Erst schimpfen und dann merken das so ein Sitzplatz nur Vorteile hat.

Shutout hat geschrieben:
So soll es sein!
Erst schimpfen und dann merken das so ein Sitzplatz nur Vorteile hat.![]()
Mei, wia hoast´s in Bayern:
irgendwann wead jeda gscheid ( gilt auch für Schwaben

Dir, Jungfuchs, täte die Kurve sehr gut, weil, irgendwie ist das Sitzen für Jugendliche unter 25 doch für`n Arsch...

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
aev1958 hat geschrieben:Mei, wia hoast´s in Bayern:
irgendwann wead jeda gscheid ( gilt auch für Schwaben)
Dir, Jungfuchs, täte die Kurve sehr gut, weil, irgendwie ist das Sitzen für Jugendliche unter 25 doch für`n Arsch...
![]()
Siehst ja im AEV vs. Haie Spielethread das man von dort nichts erkennt.

Oh danke das mich so jung schätzt.

Bin raus.
Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo zusammen!
18,-€ für einen Stehplatz in der Kurve ist verdammt happig!
Und 29,-€ für einen Sitzplatz erst recht!
(Von der Umrechnung in DM Zeiten will ich gar nicht anfangen.^^)
Wenn man da zu zweit hingeht und noch 2-3 Bier trinkt und eine Kleinigkeit isst, wird es ein verdammt teurer Abend.
Mir ist es egal.
Ich war heuer nur 5 x im Stadion und habe dabei nur 2 x bezahlt.
So werde ich es auch nächstes Jahr halten.
Deshalb ist mir persönlich die erneute Preiserhöhung egal, aber verstehen kann ich sie nicht.
Ich gönne den Panthern jeden Cent,
aber ich bezweifle, dass diese Rechnung langfristig aufgehen wird.
Den hohen Zuschauerschnitt haben sie in dieser Saison und auch noch in der nächsten Saison nur, einfach weil das Stadion neu ist und viele es sich einmal anschauen wollen!
Zum einen die vielen Augsburger, die einfach aus Neugierde (zum ersten) mal ein Spiel besuchen und zum anderen die vielen Gästefans, die zum ersten mal das umgebaute Stadion sehen wollen.
(So voll wie in dieser Saison war der Gästeblock selten und das wird langfristig nicht so bleiben.)
Dieser Boom aufgrund des Flairs des Neuen wird übernächste Saison vorbei sein.
Gruß, Tim
Sabionski G7 hat geschrieben:"Beleg" natürlich nicht.
Ich rede ja nur von meinen Erfahrungen:
Heuer waren allein aus meinem persönlichen Umfeld zum ersten (und zum einzigen!) mal im Leben im Stadion:
mein Schwiegervater, mein Schwager, eine Freundin meiner Frau, ein Kumpel von mir und insgesamt 5 Arbeitskollegen (teilweise mit Familie).
Die wollten alle einfach mal ein Eishockeyspiel oder auch einfach nur mal das neue Stadion sehen.
(Und alle fanden es heuer schon viel zu teuer.)
Alles Leute von dem Schlag, die mich vorher fragten, wie lange denn jedes Viertel(!) geht.^^
Diesen Zuschauerschnitt haben wir 1-2 Jahre, solange das Stadion neu ist (In den Medien war der Umbau ja oft genug.^^) und dann reduziert es sich wieder auf die Stammkundschaft (Und da hat man leider ein paar Hundert vergrault...),
wenn man nicht mal sportlich während der ganzen Saison überraschend erfolgreich ist..
Gruß, Tim
Der Zuschauerzuspruch sinkt und steigt mit der gebotenen Leistung, mit sonst gar nix. Dazu kommt der nun Komfort des neuen Stadions (auch wenn man diesen bei bem aktellen "Winter" nicht voll genießen konnte).
Ein 5200er Schnitt kommt sicherlich nicht von Stadiontouristen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
rochus hat geschrieben:So sind die betagten Herren zwischen 40 und 60 auf den neu angebotenen Sitzplätze verblieben und werden auch die nächsten Jahre als Stammkundschaft den Panthern erhalten bleiben.
gruss Werner
Servus Werner. Gleicher Block wie diese Saison?
- Dateianhänge
-
- Abholschein.jpg (100.98 KiB) 222 mal betrachtet
lionheart69 hat geschrieben:Ganz kleine Nachricht in der heutigen AA, die ein bißchen die erhöhten Kartenpreise erklärt:
Stadionmiete um 100 % erhöht, jetzt € 180.000 pro Jahr.
In nicht öffentlichen Sitzung vom Stadtrat beschlossen.
Bei 120000 Zuschauern ist die Nettopreiserhöhung von EUR 0,84 pro Zuschauer für die Stadt. So einfach sind Erhöhungen manchmal zu erklären.
Sehen wir es positiv, die Erhöhung ist somit bereits eingepreist, neue Sponsoren tragen dann zukünftig zu einer Etaterhöhung bei und nicht zum Lückenschluß.
dennismay hat geschrieben:bei 120000 zuschauern ist die nettopreiserhöhung von eur 0,84 pro zuschauer für die stadt. So einfach sind erhöhungen manchmal zu erklären.
Sehen wir es positiv, die erhöhung ist somit bereits eingepreist, neue sponsoren tragen dann zukünftig zu einer etaterhöhung bei und nicht zum lückenschluß.
0,81 €

-
- Stammspieler
DennisMay hat geschrieben:Bei 120000 Zuschauern ist die Nettopreiserhöhung von EUR 0,84 pro Zuschauer für die Stadt. So einfach sind Erhöhungen manchmal zu erklären.
Sehen wir es positiv, die Erhöhung ist somit bereits eingepreist, neue Sponsoren tragen dann zukünftig zu einer Etaterhöhung bei und nicht zum Lückenschluß.
Milchmädchenrechnung !!
Ich möchte lieber nicht wissen was da noch an Energie, Security, Reinigung, Personal....usw. dazukommen.
Glaube nie und nimmer, dass der berühmte 1 Euro die gestiegenen Kosten auch nur annähernd wettmacht !
rochus hat geschrieben:...die alte Garde die Jahrzehnte auf der Osttribüne gestanden ist, würde wenn das Stadion nicht geschlossen wäre als Stammkundschaft nach und nach wegbrechen. So sind die betagten Herren zwischen 40 und 60 auf den neu angebotenen Sitzplätze verblieben und werden auch die nächsten Jahre als Stammkundschaft den Panthern erhalten bleiben
...oder haben sich mit "ihrer Clique" zusammen einen neuen Stehplatzbereich gesucht und eine "neue Heimat" im CFS gefunden. Auf jeden Fall jammern sie nicht und trauern den alten Zeiten auf der Osttribüne nach.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Stammspieler
DennisMay hat geschrieben:Nö, von unten gerechnet. Rechne mal 0,81*1,19
Sieht so man auf jeder Rechnung.
@aevschorsch
Was soll da mehr kosten als diese Saison?
Die Pacht hat mit den Personalaufwendungen doch überhaupt nichts zu tun. Einen Unterschied ob warm oder kalt wird es da wohl nicht geben.
Natürlich hat das nichts mit der Pacht zu tun.
Also ich sehe deutlich mehr Security z.B.
Glaube nicht dass das die Stadt zaht.
Und dass jetzt höhere Enegiekosten da sind dürfte auch klar sein.
(Vorher hatten wir im CFS eher eine natürliche Klimatisierung !)
Ich will nur sagen dass die Preiserhöhung vmtl. die Mehrkosten nicht einfängt.
aevschorsch hat geschrieben:Natürlich hat das nichts mit der Pacht zu tun.
Also ich sehe deutlich mehr Security z.B.
Glaube nicht dass das die Stadt zaht.
Und dass jetzt höhere Enegiekosten da sind dürfte auch klar sein.
(Vorher hatten wir im CFS eher eine natürliche Klimatisierung !)
Ich will nur sagen dass die Preiserhöhung vmtl. die Mehrkosten nicht einfängt.
Warum sollten mich als Pächter einer Eishalle Energiekosten interessieren? Wie soll denn da die Umrechnung funktionieren, auf Grundlage eines BAB 2? Nur als Beispiel eine Hobby Team zahlt einen fixen Betrag für 1,5 Stunden und fertig, da gibts keine Extrarechnung für Licht oder Heizung. Genauso wird es sich bei den Panthern verhalten. Dann müsste es bei einem Winter wie diesem eine Rückzahlung für geringere Heizkosten geben oder wie stellst du dir das vor. Das ist keine Wohnung/Fabrikhalle wo du der einzige Mieter/Nutzer bist.
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, daß die Panther auch nur einen Euro mehr für das Stadion bezahlen müssen als die kolportierten 180 Tsd.
Mehr Security als letztes Jahr sehe ich nicht und von dem her auch keine Kostensteigerung.
Ich sehe es ähnlich wie Trick. 3 Spiele, die ich als DK-Besitzer versäumen kann, um noch im Plus zu sein, sind wirklich recht wenig, zumal ich meistens vier bis fünf einfach veruflich bedingte Versäumnisse habe. Klar, ich kann die DK dann jemand anderem geben aus meinem Bekanntenkreis, aber nicht immer finde ich jemanden, der an diesem Abend / Nachmittag dann auch Zeit hat.
Ich habe vor drei Jahren mal an alle DEL-Clubs und damals noch Bundesligaclubs geschrieben und habe um die Preise für DKs gebeten und da fiel mir auf, dass bei allen anderen DEL-Clubs man mehr Spiele (zum Teil wirklich 5 bis 6) versäumen konnte und immer noch im Plus war gegenüber gekauften Einzeltickets.
Und auch ansonsten stimme ich Trick zu. Man könnte durchaus noch andere "Zuckerl" für DK-Besitzer haben. Ein einmaliger Besuch für Bobs Terrasse, doch wieder ein Ticket der gleichen Kategorie für evtl. Erreichen der Play-Offs oder Pre-Play-Offs.
Super fände ich beispielsweise, wenn es dem AEV gelingen würde, einen Teil des Plärrers als Pakrplätze für DK-BEsitzer absperren zu lassen. Das wäre für mich ein echter Anreiz.
Trotz allen Ärgers über die Preiserhöhungen (die ich jedoch durchaus nachvollziehen kann): DK 2014/15 wird geordert.
Allerdings fände ich die mögliche Zahlung in zwei Raten doch ganz gut, denn 800 Euro für einen Sitzplatz sind dann doch ein recht netter Brocken auf einmal.
Und auch klasse würde ich es finden, wenn endlich mal Kreditkarten akzeptiert werden würden. Das finde ich wirklich ein großes Manko.
Ich habe vor drei Jahren mal an alle DEL-Clubs und damals noch Bundesligaclubs geschrieben und habe um die Preise für DKs gebeten und da fiel mir auf, dass bei allen anderen DEL-Clubs man mehr Spiele (zum Teil wirklich 5 bis 6) versäumen konnte und immer noch im Plus war gegenüber gekauften Einzeltickets.
Und auch ansonsten stimme ich Trick zu. Man könnte durchaus noch andere "Zuckerl" für DK-Besitzer haben. Ein einmaliger Besuch für Bobs Terrasse, doch wieder ein Ticket der gleichen Kategorie für evtl. Erreichen der Play-Offs oder Pre-Play-Offs.
Super fände ich beispielsweise, wenn es dem AEV gelingen würde, einen Teil des Plärrers als Pakrplätze für DK-BEsitzer absperren zu lassen. Das wäre für mich ein echter Anreiz.
Trotz allen Ärgers über die Preiserhöhungen (die ich jedoch durchaus nachvollziehen kann): DK 2014/15 wird geordert.
Allerdings fände ich die mögliche Zahlung in zwei Raten doch ganz gut, denn 800 Euro für einen Sitzplatz sind dann doch ein recht netter Brocken auf einmal.
Und auch klasse würde ich es finden, wenn endlich mal Kreditkarten akzeptiert werden würden. Das finde ich wirklich ein großes Manko.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
waschbaer hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Trick. 3 Spiele, die ich als DK-Besitzer versäumen kann, um noch im Plus zu sein, sind wirklich recht wenig, zumal ich meistens vier bis fünf einfach veruflich bedingte Versäumnisse habe. Klar, ich kann die DK dann jemand anderem geben aus meinem Bekanntenkreis, aber nicht immer finde ich jemanden, der an diesem Abend / Nachmittag dann auch Zeit hat.
Das fände ich ne super Idee.
Auch Ratenzahlung ist eigentlich ein Muss. Einige die ich kenne müssen kämpfen das Geld zusammenzubekommen.
Bei mir rentiert sich eine DK auch fast net, weil ich Sonntag Fußabll habe. Dieses Jahr hatte ich Glück mit vielen Freitagsheimspielen, bzw. Sonntagsheimspielen in der Winterpause. Nochmal werd ich denke ich nicht so viel Glück haben. Werde wohl trotzdem eine kaufen.

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Bei mir rentiert sich eine DK auch fast net, weil ich Sonntag Fußabll habe. Dieses Jahr hatte ich Glück mit vielen Freitagsheimspielen, bzw. Sonntagsheimspielen in der Winterpause. Nochmal werd ich denke ich nicht so viel Glück haben. Werde wohl trotzdem eine kaufen.
Bei mir wirds aus genau dem Grund ziemlich sicher keine mehr geben

Hab ja so schon fast nur die Hälfte der Spiele besuchen können - gut, wenn ich nicht konnte, wurde die Karte weitergegeben - aber ich bin dann halt so Spiele wie gg zB. WOB gegangen, was ich bei Einzelkarten sicherlich nicht machen würde - nur damit ich wenigstens halbwegs rentabel aus der Geschichte rauskomme...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!